Die Amazonenkönigin - Arena-Trex

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Die Amazonenkönigin - Arena-Trex

Post by Triceratops »

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Arena T-Rex
Baubar: Wüstenreiter, Große Saurierfarm, ab Tarna T4
AC-Slot: Stufe 5

Trefferpunkte: 6000
Nahkampfschaden: 225 - 248 - 273 - 300
Fernkampfschaden: 0
Nahkampfrüstung: 0
Fernkampfrüstung: 0
Reichweite: 1
Sichtweite: [X]
Geschwindigkeit: 3

Giftschaden: 20 Schaden pro Schlag; Dauer: 15 Sekunden

Effektivität im Kampf:
vs Infanterie: ++
vs Kavallerie: ++
vs Fahrzeuge: +
vs Gebäude: +

Kosten:
[X] Nahrung
[X] Holz
[X] Stein

Schädel: [X]

Spezial: Nicht von punktuellen Spezialmoves wie Fangnetz oder Sniper-Schuss betroffen.
Last edited by Triceratops on Sat May 03, 2008 18:16 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Er hat noch keine Bilder für T1-T4, ob wir das ändern können, wer weiß... sonst ist alles gegeben. Giftdmg bekommt er auch.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Danke für die Screens. Schöne Farbgebung ^^.
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

soll man hier über den rex^^posten :?:
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

über den Arenarex, ja. Wird für jede Spec Unit einen Thread geben, weils sonst megaunübersichtlich wird :?

Alle Werte werden verändert, außer der Geschwindigkeit ^^
Giftdmg bekommt er auch noch.

Also, macht Vorschläge :D
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

giftbis:
ein sehr giftiger bis.
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Hmm... quasi ein Special Move, der Giftschaden verursacht? Gute Idee.

Aber zuerst sollten wir vll. Standartwerte wie HP, dmg, Rüssi oder Sichtweite besprechen ;)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

stufe sollte 4 sein und kosten 3000 n dafür aber nur 1000 h und 250 s

dmg mit tierschaden 3 280
hp 5500
und giftschaden so 50
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Warum sollte er überhaupt etwas anderes kosten als Nahrung? Vielleicht 100 Holz und 50 Stein wegen den Speeren, die in ihm stecken. Das weiße ist keine Rüstung, das ist wegen der Gefangenschaft im Arenakerker blasse Haut :shock: :shock: :shock: 3000 wäre gut, wenn er dafür stark genug ist.

Und mit 280dmg und 5500HP wäre er stärker als ein Rex :shock: er sollte vielleicht eher um die 4000HP und auch weniger dmg haben. 50 Giftdmg ist gut. Welche Giftwirkungsfrequenz soll sein Gift haben und wie lange soll der Effekt andauern?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

weniger hp auf jeden fall.
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

Angriff: 220
Leben: 3500
Giftschaden: 50 dauert 20 sekunden alle 2 sekunden schaden
rüsi nah: 0
rüssi fern: 25

spell: giftbis ein bis der unendlich lange dauert und unheilbar ist. in der
sekunde 3 schaden.
750N 350H 500ST 55 SCHÄDEL
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

wer würde ihn bauen wenn er schwächer als ein rex ist
man könnte ihn aber auch stufe 3 machen der tricerratops transporter dann aber auch
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

In der Arena-Mission ist er T5 ?

Also prinzipiell würde ich sagen dass er eine T3 Einheit wie alle Spec Units wird. Und dass man mehrere von ihm bauen kann.

Dann sollte man sich überlegen was WR als Spec Unit noch fehlt. Gibt eigentlich keine guten Spec Units für den Nahkampf oder? Cole mit Rammeinheit ist nur gegen Gebäude.

Wie wäre es wenn wir ihn zu einer Jagdeinheit machen? Also Speed 3 statt 2 und nen Sprungangriff des Trex die er aber viel häufiger einsetzen kann? Kombiniert mit dem Giftschaden doch ganz gut zum Worker oder Inf jagen und zum Flankenangriff.
Last edited by Triceratops on Tue Apr 22, 2008 17:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

der tric ist so stark, das wisst ihr gar nicht :roll: ich habs mal getestet, nicht nur, dass er nur 20-10-10% von einem titanen kostet, er hat so viel dmg wie ein allo und nicht schlechte rüstung, im gegensatz zum rex kann er auch giftis und hp schwache fernkampfhelden wie ada oder bela transportieren, von bogis mal ganz abgesehen. und mit dem balancing-cep sollte er auch noch rüstungsdurchdringenden angriff haben.
aber diskutieren wir das im balancingthread.
wer würde ihn bauen wenn er schwächer als ein rex ist
1. er verursacht giftschaden, und zwar recht guten.

2. er hat rüstung, 25 im fernkampf ist wie der statthalter, und der hat auf t4 auch "nur" 3200 hp. wenn der rex 3500 hp hätte, wäre er sogar stärker als der statthalter ^^

3. er kostet fast nur nahrung, wenn niemand was dagegen hat (ist sonst sehr unrealistisch, er hat ja keinen reiter).

wegen dem giftdmg, 50 schaden ist gut, 2 sekunden auch, aber als t4 einheit wären 20 sekunden etwas wenig, nicht? ich fänd 30 passender.

aber eine spezialaktion für eine spezialeinheit zu erforschen wäre ziemlich sinnlos. entweder er hat den giftbiss vorher schon, oder er bekommt ihn gar nicht.
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

wie findet ihr die idee das der giftbis unendlich lange dauert?
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

zu imba ^^ lassen wir den special move lieber weg...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Soll der wie der Trex aus der Mission bleiben? Also t5? Ok das wäre natürlic mal was anderes. Dann quasi nur einmal baubar. Vergesst naber nicht dass man nen Helden in 8-10 minuten auf t4 hat. und dann den trex bauen haut schon übel rein.

Epochen ausser 2. kann man sich mit der Taktik sparen. 2000 Nahrung sind in kürzester Zeit zusammen. Hoffe ihr habt euch das genau überlegt ...

Edit: Transporter auch noch ? Hallo?

Edit2: Der Preis wird am Ende überlegt und an die anderen Einheiten angepasst ist doch logisch ^^. Überlegt euch erstmal die Grundwerte.
Last edited by Triceratops on Tue Apr 22, 2008 23:37 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

t5 wäre doof, ist ja nicht stärker als ein rex. man sollte auch auf epoche 3 sein, da er in der großen saurierfarm gebaut wird.

2000 nahrung? das wäre zu wenig. 2500 wär vll. besser, wenn nicht doch 3000.

nein, er soll kein transporter werden :shock: ich meinte den trictransporter. wenn er auch noch ein transporter wäre, aber hallo ^^
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Die Kosten sind erstmal egal. Die Überlegungen wäre eher ob er eine Spec Unit wie Killer, Berserker usw. wird. Oder eher wie die Allos? Oder eben sogar wie ein Titan.

T5 muss ja nicht heissen dass er stärker als ein Titan ist. Wir können frei entscheiden.


Es würde aber bedeuten dass er nur 1 mal gebaut und auch nicht durch leveln geheilt werden könnte. Fänd ich eigentlich ganz cool wöre mal was anderes.

Überlegt euch aber wenn ihr von einem oder mehreren Arena Rexen angegriffen werdet und habt erst t3 habt und wie ihr ihn dann besigen könntet.

Ganz schön hart ...


Edit: Große Farm? Oder so.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

der arenarex sollte so viel kosten, dass man nicht mit dreien oder vieren rushen können soll. eine mischung aus allo und titan wäre das beste.
T5 muss ja nicht heissen dass er stärker als ein Titan ist.
wer würde ihn dann bauen?
Überlegt euch mal ihr vor dem Arena Rex und habt erst t3 und was ihr dann dagegen machen könnt?
kommt immer auf das volk an... vielleicht machen wir ihn erst mit Tarna t4 und epoche 4 baubar? dann wäre der gegner auch bereit, und man könnte trotzdem mit dem rex gewinnen.
Last edited by Scrat on Wed Apr 23, 2008 17:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Kopplung der Einheit an Epoche? Mmh meinst echt?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

wenn man t3 ist und den arenarex schon bauen kann, hat man, wenn er nur 2000 nahrung kostet, dann schon zwei zum gegner gebracht, wenn dieser gerade auf t4 gelangt ist. ist man selbst schon t4 und kann sie dann erst bauen, hat der gegner noch eine chance. und nach 10 minuten ist man meistens schon auf t4. (ich nicht ^^ aber gute spieler schon. die 9er ki ist ab 20 minuten auf t5, gute spieler sinds ab ca. 15 minuten, also bei ca. 10-12 minuten auf t4.)
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

ihr habt euch dochmal über einen spini-super.titan unterhaltet und fandet blöd, das man ihn auf t5 baut.
das ist imba.
der giftbis könnte 5 minuten andauern und alle 2 sekunden 5schden verursachen.
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Ähm...alle 2 Sekunden 5 Schaden hieße 180x5= 900Schaden über 5 Minuten...was bringt das?

Und ich fände es besser, wenn der Arenarex frühestens auf Stufe vier kommt...ich meine, was ist denn das sonst für ne Einheit? Oder wie wäre es, wenn er nur einmalig zu bauen wäre, dafür aber auf Epoche drei und richtig stark? Ich fände das besser, weil irgentwie 8 und mehr einmalige Einheiten dumm sind. Eine Heldeneinheit eben, einmalig, aber sehr stark...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Nun gut, warum eigentlich nicht, möge er auf Stufe 5 sein :)

Aber dann muss er sehr viel stärker werden... die HP kann bleiben, 6000 ist gut genug für ne starke T5 Einheit. Aber der dmg sollte dann mit vollem Tierschaden auch 300 sein, wenn nicht etwas mehr. Er sollte auf Infis und Tiere besonders effektiv sein, auf Fahrzeuge würd ich mal sagen so 25% weniger dmg und auf gebäude 50% weniger. Und der Giftdmg muss auch länger dauern.

Aber dann ab Epoche 3 in der großen Farm und höhere Kosten als ein Titan. Zumindest von der Nahrung her, Holz und Stein ist nicht gerade das, woraus er besteht ^^
Post Reply

Return to “Deutsch”