Untertitel deaktivieren

Post Reply
hans_olo
Posts: 4
Joined: Fri Jul 16, 2010 10:48 am

Untertitel deaktivieren

Post by hans_olo »

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe mir Gestern die Paraworld Gold Edition gekauft in der PC-ACTION. Nun habe ich das Problem, dass ich die Untertitel in den Zwischensequenzen nicht deaktivieren kann. Habe in den Option den Punkt für Untertitel gedrückt, dennoch keine Veränderung.

Spiel installiert auf Windows 7 HomeEdition 64bit.

Gruß Hans Olo :|
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by AnthonyCole »

Dein Spiel läuft unter Windows 7? Ach so, ja klar, PC Action hat warsch. mit deaktiviertem TAGES, dh ohne CD drinnen haben müssen.

Andere Funktionen kannst du ändern?

Administratormodus?/Kompatibilitätsmode?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by Triceratops »

Hi

es könnte sein, dass die Konfigurationsdatei des Spiels schreibgeschützt ist. Ändere die Einstellung versuchsweise manuell mit dem Paraworld Settings Tool, welches sich in deinem PW-Ordner befindet oder auch unter (Downloads) Tools bei uns im Forum heruntergeladen werden kann. Die Datei müsste die Zeile Subtitles=1 enthalten, die du in =0 änderst

Danach abspeichern und das Spiel neustarten. Bitte manuell keine Änderungen während des laufenden Spiels vornehmen, da diese ansonsten nicht verwendet werden
hans_olo
Posts: 4
Joined: Fri Jul 16, 2010 10:48 am

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by hans_olo »

Die Configdatei ist nicht schreibgeschützt. Subtitles sind auf '0' gesetzt und alle anderen Einstellungen lassen sich verändern und bleiben auch bestehen.

Was ich meine sind die Untertitel in den Videosequenzen, nicht die gescripteten Szenen.

Wenn man die Videos (z.B. Intro) direkt aus dem Videoordner anschaut so haben diese keine Untertitel aber halt im Spiel.

Der Untertitel wird also irgendwie separat zu den Videodateien zugeschaltet.

P.S. Habe Paraworld nach der hier vorliegenden Installanleitung, für Vista und Win 7, in extra Ordner installiert C:/Paraworld. Da dürfte das Problem also nicht liegen.

Gruß Hans_Olo
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by AnthonyCole »

Die Videos sind auch nur Cutscenes mit bik-Dateien, dh werden da die Untertitel afaik genauso gehandhabt.
hans_olo
Posts: 4
Joined: Fri Jul 16, 2010 10:48 am

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by hans_olo »

Ja genau, die Videos sind .bik dateien, lassen sich mit dem RADTools Videoplayer abspielen.

Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Untertitel deaktivieren?

Wie ist das bei den anderen Paraworld Versionen (Nicht PC-ACTION od. PC_GAMES), kann man da die Untertitel deaktivieren?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by AnthonyCole »

Ich weiß nicht, normalerweise sind die Untertitel ja sehr praktisch, keine Ahnung warum sie überhaupt jemand deaktivieren will...
hans_olo
Posts: 4
Joined: Fri Jul 16, 2010 10:48 am

Re: Untertitel deaktivieren.

Post by hans_olo »

Naja hätte es nur besser gefunden wenn man die Untertitel hätte ausschalten können.

Hätte für mich einfach besser ausgesehen in den Zwischensequenzen. Aber gut wenn es bei allen anderen auch so ist kann man nix machen.

Ist trotzdem ein super Spiel was echt Spaß macht. :D
Post Reply

Return to “Deutsch”