Belagerungseinheiten entdeckt (Trice proudly presents)

User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Belagerungseinheiten entdeckt (Trice proudly presents)

Post by Trice »

Guten Abend meine lieben PWler
Als ich heute in den PW dateien rumgestöbert hab habe ich eine unglaubliche entdeckung gemacht (im tt)
ich darf vorstellen den "ninigi_siegetower", übersetzt den Drachenclandbelagerugnsturm
1800 HP auf t2 und 5 slots für einheiten
hier dein bild

Image
Image
Image


\{helpitem -name _ninigi_siegetower Siege Tower}
\{tooltipshort}
slow vehicle, enables infantry units to mount walls %/class:vhcl/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Produced by the Engineer, Siege towers are incapable of defending themselves. However, any ranged units stationed inside the Siege tower are able to fire from its protection. Right-clicking a wall when the Siege Tower is selected causes it to go to that part of the wall, where a platform allowing infantry units to cross over the wall unfolds. Once the platform has been lowered units can then cross the wall in both directions.
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}

da sag nochmal einer man kann keine neuen einheiten ins spiel einbauen ;)
(falls es dazu schon einen thread geben sollte bitte ich um entschuldigung)
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 11:56 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

meine güte pw ist ne echte fundgrube :D

die wüstenreiter haben auch was zu bieten, ihr kennt die units sicher aus bildern vor allem dei folgende
was die teile können weiß ich nich genau ich glaub das oben sowie das hier können an mauern hinfahren vll

Image
Image

\{helpitem -name _aje_brachiosaurus_siege Siege Brachiosaurus}
\{tooltipshort}
Strong animal unit, may be used as a siege unit to climb walls, unable to fight. %/class:anml/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Produced on large dino farms, the Siege Brachiosaurus is uanable to defend itself in close combat. However, the Siege Brachiosaurus can also be used to cross enemy walls. Right-clicking a wall when the Siege Brachiosaurus is selected causes it to go to that part of the wall, where a ladder allowing infantry units to cross over the wall unfolds. The Siege Brachiosaurus allows units to cross walls in both directions.
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 11:53 am, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Cool :shock: vielleicht bauen wir die auch ins Game ein. Den Belagerungsturm zumindest, der Brachio sieht irgendwie nutzlos aus :? und wenn man auf Mauern kann, sind sie doch sehr nutzlos, besonders wenn man vor T5 angreift.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Hmm...wofür der wohl gedacht war?
Wäre doch interessant zu wissen, oder?
Und warum gabs den Ingame nicht mehr?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Cooler Fund. Allerdings hat das nichts mit dem Einfügen neuer Einheiten zu tun. Dass man vorhandene im TT einfügen kann ist ja nichts neues....

@Scrat. Ich vemute mal, dass man damit über Mauern klettern kann. Hat es schon wer getestet?

Gibt es sowas für NV auch? Wenn ja, können wir die Sachen direkt mit dem nächsten Community Patch freischalten.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

@ scrat naja es gibt ja genügend "wenig gebrauchte" einheiten in pw, auf die eine mehr oder weniger kommts auch nich drauf an

@ triceratops war nur n scherz :wink:

man kann natürlich auch die umbauupgrades freischalten

getestet hab ichs noch nich weil mit ki geht das schlecht, wenn jemand lust hätte kann er mir das sagen dann könnten wir das zusammen testen, ich kann die benötigten daten schicken, bzw sagen wies geht
man muss dazu nicht die normale pw dateien verändern, kann also noch online spielen etc.
das ganze läuft dann nur auf einem "addon" ab, welches man wie das boosterpack starten kann (mit eigener verknüpfung)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

naja falls ihr euch fragt warum ich das grade alles mache, 2te woche ferien...etwas zuviel zeit übrig obwohl ich eigentlich lernen sollte :roll:

ihr kennt ihr sicher noch, den stein golem, bzw einen davon
hab uwar noch probleme ihn anzuwählen aber das wrid schon noch :D
muss nur noch die richtige beschreibung finden...

Image
Image

hier noch die avatare, ähnlich aber etwas anders, halt farbig

ok hier reiten sie zwar auf den hirschen aber das könnt ihr getrost ignorieren :?

Image
Image

und schliemann noch
Image
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 15:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

@ triceratops das nordvolk hat ein gebäude das glaube ich ähnlich funktioniert
eine "leiter"
ich kanns nur nicht bauen
ich könnte mir vorstellen dass man das teil an eine freindliche mauer bauen kann...oder so ka

Image

edit: also ja gegen mauer stellen, bauen?
\{helpitem -name _hu_ladder Ladder}
\{tooltipshort}
must be placed against a wall, enables infantry units to climb over walls and palisades %/class:bldg%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Ladders must be leaned against a wall. They then allow both friendly and enemy infantry units to climb over walls.
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}

\{/tooltiplong}
\{/helpitem}
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

der tempel

Image
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

so also man könnte auch noch den alten titan der wr einbauen den axrto...bla
dauert zwar etwas länger aber sollte gehen
hier sind halt die trex reiter noch drauf die da nich hinpassen (unten)

Image
[URL=http://www.imagehosting.com/out.php/i17 ... 135631.jpg]


mal was adneres weiß wer wo die "gfx" sachen gespeichert sind?
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 14:03 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Finde den Fehler im nachfolgenden Bild :lol:
solangsam versteh ich die pw dateien glaub...

Image
Image

und hier nochmal n paar campaign gebäude, allerdings unbrauchbar...

