Problem im Gefecht

Post Reply
Shumiin
Posts: 3
Joined: Thu Jan 02, 2014 18:44 pm

Problem im Gefecht

Post by Shumiin »

Hallo zusammen,
ich da ein Problem, nähmlich wenn ich Gefecht spielen will kommt es vor ,dass meine Gegner (meistens, manchmal auch Verbündete) nichts machen. Also beim Start fangen sie nicht an zu bauen und wenn sie angegriffen werden, wehren sie sich nicht, quasi für sie der sichere Tod. Mich stört das extrem denn ich will ein spannendes Match und nicht so ein Kinderkram.
Ich hab schon gegoogelt wie ein Weltmeister und nichts gefunden.
Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Nebenbei falls es wichtig ist ich hab mir vor kurzem das Boosterpack geholt und davor war es glaube ich nicht so oder besser gesagt eher seltener, jetz ist es in jedem Match

Ich hoffe das gehört hier hin :shock:

Liebe Grüße ...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Problem im Gefecht

Post by Triceratops »

Hi Shumiin, willkommen im Forum ;)

Das Problem kommt wahrscheinlich daher dass ihr nicht beide das Boosterpack installiert habt. Es könnte auch gut sein dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und du am besten das Spiel und das BP nochmal frisch installieren solltest

Welches Windows benutzt du?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by AnthonyCole »

Falls du die KI meinst, auf manchen Maps failen die weil zu wenig Platz da ist. KI modus "Passiv" sorgt ebenfalls dafür.
Shumiin
Posts: 3
Joined: Thu Jan 02, 2014 18:44 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by Shumiin »

Dankeschön ;)

Ich hab Windows 7 und bisher keine Probleme gehabt mit Paraworld.. außer dass das Intro nicht geht

Ich hab verschiedene Maps ausprobiert und imer waren welche dabei die untätig blieben
z.B. auf Elemente (8 Spieler) sind 3 oder 4 untätig
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by AnthonyCole »

Das Intro geht im Vollbild nicht, hab ich auch.
Wie stellst du denn die KI ein? Und was spielst du denn, Base/Boosterpack/CEP/Mirage?
Welches Volk haben diese Nichtstu-KIs?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Problem im Gefecht

Post by Triceratops »

Ach so das Problem mit den herumstehenden KIs. Leider lässt sich dass nicht so einfach beheben. Welche KI-Stufen stellt ihr ein? Wenn ihr 6, 7 und 8 mit ausgeglichen oder offensiv einstellt sollte das eigentlich nicht passieren da diese KI-Scripts sehr offensiv spielen
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by AnthonyCole »

Im CEP könnte es daran liegen dass wir was verbockt haben. Wir werden das fixen ^^
Shumiin
Posts: 3
Joined: Thu Jan 02, 2014 18:44 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by Shumiin »

Ich spiele Boosterpack und vorher habe ich die KLs immer auf Stufe 5 gehabt und die Einstellungen wie Volk und Armee zufällig... Die nichtstu-Kl sind bei allen Völkern vertreten .. Außer bei Seas, da kann ich es nicht genau sagen da die beim Modus zufällig noch nicht so auftraten

Ich hab bei meinen letzten Matches einfach selbst alles eigestellt ob offensiv oder nicht und denn waren die Probleme weg...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Problem im Gefecht

Post by AnthonyCole »

Meinst du wirklich Boosterpack oder CEP? Die SEAS gibt es im Gefecht nur im CEP.

Wie es der Zufall so will hab ich gestern dieses Problem entdeckt. Wir (ich? ich weiß nicht mehr wer genau es war) haben "aus versehen" die Option dass die KI bei zufällig Passiv sein kann mit ins CEP aufgenommen - dämlich dämlich. In der nächsten Version wird das gefixt sein. Wenn du es jetzt schon repariert haben willst, so ändere die Datei

\PW\Data\CEP\Scripts\Server\ServerApp.usl (zB mit Notepad. NICHT mit Word oder so!)

wie folgt: in Zeile 463 steht

if(iMask>=8)then iMask-=8;asAITypes.AddEntry("ai_Mikrobe");endif;

das änderst du um in

if(iMask>=8)then iMask-=8;/*asAITypes.AddEntry("ai_Mikrobe");*/endif;
Post Reply

Return to “Deutsch”