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[[veraltet]]


Die folgenden Communityprojekte sind veröffentlicht und werden weiterentwickelt:



Community Patch - Version 1.5

Beschreibung: Community-Patch für Boosterpack.
Status: released
Ersteller: Locutus, Triceratops, Jurassic Parker, Nuxil, uvm.
Download: http://para-welt.com/forum/viewtopic.ph ... 8d6e4d1fc3






Geplante Projekte und Ideen bei denen aber niemand weiss ob sie aus zeitlichen und technischen Gründen fertigstellt werden können:



Community Expansion Pack (CEP)

Beschreibung: Fan-Addon für ParaWorld.
Status: in Entwicklung
Ersteller: Jurassic Parker (Lead), Triceratops (Co-Lead/Online-Kampagne), Locutus (Triggering), Scrat (Maps, TechTree, Seasmod), Kharg (Seasmod-Leader), Ayce (Tester & Listenmacher), Akkarin (Seasmod Icons) und -exo- (Seasmod Publication) und viele mehr, die hauptsächlich gute Ideen liefern und testen
Download: -



Das CEP erscheint in mehreren (nicht chronologisch benannten) Schritten:



Seas (Multiplayer) (CEP 1.2) a.k.a. Seasmod:

- Problem mit dem Skirmish Menu. Wo einstellen? Jemand schon die Dateien gefunden?

- Upgrades coden. Welche Dateien?

- Werte festlegen

- Balancen

EDIT:
Bereits erledigt:
- Skirmish Menü
- Helden hinzugefügt
- Neue Einheiten (muss noch ausgebaut werden)
- Neue Gebäude (dito)
Für weitere Informationen: http://para-welt.de/main/list/



Die Händlerdrillinge (Trader) (CEP 1.0):
- Taverne baubar? Kosten werden abgezogen? Funktioniert Beschränkung auf einen Held pro Spieler?
- Kann er den Zeppelin bauen? Animation?
- Skills wie und wo einstellen?

- Festlegen der Werte
- Sprache in Englisch, Deutsch und Polnisch
- Tooltips, Help schreiben

Seine Units (inkl. Zeppelin) erstellen


EDIT:
Bereits erledigt:
- Problemlos in der Taverne baubar




Queen (CEP 1.1):

- Werte und Units ?


Generelle Balancingveränderungen am Spiel (CEP 1.3):

- vorsichtige Korrekturen

EDIT:
- Kleemanns Angriffswerte auf die eines normalen Helden setzen
- Reichtweite der Raketenrampen heruntersetzten auf 120 Meter, Schaden durchdringe keine Rüstung mehr

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Last edited by Triceratops on Mon Jul 21, 2008 15:38 pm, edited 3 times in total.

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PostPosted: Mon Apr 07, 2008 13:40 pm 
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Trader (CEP 1.0):
- Taverne baubar? Kosten werden abgezogen? Funktioniert Beschränkung auf einen Held pro Spieler?
- Kann er den Zeppelin bauen? Animation?
- Skills wie und wo einstellen?

- Festlegen der Werte
- Sprache in Englisch, Deutsch und Polnisch
- Tooltips, Help schreiben


- Trader wie jeder andere held in Taverne integriert. Nur beim Statthalter gibts Probleme :? aber ich hab schon nen Verdacht, woran das liegen könnte. Dürfte das Projekt nicht gefährden.
- Zeppelin kann er noch nicht bauen, eine Animation ist offenbar nicht vorhanden. Er könnte aber sowieso nur die zerstörte Gebäudeversion des flying_traders bauen. Wir können versuchen, dass jedes Volk flying_trader_object erhält, als Fahrzeug, welche dann in Waffenschmieden/Maschinenbauern baubar wären.
- Skills werden schwer, sehr schwer. T1 Skill ist das leichteste, jeder Infanterist hat begrenzte Animationen zum Ressourcensammeln, so auch der Trader. Aber wahrscheinlich wird es nicht gehen, dass er Beeren in einen Beutel packt oder Steine in eine Tasche usw. ich schau mal ob man die Erntegeschwindigkeit erhöhen kann. Sonst müssen wir die ResInvCaps erhöhen (Menge der auf einen Schlag abgeernteten Ressourcen).
Aura dürfte eine der leichteren Sachen sein, aber wir müssen eine andere finden als verbessertes Werkzeug, da das sonst mit den WR in Konflikt geraten könnte. Vielleicht wirds ja sowas wie Bäume in der Umgebung werden schneller gefällt :? ^^
T4 dürfte auch gehen, vorausgesetzt der Zeppelin kann integriert werden.
T5, also mehr Ressis, daran arbweite ich noch. zeigt zurzeit keine Erfolge auf, wir werden sehen ob das klappt...
Zurzeit hat der Trader für jede weitere Stufe einen höheren ResInvCaps-Wert. T1 25 T2 30 T3 40 T4 60 T5 100, wie die Angriffswerte.

Werte... es wird ein Boomer-Held und tauscht seine Werte mit Leighton. Der hat zurzeit 400HP, der Trader 600. Wird umgetauscht.
Angriff bleibt wie bei jedem Helden.
Dürfte kein Problem sein. Robo ist ein großartiger Autor, er könnte sich eine Geschichte zum Trader ausdenken die wir dann in E und PL übersetzen. Werd ihn mal fragen.

Zeppelinmoddels sind vorhanden, vermutlich nehmen wir fürs CEÜ flying_trader_object, da flying_trader so weit über dem Boden fliegt, dass man ihn kaum mehr sehen kann und er - wenn man ihn gerade im Blickfeld hat - alles andere verdeckt -.- ^^

Tarna wird schwer, keinerlei TT Einträge sind gefunden. Wir sollten sie in einem separaten Thread besprechen.

SEAS werden wiefolgt ausbalanciert:

Senitel (seas_mechanical_walker): HP auf 250, Sichtweite auf ca. 70 (Späher-Standart), Speed 3, kann durch ein Upgrade ab Epoche 2 Steine, ab Epoche 4 Holz sammeln (Animationen sind da; Stein mit 20er Schritten, Bäume auf einmal wie NV Arbeitsmammut und DC Skorpion.
Exo-Vollstrecker (seas_mobile_suit): HP auf 400, 20 Nah- und 20 Fernkampfrüstung, dmg auf Kentrosaurus.
Exo-Flammenwerfer (seas_mobile_suit_flamethrower): HP auf 400, 20 Nah- und 30 Fernkampfrüstung, dmg auf Kampf-Keiler.
CBT-500 (seas_triceratops): Bleibt gleich
CBT-1000 (seas_triceratops_transporter): Bleibt auch gleich
seas_triceratops_resource_collector : bekommt den Namen CBT-1500 und kann keine Ressis sammeln (keine Animationen vorhanden).
Wehrspinne (seas_wehrspinne): Reichweite 30-60, dmg auf 400*fldmg, Frequenz auf Baumstammkanone, HP auf 2000.
Executor (seas_lumberjack): Sammelt kein Holz, HP werden mit Upgrades erhöht (wie Tierschaden I-III bei den Wüstenreitern), dmg bleibt.
Executor MKII (seas_lumberjack_minigun): Wird ab Epoche 4 auf Stufe 4 verfügbar sein, mit den gleichen Werten wie der Executor, nur kein *dmg und 30 Meter Reichweite (Fernkampfschaden: 60).
Babbit's Exoskelett (babbage_mobile_suit): Baubar ab Babbit Stufe 4, baubar auf Stufe 5, 6000 HP, 150* Nah- und 100 Ferndmg, 50 Sichtweite, 30 Reichweite.

Rest folgt. Sicher ist aber, dass Flammenwerfer und MG-Schütze mit Leighton und Béla T4 gebaut werden können.

EInheitenkosten werden selbstverständlich auch geändert.
Die Hauptressourcen der SEAS werden Holz und Stein, Nahrung wird keine wesentliche Rolle spielen. Executoren kosten beispielsweise 350S und 750H, aber nur 200N.

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istes nicht zu stark wenn so eine billgie einheit wie der sentinel ganze bäume fällen kann andere sammler kosten immhin 700 n

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AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


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naja, holz für seas ist sowas wie nahrung für wr, es wäre berechtigt, da das upgrade erst ab t4 ist und hohe kosten haben wird ;)

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Schauen wir. Aehm, lasst hier im Thread aber nicht soviel diskutieren. Dass machen wir in den anderen Threads, ok? Hier gehts eher um die Umsetzung. Also in welchen Dateien was drin steht und was wir ändern müssen.

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Die wichtigste Datei und für das Gameplay entscheidend ist die Datei _TechTree.ttre - in ihr kann man alles ändern. Allerdings stehen Special Moves iwie nicht drin :? weiß jemand wo die sein können?

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nene, da gibts noch mehr dateien für ;).

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PostPosted: Fri Jun 12, 2009 4:28 am 
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Wollen wir einige der alten CEP Threads löschen sollen?

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Könntet ihr bitte den ersten Beitrag Aktualisieren ?

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Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),


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PostPosted: Fri Jun 12, 2009 14:56 pm 
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Triceratops wrote:
Wollen wir einige der alten CEP Threads löschen sollen?


Nun, die Ideen der SEAS werden eh neu gemacht, Trader ebenfalls... und bei Tarna hatten wir 10.000 Ideen und keine Einigung. Meinetwegen können wir.

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 Post subject: Re: - Übersicht -
PostPosted: Sat Jun 13, 2009 4:00 am 
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Akkarin wrote:
Könntet ihr bitte den ersten Beitrag Aktualisieren ?


Das müsste jemand machen, der daran arbeitet. Scrat, könntest du?


Scrat wrote:
Triceratops wrote:
Wollen wir einige der alten CEP Threads löschen sollen?


Nun, die Ideen der SEAS werden eh neu gemacht, Trader ebenfalls... und bei Tarna hatten wir 10.000 Ideen und keine Einigung. Meinetwegen können wir.


Wie Akkarin vorgeschlagen hat, könnte man die 1. Posts editieren... Threads über neue Missionen sollte man in Taslow's Labor verschieben, zur Zeit sieht es weniger aus, dass noch jemand daran weiterarbeitet. Denke wir ersetzen sie durch die Online Kampagne

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 Post subject: Re: - Übersicht -
PostPosted: Thu Jun 25, 2009 6:04 am 
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Würde mich bereit erklären Triggering ebenfalls zu machen (mach bisher auch Icons ;))

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 Post subject: Re: - Übersicht -
PostPosted: Mon Sep 21, 2009 14:54 pm 
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kann mir jemand den download für trade und den komischen zeppelin schicken?
oder gibt es den nicht??
und wenn ja klappt das auch für vista?

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Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und er schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.


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 Post subject: Re: - Übersicht -
PostPosted: Mon Sep 21, 2009 16:30 pm 
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1. Nein
2. Nein
3. Wieso nicht? Atm aber Nein ;)

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