- S.E.A.S. Kampagne - Der CEP Thread Nummero 2 -

User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Im Ttree werden einheiten afaik nur modells zugeordnet... die Modells anfürsich liegen in .god-Deteien in .gsf-Archiven.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Dilopho
Posts: 167
Joined: Sun Jul 15, 2007 9:47 am

Post by Dilopho »

Jp kann ich mit ins team oder nicht :roll:
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Hä heißt das man kann Werte nicht ändern :?
Nein, ich wills gar nicht wissen, ich versteht sowieso nicht :roll: was ist afaik?

Wollten wir uns nicht Sonntag per icq besprechen?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Sorry ich lag die letzten 2 Tage mit einer Magendarm-Grippe im Bett. Scrat, wir sprechen uns heute (Dienstag) per ICQ.

@Dilopho, ja im Prinzip kannst du mithelfen zumindest bei den SEAS-Missionen (Quests, Dialoge, usw.). Die Story an sich hab ich schon recht weit, es fehlen aber noch Details.

Sehr hilfreich ist das Programm ICQ, dann können wir direkt darüber sprechen. (Du bekommst es hier: www.icq.com)

Um uns zeitlich nicht zu verzetteln treffen wir uns jetzt immer Dienstags und Freitags im ICQ (gegen 20:00). Und es gibt schon die ersten Aufgaben. Wir können die Punkteeinstellungen der SEAS für den Gefechts-und Multiplayermodus einfügen und versuchen den Flying Trader ins Spiel einzubauen. Damit sind wir dann erstmal die nächste Woche beschäftigt, denke ich :). Also Jungs, bis heute abend.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Alles klar, ich dachte schon du hast es vergessen ^^ :roll:

Ich hätte nen Steckbrief für den Trader, zumindest für T1 und T5.

Und für die Quests müssten wir die Story erstmal gründlich verfeinern.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Also wir haben uns heute an den Flying Trader gesetzt. Die Frage ist also. Wie bekommen wir ihn ins Spiel? :wink: Viele Dateien und schon einige gute Ideen.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Darf ich Steckbriefe ect. öffentlich posten? Ich hätte da einen...
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Kann ich hier mal eine ungewöhnliche Idee zum Fliegenden Händler posten?

Wie wäre es, wenn der zepppelin keine EInheit ist, sondern ein Gebäude, wie der schwimmende Hafen oder der Ressourcensammler?

Er wird auf dem Boden gebaut, und hebt dann ab (Grafiken aus Mission 4)...
Als EInheit bringt er Lagerraum, kann im Nahkampf nicht angegriffen werden, und, eventuell kann er auch transportieren...Viele HP wären wohl auch drin...
ANgreifen kann er aber nicht...

Eventuell könnte man auch einen der Händler nehmen, und der Schaltet dieses "Gebäude" frei...

(Später mehr)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Klar alles außer Story ruhig posten. Wer Story- oder Missionsideen hat ansonsten per PN an mich.

Auch ne interessante Idee, LQ. Wir dachten uns das der Zeppelin möglichst früh als Scout einsetzbar sein sollte. Das würde mit nem Helden der erst auf Stufe 4 muss nicht so ganz klappen.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also Trader als Mensch geht, ich hab ihn ins Spiel gekauft (AB). Bei Beschreibung steht da Nahkampfeinheit und er hat + + + + und 600 HP auf T1, er kämpft mit der Axt aus Mission 4.

Was mich gewundert hat ist, dass er ein Baumenü hat, in dem er seinen Zeppelin bauen kann. Ich hab draufgedrückt und da kamen grüne Punkte aber wenn ich ihm gesagt habe bau das Ding hatte das genau so viel Wirkung wie wenn ich mit der rechten Maustaste geklickt hätte. Sprüche ect. hat er nicht aber er kann kämpfen (3000HP auf T5).

Wie wärs wenn er den Zeppelin den er offenbar doch irgendwie bauen kann baut und einsteigt, dann kann er transportieren und scouten. Aber er kann halt nicht kämpfen oder Resis sammeln, wie wärs wenn er den auf T3 bauen könnte, zB so:

Trader
T1: Sammelt auf einen Schlag 30 Ressis
"Sammelt Ressourcen"
T2: - in production -
T3: Kann einen Zeppelin bauen und einsteigen*
"Zeppelin"
T4: - in production -
T5: Wenn man einen Gegner gekillt hat kriegt man neben Skulls auch die Baukosten für diese Einheit als Ressis dazu
"Der Spieler erhält Ressourcen für getötete gegnerische Einheiten"

*Zeppelin
Baubar auf T3, der Trader verschwindet dann.
Kostet 500 Holz
Kann schnell und ohne durch Berge ect. die nicht 25 Meter über der jeweiligen Höhenstufe des Untergrunds sind behindert werden und nur im Fernkampf angegriffen werden (auch von Türmen), transportiert 10 oder vll. sogar 15 Einheiten (wenn er ghebaut wird geht er hoch und die Einheiten gehen unter ihn und kommen gleich rein, der Zeppelin muss nicht runterkommen und sich Nahkampfangriffen aussetzen) und hat eine Sichtweite, die etwas größer ist als die des DC Spähers
Wenn er gekillt wird (bringt 50 Skulls bei 2500 HP) ist der Trader wieder da und die transportierten Einheiten auch, alle kampfbereit. Bis der Trader jedoch wieder einen Zeppelin bauen kann (er selbst kann btw nicht aussteigen, er steuert den Zeppelin ja) vergeht einige Zeit.
Der Zeppelin ist amphibisch, wenn er über Wasser gekillt wird sind alle Einheiten drin (auch der Trader) tot.

Wie ist das? :D :D :D :D :D
Last edited by Scrat on Tue Feb 26, 2008 17:41 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wie wärs denn wenn wir auch die Amazonenkönigin mit einbauen, die ist doch such sone Art Held, oder?

Und einwas ist mir noch aufgefallen, bei den WR kann der Trader auch andere Gebäude bauen (nicht dass er der Zeppelin bauen könnte ^^) und der Zeppelin Bauknopf hat das Bild von der Erweiterung zu den Rhino-Standarten.

Und Tri du hast doch gesagt ich soll noch was machen sorry aber ich hab vergessen was? :( :lol: :?
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Also, mein Vorschlag nochmal in aller Länge:

Trader (Harry, Barry, Larry)
Stufe 1: (mehrere Vorschläge)
-Repariert Gebäude kostenlos
-Repariert Gebäude schneller
-Baut Ressourcen ab (mehr als ein Arbeiter)

Stufe 2:(wieder mehrere Vorschläge)
-Hat ein Heilaura für Gebäude (wie Erzi)
-Arbeiter bauen Ressourcen schneller ab

Stufe 3: (wie oben)
-Destruktion (Starker Angriff gegen Gebäude, eventuell bekommt man dafür Ressourcen)
-Konstruktion (Repariert alle Gebäude im Umkreis um 3000Hp oder so ähnlich)

Stufe 4:
-Spezialgebäude Zeppelin

Stufe 5:(wieder Vorschläge)
-Alle Handelskarren werden schneller o. bringen mehr Ressourcen


Zeppelin:
Eine Gebäude, das als Einheit zählt, muss aber irgentwo gebaut werden. Ist nur mit hoher Reichweite angreifbar, Bringt + 1000 Lagerplatz, hat eine sehr hohe Sichtweite. Transport von einheiten wäre auch denkbar, aber wohl zu imba, da der Zeppelin auch über Begre fliegen kann...
Also eine sehr starke Scouteiheit-und gleichzeitig ein Lagerhaus...und, eventuell auch besondere Effekte (z.B. unsichtbare Einheiten aufdecken...)

(werte folgen später)

Okay, konstruktive Kritik ist erwünscht^^
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also Gebäude kostenlos reparierbar zu machen würde das Artefakt Werkzeugkasten unnütz machen, repariert Gebäude schneller ist nen bisschen irrelevant weil man ja mit T1 einheiten davon ausgeht erstmal nicht angegriffen zu werden außer man rusht und rushen ist unzivilisiert, bleibt Ressis sammeln (sämtliche Verbesserungsvorschläge sollen nicht heißen es MUSS so sein, Ideen sind nur von mir auf einem der vielen Wege, die sich uns ermöglichen, weiterverarbeitet), ich würd sagen auf einen Schlag 30 Ressis und mit Kiepe 45 halt. Wenn man Erweiterunngen erforscht hat wie erweiterte Tragekapazität und besseres Werkzeug, sollte der Trader davon profitieren? Was meint ihr?

Arbeiter bauen schneller Ressis ab würde Werkzeug des Nutzens berauben, allerdings Heilaura wäre wie reparieren, nur langsamer... hat das Artefakt Heilung darauf auswirkung?
Ansonsten gut!

T3 gegen Gebäude ist zu hart, muss man ja nur Trader T3 hinschicken um nen Haupthaus zu zerstören und im MP ist man dann hin, Gebäude um 3000 HP reparieren... naja...

T4 für alle Völker nehme ich an, das ist OK (nur von mir aus mein ich natürlich).

T5 Handelskarren Effekt wenn dann lieber mehr Ressis, Idee ist gut.


Zeppelin sollte auch was kosten und nur der Trader sollte ihn bauen können, ich hab entdeckt das kann er wirklich... der Zeppelin hat 5000 HP(hab im Editor nachgeschaut) und wäre damit sowohl als Lagerhaus als auch als Scout und Transporter gut, aber er sollte vll. nur 5 und/oder nur Infanteristen transportieren können.

Ich schreib mal nen bisschen was dazu ins Reine :mrgreen: :

Trader
KB: Der Trader eben, kann kämpfen und ist quasi wie ne normale Heldeneinheit.
Baubar in: Army Builder, Taverne/Teehaus
Slot: Ratet mal

HP: 600 - 1200 - 1800 - 2400 - 3000 (sind die HP Werte, die er jetzt schon hat)
Angriff (CC): 25 - 30 - 40 - 60 - 100
Angriff (RC): 0 - 0 - 0 - 0 - 0
Rüssi (beides): 0 (ist ja eigentl. Händler und kein Kämpfer)
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Wie andere Helden auch, heißt glaub ich 2

Kampfeigenschaften:
Infanterie: 1
Kavallerie: 1
Fahrzeuge: 1
Gebäude: 1
(Wieder Originalwerte übernommen, gegen Gebäude meinetwegen auch 2)

Kosten: Hängt von Anzahl der bereits beim Spieler vorhandenen Helden ab.
Skulls: 25 - 50 - 75 - 100 - 150
(wieder Originalwerte)

Spezial:

Stufe 1: Sammelt Ressourcen
Stufe 2: Eigene und verbündete Gebäude im Umkreis werden repariert (aber in so kleinen und langsamen Schritten wie Erzi, Heilung und Erzi T5 Einflüsse noch unklar)
Stufe 3: Mal sehen... 3000 HP ist schon nen bisschen hefitg.
Stufe 4: Alle Völker erhalten Zeppelin
Stufe 5: Sämtliche Handelseinheiten bringen auf einen Schlag mehr Ressourcen (ich würd doppelt so viel vorschlagen)


Zeppelin
KB: Zeppelin, fungiert aber offiziell als Gebäude, besetzt jedoch einen Slot im AC (soll nur einer auf einmal gebaut werden können? Ich würd ja vorschlagen)
Baubar: Nur trader, Worker und Taslow nicht
Slot: Stufe 1 (bekommt bei Stufenerhöhung nicht mehr HP, wird nur geheilt)

HP: 5000
Angriff=RC-Rüssi=Reichweite: 0
CC-Rüssi: 100 (soll heißen kann nicht angegriffen werden, aber das müssen wir ja anders machen...)
Geschwindigkeit: 2 (also wie normale Infanterie,l Krieger zB oder Bogi)

Kosten:
0N
500H
100S

Skulls: 15

Spezial:
-Erhöht Lagerkapazität um 500 (für jede Ressource)
-Transportiert bis zu 5 normale- oder 10 Infanterieeinheiten (ist ja noch unklar)
-Hervorragende Sichtweite (NV Späher mit Sichtweitenerweiterung)

-Kann nur im Fernkampf angegriffen werden (bessere Formulierung: Immun gegen Nahkampfangriffe)
-Kann nur beim Trader gebaut werden, nirgendwo sonst
-steigt nach fertigstrellung in die Kuft und kommt nicht runter um Einheiten aufzuladen, die können ja evtl. hochklettern (soll heißen sie stellen sich einfach drunter und sind dann wie durch Magie drin ^^)
-Wenn sich die Höhe des Bodens darunter verändert, passt sich der Zeppelin an (Anpassung an Höheres beginnt bei Höhenstufe 16.0)
-Fliegt 20-25-30 Meter über dem Boden

So OK? :D
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Scrat wrote:Also Gebäude kostenlos reparierbar zu machen würde das Artefakt Werkzeugkasten unnütz machen, repariert Gebäude schneller ist nen bisschen irrelevant weil man ja mit T1 einheiten davon ausgeht ermöglichen, weiterverarbeitet),
Letzteres euchtet mir ein, aber bei ersteres sei gesagt, man könnte auch behaupten, Stinas Aura mache Rüstungsartefakte unnütz usw...
Lassen wir mal die Variante mit Schneller und billiger Reparieren offen...
Scrat wrote: ich würd sagen auf einen Schlag 30 Ressis und mit Kiepe 45 halt. Wenn man Erweiterunngen erforscht hat wie erweiterte Tragekapazität und besseres Werkzeug, sollte der Trader davon profitieren? Was meint ihr?
Hmmm..gute Frage, möglich...manhce eanderen EInheiten sammeln auch mehr...
Scrat wrote: Allerdings Heilaura wäre wie reparieren, nur langsamer... hat das Artefakt Heilung darauf auswirkung?
Ansonsten gut!
Wieder so ne Gute Frage...Ich würde sagen, eher nicht...wär sonst unlogisch...Allerdings sollte die UAra ein wenig mehr heilen als die des Erzis, denn Gebäude haben mehr HP als einheiten (Mauer mit 10000HP, und dann 10 pro 2 sekunden^^)
Scrat wrote: T3 gegen Gebäude ist zu hart, muss man ja nur Trader T3 hinschicken um nen Haupthaus zu zerstören und im MP ist man dann hin, Gebäude um 3000 HP reparieren... naja...
Die 3000HP waren nur ein (zugegebenermaßen unbedachter) vorschlag...Zuviel würde ja schließlich dazu führen, dass solche Sachen wie Mauer oder Dimensionstore zu schnell geknackt werden...
So wie ein Kopfschuss, nur eben für Gebäude...Wie ist die Idee, das man dafür ein wenig Ressis kriegt?

Scrat wrote: T4 für alle Völker nehme ich an, das ist OK (nur von mir aus mein ich natürlich).
Versteht sich von selbst, das für alle Völker...
Scrat wrote: T5 Handelskarren Effekt wenn dann lieber mehr Ressis, Idee ist gut.
Das war nur, weil ich nciht wusste, wie weit das mit mehr Ressis durchführbar ist...
Scrat wrote: Zeppelin sollte auch was kosten und nur der Trader sollte ihn bauen können, ich hab entdeckt das kann er wirklich... der Zeppelin hat 5000 HP(hab im Editor nachgeschaut) und wäre damit sowohl als Lagerhaus als auch als Scout und Transporter gut, aber er sollte vll. nur 5 und/oder nur Infanteristen transportieren können.
SO, kosten muss er was, aber ich hätte jetzt mehrere Fragen:
1.)Ist er als Transporter nicht zu mächtig?
2.)Welche Startstufe hat er? Ich halte 1 für weniger sinnvoll, da dass dazu führt, dass er endlos levelbar ist (fast^^), und nur zu einem sehr geringen Platzverlust führt...
3.)Wie ist die Idee, dass er unsichtbare Einheiten aufecken kann?

