Harry, Barry und Larry - Die Händlerdrillinge [CEP 1.0]

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Harry, Barry und Larry - Die Händlerdrillinge [CEP 1.0]

Post by Trice »

*Edit: Titel angepaßt / Hier jetzt alles zum Trader*


Ursprünglicher Threadname: Mein Name ist Trader







Hallo,

hab mir mal die dateien von pw angeschaut und bissle was verändert
darf ich vorstellen
trader

Image



Mehr Bilder:

Image
Image

Image

Image

Image



sehr lustig aber hat noch keine tooltipps und so
aber ich glaub er hat schon bonus weiß aber nich genau








Trader
Einer der Drillinge. Lasst euch überraschen, wer kommt xD
HP: 400
dmg: 25-30-40-60-100
Rüstung: 0
Reichweite: 1
Sichtweite: 50

Effektivität:
Infanterie: +
Kavallerie: +
Fahrzeuge (inkl. Schiffe): +
Gebäude: [+ oder ++]

Spezial:
Stufe 1: Dient als Ressourcensammelstelle
Stufe 2: Kann Zeppelin bauen
Stufe 3: Wirtschaftsboom
Stufe 4: -Alle Völker erhalten Handelsvögel
Stufe 5: Zeppelin wird schneller

Skulls: 25-50-74-100-150

Wirtschaftsboom: 30 Sekunden langer, globaler Effekt: Alle Arbeiter kriegen 25% auf alle 3 Ressourcen. Cooldown: 2 Minuten

Handelsvögel kosten 30% mehr, aber bringen 20% mehr Ressourcen pro farht
Last edited by Trice on Tue May 20, 2008 11:00 am, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Trice, kannst du mir mal verraten, was genau du verändert hast? :wink: das hat er bereits gekonnt, als wir noch nichtmal mit dem CEP angefangen haben :wink: Tooltipps sind doch die Beschreibungen, die man kriegt, wenn man mit dem Mauszeiger über die Einheit fährt, oder? Ja, die hat er noch nicht, ich könnte ihm zwar welche geben, doch ich habe keine Ahnung, wo die sind :( nen bonus hat er auch nicht, nur das mit mehr HP und dmg und Skulls pro Levelaufstieg.

@ Rex
Baumenü hat er, er kann ab T1 ein Gebäude bauen, den zerstörten Zeppelin. Wenn man den selektiert, kommt zwar das rote bzw. grüne Ding da inklusive grüne Baupunkte auf dem Boden, aber wenn man klickt kommt das selbe wie wenn man mit rechts klickt :( das haben wir aber bereits abgestellt, sollte erst später hinzukommen (also ab T4)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ich glaube liegt daran weil kei nzerstörter zepelin da liegt deswegen kann er ihn nicht reparieren
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Keine Ahnung, wir versuchen aber, das zu fixen... mal sehen.

Weiß jemand, wo die Beschreibungen für die Units sind?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

hab nochmal etwas rumgetestet
pw ist voll easy
hab grade meinen eigenes boosterpack (boosterpack2) erstellt
ich kann nun mit verknüpfung starten ;)

aber dafür muss ich mein üw neuinstallen, da stimmt nach dem ganzen gepfusche nichts mehr :D

dachte erst das wäre voll schwer aber wenn man sich auskennt kann man denk ich wenn man die maps und so hat das CEP innerhalb ner woche fertig machen
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wie hast du es geschafft, den neuen Ordner zu integrieren? :shock:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

geht recht einfach
ich hab ja auch nen neuen techtree eintrag gemacht
ich bin grade dabei dass mit dem zeppelin zu lösen
da müsste man das gebäude freischalten glaub ich
ich hab verscuht den zeppelin als fahrzeug baubar zu machen
aber hat nocjh nicht geklappt
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Aso, ich dachte du hast nen ganz neuen Ordner gemacht...

Der zeppelin ist im Moment nicht mal selektierbar, das sollte vll. erst mal eingestellt werden ^^
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ja also ich hab so wie du "boosterpack1" ordner hast "boosterpack2" ordner mit dazugehöriger verknüpfung also dass du es extra starten kannst und so

habs bisher nicht geschafft den zeppelin zu bauen
hab zwar die techtree einträge geändert
hab einmal versucht den zeppelin als fahrzeug auf t3 zu bauenb oder als gebäude
aber ich bin grade dran n neues ausgewachsenen boosterpack zu machen, wenn ich nicht zu faul (/zu dumm :wink: ) zum mappen wäre würde ich sogar ne neue kampagne machen
ist erstaunlich eifnach
was ich jetzt alles in n paar stunden rausgefunden hab

aber ich mach das nur zum spass
will der CEP keine konkurrenz machen :D
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Du weißt schon, dass du bei der kleinsten Änderung im TT nicht mehr online zocken kannst? :wink:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

tja deswegen mach ich ja auch ein boosterpack2
ich starte ja das boosterpack2 nicht wenn ich online spiele
dann spiele ich ja mit boosterpack1

das sit dei verknüpfung dazu

C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack2

hast nun verstanden wie ich das meine?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ah k ich versuchs ...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

frag mal dynas und so die wissen da glaub schon mehr

darf ich vorstellen?
Sloth, das Riesenfaultier
(und noch n bug iwie kann ich die geschwindigkeit bis nach 40.000 hochstellen :D)
[img]
http://img155.imageshack.us/img155/7738 ... 907hk4.jpg[/img]

(ich weiß ist n scheiß bild aber noch aus unbekannten gründen stürzt pw ab, sieht genauso aus wie das faultier ausm editor nur ohne die Samurairüstung)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich mach genau solche changes, bzw. ich mach sie zusammen mit Tri, da er ja Turniere mitmache. JPs pw ist im eimer, also wenn Quinex nichts ändert bin ich wohl der einzige tester...
Und ich hab einige Erfahrung mit CCTP TTs, da hab ich neue einheiten schion gemacht ujd alte einheiten aufmotzem: kein problem 8) na is ja auch egal...
darf ich vorstellen?
Sloth, das Riesenfaultier
Das geht? :? also wenn ich versuch den zu steuern stürtz mein pw ab ^^
Last edited by Scrat on Wed Apr 30, 2008 19:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Civilisation Call To Power, ja :roll: TTs sind etwas anders als in PW aber ich kenn die Rahmenbedingungen.
Is ja jetzt auch egal.

Also einfach statt hinten bei der Desktoipverknüpfung Ziel Blablabla/pw.exe -enable bp1 hinschreiben -enable cep1 und es funzt?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ja eig schon

naja ich meine pw ist ja sehr einfach oder besser gesagt sehr benutzerfreundlich aufgebaut
ich hab mir jetzt 2 tage lang die pw dateien angeschaut bzw heute ja schon einheiten da reingebuat (s. trader)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Trader ist beinahe fertig.

Wenn du willst kannst du ja beim CEPteam dabei sein. Musst Tri oder JP fragen, ich glaub ich habe nicht die Befugnis, das zu entscheiden.

Für Tradertest könntest du uns aber sehr hilfreich sein, dann kann ich mich den SEAS widmen... außer jemand anderes testet auch noch.

Moment.. Tri, du testest doch auch oder?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also, ich hab erstmal ganz vion vorn angefangen und es geschafft (bzw. muss ich noch testen) ihn in die Taverne einzubauen ^^

Specials ist dass er Ressis sammelt, aber er brauche ewig dafür (moves sind da aber keine Steinhacke ect.) Holz holt er auch indem er es anders trägt alsn worker nämlich unterm arm ^^ und er hat keine Tragetaschen. bei Kornfeldern wird nicht das Fleischsymbol nicht angezeigt (bei tieren und büschen schon) ressis abbauen kann er aber. Aber das mach ich schon iwie...

Du könntest die Gebäudeheilung einbauen und den T3 Effekt (also diese Brüderillusion) wenn du kannst, Infos dazu sind im anderen Thread.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

nene ich schau mir das erst noch etwas an
naja in die taverne das ist kein problem

hast du schon gesehen wie er ressis sammelt?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja, so wien normaler Worker (alspo die moves und so) aber:

1. er hast keine Axt zum baumfällen oder kleinhacken, noch einen steinpickel
2. er hat keine taschen, in denen er stein und food trägt (würd nv taschen nehmen)
3. Er trägt Holz nicht gescheit (er hälts in der hand und läuft zur abgabe anstatt er über der schulter zu tragen)
4. wenn man ihm zu einem ressiabbaugebäude schickt (habs nur mit nv kornfeld getestet) kommt das fleischsymbol nicht
5. Er sammelt viel zu lkangsam ressis, er braucht um eine ressi abzunehmenm 10 sekuinden oder so ^^
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Nein, wirklich schwer ist es nicht, nur ausprobieren und eben dann zuende machen. Sehr gut soweit. Der muß aber in die Taverne und jetzt kommt das Problem: Er darf nur 1mal baubar sein. Wie das geht steht in einem der Files. Name und Tooltip sind einfach zu schreiben. Setze mich da eben ran. Nächstes Problem sind seine Skills.
Last edited by Triceratops on Sun Jan 13, 2008 16:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also Name sollte Trader bleiben, Tooltips siehe SEAS Kampagne Thread (in einigen Momenten...)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Bin gleich fertig. Trader wirkt doch so unfertig. "Harry, Barry und Larry" hab ich genommen. Paßt zu diesem Mythos um sie.

Trader Tooltip:

http://www.file-upload.net/download-608486/H2.seml.html




\{helpitem -name _trader Harry, Barry und Larry}
\{img /bunit:trader -ralign}
\{tooltipshort}
%/class:chtr/vschtr:+/vsanml:+/vsvhcl:+/vsbldg:+%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
%/lvl1:Kann 1 Zeppelin bauen%
%/lvl2:Verstärkt die Wirtschaftskraft des Spielers%
%/lvl3:Spezialaktion: Betrug%
%/lvl4:Nordvolk erhält %
\\{br}Wüstenreiter erhalten %
\\{br}Drachen-Clan erhält %
%/lvl5: ? %
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}
Der fliegende Händler ist nicht ein einzelner fliegender Händler, sondern es sind fast nicht zu unterscheidende Drillinge.\{p}
Sie sind ein wichtiger Teil des Lebens in der ParaWorld – und sich dessen durchaus bewusst.\\{br}
Als Transportmittel dient ihnen ein Zeppelin. Im Laufe der Zeit ist es ihnen gelungen, ein beeindruckendes Handelsimperium aufzubauen.
Mit Ausnahme der Piratenfestung sind sie die wohl wichtigste Quelle für Handelsgüter auf dem ganzen Planeten, und es ist fast unmöglich, ihnen aus dem Weg zu gehen.
Wenn man sie gut behandeln, hat man von ihnen nichts Böses zu befürchten.\\{br}
Alle drei Brüder sind von kleiner Statur, ihr Benehmen ist eher barsch zu nennen und sie wirken anfangs reichlich zwielichtig. Mit ihnen Geschäfte zu machen, kann, wenn man vorsichtig ist, durchaus lukrativ sein.
\{/tooltiplong}
\{/helpitem}

Der Text war schon im Helpfile. Formulierung war aber nicht besonders. Überarbeitet.

Trice, ich könnte die Files mal gebrauchen.
Last edited by Triceratops on Mon Apr 21, 2008 17:25 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

in welcher datei meinst du triceratops?

ich glaube ich weiß wies geht aber ich bin noch auf keine "hilfe" datei gestossen
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Welchen Namen sollen wir sonst nehmen? Jeder Name wäre eine Diskriminierung der anderen beiden Namen, also wäre Trader doch noch irgendwie der beste.

Wo ist diese Datei?
Post Reply

Return to “Deutsch”