BetaAddon: "enablesiegeunits"

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

BetaAddon: "enablesiegeunits"

Post by Trice »

So hier ist ein mod bzw. ein add-on welches die siege units, also die belagerungseinheiten freischaltet

Nordvolk: Belagerungsleiter (Gebäude)
Wüstenreiter: Belagerungsbrachiosaurus
Drachenclan: Belagerungsturm

Die Funktion dieser Einheiten ist wohl (laut englischen tooltipp infos) es Infanterieeinheiten zu ermöglichen Mauern und Palisaden zu überqueren

Ihr fügt einfach den Ordner "enablesiegeunits" in den ordner data ein
normal ist das dann: \Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\enablesiegeunits

in den ordner "info" fügt ihr die datei "enablesiegeunits.info" ein

dann erstellt ihr noch eine paraworld verknüpfung mit ende
-enable enablesiegeunits

und schon könnt ihr die belagerungseinheiten spielen

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-867 ... s.zip.html

So und nun zu den Problemen: -das balacing hat noch nicht stattgefunden
-ich glaube man kann die units so noch nicht verwenden, konnte das aber noch nicht genauer überprüfen; wenn sich also jemand bereit erklären würde das mit mir via Internetspiel zu testen wäre das eine große Hilfe

Bugs bitte hier melden:
- mir ist gerade aufgefallen dass die Menüpositionen falsch sind, bzw sie sind schon belegt mit spezialeinheite (bsp auf dem belagerungsbrachioplatz ist normal der triceratopstransporter) aber für die beta reichts ja wenn wir dann wissen was die units können
Last edited by Trice on Fri May 23, 2008 12:02 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Sehr cool. Sobald Zeit mal reinschauen.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

lasss mich mal raten das verändert den mp und man muss immer den techtree wechslen dann bis es nenn richtiger patch ist?^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

oh ja 8) sicherlich.^^

Ich könnts testen. Musst mir nur sagen, wann.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

T-Rex wrote:lasss mich mal raten das verändert den mp und man muss immer den techtree wechslen dann bis es nenn richtiger patch ist?^^
nope
um das hier nochmal klarzustellen: das hier ist ein ADDON, wenn ihr die obigen dateien einfügt und eine neue verknüfpung anlegt könnt ihr dieses ADDON seperat starten
VERGLEICHBAR mit dem Bosterpack1
ihr könnt wie gewohnt mit ner anderen verknüpfung das boosterpack1 starten

um das also nochmal auf den punkt zu bringen trex du musst nicht den techtree wechseln, nur beenden und über eine neue verknüpfung starten
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

naja, wenn mans einfacher haben will ^^

Der Siegetower bringt gar nichts :? außer dass er Einheiten transportiert. Langsamer als normal ^^ und ich weiß nicht, ob man das mit den Mauern umsetzen könnte bzw. das nicht zu stark ist... wofür ne megamauer mit 18000HP, wenn der gegner einfach drüberklettern kann und dazu nur nen T2 platz braucht?
Sollen nur Infanteristen oder auch Kavalleristen und Fahrzeuge rüberkönnen?
Wenn die Einheiten darin rausschießen könnten, wäre er auch schon gut...
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Punkt eins:

Es können nur Infantrie-Einheiten drüber und

Punkt zwei:

es funktioniert nur mit ner Mauer, nicht mit Palisaden

insofern ist das Balancing dann nicht mehr ganz so tragisch.

Danke an Trice, werd mir gleich die Datei holen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

oh... ok. Dann muss ichs aber mit jemandem online testen. Seismo, machen wir das? Ich hätt den Rest der Woche meistens Zeit.
Sauropode
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1002
Joined: Sat Jul 14, 2007 17:57 pm
Location: Bayreuth

Re: BetaAddon: "enablesiegeunits"

Post by Sauropode »

Trice wrote: dann erstellt ihr noch eine paraworld verknüpfung mit ende
-enable enablesiegeunits
Darf ich mal eine gaanz dumme Frage stellen?^^
Was für eine Verknüpfung? Und wie mach ich die und wo?
Image
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

du erstellst eine paraworld verknüpfung mit dem pfad "C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable enablesiegeunits"
bzw eben ändern, eben wo dus gespeichert hast

@ seismo: hast dus getestet? weil bei mir hats mit mauern nicht funktioniert, hatte aber auch nur editor mauern
und in der beschreibung steht dass z.b. NV auch über palisaden kommt

außerdem ists wie gesagt noch nicht balanced (WR brache ist wie normaler nahkampf brache mit rüstung und flächenschaden :roll: ), im startmenü hab ich den siegetower mal mit ein paar werten die ich gemacht hab reingesetzt
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Das Desktopsymbol für PW kannst du auch mit nem Rechtsklick und hinten dran
-enable enablesiegeunits
einfügen, klappt auch (bei mir zumindest).

Und der Siegebrachio hat eine Veränderung zum normalen: Er kostet mehr ^^ was sollte er alles können? Transportieren und die vier Infanteristen mber die Mauer schicken können? Nur die die er transportiert wäre vielleicht besser als alle, da er ja auch noch kämpfen kann (auch, wenn er kein direktes Kampfsymbol unten in der Leiste hat und auch keins erscheint, wenn man mit ihm ne Einheit anklickt).
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Sagt mal habt ihr für eure neue Verknüpfung auch eine Info Datei eingerichtet? Schaut euch mal die Datei im Boosterpack-Ordner an und ergänzt die neue mit "enablesiegeunits".
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

was meinst du?
hab ich doch oben hingeschrieben, die beigefügte info datei in der zip in info order rein :?:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Also bei mir funzt das irgendwie nicht, die WR kann ich nicht mit Siegebrachio spielen.

Muß mal noch ein wenig rumschrauben, oder hat wer nen Tipp?
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

bei mir auch nicht und das booster pack ist auch weg dann
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

zu ziel bei den eigenschaften das hier schreiben:

"C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe" -enable boosterpack1 -enable enablesiegeunits

Ich habs so und es funzt.

@ Seismo
Es kann sein, dass das daran liegt, dass die Positionen falsch sind. Ich hab mir den TT angesehen, und alle neuen sind auf Positionen von alten, zwei Dinger auf einer Position geht nicht. Jemand sollte das überarbeiten...
Und die Leiter kann man auch nicht an Mauern bauen, weder an eigene noch an gegnerische...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

also das mit der verknüpfung geht ohne probleme wenn dus richtig machst...da verschwindet auch nix

@ scrat: schau mal oben das hab ich schon unter bugs hingeschrieben, ist aber wie oben schon gesagt eigentlich nicht weiter schlimm weil es keine auswirkungen hat, wenn man halt ne special unit auf dem platz hat "überschreibts" das sozusagen aber wenn der held wieder weg ist ists wie normal
(aber wenns sein muss kann ich denen kurz neue plätze zuweisen, ist ne sache von der minute inklusive hochladen)

und die leiter...hab ich ja schon im anderen thread gesagt...keine der einheiten scheint so zu funktionieren wie sie soll, bzw ich habs bis jetzt auch noch nicht geschafft die leiter auszufahren oder die klappe runter zu lassen um über dei mauer zu kommen..also so ists zumindest bei mir...falls es bei euch geht postet mal bitte screenshots

@ scrat nochmal was hast eigentlich oben gemeint? im brachio einheiten transpirtieren? nicht in der "normalen" version...

noch was was mir grade auffällt; dieses addon hat das boosterpack als vorraussetztung, dh dein obiger pfad ist sozusagen doppelt gemoppelt
so gehts bei mir--->>> C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable enablesiegeunits
(ohne " ")
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Also wenn ich das richtig sehe sind die Siegeunits funktionslos, will heißen, man kann sie zwar bauen aber sie funktionieren nicht.

Hab den Siegetower des DC mehrfach mit einheiten bestückt mit rechtsklick an eine Mauer hingefahren, da ging gar nix.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

(aber wenns sein muss kann ich denen kurz neue plätze zuweisen, ist ne sache von der minute inklusive hochladen)
Hab ich schon gemacht ;) http://www.file-upload.net/download-870 ... ttree.html

Ich kann die Leiter nicht bauen.

ich meinte oben, ob der Siegebrachio Einheiten transportieren können soll.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Seismosaurus wrote:Also wenn ich das richtig sehe sind die Siegeunits funktionslos, will heißen, man kann sie zwar bauen aber sie funktionieren nicht.

Hab den Siegetower des DC mehrfach mit einheiten bestückt mit rechtsklick an eine Mauer hingefahren, da ging gar nix.
scheint als bestätigte sich meine vermutung...deswegen meinte ich auch das mit den tooltipps...

ich denke man könnte es einheiten ermöglichen aus dem drachenclanturm zu schießen und ihn so als mobilen bunker benützen (auch für nahkampf einheiten, vgl bunker? oder vgl transpoerter?)
das nv gebäude ist so sinnlos, wenn mans bauen könnte könnte man auch noch was draus machen
und aus dem wr brach kann man sicherlich auch was machen wobei ich die idee mit den einheiten nich so toll finde, ich meine wo sollen dei units hin, in den darm?

@ scrat danke, wer will kanns ja ändern wobeis eig nichts aus macht wie schon gesagt :wink:
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Trice wrote: ich denke man könnte es einheiten ermöglichen aus dem drachenclanturm zu schießen und ihn so als mobilen bunker benützen (auch für nahkampf einheiten, vgl bunker? oder vgl transpoerter?)

Ich fänds cool, wenn Infanteristen aus ihm heraus Pfeile schießen könnten, wie der Bunker, ein Pfeil pro Infanterieeinheit, so 20 Schaden pro Pfeil.

das nv gebäude ist so sinnlos, wenn mans bauen könnte könnte man auch noch was draus machen

Sinnlos, naja... vielleicht könnten wir dem Tor die Fähigkeit, als Treppe auf Mauern zu dienen, wegnehmen, und der Leiter geben. Dann hätte sie einen Sinn, wenn man sie schnell und billig bauen könnte. Man hat ne Mauer und will Bogis drauf tun, hat aber keinen Turm und der Gegner kommt mit Bogis und ist bald da und man hat fast alle Ressis für die Bogis weggehauen und nur noch 20 Holz übrig, also schnell ne Leiter bauen, dann können alle Bogis auf die Mauer und kriegen den Deffbonus.

und aus dem wr brach kann man sicherlich auch was machen wobei ich die idee mit den einheiten nich so toll finde, ich meine wo sollen dei units hin, in den darm?

lol ^^ ne... vielleicht wäre er gut, um gegnerische Mauern zu entern, und die sagen wir mal vier Infis in ihm können dann gleich in die Basis des Gegners...

@ scrat danke, wer will kanns ja ändern wobeis eig nichts aus macht wie schon gesagt :wink:
Hey, du bist nicht der einzige, der zu viel Zeit hat xD
Post Reply

Return to “Deutsch”