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Triceratops
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Post by Triceratops »

Lord Quinex wrote:Worum gehts?

Die Überlegungen bewegen sich gerade in Richtung Paraworld Online-Kampagne. Würde gerne erstmal eure Meinung dazu hören.

Die Online-Kampagne wäre ein veränderter Multiplayer-Modus, der übers Forum organisiert wird.



Hier schonmal die Grundregeln:

Die Völker:
Jeder wählt sein Lieblingsvolk und erhält damit Zugriff auf das Unterforum für sein Team. Die Teams sind Nordvolk, Wüstenreiter, Drachen Clan und Seas. Wobei die Seas nur als Überraschungsgegner auftreten und von den 2 Spielleitern gesteuert werden. Ihnen kann man allerdings auch Regionen wegnehmen.


Die Regionen:
Zusammen erstellen wir von den wichtigsten Orten des Spiels Multiplayer-Karten. Dazu sollten natürlich auch die bekannten Kampagnen- und Multiplayerkarten wie Ajuba genommen werden. Die 3 Völker versuchen für sich die Paraworld zu erobern. Natürlich überlegen wir uns noch einen richtigen Story-Background. Es gibt 15 Gebiete die man auf einer Karte einsehen kann. Am Anfang starten NV, WR und DC mit 4 Ländern und die SEAS mit 3.


Die Kämpfe:
Die Wüstenreiter besitzen z.b. die Heilige Stadt. Die Teams können (ähnlich wie im Brettspiel Riskio) abwechselnd Angriffe auf gegnerische Ländereien ansagen.

Z.b. Nordvolk attackiert die Amazoneninsel. Die Online-Kampagne spielt nach der Single-Player-Kampange. Amazonen und Barbaren sind zerschlagen und die SEAS halten nur noch einige wenige Bereiche in der Paraworld.

Sobald ein Angriff beginnt, stellt das jedes Team 1-2 Spieler und das verteidigende Team muss ebenfalls 1-2 Spieler bereitstellen. Dann wird im Online-Match das Ergebnis der Schlacht ausgefochten. Der Gewinner übernimmt das Gebiet bzw. behält es.


Die Teams:
Jedes Team hat 1-2 Anführer, die aufpassen müssen, dass keine Spione in ihre Reihen einziehen. Es gibt für jedes Volk ein verstecktes Unterforum in dem Kämpfe und Schlachten besprochen werden können. DENN jeder Spieler kann nur in begrenzter Anzahl eingesetzt werden! Dadurch kann auch jeder an der Kampagne teilnehmen. Wenn die Teams fair verteilt sind, werden auch schwächere Spieler ihren Einsatz finden können.


Weitere strategische Überlegungen:

Z.b. dass für einen Kampf keine Schiffe zur Verfügung stehen. Dass keine Gebäude gebaut werden können. Usw. usw.


Ende der Kampagne:
Die Kampagne endet sobald ein Volk alle Gebiete erobert hat. Es könnten auch Hauptstädte eingeführt werden. Sobald diese fallen, ist das Team geschlagen.



Das ganze ist erstmal eine Grundidee. Durch die starke Identifizierung mit dem Volk und dem schmerzhaften Verlust von Gebieten wäre die Kampagne aber etwas anderes als ein Turnier. Die Spielleiter könnten viele Zufallsereignisse einbauen wofür man einen Zufallsgenerator programmieren könnte (geht schnell).

Was haltet ihr davon? Seian und JP fanden die Idee schonmal ganz gut. Alles ist noch offen für Anregungen.
Last edited by Triceratops on Sat Jul 05, 2008 17:05 pm, edited 1 time in total.
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Seismosaurus
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Post by Seismosaurus »

Hört sich gut an, bin fürs Mapen immer zu haben.
Mitspielen müßte ich mir mal genauer betrachten.
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Scrat
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Post by Scrat »

Hey, gute Idee :) sone Art MMORPG quasi?
Wobei das erst nach dem CEP funzen würde, da die SEAS jetzt extrem überlegen sind.

Und mit so vielen Spielern, gibts keine Laggs?
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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker »

Nein, da die Spieler eigentlich nie online sind.
Man greift zum Beispiel ein gebiet an, nehmen wir "Sandsturm".
Nun spilene ein WR und ein NV Sandsturm...
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Post by Scrat »

ah :D cool. Mal schauen, ob daraus was wird :)
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Post by T-Rex »

was ich darf nciht allein die ganze pw erobern....^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Scrat wrote:ah :D cool. Mal schauen, ob daraus was wird :)
Rein theoretisch könnten wir jetzt schon beginnen, und die vorhandenen Multiplayerkarten verwenden. Allerdings wäre es spannender wenn wir um die Orte in der Kampagne kämpfen. Also die Verteidiung der Heiligen Stadt oder eine Schlacht um die Insel des Druiden.

Sind 15 Zonen ok? Oder zuviele?
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Post by T-Rex »

wenn cih alle 15 machen darf^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Scrat
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Post by Scrat »

Wie wärs mit allen, die ästhetisch verwendbar wären? Wir können ja mal ne Liste machen.
Last edited by Scrat on Fri Jul 18, 2008 21:27 pm, edited 1 time in total.
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Post by PW »

sag ma tric,hast du diese idee von meiner skirmish-kkampange?
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Ja und nein. Die Idee kam mit der Paraworld Weltkarte. Eigentlich schwirrt sie mir seit Anfang des Jahres im Kopf herum, dein Thread hat dann noch einen zusätzlichen Auslöser gegeben.

Welche Maps habt ihr schon angefangen umzubauen?
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Scrat
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Post by Scrat »

Wenn ein bisschen mehr Aktivität bei den Kampagnenmaps herrschen würde, wären die sicherlich auch schon fertig :roll: also Mission 2, 6, 10 und 12 sind geschafft, Mission 4.3 auch. Wenn Quinex mal Mission 8 fertig macht und jemand Mission 4.1 übernimmt sind alle MP-Fähigen Maps umgesetzt.
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Jaja, wird noch^^
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Scrat
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Post by Scrat »

Ich bin nicht gerade zuversichtlich, da du die Map vor exakt drei Monaten übernommen hast und das ganze eine Arbeit von einer halben Stunde ist. :roll:


Wir sollten mal ne Liste aller Maps machen. Die wird in den ersten Post reineditiert.

Die Insel des Erzdruiden wäre schonmal was, Ajuba auch. Eventuell auch die HC. Valhalla wäre mit Sicherheit auch sehr geeignet, vielleicht sogar der Dschungeltempel. Mit den SEAS könnten wir war in Mission 16 machen, die anderen beiden Maps sind von den HQs zu unfair vom Gameplay her. In Mission 4.1 haben sich NV und WR meiner Meinung nach um die Mammuts gebattelt, da man das Feld in der Mitte sehen kann. Vielleicht ist die Erziinsel die Fortsetzung? Der Kampagne nach haben die WR sicherlich gewonnen; vielleicht wollten sie noch mehr Mammuts killen und sind darum zum Erzi gegangen? Weil NV und WR ja ständig miteinander Krieg führen, könnten die WR alle Mammuts aus dem Nordland killen wollen, man möge nur an den Film denken, wo die Baumstammkanonen die Türme der Heiligen Stadt zerstört haben und Cole auf einem Mammut geritten ist :shock: Darf ich das Thema teilen? :D ^^
LQ wrote:Jaja, wird noch^^
Ich bin nicht gerade zuversichtlich, da du die Map vor exakt drei Monaten übernommen hast und das ganze eine Arbeit von einer halben Stunde ist. :roll:


Wir sollten mal ne Liste aller Maps machen. Die wird in den ersten Post reineditiert.

