Schwierigste Zone

Post Reply

Welche ist die schwierigste?

Aschetal
5
56%
Dschungel
1
11%
Nordland
2
22%
Savanne
1
11%
Eiswüste
0
No votes
 
Total votes: 9

User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Schwierigste Zone

Post by Yugito Nii »

Ich versuch mal wieder zu mappen, aber ich will ja nicht gleich mit der Schwierigsten Klimazone anfangen, wäre ja ein wenig dumm wenn ichs noch nichtmal kann ^^

Also meine Frage:

Welche Zone ist am schwierigsten zu mappen?
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Hmm... das ist schwierig, jede Klimazone hat ihre Tücken... ich persönlich finde, Aschetal ist am aufwendigsten. Im Dschungel hat man zwar mehr Details einzuplanen, aber durch die schöne Umgebung fällt einem das leichter als im düsteren Aschetal ^^

Savanne ist auch recht einfach zu mappen, aber sie hat eine Tücke: Der Boden sollte nicht wie Alt+1 aussehen, sondern wie Strand, das sieht viel echter aus ;)

Nordland ist auch recht leicht... mit den Ruinen sollte man es aber nicht übertreiben. Weniger ist mehr ;)

Eiswüste ist schön, und, wie ich finde, am einfachsten.



Mal ne Liste (1 sehr leicht, 5 Mittel, 10 sehr schwer):

Aschetal: 8-9
Dschungel: 7
Nordland: 5-6
Savanne: 4
Eiswüste: 3
User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Post by Yugito Nii »

Toll und ich hab mit dem Aschetal angefangen -.- ^^ Na ja, ich habe eine insel und ein Loch mit Lava, und ein Waldblock den ich nicht mehr wegbekomme. Aber ich bin weiter als vorher ^^
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Waldblock?

Auf Landscape/Edit Landscape, dann den Button "For" anklicken und mit links Wälder platzieren und mit rechts wieder verschwinden lassen.

Noch einige Tipps:

Deathmatch bzw. Domination sind nicht mit Defender verträglich. Entweder eine Defendermap oder eine mit Deathmatch und Domination (viele Maps sind mit beiden Spielmodi verfügbar).

Wenn du Inseln machen willst, klick auf Landscape und dann auf den "Plat"-Button. Dann in dem zahlenfeld eingeben, wie hoch es sein soll, und auf der Karte ziehen. Mit "Smooth" kann man den Übergang zum Wasser glatter (und demnach schöner) machen.
Wichtig: Verwende niemals die Höhenstufe 16.0 - es handelt sich dabei um eine Mischung aus Land und Wasser, und die ist weder realistisch noch ansehnlich.^^

Nester kannst du platzieren und mit P deren Eigenschaften bestimmen. Einzelne Tiere sollten im Normalfall nicht platziert werden.

Du kannst Nester von Meerestieren (und eigentlich so gut wie alle Objekte auf der Map) fürs Ingame-PW unsichtbar machen, aber im Editor gibts unter Objects die Option Show Invisible Objects, so kannst du die im Editor sehen.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Hmm...um eine gute Aschetalmap zu bauen, solltest du Lavaflüse und sowas hinbekommen...

Eiswüste mit vielen Eisschollen ist ne heidenarbeit, aber sonst ganz einfach

Und am besten, du überlegst dir vorher genau, wie die Map aussehen sollte, und baust sie mit richtigen Blöcken in umrissen vor...(Ich habe meine Maps tatsächlich ausgerechnet auf die Blöcke, mit Höhe etc...allerdings trägt die spätere ungenauigkeit viel zum relaismus bei...und BErge am besten in STufen bauen, nur son Tipp)
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja, Bergvorgabemuster sind aber nützlich, wenn du ne grässliche Stelle bei nem Berg hast, also zB ein zu flacher Landübergang. Im Nordland sind die Vorgabeberge dann so groß, dass es kaum auffällt^^

Lavaflüsse? Wozu denn das? Die machen ne Menge Arbeit und am Ende sind die total verkorkst.

Blöcke? :lol: wie lange brauchst du für ne Map, drei Wochen?^^


Um Sequenzen wie Flüsse oder fliegende Pterosauren abspielen zu können, klick auf Tools/Sequence Editor/New/Story/[Play]
Unter Tools/Control Pannel kannst du einstellen, ob die Sequenz nur einige Sekunden oder immer hintereinander ablaufen soll. Da is son Button, so |>|>> heißt nur einmal, und zwei ineinanderschlingende, eckige Pfeile heißen fortlaufend.

Um Objekte nach dem platzieren rotieren zu lassen, klick auf "Rot" neben "Select", die Pfeile musst du ziehen. Ähnlich ist es, wenn du die position eines Objektes ändern willst, aber dann solltest du auf "Trans" klicken. So kannst du Lage und Höhe verändern.
User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Post by Yugito Nii »

ich habe alle Flächen also schalter ausprobiert ... und bei For habe ich so ein Waldblock plaziert. ^^
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

1 = sehr einfach 10 = sehr schwer

Aschetal = 5
Eiswüste = 7
Nordland = 8
Savanne = 1
Dschungel = 3
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Lavaflüsse sehn geil aus, wenn man sie hinbekommt...

Un Scrat, es hat lange gedauert, aber die Karte war nacher grafisch geil, und genauso, wie ich sie haben wollte, vor allem sollte sie für ne bestimmte Multiplayerkonstellation sein.
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Tja, wie du meinst ^^

Und die Eiswüste ist doch bei weitem nicht so schwer zu mappen :? Nordland ok, damit sollte man nicht anfangen, aber die Eiswüste ist doch recht simpel, wenn man nicht viele Seen, die Eisschollen brauchen, reintut. :? wobei es recht komisch ist, dass es zwei Texturen gibt, die beinahe genau gleich aussehen :lol: :?

Savanne ist recht leicht, wenn man sich Missionen und Savannenmaps genauer ansieht, das stimmt schon.
User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Post by Yugito Nii »

ich habe jetzt eine Dschungelmap gemacht. war eigentlich recht einfach
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

cool. lad mal hoch.
Post Reply

Return to “Deutsch”