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von was bräuchte es in pw mehr?
Einheiten, Helden 38%  38%  [ 10 ]
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Tiere und Pflanzen 23%  23%  [ 6 ]
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PostPosted: Sat Nov 08, 2008 14:05 pm 
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Der Stampfangriff der Brachios bekommt Rüstungsdurchdringung und 100 Schaden auf alle Einheitentypen und Gebäude, die Speeris bekommen als drittes Upgrade ab Epoche 3 Rüstungsbrechung. Der Rest bleibt, wie er ist. SO haben alle eine Chance. :D

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PostPosted: Sat Nov 08, 2008 14:36 pm 
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hmm

also ich hab das ja mal berechnet und ein mamutt ohne rhiino ist genauso stark wie ein brachio

wie wäre es wenn man die rhino aura entfernt?

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Sat Nov 08, 2008 14:38 pm 
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rino-aura? :? welche? meinstu standarte?

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PostPosted: Sat Nov 08, 2008 15:34 pm 
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leute das gehört in den balancing thread

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Location: was geht dich das an?
brachiokatapult, -turm und -transporter sollten im AB käuflich sein :? auf arena haben die andern völker da nen mega vorteil :(

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PostPosted: Tue Nov 11, 2008 18:01 pm 
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jo stimmt das kann ich auch nicht leiden

stegos und ankylos das gleiche

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Tue Nov 11, 2008 20:42 pm 
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Gut. Welcher Preis? Gleicher wie für die Normalversion oder teurer?

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die brachios sollten teurer sein als normal. die anyklos vielleicht 50 mehr.
wieviel kostet denn ein brach im AB?
die stegos baut sowieso keiner^^ aber die sollen auch so kosten wie normal

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Findet ihr die Stegos wirklich so schlecht?

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zu teuer
zu schwach
zu langsam
zu gross
zu techaufwändig(für t2^^)

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AnthonyCole wrote:
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Zu groß?

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bau mal 15 stegos die viecher brauchen einen platz das ist krank^^

also karawanenbildung
und du bekomsmt die ganricht alle um den tempel

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PostPosted: Wed Jan 28, 2009 16:13 pm 
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^^ der war gut.
Das ist nicht SC oder Warcraft, die blocken sich nicht. Notfalls gehen die durcheinander durch ^^ ist mir oft genug passiert ^^

Gut, dass sie dauernd im Umkreis herumrennen, wenn sie ihren Zielpunkt bereits erreicht haben, ist was anderes...

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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 18:57 pm 
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Scrat wrote:
^^ der war gut.
Das ist nicht SC oder Warcraft, die blocken sich nicht. Notfalls gehen die durcheinander durch ^^ ist mir oft genug passiert ^^

Gut, dass sie dauernd im Umkreis herumrennen, wenn sie ihren Zielpunkt bereits erreicht haben, ist was anderes...


die können nicht alle aufeinander laufen die können nur durcheinander laufen wenn die sich mal im weg stehen
probiers mal 15 stegos sind erst nach 15 sec alle da und nach 10 sec alle tot^^

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AnthonyCole wrote:
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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 19:43 pm 
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Tja... verkleinern können wir sie nicht :lol:

Tomeis hat es geschafft, die SEAS als vierten Stamm zur Völkerauswahl zuzufügen. So, jetzt mal Topic: Welche neuen Einheiten/Gebäude bräuchte es, die wir auch umsetzten können? Besonders Einheiten für die SEAS, denn jetzt wird's echt heiß.

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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 19:53 pm 
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hmm also standarteinheit scharfschütze!^^ (gardist=krieger=hat schon nv)
auf jedenfall eine taverne und eine art tempel
einheitenlimitgebäude (etwas zu krass wenn du mit 2 gebäuden die du eh brauchst schon 52 limit hast^^)
sagmal die haben nicht eine fldmg unit ausser raketenwerfer oder?^^(der raketenwerfer macht 100% dmg auf units = imba)
also irgendeine schwere t3 einheit noch mit fldmg austatten
titan brauchen die noch
speerwerfer

ahja und ich weiss das das durcheinander ist!^^

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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 21:03 pm 
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Also erstens gehört Balancing NICHT hier rein :roll: es geht nur um die Vorschläge an sich, weitergearbeitet wird dann.

Zweitens:
Was unterscheidet Scharfschützen von Bogenschützen? Wenn ich mit denen fertig bin, haben sie keine rüstungsdurchdringende Munition mehr und nur noch 30 Schaden bei halber Frequenz der Bogenschützen, die 15 Schaden haben => Bogenschützen und Scharfschützen werden vom Gameplay her die gleiche Einheit sein.