Die Insel des Erzdruiden wäre schonmal was, Ajuba auch. Eventuell auch die HC. Valhalla wäre mit Sicherheit auch sehr geeignet, vielleicht sogar der Dschungeltempel. Mit den SEAS könnten wir war in Mission 16 machen, die anderen beiden Maps sind von den HQs zu unfair vom Gameplay her. In Mission 4.1 haben sich NV und WR meiner Meinung nach um die Mammuts gebattelt, da man das Feld in der Mitte sehen kann. Vielleicht ist die Erziinsel die Fortsetzung? Der Kampagne nach haben die WR sicherlich gewonnen; vielleicht wollten sie noch mehr Mammuts killen und sind darum zum Erzi gegangen? Weil NV und WR ja ständig miteinander Krieg führen, könnten die WR alle Mammuts aus dem Nordland killen wollen, man möge nur an den Film denken, wo die Baumstammkanonen die Türme der Heiligen Stadt zerstört haben und Cole auf einem Mammut geritten ist :shock: http://www.youtube.com/watch?v=nQM7v-lZkxA
Last edited by Scrat on Fri Jul 18, 2008 21:27 pm, edited 1 time in total.
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Post by T-Rex »

ähm scrat du weisst das 2 vor 4 kommt?^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Scrat, du musst mich ja nicht gleich doppelt kritisieren^^

Und das die Map noch nicht vorangekommen ist... öhöm... nunjam, bisher hab ich es leider noch nicht angegangne, denn zuerst ahtte ich ziemlich viel am Hals, und es danach vergessen, tut mir leid. Aber ich denke, ich habe jetzt genug Zeit, um das Ganze anständig anzugehen.
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Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Post by Scrat »

Endlich :roll: thx.

Mission 2 kommt vor Mission 4, schon... stimmt. Ok, neuer Versuch:

Die WR wollen den Mammuts des NV den Krieg ansagen und wollen deshalb mit dem Chef anfangen. Hätten sie es geschafft, des Erzis Mammuts alle kaltzumachen, hätten sie ein Sinnbild gemacht. Das hätte dem NV sicherlich nicht gepasst, weswegen sie unüberlegt handeln gekonnt hätten; ein Bonuspunkt für die WR im Krieg wäre das gewesen. Erstmal die Verarschung des NV und dann die 10 Mammuts weniger. Doch da es nicht geklappt hat, wollten sie jetzt in Mission 4.1 ein paar Mammuts killen. Das haben sie geschafft (NV wird ja von zwei Seiten belagert => ist tot). Daraufhin fordert das NV einen Kampf, mal sehen, ob auf der Erziinsel oder in 4-1. Dann müssen zwei Spieler sich aufbauen, und angegriffen werden darf erst, wenn beide auf T5 sind und alles erforscht wurde. Oder so ähnlich.
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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker »

Es geht in Mission 4 um die Tierherden...

NV sagt "meins"
WR sagt "meins"
NV und WR werden sich nicht einig
NV und WR hauen sich gegenseitig die Köpfe ein
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Scrat
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Post by Scrat »

Hmm... ok, die WR gewinnen. Aber irgendwas muss man da doch rausholen können! :? egal, machen wir damit später weiter...

Vielleicht könnten wir machen, dass sich der DC und die SEAS um den Tempel streiten? Ein richtiger Streit war das in der Kampagne ja nicht gerade... vielleicht sind die SEAS nach Zerstörung ihres Lagers zurückgekehrt (evtl. als Warden gestorben ist) und nehmen den Tempel jetzt wieder ein, und der DC hat natürlich was dagegen...
Aber was wollen die SEAS eigentlich im Tempel? :?
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Kartenliste V0.1 (bitte ergänzen):

Was haltet ihr von der Idee, dass wir uns Namen für Gebiete in der Paraworld überlegen? Die Basen in der Kampagne waren eigentlich auch mal richtige Städte. Mit etwas Phantasie könnten wir der Welt mehr Leben einhauchen. Ihr kennt sowas wahrscheinlich aus Rollenspielen.



Mission 8: 'Tal der Götter' (2on2)
Start: NV (Basis HQ)

Mission 2: 'Druideninsel' (1on1/2on2)
Start: NV

Mission 3: 'Die Amazoneninsel' (2on2)
Start: NV

Mission 4-1: 'Mapname noch offen' (2on2)
Start: NV




Mission 13: 'Die Heilige Stadt' (2on2/2on2)
Start: WR (Basis HQ)

Mission 4: 'Mapname noch offen' (2on2)
Start: WR

Mission 7: 'Der Wassertempel' (2on2)
Start: WR




Mission 9: 'Gefährlicher Pfad' (1on1)
Start: DC (Basis-HQ)

Mission 4-3: 'Mapname noch offen' (2on2)
Start: DC

Mission 6: 'Piratenfestung' (1on1/2on2)
Start: DC

Mission 10: 'Verlassener Tempel des Drachenclan' (1on1/2on2)
Start: DC





Mission 12: 'Schiffskampf / Mapname noch offen' (1on1/2on2)
Start: SEAS

Mission 15: 'Mapname noch offen'
Start: SEAS ?




Mission 4-2: 'Vor den Toren Valhallas' (1on1)
Start: Neutral

Mission 14: 'Gefängnis-Insel XYZ'
Start: Neutral



Liste nicht final. Macht Vorschläge. Der verlassene Tempel kann z.b. auch in den Händen der SEAS sein... So richtig weiss ich auch nicht welche Karte der DC als HQ bekommen könnte...
Last edited by Triceratops on Tue Jul 08, 2008 20:00 pm, edited 2 times in total.
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Post by T-Rex »

gefährlicher pfad ist eigentlich der ort wo der dc lebt
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Gut zu wissen. Wollen wir die Map als Basis HQ nehmen?
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schon

nv kriegt walhalla oder?
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Post by Jurassic Parker »

Gefährlicher Pfad würde ich aber 2on2 machen. DC beim DC-HQ und auf der Barbaren-Insel, die anderem auf dem "Festland".

Namens-Vorschläge:

4-1: 'Der Grenzposten'

4: 'Weite Wüste'

4-3: 'Das Wächterarchipel'

12: 'Sternwarte' (Observation-Tower!)

15: 'Höhle des Löwen'
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1. Das Tal der Götter wäre vielleicht eher im 1on1 gut. Oder was ganz anderes, weil die Basis sehr gut deffbar ist...

2. Die Druideninsel? Lieber nur Druideninsel... und 1on1!^^

3. Amazoneninsel wieder mal^^
Und die Starts auf der Insel mit den vielen Ressis, dem Kampagnenstartpunkt, dem Tempel und der Halbinsel mit dem Bogen. 2on2.

4. Der Grenzposten? Welche Grenze?
Startpunkte die Basen bzw. "Vorposten" der Völker.

5. Mission 13 scheint mir doch ungeeignet, es sei denn, man legt die zwei SEAS Außenposten zusammen...

6. Mission 7 wären die HQs bei Taslow, der Außenposten, die Stadt und ???

7. In Mission 4-3 Man kann aus der NV Basis zwei Basen machen, aber ob das dann nicht etwas krass ist...

8. Das Piratenteil wäre für 1on1 besser, finde ich.
HQs bei der Piratenbasis und auf der WR-Insel

9. Mission 10: "Der Tempelkomplex"
2on2 mit dem Tempel als zwei Basen der SEAS und den beiden Außenposten als zwei Basen des DC.

10. Mission 12 wäre für 1on1on1 am besten geeignet... eher für 1on1, da die Insel der WR recht unbebaubar ist. Schiffskampf wäre dann aber eher unpassend... Sternwarte aber ok.

11. Mission 15? Wie genau stellst du dir das vor?

12. Im 1on1 vielleicht als Wettrennmap? Also, dass die Starts beim Excavation Center und bei den Pirate Looters sind, und wer zuerst bei Avatar ist, hat gewonnen. Auf dem Weg einige Feindkreuzungen und Untote machen auch was her.

13. Die Gefängnisse? Zwei der Gefängnisse kann man mit Katamaranen völlig killen ^^
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