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PostPosted: Tue Feb 10, 2009 14:09 pm 
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Wenn ihr euch neue Upgrades, Gebäude, Einheiten usw. ausgedacht habt, dann schreibt sie hier rein und diskutiert darüber. :D

Wer weiss vielleicht werden wir mal einen Teil 2 entwickeln :wink:

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Ceras=Hirsch


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PostPosted: Thu Feb 26, 2009 17:57 pm 

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Ginge das, neue Dinosaurier und Einheiten zu modellieren und dann einzufügen?
Weil dafür hätte ich ggf ein Programm.

Ich hätte einige Ideen.
Erstmal wäre ein neues Volk nicht schlecht.
Vielleicht soetwas wie Humanosaurier, oder Sauronoiden.
Also menschenähnliche Dinosaurier (die Begriffe kennt ihr sicher).
Also Gebäude würden die eher etwas schlichtes, Strohütten, usw.
Etwas weg von der menschlichen Kultur und etwas eigenes, ein bisschen unmenschliches.

Als Tiere wären nicht schlecht:
Velociraptoren, mit Maschinen geschützen an der Seite installiert.
Ankylosaurus, mit Raketenwerfern.
Brachiosaurus als Transporter, der evtl auch ein Katapult ist.
Und als Titanten würde ich einen modifizierten Tyrannosaurus Rex nehmen.
Ihn besonders teuer (evtl als teuerstes Tier im Spiel).
Dieser wurde von Menschen verändert, doch die Humanoiden konnten ihn zähmen.
Sein rechts Auge wurde ihm entfernt und durch einen Laser ersetzt.
Ein Arm wurde durch eine Plasmakanone ersetzt, er hat einen Stahlunterkiefer.
In seinem Rachen wurde ein Maschinengewehr installiert.

Das wären meine ersten groben Ideen.

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Und wenn wir einfach nur beiseite treten, und auf die Natur vertraun, dann wird das Leben einen Weg finden.


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PostPosted: Thu Feb 26, 2009 21:48 pm 
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Ohne Modding Kit klappt das leider nicht :(

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PostPosted: Thu Feb 26, 2009 23:06 pm 
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wie wärs mit dem volk aus "planet der dinosaurier"

ich lad mir grad alle folgen runter

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Ceras=Hirsch


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PostPosted: Fri Feb 27, 2009 15:44 pm 
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Diese Serie? http://www.zeichentrickserien.de/juratrip.htm

Wie sieht das Volk denn aus?

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PostPosted: Sun Apr 12, 2009 23:24 pm 
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kannste auf youtube oder myvideo bei hinamausi sehen, es heist asante

Bin seit einem Monat wieder hier :D :D

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Ceras=Hirsch


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PostPosted: Mon Apr 13, 2009 2:55 am 
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KK werd mal nachschauen - leider nicht viel los zur Zeit - wir machen alle Osterferien 8)

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PostPosted: Fri Apr 24, 2009 19:20 pm 

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hallo erstmal,

ich hätte als ideen:

1. eine smilodon einheit. vielleicht ein smilodon führer mit tier und spezial fähigkeit aufschlitzen oder sprungangriff (vielleicht als ersatz für die eusmilus reiter)

2.(achtung festhalten :idea: ) einen....................DUNKLEOSTEUS-reiter oder ein dunkleosteus-uboot oder ein dunkleosteus-irgendwas. mit spezialfähigkeit angriff aus der tiefe (also abtauchen(nicht mehr sichtbar) und dann springt er durch ein schiff nach oben in die luft(schiff ist natürlich zerstört :wink: ))

edit: vielleicht sogar mit landangriff?

sind diese ideen umsetzbar?


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PostPosted: Fri Apr 24, 2009 20:55 pm 
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Schwierig. Die Idee mit einem Smilodonreiter ist nicht neu, aber afaik auch nicht umsetztbar. Durch die Cheats habe ich einige Male versucht, mir einen Smilodon zueigen zu machen, und sobald ich ihm gesagt habe, wohin er laufen soll, ist das Spiel abgestürzt. Der Smilodon ist eine Einheit, die in keiner Weise von irgendeinem Volk benutzt wird, und der keine vergleichbare Einheit mit sich bringt (wie z.B. der Tarbosaurus dem Allosaurus nachempfunden wurde mit anderer Textur, daher kann man auch ihn steuern). Einen Reiter könnte man prinzipiell auf dem Smilodon platzieren; das Spiel würde jedoch abstürzen, wenn man der Einheit sagt, sie soll sich irgendwohin begeben.

Mit dem Dunky gibts das gleiche Problem: Keine direkte oder vergleichbare Einheit vorhanden, der der Bewegungsbefehl nachempfunden wurde. Voraussichtlich täte er auch abstürzen.

Und abtauchen und wieder auftauchen gibts schon, in Form des Muraenos. Jedoch auftauchen und ein Schiff komplett versenken wäre ein wenig zu stark, findest du nicht? Stell dir vor, du baust eine gute Armee und packst die wichtigsten Einheiten (Titanen, Helden etc.) in einen Transporter, und der versinkt bei einem einzigen Angriff. Wäre ärgerlich, oder? ;)

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PostPosted: Sat Apr 25, 2009 15:10 pm 
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ist es nicht eigentlich sinnlos eine einheit zu kreiren die es quasi schon gibt? (Eusmilus REiter)

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AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 20:10 pm 

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hmm die bewegungen müssen ja eigentlich drin sein und warum stürzt das spiel denn ab? (bitte um erklärung)


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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 20:50 pm 
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Eusmilus ist nicht gleich Smilodon. Die Laufbewegung ist unterschiedlich, bzw. die Bewegung der Einheiten, wenn ihnen Befehle gegeben werden, ist beim Smilodon nicht vorhanden. Und Wildtiere, die kein Volk als Kavallerie benutzt, haben keine Datei um Befehle entgegenzunehmen. Daher der Crash wenn man ihn befehligen will.

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PostPosted: Mon Apr 27, 2009 0:47 am 
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soetwas ließe sich allerdings schon beheben

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PostPosted: Mon Apr 27, 2009 20:46 pm 
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Sicherlich, aber wir wissen nicht, wie. Wenn die Zeile Smilodon_Walk 0028499xxc239ix939d9fj9fj0reje9j98g im Textdokument x9ierji9ijijf_wwer4eert.txt nicht existiert, die für die Befehlsrezeption beim Smilodon verantwortlich wäre, ist es eher unmöglich...

Wenn es jedoch leichter ist, das, was fehlt, und somit das, was den Absturz verursacht, zu finden und das Problem entsprechend zu beheben, immer raus mit der Sprache! :)

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PostPosted: Tue Apr 28, 2009 0:24 am 
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Eine Kopie des Codes einer der anderen Einheiten, müßte schon klappen

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PostPosted: Tue Apr 28, 2009 20:36 pm 
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Daran liegt vermutlich das Problem. Meine Theorie ist, dass es für jede Animation einen eigenen solchen Code gibt, und die Codes der einen bei den Animationen der anderen Einheiten könnten sich als unkompatibel erweisen. Nichtsdestoweniger kann man es versuchen, man muss nur wissen, wo die Codes sind und mit welchem Programm man sie öffnen könnte.

Die Datei all_animals.gsf unter [...]\Sunflowers\Paraworld\Data\Base\GSF könnte der Schlüssen sein, jedoch hat diese Datei etwa 7 Megabyte, womit sie sogar den Techtree um 3 Megabyte übertrifft, also wirds mit dem Notepad nicht bearbeitbar sein. :(

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PostPosted: Wed Apr 29, 2009 3:58 am 
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Logo, du musst nur etwas warten

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PostPosted: Thu Apr 30, 2009 17:24 pm 
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Ich meinte, dort würde wohl nichts anderes drinstehn als unidentifizierbares Zeugs.

Aber wir können es versuchen. Hast du es schon mal geschafft?

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PostPosted: Thu Apr 30, 2009 19:18 pm 
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achso moment, das sind die Grafikfiles, oder? Dann wahrscheinlich nicht

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PostPosted: Mon Oct 12, 2009 21:36 pm 
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pachycephalo-twins

zwei pachycephalos, welche als eine einheit fungieren, und eine spezailattacke haben

spezialattacke: die pachys visieren ein ziel an,und gehen dann in entgegen gesetzter richtung los : pachy -->opfer<-- pachy

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PostPosted: Mon Oct 12, 2009 23:39 pm 
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Ok, hab es verstanden - dann postet mal hier weiter

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PostPosted: Tue Oct 13, 2009 13:21 pm 
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Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
.-. Manno man, ihr wisst das das eh nix wird?

Egal ich mach einfach mit:

Eusmilus Cyborg (SEAS)
freischaltbar von Stina

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PostPosted: Sun Mar 31, 2013 16:49 pm 
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Joined: Sun Mar 03, 2013 7:00 am
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Da ist mir was gutes eingefallen, ich hab dieses Paraworldvideo gesehen indem sich nv und holy city bekriegen und da stehen solche Tric-Transis in den Reihen des nv, genauso wie ein Mammut-Transi. die muessen doch irgendwo gfx-dateien haben und im ttree vorhanden sein, oder? Waere nett wenn mir jemand ne schnelle und gute Antwort gibt. denn was es gibt sollte man nicht rauscrashen und schon garnicht die tric-transis die sehen naemlich ziemlich gut aus...

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Me, a henchman for the governor?
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Mit executierenden Grüßen, Executor


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PostPosted: Mon Apr 01, 2013 0:02 am 
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Location: Seldwyla
Gameplayvideos wurden vom SEK mit Vorläuferversionen gedreht. Die Modelle sind in der Form nicht unbedingt vorhanden. Den Triceratops gibt es allerdings tatsächlich auch mit Baumstammkanone, das Transportmammut ist eventuell auch umsetzbar.

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PostPosted: Mon Apr 01, 2013 0:13 am 
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Joined: Tue Aug 18, 2009 13:42 pm
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Location: Koprulu Sector
Executor wrote:
Da ist mir was gutes eingefallen, ich hab dieses Paraworldvideo gesehen indem sich nv und holy city bekriegen und da stehen solche Tric-Transis in den Reihen des nv, genauso wie ein Mammut-Transi. die muessen doch irgendwo gfx-dateien haben und im ttree vorhanden sein, oder? Waere nett wenn mir jemand ne schnelle und gute Antwort gibt. denn was es gibt sollte man nicht rauscrashen und schon garnicht die tric-transis die sehen naemlich ziemlich gut aus...

der transportkorb gibt es als gfx (kann man auch auf Triceratops platzieren), aber ist bugged
wie auch immer, ich will mal es irgendwann nutzen, da es wirklich geil aussieht

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The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!


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