Fragen zum Editor
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hallo, ich bin neu hier.Triceratops hat mich drauf gebracht.
also:ich hab ein paar fragen
1.wie vergiftet man eine eine einheit im editor.so das sie, wenn man den level startet sie schon schaden hat und kontinuirlich schaden kriegt?
2.wo finde ich die leichen aus dem Arena-Level?
3.Wie funzen die Valhalla-statuen und der Zombie-kleeman.
4.und wie funktioniert der skorpion?
5.wie kann eine einheit von anfang an ein artefakt aufgenommen haben oder - noch besser - die wirkung auf den spieler wirkt ohne das er das atefakt aufgenommen hat.?
6.wie funktioniert der türöffner auf der map arglist? mit triggern oder wie?
also:ich hab ein paar fragen
1.wie vergiftet man eine eine einheit im editor.so das sie, wenn man den level startet sie schon schaden hat und kontinuirlich schaden kriegt?
2.wo finde ich die leichen aus dem Arena-Level?
3.Wie funzen die Valhalla-statuen und der Zombie-kleeman.
4.und wie funktioniert der skorpion?
5.wie kann eine einheit von anfang an ein artefakt aufgenommen haben oder - noch besser - die wirkung auf den spieler wirkt ohne das er das atefakt aufgenommen hat.?
6.wie funktioniert der türöffner auf der map arglist? mit triggern oder wie?
Willkommen!
1. Ich denke nicht, dass das geht, da es kein "Gift" in diesem Sinne gibt, sondern nur Giftschaden, den bestimmte Einheiten machen. Das Gift von einem Meuchelmörder ist beispielsweise stärker als das eines Untoten Axtkriegers.
2. Schau mal unter Cave1 und dann LandObjects. Oder bei Savanna oder bei Aje. Orgendwo in dieser Richtung müssten sie sein.
3. Kleemann kannst du (auch als Zombie) wie jeden anderen Helden platzieren, musst ihn allerdings vom Rand der Karte auf die gewünschte Position verschieben. Ich weiß nicht, warum das bei Helden immer so ist
Die Statuen funktionieren allerdings nur mit Triggering, das gleiche Problem hatte ich auch mal: http://forum.para-welt.de/viewtopic.php?t=215
4. Der SEAS Skorpion? Der funzt nur mit viiiiiiiiiiiiiel Triggering
5. Du musst das Artefakt platzieren (egal wo) und die Einheit, die es tragen soll. Dann klickst du die Einheit an und gehst oben bei den Tasks ganz nach rechts, der fünfte Task. Er heißt 'Passenger'. Da klickst du auf Add und suchst das Artefakt raus. (Ich weiß nicht, ob das funktioniert, kann mir es aber nur so vorstellen; um Einheiten auf Transportern zu platzieren muss man diesen Trick anwenden...)
6. Ja.
1. Ich denke nicht, dass das geht, da es kein "Gift" in diesem Sinne gibt, sondern nur Giftschaden, den bestimmte Einheiten machen. Das Gift von einem Meuchelmörder ist beispielsweise stärker als das eines Untoten Axtkriegers.
2. Schau mal unter Cave1 und dann LandObjects. Oder bei Savanna oder bei Aje. Orgendwo in dieser Richtung müssten sie sein.
3. Kleemann kannst du (auch als Zombie) wie jeden anderen Helden platzieren, musst ihn allerdings vom Rand der Karte auf die gewünschte Position verschieben. Ich weiß nicht, warum das bei Helden immer so ist
Die Statuen funktionieren allerdings nur mit Triggering, das gleiche Problem hatte ich auch mal: http://forum.para-welt.de/viewtopic.php?t=215
4. Der SEAS Skorpion? Der funzt nur mit viiiiiiiiiiiiiel Triggering
5. Du musst das Artefakt platzieren (egal wo) und die Einheit, die es tragen soll. Dann klickst du die Einheit an und gehst oben bei den Tasks ganz nach rechts, der fünfte Task. Er heißt 'Passenger'. Da klickst du auf Add und suchst das Artefakt raus. (Ich weiß nicht, ob das funktioniert, kann mir es aber nur so vorstellen; um Einheiten auf Transportern zu platzieren muss man diesen Trick anwenden...)
6. Ja.
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Ähm... es gibt da einen Modus, der nennt sich Domination...
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ne Kampagne ^^
oder geht das etwa auch im MP?
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wie kann man das programmieren?
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Ah, und wie geht es? ^^Triggern ist doch garnicht so schwer^^
Wie stellt man beispielsweise das mit dem Tor in Arglist ein?
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Puuuuhh... das ist doch die Eis-MP-Map, oder?
If:
Bring [any number] of [any type] in [region Schalter]
Then:
Open [all] [Valhallla_gates] in [unique_world_region]
If:
Bring [any number] of [any type] in [region Schalter]
Then:
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Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
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Hmm...kann man eigentlich auch Defender mit mehreren Verteidigern machen? Oder das man eine bestimmte Einheit eine Zeit lang verteidigen muss? Oder Karten, wo zwei Armeen schon permanent gegeneinadner kämpfen, und man shcließt sich jewils einer Seite an, und gewinnn, wenn bestimmte Punkte erreicht, bzw. bestimmte Gebäude zerstört werden?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Er hatte mal ein Mapeditor-Tutorial erwähnt. Aber da sein Editor jetzt hin ist, wird da draus wohl nix... -.-
Und er ist nicht wirklich oft on, drum antwortete er wohl bisher nicht.
Vorgegebene Armeen? Und wenn man das Deffobjekt von Armee #1 gekillt hat, nimmt einen Armee #2 zum Dank oder so auf (also wird es dann die eigene Armee)? Müsste auch mit Triggern machbar sein.
Und dass Defender mit mehreren Verteidigern geht... nicht, wenn sie in einem Team sind.
Und er ist nicht wirklich oft on, drum antwortete er wohl bisher nicht.
Mit Triggering wirds bestimmt was geben... ist doch nicht anders im SP, wenn man Babbit's Exoskelett oder ähnliches besiegen muss, um zu gewinnen.Oder das man eine bestimmte Einheit eine Zeit lang verteidigen muss?
Oder Karten, wo zwei Armeen schon permanent gegeneinadner kämpfen, und man shcließt sich jewils einer Seite an, und gewinnn, wenn bestimmte Punkte erreicht, bzw. bestimmte Gebäude zerstört werden?
Vorgegebene Armeen? Und wenn man das Deffobjekt von Armee #1 gekillt hat, nimmt einen Armee #2 zum Dank oder so auf (also wird es dann die eigene Armee)? Müsste auch mit Triggern machbar sein.
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das mit den artefakten muss gehen. denkt mal an den allosaurus aus der mission wo man das flugzeug bauen muss.am anfang sind da doch barbaren diegegen das vieh kämpfen
also, hat einer ne idee. der allo trägt das artefakt; der hat dieses leuchten um sich rum
das mit den mehreren defendern geht aber wenn sie neutral oder feindlich sind
also, hat einer ne idee. der allo trägt das artefakt; der hat dieses leuchten um sich rum
das mit den mehreren defendern geht aber wenn sie neutral oder feindlich sind
Der Allo trägt das Arte, aber es hat keine Wirkung auf ihn. Wildtiere und SEAS Einheiten haben keinen Vorteil durch Artefakte.
Neutral ist doch fast das gleiche wie verbündet... und bei Defender ist die Diplomatie eh gesperrt.
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