Balancing: S.E.A.S. (German)

User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Vllt kann man manche doppelt machen und eine Version reskinnen?
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by TheZoo »

Das wär cool.

Sollten wir einen SEAS Spezialeinheiten-Ideen Thread aufmachen?
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Gibts schon... :roll:
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by TheZoo »

Wo?
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Ceras »

bei mir
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by TheZoo »

ähm...
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

Ich glaube das hat nichts direkt mit Balancing aber mit den SEAS zu tun. Und zwar müssen alle Einheiten und Gebäude "in spielerfarben" sein. Ich hab gesehen, dass zum Beispiel die Zelte keine Spielefarbe haben.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Ja, das könnten wir noch machen. Dazu müsste man bei bestimmten Texturen diese Farbe für "Hier Spielerfarbe hinmachen" einfügen... glaub ich ^^
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

Ich hab das damals bei einem anderen Spiel "Warcraft 3" mit dem GIMP-Bilderbeitungsprogramm und einem "Model/Skin-Editor" gemacht, bei Figuren und Gebäuden, die keine Veränderung in der Teamfarbe hatten.

Und selbst wenn GIMP kein Profiprogramm ist, sah das Ergebnis recht gut aus.

Ah sehr gut man kann sogar die DDS dateien bei GIMP direkt verändern ohne Converter. http://code.google.com/p/gimp-dds/

Edit:Mist grad ausprobiert. Die Texturen sind viel zu klein. Ausserdem ohne Model-Viewer weiß ich nicht ob ich alles richtig mache...

Edit2: Meine Idee war. Die Textur der S.E.A.S.-Zelte Transparent oder Weiß zu machen anstatt sie so "grünlich" zu lassen, damit sie komplett in der zugehörigen Spielerfarbe erscheinen (Rot, Blau, Grün, Gelb...). Anschließend müsste das Fertige Model dann verkleinert werden, weil diese Zelte echt übertrieben groß sind im vergleich zu denen von den Wüstenreitern und den Hütten vom Nordvolk...
Attachments
Das ist der Bogenschütze des Nordvolks. Ich geh mal davon aus, dass die Stellen die Weiß eingefärbt sind, für die Spielerfarbe zuständig sind. Wenn ich die jetzt einfärben würde, würde ich den Farbwechsel doch quasi "abschalten" oder liege ich da falsch?
Das ist der Bogenschütze des Nordvolks. Ich geh mal davon aus, dass die Stellen die Weiß eingefärbt sind, für die Spielerfarbe zuständig sind. Wenn ich die jetzt einfärben würde, würde ich den Farbwechsel doch quasi "abschalten" oder liege ich da falsch?
hu_archer_(0256).jpg (67.8 KiB) Viewed 20662 times
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Soweit ich weiß hat jede Textur verschiedene Detail levels und manche Texturen sogar verschiedene TGAs... das wird Arbeit ^^
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

AnthonyCole wrote:Soweit ich weiß hat jede Textur verschiedene Detail levels und manche Texturen sogar verschiedene TGAs... das wird Arbeit ^^
Das macht mir nichts aus. Was fotobearbeitung angeht, da könnte ich 20 Bilder täglich machen und es macht mir immernoch spaß.

Die Sache hat jedoch einen Hacken: Ich muss herausfinden, wie darüber entschieden wird, welcher Bereich einer Einheit oder eines Gebäudes in Teamcolor eingefärbt wird. Ob ich jetzt Farben entfernen muss, sprich Transparent machen an bestimmten Stellen, oder ob es einen Befehl dafür gibt in irgendeiner Datei, das weiß ich halt nicht.

Ich muss die Bilder erforschen...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Sorry, meints DDSs, nicht TGAs ^^

Aber wäre echt cool wenn du das fixen könntest!
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

Ja aber ich kann jetzt echt nicht zu 100% garantieren, dass ich das innerhalb kürzester Zeit schaffe. Kann lange dauern bei mir. Bin ein bisschen verplant momentan. Werd mir aber Mühe geben, sobald ich mal frei habe, da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der sich ein vollkommenes S.E.A.S.-Addon wünscht, mit Liebe zum Detail. Dazu gehört nunmal das anpassen der Spielerfarbe.
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

In Ordnung, also einfach nur bestimmte Bereiche der Texturen Tranzsparent zu machen, hat nicht viel gebracht, war aber einen Versuch wert. Bei den "Skins" von Warcraft 3, hab ich es auf diese leichte Art geschafft, Einheiten und Gebäuden eine Spielerfarbe zu verpassen.

Meine Theorie ist nun, dass der Befehl für das einfärben der Gebäude, entweder in irgendeiner versteckten Textdatei ist oder in den Modellen der Objekte. Falls irgendjemand einen Model-Editor hat, der am besten sogar noch auf das Spiel zugeschneidert ist, würde ich mich freuen, mir so etwas zuschicken zu können.

Ansonsten wird weiter geforscht...
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

Also hier wäre eine Idee von mir. Den oberen Teil, der Zelte einzufärben.
Eine weitere Möglichkeit wäre Symbole oder abstrakte Muster auf das Zelt zu zeichnen, die dann in der jeweiligen Spielerfarbe erscheinen. Man könnte auch den unteren Teil der Zelt einfärben oder einfach nur einen farbigen streifen mittig machen.

Für die Beispielbilder habe ich die Spielerfarben Rot, Blau und Grün genommen.
Attachments
Rotes Zelt
Rotes Zelt
Blaues Zelt
Blaues Zelt
Grünes Zelt
Grünes Zelt
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

Und hier haben wir eine sehr dezente Form.
Attachments
Streifen Rot
Streifen Rot
Streifen Grün
Streifen Grün
Streifen Blau
Streifen Blau
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Das mit der Linie gefällt mir besser, bzw irgendwelche Zeichen auf dem Zelt. Das ganze "Dach" einzufärben sieht imo nicht so gut aus ^^

Model -Editor? Lol, wenn wir sowas hätten, hätten wir keinerlei Probleme mehr oder? ^^

Texturen für bestimmte Spieler zu vergeben geht nicht. Auch dasselbe Objekt 2x unterschiedlich zu Texturieren geht nicht. Aber das SEK hats auch geschafft. Guck doch mal wie die das gemacht haben. Eine Textdatei dafür gibt es unseres Wissens nach nicht. Wie testest du das denn, obs funzt?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Scrat »

Hmm.. wie würde es aussehen, wenn wir einfach das komplette Zelt färben würden?
User avatar
Oviraptor
Posts: 24
Joined: Mon Jul 18, 2011 18:42 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by Oviraptor »

AnthonyCole wrote:Wie testest du das denn, obs funzt?
Anhand des SDK Map Editors. Ich überschreibe die mit Paintshop bearbeitete Textur mit dem Original und erscheint im Map Editor, wo man dann die Spielerfarben bestimmen kann.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Balancing: S.E.A.S. (German)

Post by AnthonyCole »

Also funktionieren die Farben? :D
Post Reply

Return to “Deutsch”