Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post Reply
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post by feichti »

hallo

ich hab eine singleplayermap auf multiplayer "umgemodelt" und hab nun ein kleines problem.

wenn man nordvolk spielt kann man keine mauern bauen, und weiter hoch als level 3 kann man auch nicht gehen (lvl 4 steht gar nicht erst zu verfügung). bei wüstenreitern und drachenclan geht alles einwandfrei

ich hab schon paar mal im mapeditor nachgeschaut aber ich finde nicht wo ich das rausnehmen muss (es ist map 9)

kann mir das wer sagen ? danke für info!
User avatar
Bartimaeus
Posts: 136
Joined: Mon Jul 30, 2007 14:38 pm
Location: Hölle
Contact:

Post by Bartimaeus »

joar da gehste im editor auf spielersettings und da ist ne sperr.liste da schaltest alles wieder frei ist son zieh menü und dann dürfte es gehen siehste dann, da steht unter gesperrt, epoc4 , wall etc..
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Post by feichti »

danke für die antwort

also : optionen --> playerinfo --> limits --> techtree filter ? bin ich da richtig ? irgendwie find ich da immer noch nix, bin echt zu hohl.... :?


da gibts einige wenige sachen die einen kleinen haken gesetzt haben, leider finde ich nirgends drin epoc4 oder wall...

edit: habs gefunden, closed
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post by PhelX »

Mir geht es genauso, hätte auch gerne alle Epochen für alle Völker erreichbar, nur weiß ich nich wie das geht ...
Wäre also nett wenn es da mal eine Erklärung gebe, weil feichti hat ja keine abgegeben :cry:
Aber ich kriegs auch nach ewigem Suchen nich gebacken xD
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post by Scrat »

das schlaueste ist, ein template von der singleplayer map zu machen und in eine komplett neue, leere map von derselben größe einzufügen. erspart einem tonnenweise probleme.
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post by PhelX »

Will die Kampagnenmission trotzdem beibehalten, es soll ja Singleplayer bleiben (sry wenn ich das vergessen hab zu erwähnen)
Nur hätte ich diesmal gerne eine art alternatives Playtrough, mit jedem Volk und jeder Epoche jede Mission bestreiten zu können
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Nordvolk kann keine Mauern bauen und LvL 4 erreichen

Post by AnthonyCole »

Genau da wo feichti gesagt hat. Da gibts einen Button mit dem du alle Techtreefilter löschen kannst. Diese Filter dienen dem Verbieten von Upgrades/Gebäuden/Einheiten/Epochen.

Allerdings sind einige Trigger auf spezielle Völker ausgelegt (zB bringe alle Flammenwerfer zum ?-Objekt. Hierbei sucht das Spiel nach hu_flamethrower).
Post Reply

Return to “Deutsch”