Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Thu Oct 19, 2017 0:49 am




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 19:22 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Oct 06, 2007 12:31 pm
Posts: 33
Halle liebe Paraworld-Fans.
Mir kam die Idee in den Kopf, nachdem ich Wc3 Clan-Videos sah, ein Video für Paraworld zu drehen, denn es ist sehr interessant, gute ingame-Szenen zu sehen, auch wenn man kein PW Spieler ist, aber E-Sports anforderungen auf ein Strategiespiel hat.

Um die einzelnen Spielsequenzen aufzunehmen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder lässt man die Bildschirmkamera während des Spielens mitlaufen, oder man nimmt den vorher gespeicherten Replay auf.
Bei der ersten Möglichkeit ist der Vorteil, dass man sieht, wie schnell man klicken muss etc.. Der Nachteil ist, dass man Wichtiges vielleicht verpasst.

Als Bildschirmkamera empfehle ich jedem Registered Hypercam 2.
Da man normalerweise nur die unregistrierte Version im Internet bekommt, die beim abspielen oben links einen kleinen Banner immer zeigt, habe ich mir die registrierte Version geholt. Hier kriegt ihr sie kostenlos: >Klick<

Die einzelnen Videos könnt ihr dann per Windows Movie Maker, was auf jedem PC schon installiert ist (Start -> Programme -> Zuberhör), von AVI nach WMV konvertieren. Dieser schritt ist allerdings ein wenig kompliziert, also könnt ihr ihn auch auslassen, nur wird dadurch die Größe der Video Datei verkleinert.

Diese Videodateien schickt ihr mir dann entweder über ICQ(220159867), oder besser, ihr ladet sie bei einem Uploadanbieter, wie z.B www.mediafire.com, hoch und postet den Link hier rein, bzw. sendet ihn mir. Die zweite Variante ist bei weitem sicherer und besser.

Ich werde die Videos anschließend zusammenschneiden mit dem Programm MAGIX VIDEO DELUXE PLUS. Das ist ein Videoeditier Programm mit weit aus mehr Möglichkeiten als Windows Movie Maker. Es ist ähnlich Sony Vegas 6.

Das fertige Video werde ich als WMV Datei bei www.filefront.com, sowie Youtube hochladen.
-> Bei Filefront kann es runtergeladen werden und bei Youtube einfach so angeschaut.
Einen Youtube Account besitze ich bereits. Er hat sogar schon viele Subscriber(Youtube User, die immer sehen wenn ich ein neues Video herausbringe).

Wer interesse hat, mir Video dateien oder Replays zu schicken, sollte sich bitte melden. Am besten schickt ihr mir eure wagemutigsten und verrücktesten Aktionen.

Hier sind die Spieler, die Replays oder Videos zur Verfügung stellen:
1.Joonas
2.
3.
4.
5.
...

Meinen Youtube Account ist in meiner Signatur angehängt.

_________________
Jonaslinerider Youtube


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 20:07 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Gute Idee, Lord Quinex hatte das auch schon aufgegriffen. Macht das mal, Replays kann ich dir ca. 150 anbieten. Werd dir ein Pack zusammenstellen. Wie wärs wenn du ein Video zu Januar Season der ParaLeague machst, sowas käm ganz cool.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 20:11 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Oct 06, 2007 12:31 pm
Posts: 33
Also du meinst nach der Para League?
Jup :). Schickt mir am besten die Replaypacks als RAR oder ZIP Datei :).

Ich habe gerade auch gesehen, dass Lord Quintex die Idee schon hatte :).

_________________
Jonaslinerider Youtube


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 20:12 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Kein Ding :D. Sag mal hast du kein Icq mehr?


Jepp, ein Best-of-Season I-2008. Wäre cool.

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 21:11 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:38 pm
Posts: 819
ein video drehen hab ich auch schon verzweifelt versucht mit "Game Cam"
bin aber kläglich gescheitert das hat nich aufgenommen :D
kennt jemadn das programm?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 21:33 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Klar, ich empfehle dir folgendes Tutorial: http://www.myvideo.de/watch/93317

Nachteil von Gamecam: Ohne Lizenz (für 18 Euro) kein Ingameton und keine allzugute Auflösung...

Habe mal in dem Thread "PW-Filme schneiden" (oder so ähnlich^^) ein Video online gestellt, das ich mit Gamecam aufgenommen habe...ohne Lizenz gehts nciht besser

Ich stelle mich übrigens für alle Filmprojekte zur Verfügung...Aufträge und Filmmaterial können auch an mich gehen^^


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 22:16 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Oct 06, 2007 12:31 pm
Posts: 33
Gamecam ist sehr gut für Spiele!
Allerdings habe ich ja eine registrierte Version von HYpercam2. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann ruckelfrei läuft. Der Vorteil ist einfach, dass ich schon recht viel Ehrfahrung mit HC2 habe

_________________
Jonaslinerider Youtube


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Jan 08, 2008 11:50 am 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Hat gestern bei mir mit Hypercam nicht gefunzt....


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Jan 08, 2008 14:55 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Oct 06, 2007 12:31 pm
Posts: 33
Jop, ich habs auch gemerkt :)

Hier ist der richtige Link: Klick

_________________
Jonaslinerider Youtube


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron