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PostPosted: Sat May 17, 2014 14:29 pm 
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Ist es für einen modding unerfahrenen Kerl wie mich möglich die Werte der Einheiten (Trefferpunkte usw.) zu verändern?
Der Drachen-Clan scheint mir etwas zu schwach zum Beispiel möchte ich die Trefferpunkte des Saltasaurus etwas erhöhen
Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke im Voraus :D


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PostPosted: Sat May 17, 2014 17:37 pm 
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PhelX wrote:
Ist es für einen modding unerfahrenen Kerl wie mich möglich die Werte der Einheiten (Trefferpunkte usw.) zu verändern?
Der Drachen-Clan scheint mir etwas zu schwach zum Beispiel möchte ich die Trefferpunkte des Saltasaurus etwas erhöhen
Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke im Voraus :D

das kannst du sehr schnell machen, es ist etwas nur im techtree zu ändern
suche. ist aber nicht egal welche mod du nimmst.
bei boosterpack und cep du sollst Root/Filters/Ninigi/Upgrades/ninigi_saltasaurus_archer/ finden, und dann Lvl3_Bonus, Lvl4_Bonus und Lvl5_Bonus ändern (bei alle drei zum Knoten /Modificators/3_Add_hitpoints gehen)
es steht da zum beispiel:

3_Add_hitpoints {
op = 'add'
path = '/Objects/Ninigi/ANML/ninigi_saltasaurus_archer/hitpoints'
value = '1699'

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1.jpg
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das macht, dass salta auf level 3 1700 Trefferpunkte hat. wenn du 2000 Punkte ihm geben willst, musst du 1699 zu 1999 umschreiben
ich empfehle dir die HP. Differenzen zu behalten (also lvl4 HP sind lvl3 HP+300, lvl5 HP = lvl4HP+500)

wenn du mirage ändern willst, dann sollst du nur Trefferpunkten auf level 1 umschreiben bei Objects/Ninigi/ANML/ninigi_saltasaurus_archer/hitpoints
salta wird auf level3 300 Trefferpunkte gegeben. also um ihm 2000 zu geben, sollst du 1400 zu 1700 umschreiben, und HP Differenzen werden immernoch nicht geändert

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The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!


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PostPosted: Sun May 18, 2014 9:45 am 
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Joined: Thu May 08, 2014 17:35 pm
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War etwas kompliziert aber durch deine klasse Erklärung machbar!
Danke dir :!: :D

Was meint das 'Unit size' eigentlich? ich kanns mir zwar vorstellen aber Veränderungen treten keine in Kraft
Ich hab alles mal so ausprobiert und bin bei 'unit size' eben darauf gestoßen dass nichts passiert
bei 'damage' genauso (der Tarbosaurus macht meiner Meinung nach zu wenig Schaden)


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PostPosted: Sun May 18, 2014 12:24 pm 
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PhelX wrote:
Was meint das 'Unit size' eigentlich? ich kanns mir zwar vorstellen aber Veränderungen treten keine in Kraft
Ich hab alles mal so ausprobiert und bin bei 'unit size' eben darauf gestoßen dass nichts passiert
bei 'damage' genauso (der Tarbosaurus macht meiner Meinung nach zu wenig Schaden)

unit_size ist etwas knifflig
es beinflusst traf Reaktions, d. h. was passiert mit der jeweiligen Einheit, wenn die angregriffen wird
SEK (PW-Entwickler) hat es so erklärt:
"
//0 - can't throw/won't be thrown
//1 - small (can be thrown/can't trow) (this is a white JuDo belt)
//10 - big (can throw/won't be thrown) (and this is the black one)
"
aber um genauer zu sein: wenn der Unterschied zwischen Größenklasse von deiner Einheit und der Waffe des Gegners kleiner als 3 ist, dann passiert nichts (z.B.: deine Einheit wird nicht beinflusst wenn die Größenklasse 8 hat, und Gegner 10)
fallst einer dieser Werte 0 ist, passiert auch nichts
ansonsten wenn die Differenz 3 oder mehr ist, dann wird die Einheit auf den Boden geworfen (z.B.: wenn Infanterie von Brachio-Katapult getroffen wird)

Angriffstärke musst du anderswo modifizieren -> Objects/Ninigi/Weapons/ und dann der Waffen-Knote der jeweiligen Stufen der Einheit (lvl1-lvl5)
Stufe 3 von Tarbo ist z.B. 'ninigi_tarbosaurus_weapon_c'
da musst du den Wert nach 'damage' umschreiben

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PostPosted: Sun May 18, 2014 13:05 pm 
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Joined: Thu May 08, 2014 17:35 pm
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Zu gütig :wink:
Danke dir :P


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