Belagerungseinheiten entdeckt (Trice proudly presents)

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ist das nicht bischen zu stark wenn der mit baumstämmen rumballern kann während er läuft?
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Ich hab jetzt mal versucht die Beschreibung hinzubekommen, sehe die aber die ingame nicht. Man muß doch die deutsche tesxtdatei im Ordner Lokale anpassen: H_Ninigi_Produkte.seml !?

Außerdem hat der Turm vermutlich einen Bug bezüglich des Einheitenlimits:

Wenn er besetzt ist, dann kann man im gleichen Slot erst wieder Einheiten bauen, wenn die zusätzlichen 5 auch wieder frei sind, obwohl die auch aus einem anderen Slot kommen können?!

Und ich denke auch, dass die Ai-Cap mit dem wert 10 für den Turm richtig sein dürfte.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Du meintest unter boosterpack1\locale\de\text\help ? Es gibt auch einen Ordner unter boosterpack\text\help. Der ist in der französischen Gold-Version auf deutsch deswegen schätze ich dass es egal ist.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Tris Pfad ist der richtige. Das dürfte der Fehler sein. Im TechTree stehen stehen bei den Einheiten und bei den Einheiten, wenn sie gebaut werden müssen (ist aber meistens die selbe), das:

...
description = '_aje_brachiosaurus'
...

beispielsweise. Dann muss die entsprechende Beschreibung bei H_Aje_Produkte.seml stehen. Müsste bei H_Ninigi_Produkte eigentlich stimmen... :? schreib mal den Absatz, die du als Beschreibung geschrieben hast.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

nein ich meine den ordner in Base Locale..., ich habe festgestellt, dass es darauf ankommt in welcher Insel man spielt, dann verwendet PW auch unterschiedliche TT 's derzeit haben ich nur den in Base geändert und kann den Turm spielen, bekomme aber keine texte angezeigt.

@Scrat:

hier ist der englische Text, der ist vorhanden:
\{helpitem -name _ninigi_flamethrower_trike Trike}
\{tooltipshort}
armed with a flamethrower, damages all enemy and neutral units in the line of fire %/class:vhcl/vschtr:++/vsanml:+/vsvhcl:-/vsbldg:--%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Produced by the Engineer, the trike shoots fire over middle distances, damaging all enemy and neutral units in the line of fire. It is most effective against infantry, animals and mounted units, where it causes twice as much damage as it does against vehicles and buildings.
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}

\{/tooltiplong}
\{/helpitem}

\{helpitem -name _ninigi_siegetower Siege Tower}
\{tooltipshort}
slow vehicle, enables infantry units to mount walls %/class:vhcl/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
Produced by the Engineer, Siege towers are incapable of defending themselves. However, any ranged units stationed inside the Siege tower are able to fire from its protection. Right-clicking a wall when the Siege Tower is selected causes it to go to that part of the wall, where a platform allowing infantry units to cross over the wall unfolds. Once the platform has been lowered units can then cross the wall in both directions.
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}

\{/tooltiplong}
\{/helpitem}


\{helpitem -name _ninigi_harvester Scorpion}
\{tooltipshort}
und hier ist der Text, in der deutschen text datei im Verz. Locale, den ich eingefügt habe, der erscheint aber nicht:

\{/tooltiplong}
\{/helpitem}

\{helpitem -name _ninigi_siegetower Belagerungsturm}
\{img /bunit:ninigi_siegetower -ralign}
\{tooltipshort}
%/class:vhcl/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
• langsames Fahrzeug
\\{br}• ermöglicht es Infantrie-Einheiten Mauern zu erstürmen
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}
Der Belagerungsturm wird vom \{ref H_ninigi_gebaeude.seml#_ninigi_engineer}Machinenbauer\{/ref} produziert, er ist nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen. Aber alle Fernkampfeinheiten, die auf ihm stationiert sind können von ihm aus feuern. Ein Rechtsklick, während der Turm selektiert ist, auf eine Mauer veranlaßt ihn an diese Stelle zu fahren, wo sich dann eine Plattform entfaltet, die es Infantrieeinheiten erlaubt die Mauer zu überqueren. Sobald die Plattform entfaltet ist können Einheiten die Mauer in beide Richtungen überqueren.
\{/tooltiplong}
\{/helpitem}


\{helpitem -name _ninigi_harvester Skorpion}
\{img /bunit:ninigi_harvester -ralign}

der fehlte an dieser stelle komplett.
Last edited by Seismosaurus on Thu May 22, 2008 18:13 pm, edited 1 time in total.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Base Locale? :? wo?

Image
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Das ist der Help Ordner des Hauptspiels. Eigentlich dürfte er auch ncihts bringen ...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

ah, ok.
Seismosaurus wrote:{helpitem -name _ninigi_siegetower Belagerungsturm}
\{img /bunit:ninigi_siegetower -ralign}
\{tooltipshort}
%/class:vhcl/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
• langsames Fahrzeug
\\{br}• ermöglicht es Infantrie-Einheiten Mauern zu erstürmen
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}
Der Belagerungsturm wird vom \{ref H_ninigi_gebaeude.seml#_ninigi_engineer}Machinenbauer\{/ref} produziert, er ist nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen. Aber alle Fernkampfeinheiten, die auf ihm stationiert sind können von ihm aus feuern. Ein Rechtsklick, während der Turm selektiert ist, auf eine Mauer veranlaßt ihn an diese Stelle zu fahren, wo sich dann eine Plattform entfaltet, die es Infantrieeinheiten erlaubt die Mauer zu überqueren. Sobald die Plattform entfaltet ist können Einheiten die Mauer in beide Richtungen überqueren.
\{/tooltiplong}
\{/helpitem}
Müsste so aussehen:

\{helpitem -name _ninigi_siegetower Belagerungsturm}
\{img /bunit:ninigi_siegetower -ralign}
\{tooltipshort}
%/class:vhcl/vschtr:/vsanml:/vsvhcl:/vsbldg:%
\{/tooltipshort}
\{tooltipmedium}
• langsames Fahrzeug
\\{br}• ermöglicht es Infantrie-Einheiten Mauern zu erstürmen
\{/tooltipmedium}
\{tooltiplong}
Der Belagerungsturm wird vom \{ref H_ninigi_gebaeude.seml#_ninigi_engineer}Machinenbauer\{/ref} produziert, er ist nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen. Aber alle Fernkampfeinheiten, die auf ihm stationiert sind können von ihm aus feuern. Ein Rechtsklick, während der Turm selektiert ist, auf eine Mauer veranlaßt ihn an diese Stelle zu fahren, wo sich dann eine Plattform entfaltet, die es Infantrieeinheiten erlaubt die Mauer zu überqueren. Sobald die Plattform entfaltet ist können Einheiten die Mauer in beide Richtungen überqueren.
\{/tooltiplong}
\{/helpitem}

Die Grenzen von Tooltipmedium waren falsch, denk ich.
Last edited by Scrat on Thu May 22, 2008 20:33 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

mal ne frage warum hast das gemacht seismo?
das übersetzten ist kein problem, aber ich hab mal darauf verzichtet weil die funktionen anscheinend nicht ganz so umgesetzt sind

bsp der siegetower: die untis können so wie ich das gesehen hab nicht raus schießen (könnte man aber noch ändern denk ich) und das mit der mauer funktioniert auch nicht so wie es sollte...ich glaube die einheiten wurden deshalb nicht aktiviert weil sie unvollständig sind
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

ist mir auch aufgefallen... habs grad getestet...
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

sorry Scrat eins zu tief:

Data locale ...

Und die Deutsche Übersetzung heißt Belagerungsturm.

wo ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Version?

@Trice:

ich wollte die korrekte Darstellung der Tooltipps erreichen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ach ja..ein traum wird wahr
ich präsentiere den Macrolemys-Transporter:

Image

(ok eig nur ein fake aber egal :? )

und hier noch einige Kampfmönche

Image

mhhh...wtf?
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

ach ja..ein traum wird wahr
ich präsentiere den Macrolemys-Transporter:
;) den könnten wir vielleicht wirklich einbauen. Wär doch was für DC.

Kampfmönche wären auch sinnvoll, da die Mönche fast keine Upgrades haben... nicht allzu starke Kämpfer, aber ein bisschen was vielleicht...

LOL! Zwei Schilder für einen Axti ^^
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

na das ist alles so halb gefaked
das problem ist ich schaffs noch nich "neue" einheiten richtig einzubauen
vorhandene freischalten oder zu verändern ist kein problem
ist eigentlich schade weil der atroxosaurus echt gut funktioniert wie man hier sieht
ich glaube das problem ist dass die einheit keinen zugehörigen eintrag in den gfs dateien hat schätz ich mal

Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Besser gehts nicht... Ubi rückt die Tools ja nicht raus :roll:

Der Atroxo? Kannst du den rumkommandieren, ohne dass dein PW abstürzt?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

den wo man oben sieht schon, ohne probleme, aber der ist halt n bissle ein fake...warum gehts bei dir nich?
aber der ist ein vergrößerter allo mit anderem skin...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich hab den nicht reingekriegt -.- aber von jemandem (ich denk es war Juragon :? ) gehört, dass er meistens Abstürze verursacht.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

naja kommt drauf an wie, bis jetzt sind es ja wie gesagt nur fakes
hab mal probiert einfach alles von ner einheit kopieren und umbenennen und so ne "neue" einheit zu schaffen, das geht bei mir aber wie gesagt nicht und ich denke das liegt daran dass die einheit dann nicht verlinkt ist weil da muss ja noch iwo was anderes gespeichert sein (vermute mal in den gfs dateien)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

hmm... ok.

Was anderes: Du hast einigen Einheiten neue Reiter gegeben. Meinst du, du könntest einen seas_eusmilus für Stine T4 einbauen, mit nem richtigen SEAS Reiter? Ich hab einen, der genauso aussieht wie der des DC und das ist irgendwie bescheuert :lol: also ein Eusmilus-Reiter mit dem Standartseasreiter als Reiter, der Rest des Eusmilus soll aussehen wie der Eusmilus von NV WR oder DC ist egal, ich würd NV nehmen. Die Sounds mach ich.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

als reiter kann ich dir alles machen was du willst
aber sag mal du hast einen dc eusmilus für seas eingebaut???
dürfte ich mal den techtree (oder den ausschnitt sehen)? funktioniert das dann auch? weil ich kann halt immer noch keine neuen units einbauen :|
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

(oder den ausschnitt sehen)?
Das, was ich getan habe, war nur, bei den ANML von SEAS zu schreiben: seas_eusmilus, baubar wo und so weiter und bei resluts ninigi_eusmilus zu schreiben. Das hat funktioniert.

Und mit Tarna (oder gar Scott) die im TT keinen einzigen Eintrag hat, müsste es auch gehen... wenn das Mod vorhanden ist, kann man die Einheit in PW integrieren. Hab ich mal mit ner Taverne für die SEAS versucht, seas_hq_house04 oder so hieß das. Das ist im Baumenü erschienen, konnte nur nicht platziert werden, weil es in dieser Liste (weiß jetzt nich so genau wie die heißt; all_buildings oder so wahrscheinlich) nicht als GameObj registriert war, denk ich...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ja hab ja schon gesagt dass ich das gleiche problem mit einheiten hab, deswegen kann ich auch noch keinen seas_eusmilus einbauen denk ich, vll kann man etwas tricksen damit es funktioniert...mal schauen
welches mod? meinst die dateien und pluggins?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Die Grafikdateien, also Animation, farbe wenns geht auch ect...

Ich hab mal versucht einen h/a/n_zeppelin zu bauen für den Trader, und hab alles für ihn erstellt als ob er eine neue PW Datei wäre, nur als gfx hab ich flyingtraderobject gemacht und es ging trotzdem nicht... :?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

liegt denk ich wieder an den gfs dateien
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

gfs? :?
Post Reply

Return to “Deutsch”