Die Händler-Missionen-Maps

User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Savanne ist richtig, Parker gewinnt hundert Punkte oder 1 Cent^^

Abuedi soll arabisch klingen, aber slebst wenns falsch gewesen wäre, kann man die Klimazone ja Problemlos ändern^^

@Diavid: Das sieht schon ganz gut aus, nur mach den Weg im Tal mit Texturen und co ein wenig abwechslungsreicher, und die Berge müssen gar nicht so hoch sein, dafür ein wenig gerauht...Sonst aber gute Arbeit!
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Scrat, viel Spaß beim Stadt zusammenpuzzlen. :P
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

So, jetzt nochmal einiger Grundsachen:
Wenn ich was Braun gezeichnet habe, muss das kein hohes Gebirge sein, sondern eben nur eine Trennwand irgenteiner art...Diavid, ich habe das Gefühl, du hast relativ eintönige weite Bodenflächen...die Wege können ruhig kleiner AUsfallen, orientier dich da mal an den Laufpassagen in den Missionen
Zu Klimazonen und Völkern:
Himmelfahrtskommando - Dschungel - Drachenclan
Abuedi - Savanne - Wüstenreiter
Die Rache des Händlers - Nordland oder Aschetal - Nordvolk
Die besetzten Dörfer sind Hütten eines verbündeten Spielers, in denen allerdnings einige Einheiten der Gegner (bei Barbaren des NVs) stehen.
Zu beachten wäre allerdings, dass dioese nicht zu stark sind, und das am Ende des zerstörten Dorfs in Abuedi eine kleine Mauer von den Barbaren gebaut wurde, die den Starnd absperrt. Dafür bekommt man in den Dörfern aber jeweils ein paar Bonuseinheiten (so vier-fünf).
Bei meinem Malstil müsst ihr beachten, das die EInfachen Wege wie gesagt nur sehr eng sind (wie in z.B. ein gefährlicher Weg = Mission 9), die Basen
aber teils größer als eingezeichnet.
P.S: Könnt ihr mir dann mal einfach die Probeversionen der Maps schicken? DIe sehen zwar auf Screenshots gut aus, aber wenn ich mir sie einzeln anschauen kann, ´kann ich sie besser beurteilen...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Jurassic Parker wrote:Scrat, viel Spaß beim Stadt zusammenpuzzlen. :P
Danke ^^

@ Quinex
Also eine Mauer am Ende des besetzten Dorfes? Na gut... aber ob die WR den Strandkampf dann noch gewinnen...
User avatar
Diavid
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 2902
Joined: Tue Oct 30, 2007 20:10 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by Diavid »

Das zweite Dinotal ist eine große saftige Wiese:
Image

Und das wird die Barbaren Hauptbasis:
Image


sieht noch nicht so gut aus. :(

OK, Die Bergtexturen kann ja jemand anderes machen. Vieleicht auch noch die Berge absekenken.
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.
Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Kleiner Tipp: Bergkanten mit Bäumen am Rand abstufen, und die Berge stufenweise höher werden alssen, dann aufrauen mit der dazugehörigen funktion...das sieht um einiges Naütlicher aus^^
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Oh dann hab ich etwas falsch verstanden. Natürlich muss es dann in der Mission eine Armee geben.

Könnt ihr sie nicht dahin ändern?


Wichtig: Wenn ihr die Missionen erstellt, können die Gegner zwar ruhig wie Amazonen aussehen, bedenkt aber dass die Amazoneneineiten für Tarna ändern wollen.

Also Raptorenführerin, Kriegerin


Das gleich gilt für die SEAS. Wollte das Problem nur in Erinnerung rufen. Wahrscinlich spielen sich dir Karten nach unseren Updates einfach nur anders, vielleicht auch schwieriger.

Gibt es bis jetzt einen eigenen Techtree für die Amazonen? Das wird im Editor eingestellt welches Vlok der Spieler hat oder?
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Es gibt keine Amazonen-Einheiten.

Das gfx-Prefix amazones tauscht einfach nur die Modells gegen Frauenmodells aus.

