CEP features: Infantry Wars

Post Reply
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

CEP features: Infantry Wars

Post by Jurassic Parker »

>Platzhalter bis wir nen Banner haben<

Infantry Wars

PMP (Parker Mapping Productions; Mappingabteilung des CEP) stellt hiermit das Konzept einer der Maps vor, die im CEP enthalten sein werden: Infantry Wars.
Wie man am Titel vielleicht erahnen konnte, wird der TechTree aller Spieler auf der Map auf Infanterie beschränkt.
Dadurch sollen viele große Schlachten möglich sein, da Infanteristen schneller gebaut sind als Kavallerie.
Durch die doch recht unterschiedlichen Fußtruppen der Völker sind immer noch etliche Kombinationen möglich, die alles von der schwer gepanzerten Nordvolk-Kriegerkollone bis zu einer Einheit DC Hit-and-run-Bogenschützen möglich.

Desweiteren wird auch die Karte dieser speziellen Situation angepasst: Weniger breite Wege, nicht gar so viele starke Creeps, Ruinen, usw.


Name: Infantry Wars
Setting: Savanne
Größe: noch nicht festgelegt
Spieleranzahl: 4
Spielmodi: Deathmatch [, Domination] - FUN
Screenshots: NOT AVAILABLE. NOT YET.
Download: CEP exklusiv
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Klingt nach einer schönen Idee, sowas könnte man vll. auch für Kavallerie machen.

Kann man auch Infanteristenhelden kaufen?
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Helden sind alles Infanteristen = sind drin. Kavallerie durch Helden ist die einzige Erlaubte.

Chavallry Wars ist auch schon lange in Planung ;)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Coole Sache. Es macht echt Spaß mal mit veränderten Vorraussetzungen zu spielen.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wie wärs mal mit Heroe Wars ^^

Mal ernsthaft, wenn wir den Trader hätten der ressis dsammeln könnte dann wäre das doch gehend ^^
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

also wenn du gegn helden spieln willst nimm 9er ki^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Nein mit Helden.

Wird die KI nur Infanteristen zur Auswahl verkraften?
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Hmm...macht das nicht Helden wie Babbit imba, die sehr starke Ienheiten als Bonuseinheiten haben?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich mein ohne Bonuseinheiten (Gebäude u. Erweiterungen schon).
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ich glaub etwas imba wird das vermutlich alles. Aber man spielt halt auch mal andere Helden als sonst.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Scrat wrote:Wie wärs mal mit Heroe Wars ^^

Mal ernsthaft, wenn wir den Trader hätten der ressis dsammeln könnte dann wäre das doch gehend ^^
Du kannst mal nen Level bauen in dem bis zu 8 Spielern (jeder Spieler nur 1 Held) und wenigen Gebäuden (baut Taslow) gegen eine Ki überleben muss. Resourcen kommen für den Taslow-Spieler im Sekundentakt (aber wenige). Zusäzliche Resourcen müssen auf der Karte entdekct werden. Und viel Items. Wie ein Rollenspiel eben.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich kapiert nicht :? wie meinst du das?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

man bekommt resourcen batu dafür taslow türme und überlebt^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

abr wie bekommt man ressis taslow t5 oder wie :?
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Kosten usw. der einzelnen Einheiten werden natürlich angepasst ;)
So wird der Tric wohl teurer oder schwächer.

Und was ähnliches mit Heroes kommt auch (aber ohne basenbau - wartets einfach ab)

Und @ Triceratops:

Sowas wäre nicht sonderlich schwer:


IF Player [any Player\ Player 7] controls [exactly 1] [Taslow]

= > generate [X] [Stone]
= > generate [X] [Food]
= > generate [X] [Wood]



(lässt sich zwar nicht so im Triggereditor umsetzen, aber vuiel schwerer isses auch da nicht^^)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Was hast du vor mit WR? Die haben doch eine Kavallerieeinheit als Haupthaus, und sonst kann man die Lagerkapazität nmicht erhöhen (odrer macht das der Basas auch?)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

soll das sowas wie footy sein? footmen frenzy aus warcraft 3
gibts auch tower defense (und was es sont noch alles gibt...)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ich fidn die wr sollten auf jeden fall mehr lager kriegen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Schreibs zu den Ideenverbesserungen rein.

Und was is jetzt mit dem Ressisammler der WR? Wenn Stina die einzige Kavallerieeinheit ist, dann kann man ja den WR nicht antun kein Haupthaus drin zu haben, oder?
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: CEP features: Infantry Wars

Post by timopw »

Ich finde diese Idee gut, weil die Infantry-einheiten gegen Infantry-einheiten
gespielt wird. Die Map sollte mittelgroß sein.

Name der Map: Infantry Wars
Terrain der Map: Savanne
Größe der Map: noch nicht festgelegt (mein beispiel: 2048x2048)
Spieleranzahl: 4
Spielmodi: Deathmatch [, Domination] - FUN
Screenshots: NOT AVAILABLE. NOT YET.
Später ist die Map in der CEP dabei.
Name: Infantry Wars
Setting: Savanne
Größe: noch nicht festgelegt
Spieleranzahl: 4
Spielmodi: Deathmatch [, Domination] - FUN
Screenshots: NOT AVAILABLE. NOT YET.
Download: CEP exklusiv
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: CEP features: Infantry Wars

Post by Scrat »

Ja Parker, die Idee ist gut. Wann ist der Release? :D
Post Reply

Return to “Deutsch”