Image
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 14:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Trice wrote:@ triceratops das nordvolk hat ein gebäude das glaube ich ähnlich funktioniert
eine "leiter"
ich kanns nur nicht bauen
ich könnte mir vorstellen dass man das teil an eine freindliche mauer bauen kann...oder so ka

Image

edit: also ja gegen mauer stellen, bauen?
\{helpitem -name _hu_ladder Ladder}
\{tooltipshort}
must be placed against a wall, enables infantry units to climb over walls and palisades %/class:bldg%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Ladders must be leaned against a wall. They then allow both friendly and enemy infantry units to climb over walls.
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}

\{/tooltiplong}
\{/helpitem}
Ja, vermutlich muss der Turm an eine feindliche Mauer gesetzt werden.

Kannst du die 3 Siege Einheiten fertig machen? Dann nehmen wir sie als CEP 1.1 mit rein. Wir bräuchten eine kurze Liste, wo du die Sachen eingestellt hast. Natürlich bekommst die Credits, wie bei allen, die helfen.
Last edited by Triceratops on Tue May 20, 2008 13:33 pm, edited 1 time in total.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

mach das bild grösser sodasswir den fehler erkenmen können^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ach lol
sry muss ich ändern, das ist von ner anderen upload seite weil die andere down war, dachte man kann das auch anklicken
wird sofort geändert...

@ triceratops das freischalten ist kein problem, man müsste sie noch testen (brauche freiwillige) und dann halt noch die tooltipp sachen und feinarbeit (unter anderem balancing, weil das drachenclan teil ist schon bissle heftig glaub ich, wenn die einheiten tatsächlich da rauschießen können...(evtl. t3 oder vll als zusätzliche tesla fähigkeit)

Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Die Polakanthusreiter, wie hast du denen Fahnen gegeben? Das wäre nützlich für den Arenapolakanthus (Tarna). Kannst du das machen?

Die gfx Sachen sind doch im Basisordner, wenn ich mich nicht irre :?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Polacanthus mit Reiter? Sehr gut, dann könnte der für Tarna, T3 genommen werden.
@ triceratops das freischalten ist kein problem, man müsste sie noch testen (brauche freiwillige) und dann halt noch die tooltipp sachen und feinarbeit (unter anderem balancing, weil das drachenclan teil ist schon bissle heftig glaub ich, wenn die einheiten tatsächlich da rauschießen können...(evtl. t3 oder vll als zusätzliche tesla fähigkeit)
Bau mal alle 3 ein. Dann schickst du uns den Techtree. Allerdings kommen wir hinterher nicht um eine Zusammenfassung des Geänderten drumherum, weil Scrat dass in den Trader Techtree einbauen muß.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Sonst gäbs mit jedem Schritt des CEP eine Neutralisation des vorhergehenden Schrittes :lol: und was bleiben täte wär lediglich das Balancing, das zum Schluss kommt ^^

Hast du alle deine Changes im selben TT gemacht oder immer unterschiedliche TTs erstellt?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Trice wrote:Finde den Fehler im nachfolgenden Bild :lol:
solangsam versteh ich die pw dateien glaub...
könnte es sein, dass da ein Worker auf dem Allo steht?!
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

nene die polycanthus reiter sind ein fake, das hab ich aus lagnweeile gemacht
das sind die dateien des stegosaurus (aus faulheit) und die gfx stego durch die poycanthus ersetzt
erzeugt einen kleinen grafik bug wenn man sich das näher betrachtet, vll passt ja bei anderen units
@ scrat wo genau, ich meine in base ist so ziemlich alles was von bedeutung ist
ich hab den tt geändrt und wenn mir die äderungen zu unüberwsichtlich waren hab ich ihn wieder durch nen neuen ersetzt
hab also nix gespeicehr, aber das geht schnell
sagt mir nur was ich alles machen soll (nur tt?)

@ seismo unter anderem, die archer aufm trex und die archer bei den raptoren
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Wir würden uns fürs testen melden. 8)
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Ach, ja nebenbei, wo kann man das denn einstellen, im TT sieht es ja so aus, als ob die schon freigeschaltet wären?

und wieso geht das nicht gegen AI, wo doch auch im AI_TT eine solche einheit einbaubar wäre.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wahrscheinlich steht im "richtigen" PW TechTree kein KI-Faktor. Der muss da stehen, ich weiß nicht genau, wofür er gut ist, aber ich denke für die Häufigkeit der Einheiten. Arbeiter haben beispielsweise einen KI Faktor von 15, da sie essentiell für PW sind (außer in der Arena ^^). Jetpackkrieger haben einen KI Faktor von kp ich schätz mal etwa 3. Vielleicht hat das auch was mit der KI Stufe zu tun, da außer Arbeitern keine Einheit einen höheren Faktor als 10 hat. @ Trice, was steht beim ninigi_siegetower?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

@ seismo ich bräcuthe halt jemanden der mit mir das via internet probiert, bzw brauch ich nur jemandne der mir ne mauer baut, gut ne map mit mauer würds auch tun aber naja
ka was du meinst scrat

Image
Image
Image

ich müsste wissen wo das was im techtree mit gfx angezeigt wird gespeichert ist
weiß das niemand?
Last edited by Trice on Thu May 22, 2008 11:37 am, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Bei den Einheiten steht iwo ai_factor oder sowas in der art, weiß jetzt nicht genau, oder ai_caps oder sowas.
Also

...
ai_factor = '10'
...

bei nem Helden. Vielleicht liegts daran.



Wie hast du denn die Einheiten hingekriegt :shock:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ja gut ai_cap hab ich schon gesehen
gibt das an wieoft kis die bauen doer was?

ach die bilder sind nur zum spass
wollte eig dem tric seine kanone wieder geben aber weiß noch nich genau wie es geht
Post Reply

Return to “Deutsch”