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Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Mon Oct 20, 2008 14:15 pm
by Lord Quinex
Also, mir ist, weil ich in der letzten Woche wieder mehr aktiv gespielt habe, aufgefallen, wie wenig ich manche Spezialeinheiten gebrauche, nämlich gar nicht!

Deswegen wollte ich hier einfach mal alle Spezialeinheiten auflisten, um
1.)Zu sehen, welche überhaupt benutzt werden und
2.)Für nie genutzte Einheiten sinnvolle Änderungsmöglichkeiten festzulegen.

Diesen ersten Thread würde ich als Ausgangsbasis nehmen, in den die Anzahl der Leute, die die Einheit für sinnlos halten angezeigt wird. Fragezeichen zeigen an, das diese Einheit noch nie ausprobiert wurde. Zuerst einmal eine Liste aller Spezialeinheiten:
Sinnvolle Spezialeinheiten?

NV:
-Jetpack-Krieger:1
-Berserker:1
-Killer:3
-Armbrustschütze:2
-Eusmilusreiter:2
-Exoskelett:2
-Eusmiluszwinger:2
-Kessel der Macht:0
-Steinschlag:0
-Flammenwerfer:1 ?
-Untoter Axtkrieger:2 ?

WR:
-Meuchelmörder:2
-Rammeinheit:2
-Giftwerfer:2
-Spürdino:3
-Eusmilusreiter:1
-Triceratops Transporter:1
-Mauer:0
-Taslow-Turm:0
-Dinoscheuche:3
-Skullprotector:2 ?
-Flammenwerfer:1 ?

DC:
-Sumoringer:1 ?
-Eisspeerwerfer:0 ?
-Gatlingschütze:0
-Eusmilusreiter:2
-Piratenschiff:0 ?
-Giftfalle:0
-Palisade:0
-Dilophosauriernest:2
-Feuerkessel:1
-Flammenwerfer:2 ?
-Schiffsheilung:1 ?

Bisherige Teilnehmer: 3 (T-Rex, D.A.R.K.L.E.N, Ceras)

So, jeder, der das hier liest, sollte einen Post schreiben, in dem er diese Liste kopiert, und hinter jede Spezialeinheit, die er für sinnvoll erachtet, ein "ja" schreiben, hinter sinnlose ein "nein". Sinnlos sind alle EInheiten, die der Spieler noch nie gebaut hat, die er nur gebaut hat, um zu schauen was sie kann, seitdem aber nicht wieder, bzw. die er nicht in einem Multiplayerspiel gegen einen gleichstraken Spieler, den er besiegen möchte, einsetzen würde. Nur weil eine Einheit sinnvoll klingt ist sie es leider noch lange nicht. Eigentlich klingen alle Spezialeinheiten sinnvoll, genutzt werden sie deswegen noch lange nicht.

Danach bitte zu den Spezialeinheiten die sinnlos sind noch Verbesserungsvorschläge posten, die dann hier gesammelt werden:

NV:
-Jetpack-Krieger:
-Berserker:
-Killer:
-Armbrustschütze:
-Eusmilusreiter:
-Exoskelett:
-Eusmiluszwinger:
-Kessel der Macht:
-Steinschlag:
-Flammenwerfer:
-Untoter Axtkrieger:

WR:
-Meuchelmörder:
-Rammeinheit:
-Giftwerfer:
-Spürdino:
-Eusmilusreiter:
-Triceratops Transporter:
-Mauer:
-Taslow-Turm:
-Dinoscheuche:
-Skullprotector:
-Flammenwerfer:

DC:
-Sumoringer:
-Eisspeerwerfer:
-Gatlingschütze:
-Eusmilusreiter:
-Piratenschiff:
-Giftfalle:
-Palisade:
-Dilophosauriernest:
-Feuerkessel:
-Flammenwerfer:
-Schiffsheilung:

WIr danken für ihre AUfmerksamkeit und ihren WIllen, uns bei der Verbesserung von PW zu helfen!^^

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Mon Oct 20, 2008 15:04 pm
by T-Rex
NV:
-Jetpack-Krieger: ja
-Berserker:ja
-Killer:nein
-Armbrustschütze:ja
-Eusmilusreiter:nein
-Exoskelett:ja
-Eusmiluszwinger:nein
-Kessel der Macht: ja
-Steinschlag: ja
-Flammenwerfer: nein
-Untoter Axtkrieger:nein

