Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Thu May 25, 2017 7:55 am




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Mapeditor-Symmetrie-Mod
PostPosted: Sun Nov 11, 2012 22:42 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Hallo, ich habe angefangen ein Mapeditor-Symmetrie-Tool zu programmieren.

Es arbeitet derzeit nur bei der Terrain-Erstellung, und hat noch keinen Installer.

Gibt es generell aus der Kartenmacher-Ecke überhaupt Interesse an sowas?

Update:

Die aktuelle Version von edz ist 0.1.1 und hat einen Pyramiden- und Konus-Anhebemodus.

Im Terrain-Menü gibt es jetzt zwei neue Knöpfe, Konus und Pyramide. Außerdem eine Auswahl der unteren Höhe der Pyramide. Ist die Karte noch jungfräulich und eben und wurde mit Höhe 100 gefüllt, so sollte man als Bottom 100 einstellen.

Will man anheben, dann muss die Plateauhöhe, die gleichzeitig als "Top" verwendet wird, größer sein als der Wert von "Bottom". Will man senken, muss "Top" < "Bottom" sein.

Damit man auch ein Viertel der Karte immer anheben kann, gibt es jetzt auch die megagroßen Pinsel mit 1024x1024. Ach ja und die Pyramiden und Konusse sind immer quadratisch ..


Attachments:
paraworld-edz.jpg
paraworld-edz.jpg [ 133.98 KiB | Viewed 4395 times ]
File comment: Editor Symmetry Mod
edz-0.1.1.zip [641.42 KiB]
Downloaded 225 times

_________________
Image
Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Nov 12, 2012 10:22 am 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 13980
Location: Seldwyla
hi, klingt auf jeden fall gut, ich werds mir ansehen. ;)

---

Ein Problem: Ich habs über doppelklick auf die bat datei geöffnet, nachdem ich die Dateien aus der Zipdatei in die passenden Locations eingefügt habe..
Also ich wollte es starten, dann kam das schwarze kleine Fenster und kurz darauf die Meldung, dass die Datei 'x.lua' (den Dateinamen weiß ich nicht mehr) nicht geöffnet werden kann. Eine Sekunde später Bluescreen. Bluescreen ist in den 5 Jahren, in denen ich meinen Laptop habe, ungefähr 5 mal passiert, von daher hat es mich leicht erschreckt..

Hoffentlich ergeht es den anderen Testern besser......... :|

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Nov 12, 2012 19:20 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Sorry für den Schreck, hätte ich besser beschreiben sollen.

Die SSSS_EDZ.bat verwendet mod_conf.lua um Edz zu mit SSS starten, das klappt also nur wenn Du lua installiert hast.

Die MIRAGE_EDZ.bat verwendet die Technik vom Mirage um Edz mit SSS zu starten, die ich zur Sicherheit nochmal ins Tools-Verzeichnis kopiert habe.

Für den Multiplayer ist wichtig, dass das die Option "Switch of SSS" vom Mirage helfen kann, wenn es Probleme mit dem Multiplayer gibt.

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Nov 14, 2012 22:53 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Es gibt jetzt ein Symmetrie-Auswahl-Dropdown, es ist im Brushes-Dialog versteckt, gilt aber für alle Terrain-Brushes.

Siehe Screenshot im zip.

Attachment:
brushes.png
brushes.png [ 1.81 KiB | Viewed 4885 times ]


Attachment:
spiral.png
spiral.png [ 6.68 KiB | Viewed 4886 times ]


Bitte sagen, wenn das Mod nützlich ist und welche Zeichenarten vermisst werden - Ich habe z.B. die Render-Funktion nicht umgesetzt, da war mir nicht klar, was genau passiert.


Attachments:
File comment: edz Editor-Addons: Symmetry
edz-0.0.2.zip [312.41 KiB]
Downloaded 245 times

_________________
Image
Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Jul 09, 2013 0:04 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Edz kommt als Version 0.1.1 und hat einen Pyramiden und Konus-Anhebemodus. Es gibt auch einen Senkmodus mit rechter Maustaste.

Im Terrain-Menü gibt es jetzt zwei neue Knöpfe, Konus und Pyramide. Außerdem eine Auswahl der unteren Höhe der Pyramide. Ist die Karte noch jungfräulich und eben und wurde mit Höhe 100 gefüllt, so sollte man als Bottom 100 einstellen.

Will man anheben, dann muss die Plateauhöhe, die gleichzeitig als "Top" verwendet wird, größer sein als der Wert von "Bottom". Will man senken, muss "Top" < "Bottom" sein.

Damit man auch ein Viertel der Karte immer anheben kann, gibt es jetzt auch die megagroßen Pinsel mit 1024x1024. Ach ja und die Pyramiden und Konusse sind immer quadratisch ..


Attachments:
edz-0.1.1.zip [641.42 KiB]
Downloaded 225 times

_________________
Image
Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Dec 10, 2013 11:14 am 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 13980
Location: Seldwyla
Hmm, sag mal, hältst du es für möglich, bestimmte Teile einer Map zu drehen? Wie ein Template, nur eben nicht 90, 180, 270 Grad, sondern stufenlos (oder frei einstellbar auf z.B. 45° nach rechts)? Meinst du, das ließe sich machen?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Thu Sep 18, 2014 20:32 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Späte Antwort: Stufenlose Drehung geht eher nicht, da es Fehler bei der abbildung auf das Grid gibt. Nur bei sehr großen templates knnte etwas Ähnliches nach der 45% Grad Drehung oder so heruaskommen.

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Thu Sep 18, 2014 22:36 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 13980
Location: Seldwyla
Okay, danke

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Sep 22, 2014 17:16 pm 
- SEAS -
- SEAS -
User avatar

Joined: Thu May 08, 2014 17:35 pm
Posts: 146
Location: Saxony
Klingt super :D
Bleib bitte dran, dann ist das Erstellen ausgeglichener Karten ein ganzes Stück leichter und ich werde mich auch mit ausgeglichenen Maps abgeben !


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: