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Der Sinn des Daseins (der Einheiten^^)

Posted: Sat Jan 12, 2008 16:49 pm
by Lord Quinex
Hier mal, wie ich bereits vorgeschlagen hatte, ein Verzeichniss, in dem wir über den Zweck einzelner Einheiten derzeit beraten..
ALso, postet hier jeweilige Einsatzmöglichkeiten rein (zum Beispiel bei Ramme den EInsatz gegen Türme). Also, welche IEnheiten verwendet ihr häufig in welchen Kombinationen und warum...so kann man auch schaune, ob später einenige EInheiten verändert werden sollen...
Zur Beschreibung der Einheiten:
Name: istklar, oder?
Typ: Versteht sich auch ziemlich von selbst
stärken:

Nun das EInheitenverzeichniss:

Nordvolk:


Name: Axtkrieger

Typ: Nahkampfinfanterist
Eigenschaften: vschtr:+ vsanml:- vsvhcl:+ vsbldg:+

Stärken: Gegen Fernkämpfer sehr effektiv, Spezieller Schutzmodus gegen Fernkampf-Waffen
Schwächen: Gegen Tiere

Upgrades: Upgradebar auf +2 Angriff / +2 Verteidigung, Niederschmettern, Brüllattacke + Donnerschlag (im nahen Umkreis Flächenschaden und schlagen ihre Gegner zu Boden), Kriegsschrei (Axtkrieger mit Level 3 erhöhen die Schadenswerte eigener und verbündeter Einheiten in ihrer näheren Umgebung)

Strategien: Gute Angriffseinheit im Early Game gegen alle 3 Völker, sowohl als T1 Rush oder T2-Push. Im Lategame gegen Transporter nicht zu empfehlen. Waffenschmiede (Upgrades) ist unverzichtbar.




Name: Bogenschütze
Typ: Fernkampinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Speerwerferin
Typ: Nah- und Fernkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Lanzenträgerin
Typ: Nah- und fernkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Druide
Typ: Heilinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Jetpack-Krieger
Typ: Nahkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Berserker
Typ: Nahkmapfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:


Name: Killer

Typ: Nahkampfinfanterist
vschtr:++ vsanml:++ vsvhcl:++ vsbldg:--

Stärken: Nahkampf (400 Schaden)
Schwächen: Verteidigung/Trefferpunkte

Strategien: Sie können vergleichsweise leicht getötet werden. Am besten bringt man sie in einer gepanzerten Transporteinheit in das Kampfgebiet. Beim SPiel mit Punkten eignen sie sich perfekt in der Startarmee zum creepen, Die Killer liefern den Angriff, ein Held oder andere einheiten liefern die Trefferpunkte und lenken den Angriff der Creeps auf sich. Gegen menschliche Spieler funktioniert dies jedoch nicht...


Name: Armbrustschütze
Typ: Fernkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Späher
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Streitwagen
Typ: Nah, Fern, und Transportkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Kampfkeiler
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:


Name: Kentrosaurus
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Kampf-Rhino
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Rhino-Transporter
Typ: Nahkampf-und Transportkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Rhino-Balliste
Typ: Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Kriegsmammut
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Arbeitsmammut
Typ: nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Baumstammkanone
Typ: Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Triceratops Titan
Typ: Na,Fern und Transportkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Eusmilusreiter
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Ramme
Typ: Nahkampffahrzeug
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Dampfpanzer
Typ: Fernkampf- und Transportfahrzeug
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Exoskelett
Typ: Nahkampffahrzeug
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Transportschiff
Typ: Transportschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Drachenschiff
Typ: Fernkampfschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Rammschiff
Typ: Nahkampfschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Schlachtschiff
Typ: Fernkampfschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

[So, die beiden anderern Völker folgen noch...außer, jemand anderes macht sich die mühe...wer möchte, kann nun siene Meinung zu STärken, schwächen und Strategien kundtun]

Posted: Sat Jan 12, 2008 21:14 pm
by Scrat
Schönes Verzeichniss.

Also ich mach dann mal WR:

Wüstenreiter:

Name: Speerwerferin
Typ: Mittlere Reichweite Infanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Krieger
Typ: Nahkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Bogenschützin
Typ: Fernkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Schamane
Typ: Unterstützungseinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Giftmischer
Typ: Kamikazeeinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Raptor-Führer
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Späher
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Spürdino
Typ: Weiß das jemand? :lol:
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Ankylosaurus
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Ankylo-Katapult
Typ: Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Stegosaurus
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Stego-Transporter
Typ: Nahkampf- und Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Brachiosaurus
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Brachio-Transporter
Typ: Nahkampf- und Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Brachio-Katapult
Typ: Belagerungseinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Mobiles Feldlager
Typ: Unterstützungs-und Fernkampfkavallerieeinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Allosaurus
Typ: Nahkampfkavallerieeinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Torpedoschildkröte
Typ: Siehe Spürdino :lol:
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Kronosaurus
Typ: Nahkampfschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Katamaran
Typ: Belagerungsschiff
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Giftwerfer
Typ: Fernkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Eusmilus-Reiter
Typ: Nahkampf-Kavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Rammeinheit
Typ: Nahkampfbelagerungseinheit
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Meuchelmörder
Typ: Nahkampfinfanterist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: Triceratops-Transporter
Typ: Nahkampf- und Fernkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Name: T-Rex-Titan
Typ: Nahkampfkavallerist
Stärken:
Schwächen:
Startegien:

Hab ich was vergessen?