WR:
-Meuchelmörder:ja
-Rammeinheit:ja
-Giftwerfer:nein
-Spürdino:nein
-Eusmilusreiter:ja
-Triceratops Transporter:nein
-Mauer:ja
-Taslow-Turm:Image
JA!^^
-Dinoscheuche:nein
-Skullprotector:nein
-Flammenwerfer:nein

DC:
-Sumoringer:ja
-Eisspeerwerfer:ja
-Gatlingschütze:ja
-Eusmilusreiter:nein
-Piratenschiff:ja
-Giftfalle:ja
-Palisade:ja(MAUER!^^)
-Dilophosauriernest:nein
-Feuerkessel:ja
-Flammenwerfer:nein
-Schiffsheilung:ja

So, jeder, der das hier liest, sollte einen Post schreiben, in dem er diese Liste kopiert, und hinter jede Spezialeinheit, die er für sinnvoll erachtet, ein "ja" schreiben, hinter sinnlose ein "nein". Sinnlos sind alle EInheiten, die der Spieler noch nie gebaut hat, die er nur gebaut hat, um zu schauen was sie kann, seitdem aber nicht wieder, bzw. die er nicht in einem Multiplayerspiel gegen einen gleichstraken Spieler, den er besiegen möchte, einsetzen würde. Nur weil eine Einheit sinnvoll klingt ist sie es leider noch lange nicht. Eigentlich klingen alle Spezialeinheiten sinnvoll, genutzt werden sie deswegen noch lange nicht.

Danach bitte zu den Spezialeinheiten die sinnlos sind noch Verbesserungsvorschläge posten, die dann hier gesammelt werden:

NV:
-Jetpack-Krieger: werte wie axtis und upgrades
-Killer: 150 hp
-Eusmilusreiter: tierklingen wirken
-Eusmiluszwinger: 4 tiere und mehr reichweite
-Flammenwerfer: 30 dmg und mehr rüstung
-untoter Krieger: 1000 hp und 20 dmg
WR:
-Giftwerfer:20 dmg 10 giftdmg
-Spürdino: spawnt alle 10 sec bei warden und stirbt nicht automatisch
-Triceratops Transporter: + auf allles
-Dinoscheuche: auf + dmg umpolen?
-Skullprotector: frag scrat^^
-Flammenwerfer: 30 dmg und mehr rüssi

DC:
-Eisspeerwerfer: kommt auf t4
-Gatlingschütze: 8 dmg
-Eusmilusreiter: upgrade für alle tiere + 5 nahdmg
-Piratenschiff: weniger holz für geschütze
-Dilophosauriernest: 4 tiere mehr reichweite
-Flammenwerfer: 30 dmg mehr rüssi
-Schiffsheilung: 4-5 hp statt 2

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Mon Oct 20, 2008 15:10 pm
by D.A.R.K.L.E.N
Jo, mal nach denk^^

NV:
-Jetpack-Krieger: Nein
-Berserker:Nein
-Killer:Nein
-Armbrustschütze:Ja
-Eusmilusreiter:Nein
-Exoskelett:Nein
-Eusmiluszwinger: Naja, aber eher nicht
-Kessel der Macht: Ja (ab und zu)
-Steinschlag: Ja
-Flammenwerfer: Ja (ab und zu)
-Untoter Axtkrieger:Nein

WR:
-Meuchelmörder:Nein
-Rammeinheit:eher nicht :D
-Giftwerfer:Jo
-Spürdino:Nein
-Eusmilusreiter:Nein
-Triceratops Transporter:Ja
-Mauer:Ja
-Taslow-Turm:Ja
-Dinoscheuche:Nein
-Skullprotector: Nein (ich nicht)
-Flammenwerfer:Ja (ab und zu)

DC:
-Sumoringer: Nein
-Eisspeerwerfer: Jo (ab und zu)
-Gatlingschütze: Ja
-Eusmilusreiter: Nein
-Piratenschiff: Ja
-Giftfalle: Ja
-Palisade: Ja (meinst die Mauer!)
-Dilophosauriernest:Nein
-Feuerkessel:Nein
-Flammenwerfer: Bei DC eher weniger
-Schiffsheilung: Nein

Edit: Verbesserungen mach ich später, grad etwas weniger zeit^^

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Mon Oct 20, 2008 15:22 pm
by Ceras
grün = ja
rot = nein
orange = noch nie benutzt oder ist nicht vorhanden

NV:
-Jetpack-Krieger:
-Berserker:
-Killer:
-Armbrustschütze:
-Eusmilusreiter:
-Exoskelett:
-Eusmiluszwinger:
-Kessel der Macht:
-Steinschlag:
-Flammenwerfer:
-Untoter Axtkrieger:

WR:
-Meuchelmörder:
-Rammeinheit:
-Giftwerfer:
-Spürdino:
-Eusmilusreiter:
-Triceratops Transporter:
-Mauer:
-Taslow-Turm:
-Dinoscheuche:
-Skullprotector:
-Flammenwerfer:


DC:
-Sumoringer:
-Eisspeerwerfer:

-Gatlingschütze:
-Eusmilusreiter:
-Piratenschiff:
-Giftfalle:
-Palisade:

-Dilophosauriernest:
-Feuerkessel:

-Flammenwerfer:
-Schiffsheilung:

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Fri Oct 24, 2008 18:25 pm
by Seismo Junior
Es kommt auf die Taktik an die man benutzt, denn im Grunde sind alle Spezialleinheiten nützlich.

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Fri Oct 24, 2008 21:31 pm
by X Raptor
Seismo Junior wrote:Es kommt auf die Taktik an die man benutzt, denn im Grunde sind alle Spezialleinheiten nützlich.
Spürdino nützlich

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Fri Oct 24, 2008 21:57 pm
by Triceratops
Es gibt schon einige Spezialeinheiten die man zwar gebrauchen könnte, aber dann im Vergleich viel zu wenig bringen.

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Sun Oct 26, 2008 9:02 am
by Lord Quinex
Dann macht mal bitte das oben gebetene^^

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Tue Mar 15, 2011 20:05 pm
by Brachio
NV:
-Jetpack-Krieger:nein
-Berserker:nein
-Killer:manchmal
-Armbrustschütze:nein
-Eusmilusreiter:nein
-Exoskelett:ja
-Eusmiluszwinger:nein
-Kessel der Macht:nein
-Steinschlag:ja
-Flammenwerfer:nein
-Untoter Axtkrieger:nein

WR:
-Meuchelmörder:nein
-Rammeinheit:nein
-Giftwerfer:nein
-Spürdino:nein
-Eusmilusreiter:nein
-Triceratops Transporter:nein
-Mauer:ja
-Taslow-Turm:ja
-Dinoscheuche:nein
-Skullprotector:nein
-Flammenwerfer:nein

DC:
-Sumoringer:nein
-Eisspeerwerfer:ja
-Gatlingschütze:nein
-Eusmilusreiter:nein
-Piratenschiff:ja
-Giftfalle:nein
-Mauer:ja
-Dilophosaurusnest:nein
-Feuerkessel:nein
-Flammenwerfer:nein
-Schiffsheilung:ja

Verbesserungen

NV:
-Jetpack-Krieger: mehr hp und schaden
-Killer:mehr hp
-Armbrustschütze: mehr schaden
-Eusmiluszwinger:mehr tiere, die sich weiter vom nest entfernen können
-Untoter Axtkrieger: weniger Kosten

WR:
-Meuchelmörder:höherer giftschaden, dafür kürzere giftdauer
-Spürdino:längere lebenszeit
-Skullprotector: finde ich vollkommen sinnlos

DC:
-Piratenschiff: wassergeschütze verstärken
-Giftfalle: mehr schaden
-Dilophosaurusnest: mehr dilophos, mehr schaden und hp (4x500HP)
-Flammenwerfer: irgendetwas, das ihn wirklich von einem trike unterscheidet

Re: Sinnlose Spezialeinheiten

Posted: Wed Mar 16, 2011 13:38 pm
by Brachio
ich würde sagen wir sollten versuchen konkrete Zahlen für hp und schaden zu finden.
das Meiste dürfte sich recht leicht ändern lassen nur bei den dilophos und dem spürdino weiß ich nicht, wie man das ändert.
hat vielleicht einer von euch mehr ahnung :?: