(veraltet) Maps "Sechs Kontinente"

Post Reply
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

(veraltet) Maps "Sechs Kontinente"

Post by Scrat »

Aktuelle Version hier



Leute, ich hab eine Idee für ein neues Projekt, und dazu brauche ich eure Hilfe. Ihr braucht dazu nur euren Schulatlas, die meisten von euch gehen ja noch zur Schule. So etwas ähnliches hab ich schonmal gemacht, aber nicht in dem Rahmen. Das Ziel dieses Projektes ist, Maps zu bauen, die so aussehen wie die fünf noch übrigen Kontinente, einen, Afrika, hab ich schon gemacht, ist also nicht mehr frei. So oder so ähnlich wie Afrika könnten die anderen fünf Kontinente auch aussehen.

Also, wer Lust hat, bewirbt sich für einen Kontinent, ich zähle sie mal auf:

Europa
Setting: Nordland
Dominationpoint: Großbritannien
Mapper: Seismosaurus
Map fertiggestellt

Asien
Setting: Dschungel
Dominationpoint: Japan
Mapper: Zerorapper/Scrat
Map nicht fertiggestellt

Afrika
Setting: Dschungel
Dominationpunkt: Madagascar
Mapper: Scrat
Map fertiggestellt

Nordamerika
Setting: Nordland
Dominationpoint: Neufundland
Mapper: Seismo Junior
Map fertiggestellt

Südamerika
Setting: Dschungel
Dominationpoint: Patagonien
Mapper: Seismosaurus
Map fertiggestellt

Australien
Setting: Savanne
Dominationpoint: Tasmanien
Mapper: Seismo Junior, leicht verändert von Scrat
Map fertiggestellt

Antarktis
Setting: Eiswüste
Dominationpoint: Antarktische Halbinsel
Mapper: Scrat
Map fertiggestellt

Alle Maps sollten in den Varianten Deathmatch und Domination gebaut werden, die Größe 2048x2048 (muss aber nicht unbedingt sein) und vier Spieler haben, die StartLocations sollten bei den größten Städten bzw. Ländern des jeweiligen Kontinents sein.

Die Wahl der Klimazone ist recht schwer, da fast jeder Kontinent unterschiedliche Klimazonen hat. Wer für den jeweiligen Kontinent eine bessere Idee zu der jeweiligen Klimazone hat, bitte posten. Die Klimazone Dschungel lässt sich gut verwenden, da es in ihr Strände gibt, aus denen man Wüsten machen kann. Für bessere Vorschläge für die Dominationpoints (es sollte nur einer pro Map sein) bin ich natürlich auch offen.

Also, wie gesagt, Afrika hab ich schon gemacht, wer sich eintragen will kann das gerne tun, ich mach dann eben die Kontinente weg, die schon vergeben sind, wenn die Karten dazu fertig sind, tu ich den Link dazu rein.

Die schwierigeren Kontinente (z. B. Europa) sollten vielleicht von den erfahreneren Mappern gemacht werden.

Ich bin ab heute um sechs Uhr für die nächsten 4,5 Wochen weg, aber ich versuche mich so oft wie möglich zu melden.

Also, wer Lust hat mitzumachen oder wer Fragen hat, hier posten. Wenn ihr euch umentscheiden und doch lieber eine andere Map machen wollt, geht das natürlich, inwiefern diese nicht schon belegt ist.

Euer Umfragenmaster
Scrat

P.S.: Die Maps von Afrika, Australien und der Antarktis müsst ihr ein bisschen gegen den Uhrzeigersinn drehen, sonst sieht es nicht originalgetreu aus.
Last edited by Scrat on Fri Jul 18, 2008 21:30 pm, edited 13 times in total.
User avatar
mr.k0pf
Posts: 39
Joined: Sun Jul 15, 2007 17:21 pm
Contact:

Post by mr.k0pf »

Gute Idee Scrat, würd ja auch zu gerne mitwirken nur ist mir der Map-Editor nicht geläufig^^
Abschluss 2007
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Witzige Idee. Werd mir jetzt mal afrika angucken. :)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Afrika ist schon gemacht :wink:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Interessante idee...arfica?
also ich würde dir als mapper mal raten erstmal eine map zu amchen und die dann mal richtig, mit "liebe" :lol:
weil deine map die sieht finde ich etwas eckig aus, keine glatten übergänge, die Dinos sind am anfang noch jungtiere und die deko ist...sparsam platziert...
die form könnte man auch noch etwas verbessern und die größe
aber cooles projekt nur die map sieht noch etwas "rustikal" aus
schau dir doch einfach mal brakenwood oder das vergessene tal im editor an da kann man was lernen
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

das mit den jungtieren musst du echt ändern damit hatt man anfangs immer skull mangel
und wäre es auch möglich mal nee map mit allen kontinenn ten zu machen dann 6 spieler nd jeder ein kontinent
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Scrat wrote:Afrika ist schon gemacht :wink:
Weiss ich doch. :-D Will ja die fertige mal ausprobieren :wink:

Edit: Die Form von Afrika ist schnonmal gut getroffen finde ich.
Last edited by Triceratops on Mon Jul 30, 2007 15:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Bartimaeus
Posts: 136
Joined: Mon Jul 30, 2007 14:38 pm
Location: Hölle
Contact:

Post by Bartimaeus »

Interessante idee...arfica? (Afrika)
also ich würde dir als mapper mal raten erstmal eine map zu amchen und die dann mal richtig, mit "liebe" (du bist kein mapper xD)
weil deine map die sieht finde ich etwas eckig aus, keine glatten übergänge, die Dinos sind am anfang noch jungtiere und die deko ist...sparsam platziert...
die form könnte man auch noch etwas verbessern und die größe
aber cooles projekt nur die map sieht noch etwas "rustikal" aus
schau dir doch einfach mal brakenwood oder das vergessene tal im editor an da kann man was lernen

(trice nie an ne map ranlassen! )

Aber die Idee ist mal geil^^ :)
User avatar
Clem
- Gründer -
Posts: 77
Joined: Fri Jul 13, 2007 12:09 pm
Contact:

Post by Clem »

Klingt nach einer sehr coolen Idee. Das Ganze kann man dann ja in ein Mappack hauen und schön verbreiten. Gibts schon Screenshots fürn Newspost?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Phis wrote:
Interessante idee...arfica? (Afrika)
also ich würde dir als mapper mal raten erstmal eine map zu amchen und die dann mal richtig, mit "liebe" (du bist kein mapper xD)
weil deine map die sieht finde ich etwas eckig aus, keine glatten übergänge, die Dinos sind am anfang noch jungtiere und die deko ist...sparsam platziert...
die form könnte man auch noch etwas verbessern und die größe
aber cooles projekt nur die map sieht noch etwas "rustikal" aus
schau dir doch einfach mal brakenwood oder das vergessene tal im editor an da kann man was lernen

(trice nie an ne map ranlassen! )

Aber die Idee ist mal geil^^ :)
probleme???? :)
mapper, ich mach dich mal fertig auf MEINER map :twisted:
und was arfica betrifft hab ich nicht gemacht so heißt die map
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Melde mich sobald ich ausm Urlaub wieder dabin freiwillig für Asien.

Btw, Patagonien liegt in Südamerika.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ups ^^

Ich hab mich irgendwie mit der Zeile vertan ^^

Soll ich dich eintragen?

Und @ Trice
Die Hauptsache bei den Maps ist, dass sie mőglichst wirklichkeitsgetreu aussehen, nicht abgerundet.

@ Trice und Phis
Ich musste die Map "Africa" nennen, weil mein Editor irgendwie defekt ist und keine Karten lädt, deswegen muss ich alles als Template speichern (sehr nervig wegen den Nestern) und sie neu nennen.

@ Clem
Ich hab Screens für Afrika, die kann ich mal hochladen, wenn ich zurück bin.

@ T-Rex
Wie macht man das denn mit den erwachsenen Tieren, ich kapier das nicht! Muss ich es in dem Fenster über dem Beschreibungsfenster oder in dem zwei drüber einstellen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

@scrat
also mit maps musst du wirklich jemnad anders fragen ist mir nur aufgefallen das auf deien maps imme jungtiere am anfang sind aber les doch MAL DIE ANLEITUNG DA STEHT DAS GLAUB ICH
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Hmm, bei Asien mache ic bei 2048² ne 8er Map draus, ok?
Sonst sind die wege viiiiiieeeeeeeel zu lang.
Und natürlich wird das Gelände wegen Gameplays auch verändert werden (z.B. nen Pfad quer durchs Himalaya usw.)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Nein scrat du verstehst mich nicht. Ich hab in Afrika noch nie einen Fleck gesehen mit ECKEN. SChaus dir an musst noch verbessern. Weißt ud ich meine Hlat wenn die Map schlecht asusieht dann spielt sie niemand und dann war deine Arbeit umsonst.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ach, du meinst die Bodentexturen?

@ JP
Wenn du willst kannst du auch eine 8-Spieler-Map machen
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

*Thread wiederbeleb*

Also, Australien ist auch von der Liste, da Seismo Junior erlaubt hat, dass wir seine Map Australia für das Projekt nehmen.

Immernoch offen sind Nord- und Südamerika, Europa und die Antarktis, vorausgesetzt Parker bleibt bei Asien.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Sollen Nord und Südamerika auf einer Karte sein oder getrennt?

OK, man sollte den Thread wirklich erst lesen, bevor man postet.

Ich sprech mal mit Junior durch, ob wir uns für Nord und Südamerika eintragen, oder anders.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So, schaut gut aus:

Seismo Junior: Nordamerika
Seismosaurus: Südamerika,

kann aber ein bischen dauern,soll ja was gleichschauen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Danke für eure Hilfe, ich trag euch mal ein...

Europa und die Antarktis sind immernoch offen.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So, die Topografie von Südamerika ist fas fertig.

angesichts der Probleme mit den Flußläufen, werde ich vermutlich nur den Amazonas mit einbauen und als Domination Point fände ich den Alti Plano besser, der ist nämlich zentral. Die Startlocations liegen bei Carracas, Lima, Brasilia uns Buenos Aires.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Die SLs sind gut gewählt, und nur Amazonas reicht völlig.

Aber der Dominationpoint sollte wenn möglich auf einer Insel sein (wenns keine gute gibt kannst du ihn aber auch ins Festland machen).
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Na ja, Patagonien ist ja der südlichste Zipfel von Südamerika und nicht unbedingt ne Insel, wohingegen die Alti Plano eine Hochfläche ist, die relativ zentral in den Anden liegt, von Gebirgszügen umgeben ist und von mir dann zusätzlich durch Regenwald im Bereich der Zugänge zugangsverzögert wird, aber wenn Du möchtest setze ich die Flagg natürlich ganz nach Süden.

Hmm.. mir kommt da gerade die Idee, die Falklandinseln noch einzubauen und dann setze ich den Dom-Point dorthin.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Falklandinselon? Gute Idee :D Hauptsache eine Insel :wink:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So, nu isses soweit.

Die ersten Vorversuche stehen und die Topographie ist abgeschlossen (bis auf ein paar Fehler bei der Amazonasdarstellung).

Ihr könnt euch schon mal vorab die Karte anschauen:

http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm : Suedamerika.ula

Bitte sagt mir, was noch zu verbessern ist. (Außer, dass noch nichts eingefügt ist, Resourcen, Nester.... ).
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
Post Reply

Return to “(Download) Maps”