So, und das hier, korrigiert mit meinen Ideen

Trader (Larry, Barry, Harry
KB: Der Trader eben, kann kämpfen und ist ne normale Heldeneinheit.
Baubar in: Army Builder, Taverne/Teehaus
Slot: Ratet mal

HP: 600 - 1200 - 1800 - 2400 - 3000 (sind die HP Werte, die er jetzt schon hat)
Angriff (CC): 25 - 30 - 40 - 60 - 100
Angriff (RC): 0 - 0 - 0 - 0 - 0
Rüssi (beides): 0 (ist ja eigentl. Händler und kein Kämpfer)
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Wie andere Helden auch, heißt glaub ich 2

Kampfeigenschaften:
Infanterie: 1
Kavallerie: 1
Fahrzeuge: 1
Gebäude: 2

Kosten: Hängt von Anzahl der bereits beim Spieler vorhandenen Helden ab.
Skulls: 25 - 50 - 75 - 100 - 150
(wieder Originalwerte)

Spezial:

Stufe 1: Sammelt Ressourcen/ Repariert schneller und billiger
Stufe 2: Eigene und verbündete Gebäude im Umkreis werden repariert (aber in kleinen wie Erzi, muss dann ausbalanced werden...Heilung und Erzi T5 Einflüsse noch unklar, eher nicht)
Stufe 3: so 2000HP? Gegen Mauer also weniger effektiv.
Stufe 4: Alle Völker erhalten Zeppelin (fliegendes Lager-, Scout- und eventuell auch Erkundungsgebäude)
Stufe 5: Sämtliche Handelseinheiten bringen auf einen Schlag mehr Ressourcen (Doppelt soviel ist zuviel, vielleicht 50% mehr? Mehr bringt zuviel...)


Zeppelin
KB: Zeppelin, fungiert aber offiziell als Gebäude, besetzt jedoch einen Slot im AC (soll nur einer auf einmal gebaut werden können? Ich würd ja vorschlagen)
Baubar: Nur trader, Worker und Taslow nicht
Slot: Stufe 1 (bekommt bei Stufenerhöhung nicht mehr HP, wird nur geheilt)

HP: 5000
Angriff=RC-Rüssi=Reichweite: 0
CC-Rüssi: 100 (soll heißen kann nicht angegriffen werden, aber das müssen wir ja anders machen...)
Geschwindigkeit: 2 (also wie normale Infanterie,l Krieger zB oder Bogi)

Kosten:
0N
500H
100S

Skulls: 15

Spezial:
-Erhöht Lagerkapazität um 500 (für jede Ressource)
-Transportiert bis zu 5 normale- oder 10 Infanterieeinheiten (ist ja noch unklar)
-Hervorragende Sichtweite (NV Späher mit Sichtweitenerweiterung)

-Kann nur im Fernkampf angegriffen werden (bessere Formulierung: Immun gegen Nahkampfangriffe)
-Kann nur beim Trader gebaut werden, nirgendwo sonst
-steigt nach fertigstrellung in die Kuft und kommt nicht runter um Einheiten aufzuladen, die können ja evtl. hochklettern (soll heißen sie stellen sich einfach drunter und sind dann wie durch Magie drin ^^)
-Wenn sich die Höhe des Bodens darunter verändert, passt sich der Zeppelin an (Anpassung an Höheres beginnt bei Höhenstufe 16.0)
-Fliegt 20-25-30 Meter über dem Boden
Scrat wrote: So OK? :D
Joa, klingt gut^^
Danke für die Mithilfe!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Kann es sein, dass jemand meinen Post editiert hat? :? Ergänzung Tri: Eigentlich nicht.

Startstufe 1 wäre wie ein Transportschiff bzw. Schwimmender Hafen, und da es auf einmal nur einen Zeppelin geben kann gut genug, nicht? ^^

Ich wäre immernoch für die Ressisammlung.

Für die Aura würd ich sagen weder Erzi T5 noch Heilung bringen was aber er macht 50 HP pro Schlag wieder drauf für Gebäude.

Der Zeppelin sollte bei allen Völkern gleich aussehen, so wie der im SP.
Mal im Ernst, war ja klar, oder ^^

Eine T3 Fähigkeit zu finden dürfte schwer werden... nen paar Vorschläge sind sehr willkommen... i-wie passt das alles nicht zu ihm, Gebäude zerstören, Gebäude heilen... das ist es nicht, tut mir Leid :( ...

