CustomMap Contest

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

CustomMap Contest

Post by Trice »

So hier ist nun der passende Thread zu der News auf para-welt.de.

Hier sind nochmal die Regeln und Informationen:

Mapgröße: 1 on 1
Typ: Deathmatch
Klimazone / Thema: Alle / Hinterhältig
Einsendeschluss: 8.9.07 - 24:00 Uhr

Es dürfen alle Klimazonen verwendet werden. Jeder Teilnehmer darf nur eine Map einsenden. Die fertige Map wird mit 2 Screenshots, einer kurzen Beschreibung und einem Downloadlink in einen extra dafür erstellten Thread gepostet (und wer will natürlich auch in den Custom Map Thread).
Das Thema des Contest ist Hinterhältig. Bewertet wird das Aussehen der Karte (Dekoration, Liebe zum Detail, ...), eure Beschreibung (vielleicht eine kleine Geschichte?), das Gameplay und natürlich die Umsetzung des Themas (bitte auch noch ein kleines Stellungnahme, was ihr euch bei eurer Map gedacht habt).
Die Bewertung übernehmen zum einen ein ausgewähltes Team und zum anderen die Community in einer Umfrage. Daraus wird dann der Sieger ermittelt.
Bis jetzt haben wir keinen Preis, aber ich hoffe ihr macht trotzdem mit.

Zum Team: Ich würde gerne einige Spieler dabei haben. Diese können natürlich auch eine Karte machen, sie werden jedoch bei der Bewertung dieser Ausgeschlossen. Ich würde gerne Jurrasic Parker, Triceratops, Clem und noch einen Spieler bei der Bewertung dabei haben. Aber nur wer wirklich Zeit und Lust hat.
Clem, JP, Triceratps schreibt einfach wenn ihr könnt. Wer sonst noch mitmachen will kann das ja mal schreiben.

Wer Fragen zum Mapping Contest (egal zu was; Regeln, Thema, Organisation, ...) hat kann sie hier stellen.

Hiermit startet also der Mapping Contest. Ich wünsche allen Mappern viel Spass beim mappen.
Gruß Trice

EDIT: AUf Wunsch dürft ihr nun alle Klimazonen verwenden.
Last edited by Trice on Mon Aug 13, 2007 8:58 am, edited 1 time in total.
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Bin dabei.

Nen Mapping-Contest lasse ich mir doch nicht entgehen. (Also naja... der am Anfang des Jahres... ähm... na ja halt.^^)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

kann ich das gameplay mittesten?
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

So und hat schon wer angefangen? Meine Map ist schon relativ weit fortgeschritten.

So nun zum Team, wer wrüde gerne mitbewerten?
User avatar
Shade Cape
Posts: 470
Joined: Sat Aug 04, 2007 19:43 pm

Post by Shade Cape »

Wie isn das mit dem Hinterhältig gemeint?
*If I`m crazy enough to think it, then I`m crazy enough to say it* - Eminem
Image
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

naja lass dir was einfallen. Das thema ist nicht allzu wichtig, also wie du es umgesetzt hast. oder sagen wir besser "man kann es vielseitig interpretieren".
also ich zum beispiel mache eine map wo man nicht deffen kann weils einfach zuviele eingänge gibt, und das ist dann für mich hinterhältig

oder du amchst ne map mit hinterhalten oder so
User avatar
Clem
- Gründer -
Posts: 77
Joined: Fri Jul 13, 2007 12:09 pm
Contact:

Post by Clem »

Wehe ich seh hier keine rege Teilnahme und jede Menge Screens ;)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

kann man auch mit ner Map von dir rechnen?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Folgendes hatten Trice und ich uns zum Thema Mapping Contest überlegt. Hier findet ihr viele Tipps.


Eine Beispiel-Map:

Name: Silent Death
Beschreibung / Story: -
Spielerzahl: 2
Klimazone: Savanne
Zwei Screenshots: -
Downloadlink: -

Image


Legende:

A Tiere und Fisch
B Creeps (Zerstören der Nester führt zu einer weiteren offenen Stelle, gut überlegen)
Y Holz
X hell = wenig Stein. X dunkel = normal Stein
1,2 Startpositionen



Die Idee "Hinterhältig" für den Mapping Contest entstand während eines Gesprächs, als uns auffiel, dass Paraworld die actionreichen Kämpfe und taktischen Möglichkeiten, die man zu Turnierzeiten des Spieles vor allem auf kleinen Karten wie Kaltblütig erleben konnte, zunehmend verloren gehen. Deswegen haben übrigens Spieler wie z.b. Tao, Phis u.a. keine (wenige) Lust mehr, was ich durchaus verstehen kann.

Damit mal frischer taktischer Schwung reinkommt und auch die kommende Liga richtig interessant wird, wäre es gut ein paar Karten zu basteln, die mit

- einer Armee
- an einer Stelle und
- nur defensiv

nicht zu gewinnen sind. Dabei ist es ideal kreatives Vorgehen und taktischen Überblick zu belohnen.



Die hier ist so aufgebaut, dass man hinter die Basis des Gegners über versteckte Wege entlang des Kartenrandes gelangen kann. Siehe die roten Wege! :wink: Die Map ist nicht besonders groß, so dass auch darauf reagiert werden kann. Jedoch werden Truppen, welche in der Basis verweilen, oft nicht rechtzeitig da sein. Daher sollte die Armee gesplittet und Späher sowie Kampftrupps auf der Karte verteilt werden.

Außerdem befindet sich neben der jeder Startposition ein Berg mit einem Plateau. Auf dieses gelangt man über die Rückseite. Von dort aus kann man direkt in die gegnerische Basis zu schießen. Diese Stellen müssen also auch gesichert werden.

Die Distanz vom Plateau zur Basis wird so eingestellt, dass Bogenschützen alleine nicht reichen. Erst mit Bela oder durch Baumstammkanonen kann man das gegenerische HQ beschädigen. So ist es nicht direkt am Anfang ein Problem. Die erfahreneren Spieler aber wissen vermutlich, dass ca. 8-10 Minuten für die ersten Störaktionen ausreichen sollten. Alleine dieses Element wird für eine Menge spannender Taktiken sorgen.

Dazu kommt noch, dass keine Mauern gebaut werden können. So bleibt die Map bis zum Ende spannend. Wer clever ist kann z.b. Bunker an wichtige Punkte setzen, Raketenrampen usw. sind weiterhin vorhanden. Und es gibt es keine schweren Türme! Evtl. auch gar keine Türme.

Außerdem fordert die Map, Kämpfe und Steuerung an verschiedenen Stellen auf der Karte. Die Resourcen werden so verteilt, dass ein frühes verlassen der Basis notwendig ist. Diese Stellen, z.b. Stein liegen angreifbar über die vielen Schleichpfade. Dies trainiert die Mapübersicht.

Das 2. Bild zeigt die wichtigen, umkämpften Postionen auf der Karte.

Image



Für neue Karten gibts noch so viele Möglichkeiten. Z.b. begehbare Canyons, über die man strategische Punkte erreicht. Bin mal gespannt was ihr noch für Ideen habt.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

So Trice, Seismosaurus befürchtet er sei zu spät für seine Map noch teilzunehmen. Sein Sohn hat auch noch eine gebaut! Wollt ihr den Termin nicht noch ein bißchen verschieben? Oder wenigstens die Maps der beiden aufnehmen?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

@Triceratops:

Wobei die Map von Sohnemann nicht unbedingt das Thema trifft.

Aber wäre natürlich Klasse.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Alles rein, schaut auf para-welt utner kommentare
falls ihr noch zeit braucht könnt ihr mir das auch sagen dann verlägnere ich
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Oki Trice,

die 3te Map von Sohnemann (er will in Zukunft Seismo Junior heißen) ist auf meiner Homepage drauf "australia" siehe dann Link unter Custom Maps. Bei den ersten Beiden, die auch nicht schlecht aussehen, muß er noch ein paar Rechtschreibfehler :roll: in der Beschreibung ausmerzen (ich bin über die von australia auch noch nicht begeistert, muß ja eigentlich heißen "Oberhand über", aber was bringen die Lehrer im Gymi den Kids heute noch bei :wink: .
Morgen sollten die dann auch da sein, wäre natürlich toll, wenn wir am Contest noch teilnehmen könnten, dann ich mit Heimtücke und Seismo Junior mit Australia (allerdings hat die 3 Player).
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Also jetzt nochmal: Bitte jeder nur eine Map und die kopiert ihr genauso wie im Custom Map thread hier rein (ihr könnt ja den dortigen post kopieren). Bis Sonntag das bitte erledigen und die EInsendung deutlich hervorheben zum beispiel mit ner großen überschrift
danke
gruß trice
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Meine Erste:

Heimtücke

Name: Heimtücke
Beschreibung / Story: Auf dieser reichhaltigen Insel liefern sich 2 verfeindete Clans eine heimtückische Schlacht um die Vorherrschaft.
Spielerzahl: 2
Klimazone: Jungel
Zwei Screenshots: siehe Downloadlink
Downloadlink: http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

In Vertretung für Seismo Junior:

Seine Dritte

australia

Name: australia
Beschreibung / Story: siehe Screenshot
Spielerzahl: 3
Klimazone: Savanne
Zwei Screenshots: siehe Downloadlink
Downloadlink: http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Nur 2 einsendungen?
Das ist etwas schwach, ihr habt noch zeit bis heute nacht um 24 Uhr
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Hallo Trice,

könnte es sein, dass die Anderen ihre Karten nur in den Sammelfred gepostet haben?

Nach deiner Ankündigung für den Contest sind nämlich einige dort veröffentlicht worden, mir war auch nicht klar, dass man hier zusätzlich die Map reinstellen muß.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Ich habs extra in die Ankündigung geschrieben, in den Kommentar, hier in den Thread; wers dann nicht verstanden hat...
Aber ich kann nicht 2 Karten bewerten dass ist etwas wenig, dann so einen großen aufwand zu betreiben.
Ich würde mal sagen der Mapping Contest ist mangels fehlender Teilnahme gescheitert. Hiermit ernenne ich Seismosaurus und Seismo Junior (beide) zum Sieger. Danke für die Teilnahme.
Das mal inoffiziell. Obs noch was offizielles gibt weiß ich noch nicht.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Stimmt auch wieder.

Na dann sagen wir Dankeschön (erst mal inoffiziell).

Aber Du könntest natürlich auch nochmal die große Werbetrommel rühren und die Frist bis in die Herbstferien verlängern, vielleicht kommt dann doch noch was zusammen.

So ganz konkurenzlos gewinnen ist auch ein bischen langweilig :wink:
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Naja eignetlich reichts mir jetzt auch. Aber fürs nächste mal weiß man dass kein itneresse (bzw nicht genügen) für einen contest besteht
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

noch ein contest? :)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ich könnte in Kürze Hilfe gebrauchen.


Projekt "Schwarze Erde"




(ui ui geheimnisvoll)
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Worum gehts?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Post Reply

Return to “Deutsch”