Neuer Patch

joonas
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Neuer Patch

Post by joonas »

Hi, ich würde mich freuen, wenn ein neuer Patch mit folgenden neuerungen erscheinen würde:

-Mehrere gleiche Gebäude gleichzeitig anwählbar.
Bsp.:Man kann auf strg-3 alle Kasernen legen und wenn man einmal auf Bogenschütze drückt baut jede Kaserne einen Bogenschützen.

-Hotkeys für Einheitenproduktion
Bsp.:Wenn man das Haupthaus angewählt hat, muss man nur noch a drücken um einen Arbeiter in Auftrag zu geben. Gleiches gilt füralle anderen Einheten, natürlich mit unterschiedlichen Tasten.

-Sorround System
Bsp.:Die benötigen Platz. Das heißt man kann nicht mehr einfach durch sie hindurchrennen. Dadurch wären viel bessere taktische Möglichkeiten da...


Das wärees erstmal... Vielleicht sind das herbe Forderungen, aber ich fände sie echt cooL!
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Scrat
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Post by Scrat »

Es gibt schon Hotkeys für Gebäude, und mit Alt+Einheit im AC kannst du alle Einheiten dieses Typs anwählen :wink:

Mehrere gleiche Gebäude musst nur auf ein Gebäude zweimal klicken.
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Trice
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Post by Trice »

Punkt 1: Das gibts doch schon wie scrat schon sagte, was meinst du? doppelt klick

Punkt 2: Das geht schon, probier mal Y,A,Q (wenn du ein gebäude oder worker angewählt hast) und dann 1-9 wählen

Punkt 3: meinst du Einheiten?
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Triceratops
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Re: Neuer Patch

Post by Triceratops »

joonas wrote:Hi, ich würde mich freuen, wenn ein neuer Patch mit folgenden neuerungen erscheinen würde:

-Mehrere gleiche Gebäude gleichzeitig anwählbar.
Bsp.:Man kann auf strg-3 alle Kasernen legen und wenn man einmal auf Bogenschütze drückt baut jede Kaserne einen Bogenschützen.

-Hotkeys für Einheitenproduktion
Bsp.:Wenn man das Haupthaus angewählt hat, muss man nur noch a drücken um einen Arbeiter in Auftrag zu geben. Gleiches gilt füralle anderen Einheten, natürlich mit unterschiedlichen Tasten.

-Sorround System
Bsp.:Die benötigen Platz. Das heißt man kann nicht mehr einfach durch sie hindurchrennen. Dadurch wären viel bessere taktische Möglichkeiten da...


Das wärees erstmal... Vielleicht sind das herbe Forderungen, aber ich fände sie echt cooL!



Gute Ideen.

1. wurde beantwortet

2. seh ich genauso. das suckt mit q a y. Soweit ich weiss kann man hotkeys ändern. Nur wo?

3. Wie z.b. Wc3 ne? Das wurden wegen der serh großen Einheiten im Spiel geändert. Es gibt aber eine Kollisionabsfrage, mußt mal drauf achten. Finde es momentan perfekt gelöst. Nur meine Meinung. Soweit ich es mitbekommen habe, müßte man dafür die Kollosionsabfrage ändern und dazu müßte jemand programmieren können. Wir stecken unsere Kräfte ja schon in ein Fan Expansion Pack. ;-)
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Scrat
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Post by Scrat »

Triceratops wrote:2. seh ich genauso. das suckt mit q a y. Soweit ich weiss kann man hotkeys ändern. Nur wo?
Bei den Optionen, dann Hotkeys denk ich.
Last edited by Scrat on Sun Oct 07, 2007 10:18 am, edited 1 time in total.
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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker »

irgendwo in den PW-Dteien gibts auch ne keys.txt^^
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
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Trice
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Post by Trice »

Das mit der Kollisnionsabfrage dingens kannst auf manchen karten beobachten (ich glaube es war "vergessenes tal" oder so, ne fanmap) da kannst zum beispiel sehen dass durch die unteren eingänge immer nur ein brachiosaurus passt (frag mal phis der hat mri das erzählt)
joonas
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Post by joonas »

Eigentlich meinte ich aber, dass eigene Einheiten die Einheiten der Gegner blocken könne. Auch beim creepen wäre das cool.
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Ja wie bei warcraft 3 halt. Aber wenn du rausfindest wie man das ändert, könnten mans ja mal testen. Für die kleinen Einheiten. Das frisst aber sicher übel Rechenleistung.
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Trice
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Post by Trice »

ich glaube das wäre sowieso nicht asugearbeitet weil ich meine ein trex dürfte nie von infaterie geblockt werden können wenn ihr mich fragt meint ihr nicht?
joonas
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Post by joonas »

Da hast du eigentlich vollkommen recht, trice. Also dann müsste man es vllt. so einstellen, dass nur bestimmte einheiten bestimmte blocken... Naja wie gesagt es würde viel Rechenleistung koste... Aber es wäre megacool.
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Hmm...Aber dann können nur gleich große eiheiten Gleich große Blocken...da bräuchte man ein ziemlich ausgefeiltes Physik-Engine...
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Trice
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Post by Trice »

acuh sollten ja iegnetlioch infanterie unter rex durchlafuen können
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Post by T-Rex »

ausser sie werden gefressen was nicht grad selten ist
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Trice
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Post by Trice »

ehm, und was hat das mit dem blocken zu tun?
sag mal wuinex kann es sein dass du deinen obigen letzen psot editiert hast?
naja ist ja auch egal
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Ich würde sageb, das das dann angezeigt würde...
Ich wüsste nicht, das der editiert wurde...
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Was haltet ihr eigentlich von Flugeinheinheiten? Pro? Contra? Ich fänd schnelle Transporter wie ein Zeppelin eigentlich nicht schlecht.
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Problem: Keine Hindernisse mehr!
Was bringen die noch so stärksten Mauern des Nordvolks, wenn der Gegner drüberfliegen kann?
Alle Nahkampfeinheiten werden hilflos!
Marineeinheiten überflüssig!
Die Vorteile des Fernkampfbasierenden DCs noch größer...
Soviel dazu^^ auch wenn Lufteinheiten durchaus Spass machen würden, es gäbe da auch kaum Auswahl...
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Trice
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Post by Trice »

also ich glaube dynas denkt mehr an warcraft
aber mit dem zeppelin
und die einheiten werden da ja nicht nutzlos, die lusfteinhetien sind dann meist sehr schwach
aber ich fänds ok WENNs gut gemacht ist und das erfordert halt viel zeit und gutes balacning und so und ich denke deshalb dass es mit unseren mitteln in nem patch sowieso nicht umsetzbar ist (z.b. zeppelin müsste doch mehr ein riesiges luftshciff sein ich meine die tranpüsroter sind ja schon sehr gedrückt worden ("wir arbeiten mit falttechnik" :roll: ))
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Scrat
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Post by Scrat »

Wir haben uns darauf schonmal im WS Thread im SF Forum geeinigt:

KEINE LUFTEINHEITEN

Die würden das Gameplay zerstören, wenn jeder immer so machen könnte wie ein Jetpack-Krieger.
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Tyrannosaurus
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Post by Tyrannosaurus »

Ja aber lufteinheiten sind cool.
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Post by Scrat »

Aber sinnlos und nicht für PW geeignet.

Außer vll. wenn sie nur laufen auf allen vieren und wie ein Jetpack-Krieger über Mauern und Feinde springen können.
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Trice
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Post by Trice »

Scrat wrote:Wir haben uns darauf schonmal im WS Thread im SF Forum geeinigt:

KEINE LUFTEINHEITEN

Die würden das Gameplay zerstören, wenn jeder immer so machen könnte wie ein Jetpack-Krieger.
und?
reden können wir drüber und was "ihr" dort beschlossen habt ist "uns" (bzw mir) egal

ich finde wenn man das richtig umsetzt dann ist das gut möglich
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Juragon
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Post by Juragon »

Wenn schon Flugeinheiten dann müsste NV ein Upgrade haben.
Netz
Kosten: 500 Holz
100 Stein
Feindlich Flugeinheiten können nicht über Mauer fliegen.
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Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
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Scrat
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Post by Scrat »

Na das wäre aber wieder dasselbe wie vorher.

Und @ Trice
Wie willste das umsetzten?
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