Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Fri Oct 20, 2017 4:12 am




Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 6:25 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Hi,
wollte mal fragen ob jemand Lust hätte, sich 2 Missionen für den Trader zu überlegen und dann 2 Maps zu erstellen. Wäre sicherlich cool, den Trader damit im Mai "zu veröffentlichen".

Habt ihr Ideen? Background ussw. Bis Endew dieser Wche werden wir nämlich Fähigkeiten festgelegt und wenn es keine Probleme geben sollte, auch schon umgesetzt haben, wobei letzteres erst beim Testen der Missionen notwendig sein wird.

Die Missionen könnten wir ähnlich wie im Boosterpack als X.1 und X.2 einfügen.

Der Zeppelin sowie interessante Ereignisse wie die drei zu ihrem Handelsimperium gekommen sind könnten Inhalt der Mini-kampagne werden. Habt ihr Ideen? Wer kann sie umsetzen?

Im Notfall lassen wir sie weg ...

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 13:49 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Warum nicht? Aber Parker ist zurzeit ziemlich beschäftigt mit der CC. Wer ist der zweitbeste Mapper hier?

Ne Story könnten wir uns sicherlich ausdenken. Wir haben ja ne Menge Ideen, wie man im PW-Storythread sieht. Wir müssen se nur auf den Trader lenken. ^^

Aber soll die Geschichte öffentlich gepostet werden?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 15:05 pm 
- Multi-Tribe -

Joined: Sat Jul 14, 2007 17:31 pm
Posts: 3479
Location: 3. Planet des SOL-Systems
also der einzige ausser parker mappen kann bist du eigentlich(ich hab mal wieder meinen editor geschrottet^^)

_________________
AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 15:25 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Diavid und Seismo (& Sohn) sind beide ziemlich gut. Evtl. könnten wir auch ihre bisher gemachten Maps verwenden. Je nachdem wie ihr Zeit habt. Ich mache eine Gruppe dafür auf. So würde die Story noch etwas geheim bleiben wenn ihr das möchtet.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 15:35 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Ich würde mir schon ne TSory oder so einfallen lassen, bzw. mich beteiligen^^

Und man kann Maps ja auch zusammen bearbeiten...

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 16:15 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Ich bin nicht so gut im Mappen wie Parker ^^ naja eigentlich vielleicht schon, aber man müsste mir sagen wie die map ganz genau aussehen soll.

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 16:41 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Ceras wrote:
ist seismo father :?:


Bitte nur Fragen zum Thema, und ja ist er ;).

Lord Quinex wrote:
Ich würde mir schon ne TSory oder so einfallen lassen, bzw. mich beteiligen^^

Und man kann Maps ja auch zusammen bearbeiten...


Genau. So wars auch gedacht. Wir bräuchten erstmal eine grobe Story. Dann Quests und Story ausarbeiten. Dann eine passende Karten entwerfen. Dann gegner und Gebäude. Dann die Quests triggern. Und wenn dann noch Lust besteht 1-2 Cutscenes (Zwischensequnzen) pro Mission.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 17:12 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Jul 14, 2007 18:57 pm
Posts: 1002
Location: Bayreuth
Villeicht könnte man die mini-Kampange "Anno-mäßig" gestallten: Die drei versorgen mehrere ganz unterschiedliche Inseln mit verschiedenen Rohstoffen und müssen schich zum schluss gegen die Piraten wehren.

Annfangen könnte das Ganze dann damit, dass sie helfend einspringen, weil den Bewohner einer Insel die Nahrung ausgeht, langsam steigern sich dann ihre aktivitäten, bis sie einen kleinen aber fleißigen Betrieb aufgebaut haben.

Kann allerdings auch sein, dass die Idee totaler stuss ist. Image

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 17:20 pm 
- Multi-Tribe -

Joined: Sat Jul 14, 2007 17:31 pm
Posts: 3479
Location: 3. Planet des SOL-Systems
nein nicht anno alles nur das nicht ich ahsse sunflowers immernoch dafür das sie nicht eine werbung für pw gemacht haben während anno alle 3 sec im fernsehen war...

_________________
AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 17:22 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Das ist gut, mit den Piraten. Aber vielleicht sollten sie sich aufteilen, man kann ja nur einen Trader spielen.

Vielleicht sollte einer der drei mit dem Zeppelin ein DC-Dorf mit Ressis versorgen und als er gerade gehen wollte, sind die Barbaren gekommen, und die muss er ausschalten, weil sie seinen Zeppelin abgeschossen haben und der DC ihm nur hilft, wenn er ihnen hilft, die Barbaren zu besiegen.
Dann Verbünden sie sich gegen die Piraten oder so...

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 21:28 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Hmm...wie wär es damit, das einer die Baupläne für den Zeppelin sucht?
Also eine Mission vor der Geschichte?
Anfangs will er eigentlich nur Rohstoffe von einer Siedlung holen, wird dann eingeschlossen, und der Rückweg versperrt, und man muss sich bis zu einer Stelle durchkämpfen, an der man dann die Konstruktionsanweisungen und Material findet...

Oder eine Mission, bei der man eine Karawane durch ein Land voller Angriefer leiten muss...

Welche Fähigkeiten hat er denn jetzt? Würde man die Missionen an die Fähigkeiten anpassen, wäre das sicher gut...

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 21:36 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Vielleicht brauchen sie die Hilfe der besten Konstrukteure (also des DC), um ein Handesimperium aufzubauen, weil die Piraten alles so teuer verkaufen oder so und die Händler verbünden sich mit dem DC und sie bauen den Zeppelin. Das ist erstmal sehr wenig ^^ aber die Piraten kriegen Wind davon und wollen den Zeppelin killen. Man muss ne Basis bauen und den Zeppelin bewachen, bis die Piraten nicht mehr angreifen. Dann muss man mit dem Zeppelin über das Meer fahren und dabei versuchen, nicht von Raketenbooten abgeschossen zu werden, die fast überall lauern (es gibt aber auch Landstellen mit Heilbrunnen oder so) und wenn man auf die andere Seite gelangt ist (wo Land ist und die Raketenboote den Zeppelin nicht mehr erreichen können) und der Zeppelin noch nicht kaputt ist, hat man gewonnen.

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 22, 2008 15:56 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 19:54 pm
Posts: 451
Location: Esslingen a. N.
Hi, nachdem wir angesprochen worden sind:

Ihr liefert die Story und gebt die Umgebungsvariablen vor und wir (also Junior und ich) basteln die Karten dazu.
Nachdem ich jetzt Europa fast fertig habe ist ja wieder ein bischen Luft drin.

@Tric: danke für das Kompliment :oops:

_________________
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 25, 2008 23:17 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
das alles gehört da rein http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... .php?t=434

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 26, 2008 12:18 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
EIgentlich nicht, das macht es nur unübersichtlicher^^

Und ich habe jetzt ne Mission ausgearbeitet:

Story: Der Händler hat von einem Erfinderdorf ein Angebot erhalten, dass, wenn er ein Bauprojekt unterstützt, er den Prototyp haben darf. Er macht sich nun mit einigen Mitkämpfern und Waren zum Dorf auf, und muss dafür erstmal durch den Dschungel. Fast am Dorf angekommen, wird der Trupp von Barbaren angegriffen, doch einige Samurai des Dorfes eilen zur Hilfe. Kommt man im Dorf an, so findet man es von Angriffen zerstört, und einer der Erfinder berichtet, dass die Baupläne von Piraten gestohle wurden. Sobald man dass Dorf gen Norden verlässt, trifft man am Tor der Piratensiedlung einen, welcher einen Handel anbietet: Sie geben dem Händler die Pläne zurück, wenn dieser Dafür ein mächiges Artefakt holt, welches sich Nahe der Barbarensiedlung befindet, dafür hat man x Minuten zeit. Ab hier fangen nun leichte Angriffe der Barbaren an, die Basis sollte man jedoch nicht einnehmen können. Wenn man den Piraten das Artefakt liefert, öffnen diese nun ihre Tore, ansonsten muss man sich durch die Basis kämpfen. Man bekommt die Baupläne jedoch nicht, weil es noch eine zweite Piratengruppe gibt, welche in Wahrheit die Baupläne hat. Man muss nun diese stark befestigte Position einnehmen, und di Pläne zurückerobern. Ist dies geschehen, so beginnt der Bau des Zeppelins. Dafür werden zuerst auf einer bestimmten Position Ressourcen gesammelt, während die ABrbaren immer heftiger angreifen. Sobald man alle Ressourcen hat, beginnt der Bau an sich, während mächtige Barbarengruppen am Strand landen (mit Titanen etc.). Eventuell helfen einem die Piraten, den Bau zu beschützen. Gewonnen ist die Mission, wenn der Zeppelin fertiggebaut ist.

Hauptmissionen (Namen könnten anders sein^^):
- Die Karawane : Mit dem Händler bis zum Dorf kommen, und dabei die Waren nicht verlieren(in Form von Handelsdinos oder ähnlichem)
- Geistiger Diebstahl : Die Baupläne innerhalb einer gewissen Zeit zurückerobern, weil sonst die Barbaren Verstärkung erhalten
- Himmelsstürmer : Ressourcen am Ort sammeln und den Barbaren standhalten, bis der Zeppelin fertig ist.

Nebenmissionen:
- Eine Hand wäscht die andere : Den Piraten innerhalb einer gewissen Zeit ein Artfeakt bringen, damit diese nicht mehr angreifen

So, habe auch noch ne kleine Karte gemacht, sorry für mein nicht vorhandesnes Künstlerisches Talent^^

Image

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sun Apr 27, 2008 13:30 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Ähm...wäre schön zu wissen, was ihr davon haltet...

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sun Apr 27, 2008 17:52 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Toll ausgearbeitet. Denke es sind gerade alle wegen des Top-Wetters draußen. Heute abend kommt dann Feedback ;)

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 12:48 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Ich finds cool :) aber wir müssten mal schauen, ab welcher Stufe der Trader den Zeppelin preisgibt. Wenns T5 wird, können wir ja T5 erstmal sperren und, wenn der Film abgelaufen ist, der kommt, nachdem man die nötigen Ressis hat, Stufe 5 entsperren und so den Zeppelin bauen...

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 18:49 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 19:54 pm
Posts: 451
Location: Esslingen a. N.
Die Story klingt gut. Dann sollte ich mich vielleicht mal mit den Triggern beschäftigen.
Welche Landschaft solls denn sein? Vermutlich Dschungel!?

Ich könnte ja mal anhand der Vorgabe 'ne leere Karte designen. Den Rest kann dann ja ggf. auch jemand anderst weiterführen, wenn dies gewollt ist.

_________________
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 20:27 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Ganz wie ihr möchtet.

2 Punkte gefallen mir nicht so. Dass der Zeppelin verteidigt werden muss, erinnert stark an die Mission mit dem Flugzeug.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 20:34 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Seismosaurus wrote:
Ich könnte ja mal anhand der Vorgabe 'ne leere Karte designen. Den Rest kann dann ja ggf. auch jemand anderst weiterführen, wenn dies gewollt ist.


Ich täte können, wenn ihr wollt.

Triceratops wrote:
Dass der Zeppelin während des Bauens verteidigt werden muss erinnert stark an die Mission mit dem Flugzeug.


Das stimmt, ist wirklich sehr Mission-9-haft. Und was war der zweite Punkt? ;?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 20:36 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Jep, Setting Dschungel war Angedacht...wobei hier auch unterscheidliches in der Landschaft zu beachten wäre: Der erste Teil, also die Wildniss, ist tiefster Dschungel, viel Vegetation und auch einige Raubsauriernester....auch die eigene Basis leigt noch relativ strak im Dschungel, während die Ressourcensammelstelle ja zum Strand hin ausläuft. Die Piratendiebe sitzen auf einem Berggifpel, und sowohl der Konstruktionsplatz als auch die Piratenhauptbasis leigen dementsprechend etwas höher als der Rest...
Paar kleine grafische Schöneiten wären auch zu denken...der Vorposten der Barbaren leigt ebenfalls im Dschungel, dichte Vegetation mti vielen Bäumen und Tieren wären schön...der Strand dient ja später als Anlaufstelle für eine Barbarenflotte, und der Weg durch die WIldniss muss von Barbaren verpserrt werden (mit Türmen und ähnlichem). Das, was ich braun gezichnet habe, muss nicht umbedingt nur Fels sein, nur eben unpassierbar... So ein kleiner Wasserfall in der Mitte der Karte zu Rssourcensammmelstelle wäre natürlich schön^^


Arbeite gerade, wenns niemanden stört, an zwei Storys, die sich eventuell auch in Händlermissionen umsetzten lassen, von denen ich eine hier vorstellen möchte:
Abuedi
Aufgabe: Auf der Handelsroute zur Hafenstadt Abuedi wurden in letzter Zeit immer mehr Probleme gemeldet, und als auch ein Armeetrupp der heiligen Stadt nicht von dort zurückkehrte, wurde eine hohe Belohnung auf die Aufklärung und Beseitigung des Problems ausgesetzt, die sich Larry (jedenfalls derjenige, der bei den Amazonen Gefangen war) nicht entgehen lassen will, schließlich beeinträchtigt das Problem auch seine Geschäfte.
Verlauf: Mit Larry zieht man durch die verwüsteten Überreste einiger Dörfer, bei denen man einige Krieger aufsammelt, bis man schließlcih auf die Urheber der Zerstörung trifft: Barbaren. Schließlich trifft man auf die Überreste der Armme Abuedis, welche sich ein Gefecht mit den Barbaren leifert, das sie mit Hilfe des Händlers gewinnen. Man erfährt, das halb Abuedi noch von den WÜstenreitern kontrolliert wird, während die andere Hälfte von Barbaren, welche Untwerstützung von "eisernen Bestien" (den SEAS) bekamen, eingenommen wurde. Man übernimmt die Kontrolle über einen Teil von Abuedi, und muss einen weiteren Teil der Stadt einnehmen, um eine Botschaft an die Heilige Stadt zu senden, da man allein den Kampf gegen diese starken Gegner nicht ausfechten kann. Die Barbaren wurden überrant, doch die SEAS schicken starke Landungstruppen, und übernehmen die Stadt, man muss ise nun solange aufhalten, bis Verstärkung kommt. Nun kommt eine Nebenmission, in der man ein von den SEAS kontrolliertes Zwangsarbeiterlager befreien kann, diese stärken dann die Verteidigung mit Türmen und Kriegern. Am ENde der Zeitfrist kommt einem Tarna die Amazonenkönigin zur Hilfe, mit der man auch die SEAS zurückdrängen kann, doch als Preis für ihre Mithilfe macht sie Larry das "Angebot", den Amazonen zu folgen.

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 20:47 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14020
Location: Seldwyla
Klingt cool :) darf ich das machen? Darf ich? :D

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 21:06 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
wie wolt ihr das ins spiel umsetzen? es gibt ja auch noch doe missionen von béla, stina und cole.
wollt ihr die in ordner oder so in die hauptseite einfügen. trennen müsst ihr die missionen vom trader und cole, stina, béla irgendwie.

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 23:40 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
@Lord Quinex Hammer!


Ceras wrote:
wie wolt ihr das ins spiel umsetzen? es gibt ja auch noch doe missionen von béla, stina und cole.
wollt ihr die in ordner oder so in die hauptseite einfügen. trennen müsst ihr die missionen vom trader und cole, stina, béla irgendwie.


Durch das Cep werden viele Einheiten verändert. Damit es mit der alten Kampagne keine Probleme gibt, werden wir ein neues Hauptmenü machen müssen.

Das heisst es gibt 2 Start-Bildchen.

X Paraworld starten
X Community Expansion Pack (Mod) starten




Das alte Menü ändert sich zu:

Kampagne "Der Sturm beginnt ..."
Gefecht
Spiel Laden

Mehrspieler
Die Taverne
Optionen
Credits
Paraworld Webseite

Beenden




-> Unter Kampagne "Der..." findet man dann die neuen Missionen. Die alten sind hier nicht mit dabei.


-> Unter Die Taverne gibt es noch eine Überraschung. Die Taverne kommt als Fix für alle Versionen.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron