Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post Reply

Willst du einen Release des ParaWorld Loaders (: ?

Poll ended at Fri Dec 30, 2011 2:23 am

Definitiv ja!
6
67%
Ja, aber mir fehlen noch einige Funktionen!
3
33%
Weiß nicht.
0
No votes
Nein.
0
No votes
 
Total votes: 9

Zino
Posts: 9
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:17 am

Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Zino »

## UPDATE 1 ##
ParaWorld SDK starten
Image
Der Loader verfügt nun über ein Extramenu, über das sich alle installierten SDK's starten lassen.

Community Expansion Pack (CEP) integriert
Image
Das Community Expansion Pack (CEP) wurde in allen Bereichen des ParaWorld Loaders integriert. Es lässt sich aus dem Installationsmenu automatisch herunterladen und installieren.

GAMERSGATE kompatible BoosterPack-Installation
Der Loader ist jetzt fähig automatisch eine Gamersgate-ParaWorld-Version zu erkennen und die BoosterPack-Installation entsprechend anzupassen, so dass keine Fehler aufgrund überschriebener EXE-Dateien auftreten.

WinterMod via Toggle aktivier- und deaktivierbar
1x heruntergeladen lässt sich der WinterMod per Knopfdruck aktivieren bzw. deaktivieren, ohne dass die Dateien 2x heruntergeladen werden müssen.

-------------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

der eine oder andere wird mich von damals noch kennen, als ich noch aktiv mitgezockt habe ;) . Dieser Post widmet sich dagegen einem Kommandozeilen-Tool, was ich für alle ParaWorld-Community geschrieben habe: Dem ParaWorld Loader.
Image
Der Loader bietet zahlreiche automatisierte Lösungen und Algorithmen für Problemstellungen, die hier im Forum in der Vergangenheit öfter vorkamen.
Der ParaWorld Loader richtet sich besonders an alle PW-Neulinge, die keine Zeit mit aufwendigen Installationen verbringen, sondern einfach zocken wollen. Aufgrund des neu geschaffenen "Komforts", den der PW Loader mit sich bringt, hoffe ich der Community neue Member und PW-Zocker zu bescheren :D .

1. ParaWorld (Mod) starten
Image
Von diesem Menu aus lassen sich alle ParaWorld-Installationen starten. Vorher wird überprüft und farblich angezeigt, was überhaupt installiert ist und was nicht.

2. ParaWorld Installationsmenu
Image
Definitiv das Herzstück des Programms. Von hier aus lassen sich vollautomatisch alle bislang erschienenen Mods installieren. Die benötigten Dateien werden automatisch heruntergeladen und installiert, ohne das der Nutzer weitere Eingaben tätigen muss. Außerdem lässt sich alles auf einmal installieren. Nach einem Kaffee hat man dann alle sofort alle Mods richtig installiert ;) . Neu erscheinende Mods können hier schnell integriert und so zur Verfügung gestellt werden.
Image
Auch die Reihenfolge der einzelnen Installationen wird beachtet, so dass man schnell und einfach drauf "losinstallieren" kann.

3. No-Intro-Fix
Image
Selbsterklärend. Fördert ein schnelles starten von PW. Die Intros lassen sich auch wieder reaktivieren.

4. Kampagne Missionen freischalten
Image
Von hier aus lassen sich einzelne Kampagnen-Missionen freischalten, ohne dass man diese wirklich geschafft hat. Sollte man also partout nicht weiterkommen, kann man die Mission einfach überspringen. Viele PW-Anfänger freuen sich wohl hierüber :P .

5. Tages-Treiber installieren
Image
Da einige User Probleme mit den TAGES-Kopierschutz hatten, können hier die aktuellsten heruntergeladen werden. Eine Installation wird anschließend automatisch vorgenommen.

Was sagt ihr dazu? Kritik (und natürlich auch Lob :P) sind ausdrücklich erwünscht! Fehlt euch etwas im Loader? Dann postet eure Vorschläge.

Bitte supportet mich, wenn ihr ein Release wollt. Ich bräuchte z.B. für die ParaWorld-Files noch einen leistungsstärkeren FTP! Am besten per PM an mich.

Lieben Gruß
Zino
Last edited by Zino on Thu Dec 22, 2011 1:04 am, edited 1 time in total.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by AnthonyCole »

AWESOME! :D

Welche Sprache? (also Code)

CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
Zino
Posts: 9
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:17 am

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Zino »

AnthonyCole wrote:AWESOME! :D

Welche Sprache? (also Code)

CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
Danke für den Hinweis!
Zum CEP = Community Expansion Pack:
Das CEP beinhaltet Seasmod 3.6.2 und Funmode 2.0, das einzig neue ist, dass diese beiden Sachen zusammen installiert werden, oder irre ich mich? Wenn ja, dann ist diese Funktionalität ja bereits im ParaWorld Loader vorhanden: Es lassen sich einzelne Mods, Kombinationen von Mods oder einfach alles automatisch installieren lassen. Wenn nicht, dann nehme ich die Mod mit in den Loader mit auf.
Das Endprodukt ist bei (eventuellem) Release eine kompilierte .exe, die wie gewohnt durch Doppelklick (betriebsunabhängig) gestartet wird. Sourcecode größtenteils in perl, teilweise anderen Sprachen.

- Zino -
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by AnthonyCole »

http://para-welt.de/cep

your statement is wrong ^^

cep ist ein "ganz anderer" mod als sm

achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)


wichtig: CEP ist im jetztigen zustand instabil etc. muss mal ne neue version machen ^^
Zino
Posts: 9
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:17 am

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Zino »

AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
cep ist ein "ganz anderer" mod als sm
"The Community's Expansion Pack [...] allows you to play the SEAS [...]"
Also ersetzt eine CEP-Installation keine vollwertige SEASMOD-Installation? Offensichtlich muss ich das CEP integrieren :D .
AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)
"ServerSideScriptsSwitcher"? Kannst du das konkretisieren? Was bewirken die .bat-Dateien genau?

- Zino -
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by AnthonyCole »

CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^

Diese Bat Dateien schalten Server-Scripts an oder aus. Server Scripts sind die modifizierten .usl Dateien in Scripts/Server, welche sonst ignoriert werden.

Du müsstest sie eig schon haben.
Zino
Posts: 9
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:17 am

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Zino »

AnthonyCole wrote:CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^
Aight CEP will be soon integrated :) .
Jemand noch weitere Vorschläge bezüglich weiten Programmfunktionen?
Zino
Posts: 9
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:17 am

UPDATE #1

Post by Zino »

PWLoader wurden wichtige Funktionen hinzugefügt bzw. bestehende überarbeitet. Für mehr siehe oben.
User avatar
Kharg
- Honorable Old Guard -
Posts: 406
Joined: Mon Jan 12, 2009 14:37 pm
Location: Italy - Sicily - Palermo
Contact:

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Kharg »

In short words: You're a genius.

Approved by Kharg. :D
▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓
• Creator of the: • Current Projects:
  • SEASMOD
▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓

Code: Select all

Kharg: I'll go to Nottingham on Monday for a 15 days trip! :D
AyCe: Make some screenshots!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Post by Triceratops »

Zino, bitte melden ;)




General info: Saturday 18:00 - Paraworld Meeting (Playing & New Release Discussion) in tavern
Post Reply

Return to “(Download) Tools”