Paraworld unter Vista

Nappi
Posts: 9
Joined: Sun May 17, 2009 12:10 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by Nappi »

Erst mal ein Hallo von mir in diesem Forum.
Also ich habe einen neuen Rechner mit Vista. :( Jetzt habe ich PW installiert+boosterpack und ich komme jetzt bis zu dem Startbildschirm, wo dann angezeigt wird, dass es gestartet wird, also praktish der hier:
Image
Danach lädt er rund 4-5 Sekunden und dann zeigt er mir nur wieder den Desktop an und das war es dann. :( Ich habe bereits Kompiblätsmodus verwendet, Windows XP Service pack 2.
Mein System ist mehr als ausreichend.
4gig ram
2x500gig Festplatte
Phentom 2 x4
Nvidia geforce 9600(soweit ich mich nicht irre^^)
Kann es vl auch daran liegen, dass meine CD zu zerkratzt ist und deshalb nicht erkannt wird? Installieren kann ich aber ohne Probleme...
Nappi
Posts: 9
Joined: Sun May 17, 2009 12:10 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by Nappi »

Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen? :(

Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich will PW spielen.
Nappi
Posts: 9
Joined: Sun May 17, 2009 12:10 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by Nappi »

Durch Nuinstallation is laufen gebracht. :D
Ach so, sry für Trippelpost. :?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Hi Nappi,

es waren alle ins Wochenende verschwunden :mrgreen:
mohnstah
Posts: 3
Joined: Fri May 22, 2009 22:24 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by mohnstah »

also ich kriegs einfach nicht hin mein spiel startet immer mit der meldung paraworld launcher funktioniert nicht mehr :evil: scheiße
ich hab alles gemacht erst das booster dann sdk dann 1.05
1.3 is down-,-
dann den 5.5 treiber von tages da wurd ich gefragt ob ich die alte version deinstallieren will hab ich gemacht und alles ohne virenscanner und firewall aus mann kann mir einer helfen :(
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Hi monstah,

welche Version von Windows Vista benutzt du?

Den Community Patch 1.3 brauchst du erstmal nicht...
mohnstah
Posts: 3
Joined: Fri May 22, 2009 22:24 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by mohnstah »

ich hab die windows vista home premium 32 bit version hab da den richtigen tagesclient zu installiert
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Mmh ok

Ist das Paraworld normal oder Goldversion?
mohnstah
Posts: 3
Joined: Fri May 22, 2009 22:24 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by mohnstah »

normal
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Ist das schon immer so, oder erst seit neuem?

In welchem Ordner befindet sich Paraworld? Bitte poste uns den genauen Pfad



Wahrscheinlich hast du den Fehler, mit dem schreibgeschützen Spiele-Ordner, was bedeutet du solltest Paraworld mal deinstallieren und den alten Ordner komplett löschen und danach das Spiel z.b. in C:\Paraworld neuinstallieren. Übrigens erstmal ohne irgendwelche Patches!
flaiver
Posts: 5
Joined: Thu Jun 25, 2009 8:32 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by flaiver »

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, deswegen führe ich diesen Thread fort.
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vista 64 bit und leider habe ich Probleme, Paraworld zum Laufen zu bringen.

Paraworld lässt sich ohne Probleme installieren; beim Start erscheint der StartupScreen und dann kommt die Fehlermeldung "PWClient funktioniert nicht richtig."

Was ich bisher gemacht habe:
-Treibersignatur deaktiviert
- Paraworld (1.0) installiert in C.\Paraworld (mt deaktivierter Firewall und Virenscanner)
- Kompatibiltätsmodus für alle exe(n) im Bin Verzeichnis aktiviert
- Den Kopierschutztreiber geupdatet (64bit)

(mehrmals neuinstalliert und neugestartet)

danach:
- Patch installiert (1.3?)

kein Erfolg

danach:

boostpack installiert (1.5?)

kein Erfolg

Hat jemand das selbe Problem. Zu der Fehlermedlung "PWClient funktioniert nicht" habe ich nirgendwo etwas gefunden.

Danke für jede Idee

flaiver
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Scrat »

Hi,

Versuch mal das Spiel mit ausgeschaltetem Virenscanner zu starten.
flaiver
Posts: 5
Joined: Thu Jun 25, 2009 8:32 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by flaiver »

Scrat wrote:Hi,

Versuch mal das Spiel mit ausgeschaltetem Virenscanner zu starten.
Hallo scrat,

leider ja - auch die Firewall ist deaktiviert. Bei der Installation fragt Paraworld mich auch, ob ich die Firewall so konfigurieren möchte, dass Paraworld zugelassen wird. Hier sag ich auch immer "Ja", obwohl wie gesagt die Firewall eh deaktiviert ist. Hat jemand noch eine Idee. Wäre echt schade, wenn ich PW nicht mehr spielen könnte
flaiver
Posts: 5
Joined: Thu Jun 25, 2009 8:32 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by flaiver »

Ich habe jetzt nweiter probiert - immer der selbe Fehler. Im Vista Fehler Log steht:

Fehlerhafte Anwendung PWClient.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x00003a42, fehlerhaftes Modul PWClient.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x00003a42, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x002a43c9, Prozess-ID 0xce8, Anwendungsstartzeit 01c9f7f16b7760ad.