Und Stinas Bonus geht ja noch auf das Amulett drauf, während keine Ressis und Werkzeugkasten nicht doppelte Wirkung erzielen sondern einfach die gleiche.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Mmh. Ich find er sollte irgendwie einzigartig sein. Und Heilung paßt auch nicht. Es gibt noch keinen Helden der die Wirtschaft verbessert. Also wär das wohl eine gute Aufgabe für ihn (aber auch iwie langweilig). Werd aber nochmal in Ruhe durchlesen.
Last edited by Triceratops on Thu Nov 22, 2007 17:16 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Die Wirtschaft verbessern, ja, natürlich aber dennoch wäre es nicht so gut am Anfang den Zeppelin zu haben statt dem Trader als Mensch, damit würden sämtliche Späher nutzlos werden.

Also für T1 Ressis sammeln ist ja schon mal gut für die Wirtschaf *fleh und hoff* :mrgreen:

T2 Gebäude reparieren mal sehen aber Worker in der Nähe zu beeinflussen... wie wärs mit 5 Schaden mehr für Worker wenn er in der Gegend ist? Das wäre leichter umsetztbar und auch nen guter Lückenfüller :lol: ^^

T3 Effekt brauchen wir mehr Vorschläge, ich hab nur einen (und sehr schlechten) Vorschlag, und zwar dass er mit nem Spezialeffekt nen paar Ressis draufhaut, kp 100 oder 250 oder sowas da halt -.-

T4 Zeppelin natürlich, sieht bei jedem Volk gleich aus und hat die gleichen Eigenschaften:

Kostet 500 Holz
Nur der Trader kann ihn bauen, er hat schon den Knopf dafür (würd aber nen anderes Symbol nehmen, nicht die Rhino-Standarte ^^)
Erhöht die Lagerkapazität für jeden Rohstoff um 500
Kann Einheiten transportieren*
Hat 0 Angriff und 5000 HP
Fliegt 25 Meter über der jeweiligen Bodenstelle (Wasseroberfläche zählt als einheitliche Fläche, auch wenn der Untergrund des Wassers mit Hügeln ect. versehen ist)
Kann nur im Fernkampf angegriffen werden, und auch da nur von Einheiten die weiter schießen können als >25 Meter
Ist offiziell ein Gebäude
Geschwindigkeit wird beibehalten
Verfügt über eine herorragende Sichtweite
Kann über unbegehbares Gelände und Mauern fliegen

*Soll er jetzt 10 Infanteristen oder 5 normale Einheiten transportieren können? Mir is wurscht ^^
Last edited by Scrat on Tue Feb 26, 2008 18:28 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Und soll er unsichtbare IEnheiten aufdecken könne?
Ich wäre dafür, in Kombination mit 5 Einheiten Transport, die nicht daraus angreifen können...
Sonst ist diese Art von Transporter zu gut...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja, klar, nicht daraus angreifen, ein Transporter wie ein Transportschiff eben.

Wie wärs wenn wir nen Kompromiss machen würden, er kann maximal fünf Infanteristen transportieren :mrgreen:

Nein, unsichtbare Einheiten aufdecken zu können wäre wirklich zu stark.


PS Wie wärs wenn mal einer den Thread upt?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Voschlag:

Erstmal was wir aus der Kampagne wissen.

- 3 Brüder, die als Händler arbeiten
- Haben einen oder mehrere Zeppeline
- clevere Geschäftsmänner (evtl. auch auf illegale Weise)
- Auklärerfunktion (Mission 3)
- dankt den Helden mit Resourcen und Totem des Krieges (Mission 4)
- etwas tolpatschig


Name: Harry, Barry oder Larry
Kosten: wie alle Helden

Stufe 1: Kann Zeppelin bauen
Stufe 2: Erhöht die Abbaumenge von Resourcen und die Lagerkapazität (Boomer-Held)
Stufe 3: Spezialfähigkeit 1
Stufe 4: Spezialfähigkeit 2
Stufe 5: Wie 2 nur deutlich mächtiger

Zeppelin:
Level 1 Einheit, nicht zerstörbar (fliegt zu hoch), Transporter, kann Resourcen ernten (z.b. von Inseln Stein holen)


Als Spezialfähigkeit folgene Ideen:

- Betrug (Wirtschaft des Gegners ist für 15 Sekunden blockiert)
- Cleverer Handel (Spieler erhält Resorucen des Gegners, ähnlich eines Diebstahls)
- ...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also nur einen Trader namens Trader sollte es geben.
Wir sollten uns vll. über Sprüche Gedanken machen, nicht?