Die als neue Einheit zu implementieren dürfte

1. recht schwierig werden.

2. die Missionen mit Amazonen ncciht weiter beeinflussen.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ich würde ein "Objekt definieren" dass statt wie beim Krieger dann die Kriegerin als gfx-prefix hat. Erstmal in Ruhe anschauen.
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

dazu müssen wir erstmal das Modell vond en Dingerns finden. Müssen wir mal schauen, wo die prefixes definiert werden, dannn kannn man mim Definieren anfangen. ;)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

:wink:

Ich hoffe man kann den namen von der Textur ableiten. Daher stammt auch die Idee. Im texturen ordner findet man auch die anderen unverwendeten Einheiten.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

@Tric: Die AMazonen werden in den Missionen dem Spieler nur helfen, in soweit sollte das kein Problem darstellen, vor allem, da das hauptsächlich normale Wüstenreitereinheiten sien sollen...

Und die SEAS werden sich wohl kaum so dramatisch ändern, das nicht immer noch die gleichen Gebäude verwendet werden können, oder? Es wäre sogar besser, wenn sie ein richtig ausgeglichenes Volk wären, weil sie dann auch besser angreifen könnten...

Kann man eigentlich irgentwie festlegen, von wo aus Gegner kommen, oder wann ANgriffswellen erfolgen?

Und ich habe mir jetzt nochmal die Karten in den Kampagnen angeschaut: Da sind die BErge nicht allzu hoch, sondern haben an den seiten einfach nur diese Klippen...sieht irgentwie auch realistischer aus als ein Riesengebirge...

(Irgentwei schon cool, an so nem Projekt mitzuarbeiten.)
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Lord Quinex wrote:@Tric: Die AMazonen werden in den Missionen dem Spieler nur helfen, in soweit sollte das kein Problem darstellen, vor allem, da das hauptsächlich normale Wüstenreitereinheiten sien sollen...

Und die SEAS werden sich wohl kaum so dramatisch ändern, das nicht immer noch die gleichen Gebäude verwendet werden können, oder? Es wäre sogar besser, wenn sie ein richtig ausgeglichenes Volk wären, weil sie dann auch besser angreifen könnten...

Kann man eigentlich irgentwie festlegen, von wo aus Gegner kommen, oder wann ANgriffswellen erfolgen?

Und ich habe mir jetzt nochmal die Karten in den Kampagnen angeschaut: Da sind die BErge nicht allzu hoch, sondern haben an den seiten einfach nur diese Klippen...sieht irgentwie auch realistischer aus als ein Riesengebirge...

(Irgentwei schon cool, an so nem Projekt mitzuarbeiten.)
Berge: Stimmt auch wieder ^^

Seas: so einfach ist das nicht. die bekommen doch auch upgrades usw. wir werden sogar die Kis ändern müssen. Oder wir machen dann eine reine Mulitplayer-Mod. Ich denke das ist sowieso am besten.

Gegner: Über Trigger. Du kannst Einheiten am Ort X zum Zeitpunkt Y auftauchen lassen (spawnen) und ihnen dann befehlen an eine bestimmte Stelle zu laufen und auf dem Weg alles zu attackieren.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Mir ist noch was eingefallen wegen Mission 1:
Wie wäre es, wenn man die Erfinder vom Dorf bis zum Bauplatz eskortieren müsste? Dadurch wäre noch ein kleiner Quest drin, Evakuierung, un danach wird auch das eigene Dorf angegriffen, und zwar so stark, das man es nicht halten kann...
Für die Eskorte hat man zwei Möglichkeiten, nämlich einmal außen durch die beiden Piratenquatiere, was aber den Nachteil hat das es 1.)länger dauert, und 2.) die Barbaren dann auch von da kommen. Der andere Weg wäre durch die Wildniss und am Strand entlang, aber dort sind schon die ersten Barbaren eingetroffen, und es dürfte schwer werden, die Erfinder (Arbeiter oder so und Handelskarren der Dorfbewohner) dort außenrum zu kriegen...Dafür verkürzen wir dann die BAuzeit des Zeppelins, also in soweit, dass es nicht solange dauert wie bei der Brücke, weil die Erfinder schneller bauen...ich fände es nur arg unrealistisch, wenn die Barbs schon auf dem Baublatz stehen und gerade die Erfinder eintreffen und "Schwupps" ist der Zeppelin gebaut...
Oder sollen wirs so machen, das die Piraten schon den Zeppelin zum größten Teil fertig gestellt haben, und wir nur noch die Erfinder und einigen Proviant brauchen, um ihn zu steuern?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

Lord Quinex wrote:Mir ist noch was eingefallen wegen Mission 1:
Wie wäre es, wenn man die Erfinder vom Dorf bis zum Bauplatz eskortieren müsste? Dadurch wäre noch ein kleiner Quest drin, Evakuierung, un danach wird auch das eigene Dorf angegriffen, und zwar so stark, das man es nicht halten kann...
Für die Eskorte hat man zwei Möglichkeiten, nämlich einmal außen durch die beiden Piratenquatiere, was aber den Nachteil hat das es 1.)länger dauert, und 2.) die Barbaren dann auch von da kommen. Der andere Weg wäre durch die Wildniss und am Strand entlang, aber dort sind schon die ersten Barbaren eingetroffen, und es dürfte schwer werden, die Erfinder (Arbeiter oder so und Handelskarren der Dorfbewohner) dort außenrum zu kriegen...Dafür verkürzen wir dann die BAuzeit des Zeppelins, also in soweit, dass es nicht solange dauert wie bei der Brücke, weil die Erfinder schneller bauen...ich fände es nur arg unrealistisch, wenn die Barbs schon auf dem Baublatz stehen und gerade die Erfinder eintreffen und "Schwupps" ist der Zeppelin gebaut...
Oder sollen wirs so machen, das die Piraten schon den Zeppelin zum größten Teil fertig gestellt haben, und wir nur noch die Erfinder und einigen Proviant brauchen, um ihn zu steuern?
wie stark sol lder angriff denn sein kanst ja mal scrat fragen ich kann viell alein aufhalten^^(200 taslow türme muhahaha)
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Klasse Idee. Dass die Piraten schon fast fertig sind, wäre nicht schlecht. Wie wärs damit, dass man einen Brachiotransporter mit vier Arbeitern drinnen hat, den Trader und zwei Schamanen? Vielleicht auch nur einen, der dann aber unbegrenzt Tempel bauen können sollte. Proviant also Karren finde ich eher sinnlos, die Piraten müssen ja nur was von ihrem Schiff nehmen.

@ Rex
lol du kannst da keinen Taslow bauen ^^
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

dann halt 200 grosse türme die helfen gegen dumme kis auch^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Bei Mission 1 hast du Drachenclan...
Und @T-Rex, man kann auch einfach deine Verteidigungsmöglichkeiten beschränken...oder die Ressorucen...
Und wenn es ein Quest ist, das man das Dorf evakuiert, verliert man eben einfach alle Türme, oder wir spawnen endlos neue Einheiten...Und wenn das ganze zeitlich begrenzt ist, will ich mal sehen, wie schnell du 200 Türme auf begrenztem Raum baust...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

och hängt von der begrenzung ab^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Innerhalb von 1 Stunde mit zusätzlichen Quests?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

klar hab meine riesendeff letztens in 45 min scho nauf 50 türmen gehabt^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Türme für die Map sperren und fettich :mrgreen:
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Joa...oder wenigstens die großen, oder das Dorf hat schon Türme und mehr kriegt es nicht, ist eh viel realistischer...und auch anspruchsvoller
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

also nenn paar türme bräuchte man schon wenn man mal aus der base raus will
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Wenn du Drachenclan spielst?
Dann kannste ja auch Fallen bauen...
Und eventuell hast du schon ein paar Türme, kannst aber eben keine neuen bauen, dann musst du die alten immer wieder reparieren...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Post Reply

Return to “Deutsch”