Tiermod

Post Reply
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Tiermod

Post by BennyS »

Ich hätte mal eine Frage.
Ist es theoretisch in Paraworld möglich, dass man die Tiere steuert.
Eben dass ein Nest am Anfang das Hauptzentrum ist und dann durch Pflanzenfresser weitere Nester übernommen werden können. Die Nester sind dann quasi in Zeiten eingeteilt und in der letzten bekommt man vllt den T-Rex.
Also Paraworld komplett ohne Einfluss der Menschen.
Geht das oder unschaffbar?
MfG
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Tiermod

Post by Scrat »

sicherlich machbar.. das problem wäre, dass man manche tiereinheiten wie zb den spinosaurus oder die smilodon unter umständen nicht steuern könnte.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Tiermod

Post by Triceratops »

Das ist ein schönes Konzept für eine Mod
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Tiermod

Post by BennyS »

Hm schade eigentlich, der Spino ist einer der besten^^. Wie könnte man den Mod denn erstellen, einfach übern Techtree oder bedarf es da für jede Einheit ein spezielles Modding?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Tiermod

Post by AnthonyCole »

Also ohne umfangreiches Client-Server-Modding wird des nix. Wäre aber machbar. Warum ist übriegns der Spino nicht steuerbar? Müsste man doch alles in Animal.usl modden können...

Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Tiermod

Post by Scrat »

AnthonyCole wrote:Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D
Dem kann ich nur zustimmen! Frohes Schaffen! ;)

Wie das mit dem TechTree funktioniert hast du schnell raus. Was du noch einstellen musst, ist, dass man auch diejenigen Tiere steuern kann, die nicht bereits als Einheiten fungieren (z.B. kann man den wilden Brachiosaurus steuern, ohne dass es crasht, weil die Einheit schon von den Wüstenreitern verwendet wird und die selbe Steuergrundlage bekommt. Reine Wildsaurier wie den Spinosaurus kann man in der Basisversion des Spiels nicht steuern)
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Tiermod

Post by BennyS »

ehm da liegt ja gerade das Problem, ich habe keine Ahnung von den Script von Paraworld :D
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Tiermod

Post by AnthonyCole »

Tja wenn du deine Idee umgesetzt haben willst, musst dus schon selbst machen. ^^
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Tiermod

Post by Triceratops »

Ich kann es auch nicht aber Henry speichert diese Ideen in seiner 'Inspirations-Sammlung' und greift darauf bei Gelegenheit zurück ;)
Post Reply

Return to “Deutsch”