Drittens:
Taverne wird das große Zelt (benötigte Baufläche wird verkleinert)
Zelt für Unit Limit wird das kleine Zelt (benötigte Baufläche wird verkleinert)
Exo-Flammenwerfer sind flächenschadend. Allerdings werden sie als T2 Kavallerie benötigt.
Tomeis hat einen Modus gemacht, mit dem er den Skorpion des DC für die SEAS zusammengebaut hat, jedoch muss dafür der Skorpion vom DC removed werden. Daran müsste noch gearbeitet werden (werden dann zwei verschiedene Einheiten mit der selben Animation; wenn wir Glück haben, können wir den Skorpion für die SEAS schön einfärben, Tomeis hat da auch schon a weng was geschafft).
Speerwerfer ist eine gute Frage, welche Animation sollen wir für den nehmen?
Wir können einem der drei CBT-Viecher flächenschaden geben, möglichst der Ressourcen sammelnden, die nur so aussieht und so heißt als würde sie Ressourcen sammeln aber es in wirklichkeit gar nicht kann, weil sie keine Animation dazu hat :roll: naja, dafür können die Senitels Steine und Holz sammeln (wird ein Upgrade dazu geben, auf T4 ist geplant).

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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 21:28 pm 
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die scharfschützen sind einfach mal was anderes^^(vom aussehen zumindest)
gibt für den speerwerfer nicht noch irgendeinen typ aus der kampagne?
sentinels sind t1 die könne ohne probleme die kompletten arbeiter ersetzen mit dem upgrade
wieso brauchen die seas überhaupt eine sammeleinheit?
wie wärs mit executor der cbt ist sonst viel zu sehr mamutt ohne assige rüssi(aber immerhin noch assig genug^^)und in tric gestalt
als tempel hatte nwir doch dieses maschinenfabrik upgrade mal überlegt oder?(symbol taslows special?)

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PostPosted: Tue Feb 03, 2009 22:14 pm 
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T-Rex wrote:
die scharfschützen sind einfach mal was anderes^^(vom aussehen zumindest)
gibt für den speerwerfer nicht noch irgendeinen typ aus der kampagne?
sentinels sind t1 die könne ohne probleme die kompletten arbeiter ersetzen mit dem upgrade
wieso brauchen die seas überhaupt eine sammeleinheit?
wie wärs mit executor der cbt ist sonst viel zu sehr mamutt ohne assige rüssi(aber immerhin noch assig genug^^)und in tric gestalt
als tempel hatte nwir doch dieses maschinenfabrik upgrade mal überlegt oder?(symbol taslows special?)


Gardisten sind Schwertkämpfer, wenn LQ hier wäre, würde er dir jetzt anhand aller historischer Aspekte den Unterschied zwischen Axtkriegern der Wikingerstämme und Schwertkämpfern aus dem 18. Jahrhundert erklären ^^

Kampagne? Das müsstest du doch am besten wissen! :D (33mal durch zomd)

Die SEAS haben dafür keine Händler...
Und das Upgrade wird sehr teuer und ab T5, da hat man eh nicht mehr viel... soll zum schnellen Creepen geeignet sein, wenn man Fluchttaktik oder so macht).
Eine Sammeleinheit? Warum nicht? Die Animation ist vorhanden, alles andere wäre Verschwendung des guten SEK-Stoffes. ;)

Der Executor hat schon rüstungsdurchdringenden bzw. Fernkampfschaden (der Minigun Typ kommt Stufe und Epoche 4). Es gibt ja den normalen Tric auch, dann den Transporter, dann den Resssammler mit Flächenschaden. So sehr Mammut-like ist das auch wieder nicht... man könnte ja schauen, die Sammelvorrichtungen gehen bei jedem seiner Attacken mit und hauen weit um den Kopf des CTB herum, wodurch natürlich mehrere Einheiten beschädogt werden... und diese Sammelvorrichtung hat der normale CTB natürlich nicht.

Es wird ein Upgrade für die Kaserne sein. Sie wird dafür fürs Bauen zusätzlichen 100 Stein kosten, dachte ich mir (dafür keine 200 Holz, nur 100 wie bei allen Kasernen).
Hat aber nichts mit Taslow zu tun, der gibt ein Upgrade zum schnelleren Bauen :P

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PostPosted: Wed Feb 04, 2009 14:31 pm 
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Scrat wrote:
T-Rex wrote:
die scharfschützen sind einfach mal was anderes^^(vom aussehen zumindest)
gibt für den speerwerfer nicht noch irgendeinen typ aus der kampagne?
sentinels sind t1 die könne ohne probleme die kompletten arbeiter ersetzen mit dem upgrade
wieso brauchen die seas überhaupt eine sammeleinheit?
wie wärs mit executor der cbt ist sonst viel zu sehr mamutt ohne assige rüssi(aber immerhin noch assig genug^^)und in tric gestalt
als tempel hatte nwir doch dieses maschinenfabrik upgrade mal überlegt oder?(symbol taslows special?)


Gardisten sind Schwertkämpfer, wenn LQ hier wäre, würde er dir jetzt anhand aller historischer Aspekte den Unterschied zwischen Axtkriegern der Wikingerstämme und Schwertkämpfern aus dem 18. Jahrhundert erklären ^^

dann halt nahkämpfer^^

Kampagne? Das müsstest du doch am besten wissen! :D (33mal durch zomd)

durchforste mal den editor nach unbenutzen seas modellen für infanterie sonst nehmen wir halt nenn weiteren gardisten typ mit rein^^

Die SEAS haben dafür keine Händler...
Und das Upgrade wird sehr teuer und ab T5, da hat man eh nicht mehr viel... soll zum schnellen Creepen geeignet sein, wenn man Fluchttaktik oder so macht).
Eine Sammeleinheit? Warum nicht? Die Animation ist vorhanden, alles andere wäre Verschwendung des guten SEK-Stoffes. ;)

wieviel sollte der sentinel sammeln 80?
ausserdem sentinel = sammeleinheit = nicht ne 2. nötig?^^

Der Executor hat schon rüstungsdurchdringenden bzw. Fernkampfschaden (der Minigun Typ kommt Stufe und Epoche 4). Es gibt ja den normalen Tric auch, dann den Transporter, dann den Resssammler mit Flächenschaden. So sehr Mammut-like ist das auch wieder nicht... man könnte ja schauen, die Sammelvorrichtungen gehen bei jedem seiner Attacken mit und hauen weit um den Kopf des CTB herum, wodurch natürlich mehrere Einheiten beschädogt werden... und diese Sammelvorrichtung hat der normale CTB natürlich nicht.

brachiotransporter, saltas , trics , rexe , rhinos, stegos... soviel zu deiner logik^^



Es wird ein Upgrade für die Kaserne sein. Sie wird dafür fürs Bauen zusätzlichen 100 Stein kosten, dachte ich mir (dafür keine 200 Holz, nur 100 wie bei allen Kasernen).
Hat aber nichts mit Taslow zu tun, der gibt ein Upgrade zum schnelleren Bauen :P



lieber einmaliges upgrade es ist ganz schön hart wenn du keine kaserne mehr baun kannst nur weil du kein stein hast
t2 units = kein steinkosten
kaserne = auch keien steinkosten
= alles was man machen kann wenn steinmangel herrscht



also das wichtigste ist im endeffekt das das alles balanced wird und das nicht alles irgendwie abgekupfert ist ansonsten kann man eigentlich alles einbringen

Und ceras ich habe deinen spamm gelöscht, lass das oder du bekommst eine verwarnung!
auf Threads gibt es kein eigentumsrecht

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PostPosted: Wed Feb 04, 2009 18:52 pm 
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T-Rex wrote:
dann halt nahkämpfer^^


Was meinst du jetzt? Gardisten als Standarteinheit?
Wäre gut, da für Scharfschützen keine T1 Werte aufgezeichnet sind (afaik).

Quote:
durchforste mal den editor nach unbenutzen seas modellen für infanterie sonst nehmen wir halt nenn weiteren gardisten typ mit rein^^


Unbenutzte Infanteristen für die SEAS gibt es nicht, vieleicht können wir das Modell der WR Speerwerferin nehmen? Die SEAS kamen in die ParaWorld und haben vom Statthalter einige Kämpferinnen bekommen.

Quote:
wieviel sollte der sentinel sammeln 80?
ausserdem sentinel = sammeleinheit = nicht ne 2. nötig?^^


Er sammelt 20 Stein (mit einem Griff ==> schneller als Worker).
Und er hat die Animation dazu, einen Baum zu sammeln, wie das Arbeitsmammut des Nordvolkes oder der Skorpion des Drachen-Clans. Muss aber nicht umgesetzt werden. Fünf Senitels täten für ne ordentliche Steinproduktion reichen und nicht overpowered sein, sagen wir mal das Upgrade kommt auf T4 und kostet 350 Holz und 250 Stein.

Quote:
brachiotransporter, saltas , trics , rexe , rhinos, stegos... soviel zu deiner logik^^


- Brachiotransporter haben nicht die zum Flächenschaden verursachen nötige Freiheit der Hals- und Brustmuskulatur, da sie ihren Hals wegen dem Apparillo auf ihrem Rücken nur teilweise schwingen können.
- Saltatransporter hüpfen nur vor Gegnern auf und ab, mit ihrem dünnen Hals verwunden sie sie (eine enorm schlechte Taktik, aber die Füße der Saltasauren stehen immer vor denen der Gegner, nicht auf ihnen).
- Trics ziehen ihren Kopf beim Angreifen immer nach oben, sie sind auch groß genug als dass das die Gegner von Flächenschaden bewahren würde. CTB-Ressourcensammler können dies nicht, schlichtweg darum, weil sie kleiner sind.
- Rexe beißen nur auf einen Gegner ein, hin- und her schleudern sie ihren Kopf bei einer normalen Attacke nicht.
- Rhinos rammen einen Gegner volle Kanone mit ihrem Horn, schleudern ihren Kopf also auch nicht.
- Stegosaurier bzw. Stego-Transporter hauen ihre Gegner ja auch um ^^ mit dem entsprechenden Upgrade. Dadurch wird der Flächenschaden für sie überflüssig gemacht.
So viel zu deinen Gegenargumenten. :roll:

Quote:
lieber einmaliges upgrade es ist ganz schön hart wenn du keine kaserne mehr baun kannst nur weil du kein stein hast
t2 units = kein steinkosten
kaserne = auch keien steinkosten
= alles was man machen kann wenn steinmangel herrscht


Auch wahr... Okay, jede Kaserne muss einzeln mit einer Heilanlage versehen werden. Das Upgrade pro Kaserne beläuft sich auf 150 Holz und 100 Stein (Erforschungszeit = Bauzeit von einem Tempel, an dem 2 Arbeiter bauen (15 oder 20 Sekunden).

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Scrat wrote:
T-Rex wrote:
dann halt nahkämpfer^^


Was meinst du jetzt? Gardisten als Standarteinheit?
Wäre gut, da für Scharfschützen keine T1 Werte aufgezeichnet sind (afaik).

naja machen wir gardisten wenn die sniper net gehn^^

Quote:
durchforste mal den editor nach unbenutzen seas modellen für infanterie sonst nehmen wir halt nenn weiteren gardisten typ mit rein^^


Unbenutzte Infanteristen für die SEAS gibt es nicht, vieleicht können wir das Modell der WR Speerwerferin nehmen? Die SEAS kamen in die ParaWorld und haben vom Statthalter einige Kämpferinnen bekommen.

ähm denkstu die rennen noch immer mit den seas rum oda was?^^
wir wärs wenn die paar babaren dabeihaben?

Quote:
wieviel sollte der sentinel sammeln 80?
ausserdem sentinel = sammeleinheit = nicht ne 2. nötig?^^


Er sammelt 20 Stein (mit einem Griff ==> schneller als Worker).
Und er hat die Animation dazu, einen Baum zu sammeln, wie das Arbeitsmammut des Nordvolkes oder der Skorpion des Drachen-Clans. Muss aber nicht umgesetzt werden. Fünf Senitels täten für ne ordentliche Steinproduktion reichen und nicht overpowered sein, sagen wir mal das Upgrade kommt auf T4 und kostet 350 Holz und 250 Stein.
das mit holz ist aber zu stark

Quote:
brachiotransporter, saltas , trics , rexe , rhinos, stegos... soviel zu deiner logik^^


- Brachiotransporter haben nicht die zum Flächenschaden verursachen nötige Freiheit der Hals- und Brustmuskulatur, da sie ihren Hals wegen dem Apparillo auf ihrem Rücken nur teilweise schwingen können.

das vieh ist 12 meter groß das reicht^^

- Saltatransporter hüpfen nur vor Gegnern auf und ab, mit ihrem dünnen Hals verwunden sie sie (eine enorm schlechte Taktik, aber die Füße der Saltasauren stehen immer vor denen der Gegner, nicht auf ihnen).
dumm halt^^
- Trics ziehen ihren Kopf beim Angreifen immer nach oben, sie sind auch groß genug als dass das die Gegner von Flächenschaden bewahren würde. CTB-Ressourcensammler können dies nicht, schlichtweg darum, weil sie kleiner sind.
trics sind so fett die treffen so schon 5 feinde^^
- Rexe beißen nur auf einen Gegner ein, hin- und her schleudern sie ihren Kopf bei einer normalen Attacke nicht.
das vieh ist auch zu fett als das es keienn fldmg macht^^
- Rhinos rammen einen Gegner volle Kanone mit ihrem Horn, schleudern ihren Kopf also auch nicht.
doch kuck dirs genau an
- Stegosaurier bzw. Stego-Transporter hauen ihre Gegner ja auch um ^^ mit dem entsprechenden Upgrade. Dadurch wird der Flächenschaden für sie überflüssig gemacht.
die haun sie alle 10 schläge mal um
So viel zu deinen Gegenargumenten. :roll:

Quote:
lieber einmaliges upgrade es ist ganz schön hart wenn du keine kaserne mehr baun kannst nur weil du kein stein hast
t2 units = kein steinkosten
kaserne = auch keien steinkosten
= alles was man machen kann wenn steinmangel herrscht


Auch wahr... Okay, jede Kaserne muss einzeln mit einer Heilanlage versehen werden. Das Upgrade pro Kaserne beläuft sich auf 150 Holz und 100 Stein (Erforschungszeit = Bauzeit von einem Tempel, an dem 2 Arbeiter bauen (15 oder 20 Sekunden).

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T-Rex wrote:
ähm denkstu die rennen noch immer mit den seas rum oda was?^^
wir wärs wenn die paar babaren dabeihaben?


Auch eine Idee. Nordvolk-Speeries. Nehmen wir die. :)

Quote:
das mit holz ist aber zu stark


Deswegen sag ich ja, das Upgrade nur fürs Steinesammeln.

Quote:
das vieh ist 12 meter groß das reicht^^


Wenns reichen würde, würden sie Flächenschaden verursachen. :P Die sind sowas von zugebaut, kein Wunder dass sie nur einen Gegner beschädigen können, nämlich den, der genau vor ihnen steht.

Code:
das vieh ist auch zu fett als das es keienn fldmg macht^^


Nein, eben nicht.

Quote:
doch kuck dirs genau an


Gut, dann schleudern sie den Kopf hin und her, aber die anderen Leute sind zu weit weg als dass das Rhino sie auch beschädigen könnte.

Quote:
die haun sie alle 10 schläge mal um


Dann der selbe Effekt wie bei den Rhinos ;D

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PostPosted: Thu Feb 05, 2009 18:17 pm 
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Scrat wrote:
T-Rex wrote:
ähm denkstu die rennen noch immer mit den seas rum oda was?^^
wir wärs wenn die paar babaren dabeihaben?


Auch eine Idee. Nordvolk-Speeries. Nehmen wir die. :)

Quote:
das mit holz ist aber zu stark


Deswegen sag ich ja, das Upgrade nur fürs Steinesammeln.

Quote:
das vieh ist 12 meter groß das reicht^^


Wenns reichen würde, würden sie Flächenschaden verursachen. :P Die sind sowas von zugebaut, kein Wunder dass sie nur einen Gegner beschädigen können, nämlich den, der genau vor ihnen steht.

gleiche angriffsanimation wie normaler brach^^


Code:
das vieh ist auch zu fett als das es keienn fldmg macht^^


Nein, eben nicht.

doch

Quote:
doch kuck dirs genau an


Gut, dann schleudern sie den Kopf hin und her, aber die anderen Leute sind zu weit weg als dass das Rhino sie auch beschädigen könnte.



Quote:
die haun sie alle 10 schläge mal um


Dann der selbe Effekt wie bei den Rhinos ;D





aber um mal auf den punkt zu kommen das ganze fldmg zeug ist egal weil es eh nicht balanced werden muss^^
nv sperris sind ok

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PostPosted: Thu Feb 05, 2009 19:23 pm 
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T-Rex wrote:
gleiche angriffsanimation wie normaler brach^^


Nein, das sieht nur von oben so aus.

Quote:
doch


Nein. Der Tyrannosaurus war ein wendiger Jäger mit einem tödlichen Maul. Ich habe noch niemals eine Theorie gehört, die besagt, dass er seine Gegner mit wildem umherschleudern des Kopfes auf den Boden knallen wollte, um sie zu fressen. Ein punktueller, starker Biss ist eher sein Markenzeichen. Heißt für uns also viel dmg, aber kein Flächenschaden.

Quote:
aber um mal auf den punkt zu kommen das ganze fldmg zeug ist egal weil es eh nicht balanced werden muss^^
nv sperris sind ok


Es hat einfach was mit guter Ästhetik zu tun. ;)

Dann nehmen wir die doch, wenn niemand was dagegen einzuwenden hat.

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