Posted: Sat Jan 12, 2008 21:39 pm
by Lord Quinex
Na ja, ein Späher ist ein Kavallerist, kein Infanterist, und es heißt eigentlich Strategie, aber sonst gut, danke....

Posted: Sat Jan 12, 2008 21:47 pm
by Scrat
Sry, geändert ^^

Also dann für jede Strat eine Änderung, wenn noch jemand DC übernimmt kann das ja jemand in eine ganz große liste tun und hier diskutieren wir dann weiter...

Posted: Sun Jan 13, 2008 11:46 am
by T-Rex
also der spürdino ist vom angriff her nahkampfkavalerist

und die tropedoschildkröte würd ich als kamikaze schiff nehmen

Posted: Sun Jan 13, 2008 14:23 pm
by Triceratops
Cooler Thread. Die Stärken kann man direkt aus den Helpfiles kopieren. Siehe + + ++ -

Posted: Sun Jan 13, 2008 14:58 pm
by Scrat
Was für Helpfiles? Wo sind die?

Posted: Sun Jan 13, 2008 15:01 pm
by Triceratops
...programme\...\pw\data\boosterpack1\locale\text\help

Posted: Sun Jan 13, 2008 15:04 pm
by Scrat
Ach so die da wo die + und - drinstehen was aber nichts bringt weil wenn man sie ändert ist das im Game trotzdem nicht anders oder wird nicht anders angezeigt?
Btw. wo muss man die eig ändern damits was bringt? :?

Posted: Sun Jan 13, 2008 15:48 pm
by Triceratops
Klar, das ist ja nur der Text. Mir gings darum, daß man diese + - Werte oben mit einträgt. Um Zeit zu sparen kann man sie direkt aus der Datei kopieren.

Posted: Sun Jan 13, 2008 15:53 pm
by Scrat
Ach so...

Aber wo muss man sie ändern damit sie im Game bei den Tooltipps entsprechend geändert angezeigt werden? Und ändert das die stärken einer Einheit überhaut, wenn man die Datei dementsprechend ändert?

Posted: Sun Jan 13, 2008 16:58 pm
by T-Rex
gibt auch nen witzigen bug bei den rammen ist bei fahrzeugen gar kei nzeichen^^

Posted: Sun Jan 13, 2008 18:25 pm
by Scrat
T-Rex wrote:gibt auch nen witzigen bug bei den rammen ist bei fahrzeugen gar kei nzeichen^^
Das ist wahr, wir tun da nich zwei Minus hin.
Oder?

Posted: Sun Jan 13, 2008 18:35 pm
by T-Rex
ich glaueb das ist das gleiche wie gegen infaterie und kavalerie
auch wenns fairer wär wenn sie +bei maschien nkreigen die ankylos und mörser haben das ja auch

Posted: Sun Jan 13, 2008 18:38 pm
by Scrat
Klar, aber klassische Rammeinheiten haben -- -- -- ++ also Ramme wär auch gut so nicht?
Außerdem brauchen die eh nur Rusher ^^

Posted: Sun Jan 13, 2008 19:11 pm
by T-Rex
äh die rammen sid ndie klasichen und die rammeinheiten das spezielle nur mal so^^

Posted: Sun Jan 13, 2008 19:48 pm
by Trice
Triceratops wrote:...programme\...\pw\data\boosterpack1\locale\text\help
naja nur die komischen zeichen und so machen das nich besodners attraktiv

wenn ich das richtig sehe F1 im spiel drücken und gut ist

Posted: Sun Jan 13, 2008 19:49 pm
by Triceratops
Kann man rauseditieren. Mit F1 gehts natürlcih auch. Hab den Axti eben mal gemacht.

Posted: Sun Jan 13, 2008 20:03 pm
by Lord Quinex
Hmm...wenn Rammen nur was für Rusher sind, warum gibts dann nacher den "verbesserten Rammkopf"?
Die DInger hbaen immerhin ne Fernkampfrüstung von 75!

Posted: Sun Jan 13, 2008 22:03 pm
by Scrat
Stimmt auch wieder... ok was meint ihr soll er für Fahrzeuge kriegen? Ich wär für -- der zumindest -

Posted: Sun Jan 13, 2008 22:42 pm
by Triceratops
Lord Quinex wrote:Hmm...wenn Rammen nur was für Rusher sind, warum gibts dann nacher den "verbesserten Rammkopf"?
Die DInger hbaen immerhin ne Fernkampfrüstung von 75!
Für Rusher... ^^. Das sind Belagerungswaffen für den späteren Spielverlauf. Und frei nach dem Motto von Starcraft, einige der frühen Einheiten sollten durch Upgrades auch im späteren Spielverlauf wieder wichtig werden. Siehe z.b. Zerglinge/Cracklinge. Sowas gibt es häufiger in Strategiespielen.

Posted: Mon Jan 14, 2008 16:27 pm
by Scrat
Na ja ich dachte nur weil man sie so früh bauen kann und Nahkampfbelagerer sind :oops: tut mir Leid :(

Posted: Mon Jan 14, 2008 17:43 pm
by Lord Quinex
ISt auch anfangs gar nciht mal schlecht...eben eine generelle Einheit gegen Türme!

Posted: Mon Jan 14, 2008 18:50 pm
by Scrat
Na dann können sie für Fahrzeuge ja ruhig schlecht sein.

Ich bleib bei --


Wie wärs wenn wir im TT die Schadenswerte für Fahrzeuge nachschauen und die dann übernehmen?

Posted: Tue Jan 15, 2008 15:23 pm
by T-Rex
hmm da problem an der ramme ist janur dasdie an die mauer rannmuss das überlebt die im lategame halt nich