Die Betrug Variante find ich gut, aber was wenn es mehrere Gegner gibt?

Zeppelin auf T1 wäre zu stark find ich, und nicht zerstörbar sollte auch nicht sein. Wenn man mit dem Zeppelin zu einem Dominatonpunkt zB fliegt bleibt der ewig da und man gewinnt 100% weil der als erstes da war und nicht zerstört werden kann. Oder in der Kampagne braucht man ja kein HQ, man baut einen Zeppelin und lebt "ewig", auch wenn man eig längst besiegt ist, darum nicht so gut.
Und wie gesagt, Zeppelin schon für Epoche 1 würde Scouts unnütz machen.

Abbaumengenerhöhung von Ressis erhöhen wäre nicht gut, wofür dann Kieoen erforschen oder das Artefakt Kiepe holen?

Und mein Angriffsvorschlag ist Mist, ich meine er sollte Verteidigungswerte geben (wie Stina vll.)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

Scrat wrote:T2 Gebäude reparieren mal sehen aber Worker in der Nähe zu beeinflussen... wie wärs mit 5 Schaden mehr für Worker wenn er in der Gegend ist? Das wäre leichter umsetztbar und auch nen guter Lückenfüller :lol: ^^
Äh Scrat kleiner Tipp nim mal cole t2 und stell ihn neben worker rat mal was da passiert^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja ja ich weiß darum hab ich ja auch grade gesagt Rüssibnonus wär besser ^^
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

also das mit dme zepellin unzerstörbar geht nich weil man kan den über den feind setzten und kucken was der macht ohne das der was machen kann aber das mit ressammlen ist gut sollt dan aber so die menge wie schmimmender hafen sein
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

also zeppelin und ressisammeln wär bisschen zu stark aber transportieren geht

und wie wärs für T3 dass er eine ressource, aber nur eine, auf einen schlag holen kann (also zB wenn das nen steinhaufen mit 2000 stein is nimmt er die Hacke und trägt 2000 steine oder was auch immer der wert vom steinhaufne ist, dann hat man gleich 2000 stein mehr aufm konto) oder ein busch auf einmal oder ien totesd Tier oderr ein Baum, wie wärs mit Trader auf nen Beech Baum hetzten (der NL Baum mit 500 Ressi) und so.

Ich weiß das ist nicht sehr sinnvoll und recht stark, aber könnte spaß machen ^^


So, ich hab den Händler in die Cheats eingebaut, ich war mal so frech und habe ohne eure Einwilligung entschieden was für einen Buchstaben er bekommt (aber auch mit eurer Einwilligung wärs vermutlich der gewesen, denn das V war als einziges noch frei ^^ also V ist jetzt der Trader Cheat), hab ich getestet und es funzt wunderbar. Soll ich die Neuversion posten?

Ich hab auch schon versucht dem Trader ein paar Sounds zu geben, zuerst alle Sounds des Sumoringer und was noch gefehlt hat (also mehr Sprüche) wurde von Taslow übernommen. Geklappt hat das leider nicht, ich hab auch versucht ihm exakt die selben Sprüche zu geben wie Taslow, auch das ging nicht, er hatte immernoch keine Sprüche. Ich habe jetzt auch ein neues Soundverzeichnis für den Trader erstellt mit den selben Sounds drin die Taslow hat, dann hab ich den Weg der Soundbestimmungen geändert (nur den Ordner neu also auch richtig angegeben, die Namen der Sounds hab ich nicht verändert) und das Ergebnis war auch nicht gerade ermutigend, jetzt kann ich keine Sprüche mehr anhören, da kommt nur so nen kurzes Pfeifen -.-
Last edited by Scrat on Tue Feb 26, 2008 18:31 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Deutsch”