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PostPosted: Wed Feb 04, 2009 14:39 pm 
- Multi-Tribe -

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Naja der Titel sagt eigentlich alles^^
Ich stell hier mal ne Liste rein weil tric mich darauf aufmerksam gemacht hat das der CEP-Balacning Thread nicht sehr übersichtlich ist :wink:
ich werde den Startpost editiern wenn ihr noch Ergänzungen habt.


gatlings auf 8 dmg
mg schützen auf 8 dmg
giftwerfer auf 20 dmg und 10 giftdmg
untote axtis auf 2 speed 1000 hp und 20 giftdmg
brachios auf 60 dmg
allos auf 70 dmg
brach erdbeben auf t4 und 150 *dmg
basar bekommt 1000 lager
seismo fangnetz 20 sec
seismo speerfeuer 1/2 range
brachio upgrade auf t5 ( 500 nahrung 200 holz) verringert kosten auf 900
speerwerfer bekommen auf t3 rüstungsbrech upgrade
nv eusmilus 35 dmg
eusmilus reiter kosten nur noch 150 nahrung
wr bogis erhalten range und dmg upgrade
dc bogis verlieren das speedupgrade
eissis können waffe auf transporter nicht einsetzen
triceratops transporter bekommen ++ + + ++ und kommen t3
jetpack krieger erhalten gleiche rüstung wie krieger und profitieren von upgrades
die nester erhalten ein upgrade das die tieranzahl auf 4 erhöht
Kleemann wird verändert
leigthon und der trader tauschen dmg und hp werte

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AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


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PostPosted: Wed Feb 04, 2009 16:14 pm 
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passt imo alles, dankeschön. :)

Psst, Kleemann wird komplett anders. ;) Siehe Kleemann-Thread.

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PostPosted: Wed Feb 04, 2009 17:15 pm 
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änder du es^^

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 10:18 am 
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Also zu dem Balancing, ich meine Balancing ist das schwierigste überhaupt und das was zumindest in dem Post oben steht sieht mir nicht nach einem ausgeglichenen Paraworld aus. Sicher, Paraworld ist bei weitem nicht so gut balanced wie Titel wie Warcraft 3 oder Starcraft, aber doch hat jeder Spieler mit jedem Volk eine reelle Chance zu gewinnen. Die Frage ist eben welches Spiel ihr balancen wollt. Ich meine früher in der Liga, da haben meines WIssens die Besten Spieler nicht nur DC gespielt. Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen einer kleinen und großen Map, am Anfang und am Ende, soll heißen dass es für NV sicherlich schwer ist DC im lategame zu schlagen, allerdings hat NV seine Stärken am Anfang und in der Mitte des Spiels. So hat es DC meiner Meinung nach am Anfang sehr schwer weil es kaum eine alternative zu bogis und saltas gibt und wenn "dc bogis verlieren das speedupgrade" noch dazukommt...
Bin nur drauf gekommen weil mir gestern in einem Multiplayerspiel Eisis verboten hat und ich etwas amüsiert vor meinem PC saß.
mfg


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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 10:27 am 
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eissis können eine komplette armee einfrieren wenn dann noch die netze kommen wars das...

das beste ist halt die einfach auf t4 zu stellen das hiesse dann 2-3 eissis und die wären dann auch noch konterbar

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 12:55 pm 
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Naja auf t4 baut sie keiner mehr
Weißt du bis jetzt wird nv und wr aufgewertet und dc abgewertet, das heißt dc bekommt 2 schwächungen
ich finde wenn ihr wirklich balancen wollt solltet ihr das ruhig angehen, d.h. schauen wo ist ein problem, dieses abändern, und wieder schauen ob das dann gelöst ist, nicht so alles auf einmal
ich meine wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr brachs aufgewertet (kosten (später) + schaden), aber die sind eigentlich nicht zu schwach finde ich, und wie will man die jetzt kontern mit dc auf t3 ohne eisis und doping?


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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 13:12 pm 
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isses normal das der handelskarren vom dc keinen reiter hat?

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PostPosted: Sun Apr 26, 2009 19:47 pm 
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eissis sind ein problem...
udn brachios sind eigentlich nur ne überlegung gewesen
das netz wird noch bisschen kürzer gemacht und das war ja schon das wichtigste eigentlich
(speerfeuer ist ja quasi rex stampfattacke und nv hat horden von mamutts = jeder hat nenn skill womit infaterie in 2 sekunden weg ist)

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Sat May 02, 2009 8:20 am 
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Das man Eisis nur noch auf T4 bauen könnte würde sie auf den 1on1 beschränken. Die Alternative wäre, dass sie in Transportern nicht angreifen können, wie Leightons Flammenwerfer.

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PostPosted: Sat May 02, 2009 17:11 pm 
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ist doch quasi das gleiche
ohne transporter sind die im late opfer(und im late sind die eh zu stark)
bei t4 kannstu allerdings nur maximal 3 haben was eigentlich besser ist

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Sat May 02, 2009 20:40 pm 
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Beide Ideen sind ziemlich gut imo

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