Nicht besonders aussagekräftig leider...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Doch das ist es... :)
danach:
- Patch installiert (1.3?)

kein Erfolg

danach:

boostpack installiert (1.5?)

kein Erfolg

Nachdem du diese Komponenten installiert hast, dürfte in der Fehlermeldung kein Hinweis auf Version 1.0xxx stehen. Bitte installiere das Boosterpack erneut und starte nicht mehr vom Autostart-Menü der CD

Wir sind uns nicht sicher, ob Paraworld unter Vista 64 läuft... Ameise hat ein ähnliches Problem und wir wissen nicht weiter...
flaiver
Posts: 5
Joined: Thu Jun 25, 2009 8:32 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by flaiver »

Hallo

danke für die Antwort - da scheint der Hund begraben zu sein. Habe gerade nochmal getestet (alles Deinstalliert; Firewall aus, Virenscanner aus, UAC aus) Version1 installiert (geht nicht - PWClient funktioniert nicht mehr) - und jetzt kommts: obwohl ich das Boostpack erfolgreich installiert habe (zumindestens kommt keine Fehlermeldung, läuft erfolgreich durch, und selbst der Startsceen zeigt groß 1.5 an steht im Protokoll :

Fehlerhafte Anwendung PWClient.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x0000371b, fehlerhaftes Modul PWClient.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x0000371b, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x002a6c69, Prozess-ID 0x86c, Anwendungsstartzeit 01c9fa74e41a7a85.

komisch. Spiele gerade damit rum mit virtualBox irgendwas zum Laufen zu bringen. Mhmmm...Ein OS wäre schon cooler

Christoph

PS: ich habe diesen Thread gefunden

http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=75&t=351

Dummerweise wird leider keine Lösung erwähnt oder woran es lag. Weiss jemand von euch noch diese?
flaiver
Posts: 5
Joined: Thu Jun 25, 2009 8:32 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by flaiver »

Hallo

Problem gelöst ... mal wieder der Klassiker - Problem sass zwischen Monitor und Stuhl: GraKa nicht richtig konfiguriert *arg*

Danke für die Hilfe ! werde mir auf jeden Fall auch mal das BoostPack2 angucken

flaiver
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld unter Vista

Post by AnthonyCole »

BP 2 = Bp1 + CP + Editor

Also nix neues...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

ok prima. Kannst du nochmal kurz beschreiben, was du an der Grafikkarte geändert hast? Vielleicht kann Ameise damit etwas anfangen
Ameise
Posts: 9
Joined: Sat Jun 20, 2009 11:03 am

Re: Paraworld unter Vista

Post by Ameise »

Neue Treiber habe ich vorsichtshalber installiert. Kann ja nix schaden.
Ändert aber nix.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by Triceratops »

Mist... (siehe anderen Thread)
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by TheZoo »

Ich habe ein Problem:

Ich habe Paraworld und booster Pack installiert, es funzt einwandfrei. Jetzt wollte ich mir noch den Map Editor holen. Aber ich hab ausversehen vergessen die MP Demo zu deinstallieren. Der Map Editor wurde dain verschoben. Beim Deinstallieren der Demo hab ich auch den Map Editor wieder gelöscht. Nun habe ich das Problem, das der runterladbare Map Editor Installer nicht funzt. Auch nach dreimal neu runterladen steht da nur, Dieses Programm funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung für das Problem gesucht...

Hilfe!
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Re: Paraworld unter Vista

Post by Lord Quinex »

Öhm... alles nochmal neu installieren?

Wenn du das getan hast, bist du sicher dass nicht irgendwo noch Überreste geblieben sind?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by TheZoo »

Ist gut, ich hab den Map Editor von meinem alten Computer rübergezogen XD

Dafür hab ich ein neues Problem: Die Sprache.

Das Menü und Interface sind in Englisch und die Einheiten piepsen immer. Wie ändere ich das?
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld unter Vista

Post by D.A.R.K.L.E.N »

Mich würde ja mal interessieren, wie PW auf Windows 7 laufen würde..., das wird voraussichtlich das Betriebssystem meines neuen PCs :D
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
Post Reply

Return to “Deutsch”