Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Thu Oct 19, 2017 0:46 am




Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 
Author Message
 Post subject: Funmap-Modifikationen
PostPosted: Tue Apr 08, 2008 20:20 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Also, soweit ich das sehen kann ist es schwer, mit dem Editor wirkliche Funmaps zu machen, da man dazu Einheitenwerte und Funktionen verändern können muss. Deswegen wüsste ich gerne, inwieweit sowas möglich...Also, ich tippe mal, die Leute vom CEP können mir da weiterhelfen...

Desweiteren hier bitte Ideen für Funmaps rein, schreibt, was es ist, und was man dafür ändern müsste...Mir fallen folgende Modifikationen ein:

-Towerdefense: Dürfte wohl relativ geläufig sein...Türme gibts dafür genug, aber man müsste die Kosten der Türme und deren Bauzeit hinabsetzen, und Einheiten außerhalb des Armycontrolers und der Einheitenbegrenzung bauen, die trotzdem steuerbar sind...geht das?

-Hero Fight/Rollenspiel: Mit einem Helden pro SPieler oder mehreren gegeneinander oder Miteinander gegen Monster und feindliche EIneheiten kämpfen...dafür wäre es allerdings praktisch, per Forschung die Angriffskraft, HP und Verteidigung eines Helden verstärken zu können, weil es sonst ja nur bis STufe 5 ginge...wäre das möglich?

-Als letztes eine Variante, bei der es gilt, eine bestimmte EInheitenzahl in vorgegebener Zeit ins Zielgebiet zu bringen, während der andere das Verhindern will...kann mir jemand erklären, wie man sowass mit Ereignissen macht?

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 08, 2008 21:26 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
2 und 3 geht auf jeden Fall. *EDIT* Würde das aber mit Items machen, die man aufnimmt aber dann quasi verschwinden (so dass Aufnahme nicht begrenzt ist).

Frag mich ey die ganze Zeit warum keiner eine Multiplayer-Rollenspielmap macht. Könntet z.b. Holy City nehmen und neue Trigger einbauen.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 09, 2008 11:55 am 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
beim letzten könnten ja sachen für den einen im weg sein so wie steinlawinen, die man wegräumen muss.

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 09, 2008 12:34 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Tue Jul 17, 2007 13:03 pm
Posts: 534
Location: Dam-Torsad
Geht alles. :D

_________________
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 09, 2008 14:04 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Joa...dann warte ich auf Artefakte, die Dauerhaft sind, und wieder neu auftauchen, und den Towerdefense-mod^^

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 09, 2008 14:55 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Tue Jul 17, 2007 13:03 pm
Posts: 534
Location: Dam-Torsad
Ist relativ einfach:

If:

(AnyUnit) in (UniqueWorldReggion) has got (Artefakt).

Then:

(Create) (Artefakt) in (Region x) after (x seconds)

nix schweres. :D

Das mit der Eskort-Mission ist auch nicht sonderlichh schwer:

If

(Anzahl) of (Einehit) reaches (Regiion blablabla)

Then

(Player1) wins the game

nicht schwer. :D

Hab sowas mit der HC vor.

_________________
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 09, 2008 14:57 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Und was ist damit, das man endlos Artefakte tragen kann?
Oder neue Artefakte machen?

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 11, 2008 15:42 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
Lord Quinex wrote:
Oder neue Artefakte machen?


wie meinst du das?

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 11, 2008 17:26 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14017
Location: Seldwyla
Es gibt ein Bildchen eines Artefaktes, Mapper kennen es vll. es heißt item_spores. Es bewirkt nichts, aber waas nicht ist kann ja noch werden ;)

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 12, 2008 12:06 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
schickt das bildchen :D

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 12, 2008 12:10 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14017
Location: Seldwyla
hehe mit dem editor musst nur das artefakt auf ner map platzieren und dann ingame anklicken ^^ sehen aus wie zwei wäscheklammern ^^

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 12, 2008 13:37 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
beim letzten horden von tieren sind im weg

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 12, 2008 14:39 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14017
Location: Seldwyla
was?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 12, 2008 15:34 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Sun Mar 09, 2008 19:56 pm
Posts: 1653
Location: Swiss
das mit den einheiten in ein gebiet zu bringen.
das man von tierhorden beider seiten angefallen werden.

_________________
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron