Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post Reply
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Adder »

Hallo, ich habe angefangen ein Mapeditor-Symmetrie-Tool zu programmieren.

Es arbeitet derzeit nur bei der Terrain-Erstellung, und hat noch keinen Installer.

Gibt es generell aus der Kartenmacher-Ecke überhaupt Interesse an sowas?

Update:

Die aktuelle Version von edz ist 0.1.1 und hat einen Pyramiden- und Konus-Anhebemodus.

Im Terrain-Menü gibt es jetzt zwei neue Knöpfe, Konus und Pyramide. Außerdem eine Auswahl der unteren Höhe der Pyramide. Ist die Karte noch jungfräulich und eben und wurde mit Höhe 100 gefüllt, so sollte man als Bottom 100 einstellen.

Will man anheben, dann muss die Plateauhöhe, die gleichzeitig als "Top" verwendet wird, größer sein als der Wert von "Bottom". Will man senken, muss "Top" < "Bottom" sein.

Damit man auch ein Viertel der Karte immer anheben kann, gibt es jetzt auch die megagroßen Pinsel mit 1024x1024. Ach ja und die Pyramiden und Konusse sind immer quadratisch ..
Attachments
paraworld-edz.jpg
edz-0.1.1.zip
Editor Symmetry Mod
(641.42 KiB) Downloaded 688 times
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Scrat »

hi, klingt auf jeden fall gut, ich werds mir ansehen. ;)

---

Ein Problem: Ich habs über doppelklick auf die bat datei geöffnet, nachdem ich die Dateien aus der Zipdatei in die passenden Locations eingefügt habe..
Also ich wollte es starten, dann kam das schwarze kleine Fenster und kurz darauf die Meldung, dass die Datei 'x.lua' (den Dateinamen weiß ich nicht mehr) nicht geöffnet werden kann. Eine Sekunde später Bluescreen. Bluescreen ist in den 5 Jahren, in denen ich meinen Laptop habe, ungefähr 5 mal passiert, von daher hat es mich leicht erschreckt..

Hoffentlich ergeht es den anderen Testern besser......... :|
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Adder »

Sorry für den Schreck, hätte ich besser beschreiben sollen.

Die SSSS_EDZ.bat verwendet mod_conf.lua um Edz zu mit SSS starten, das klappt also nur wenn Du lua installiert hast.

Die MIRAGE_EDZ.bat verwendet die Technik vom Mirage um Edz mit SSS zu starten, die ich zur Sicherheit nochmal ins Tools-Verzeichnis kopiert habe.

Für den Multiplayer ist wichtig, dass das die Option "Switch of SSS" vom Mirage helfen kann, wenn es Probleme mit dem Multiplayer gibt.
Image
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Adder »

Es gibt jetzt ein Symmetrie-Auswahl-Dropdown, es ist im Brushes-Dialog versteckt, gilt aber für alle Terrain-Brushes.

Siehe Screenshot im zip.
brushes.png
brushes.png (1.81 KiB) Viewed 19690 times
spiral.png
spiral.png (6.68 KiB) Viewed 19691 times
Bitte sagen, wenn das Mod nützlich ist und welche Zeichenarten vermisst werden - Ich habe z.B. die Render-Funktion nicht umgesetzt, da war mir nicht klar, was genau passiert.
Attachments
edz-0.0.2.zip
edz Editor-Addons: Symmetry
(312.41 KiB) Downloaded 703 times
Image
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Adder »

Edz kommt als Version 0.1.1 und hat einen Pyramiden und Konus-Anhebemodus. Es gibt auch einen Senkmodus mit rechter Maustaste.

Im Terrain-Menü gibt es jetzt zwei neue Knöpfe, Konus und Pyramide. Außerdem eine Auswahl der unteren Höhe der Pyramide. Ist die Karte noch jungfräulich und eben und wurde mit Höhe 100 gefüllt, so sollte man als Bottom 100 einstellen.

Will man anheben, dann muss die Plateauhöhe, die gleichzeitig als "Top" verwendet wird, größer sein als der Wert von "Bottom". Will man senken, muss "Top" < "Bottom" sein.

Damit man auch ein Viertel der Karte immer anheben kann, gibt es jetzt auch die megagroßen Pinsel mit 1024x1024. Ach ja und die Pyramiden und Konusse sind immer quadratisch ..
Attachments
edz-0.1.1.zip
(641.42 KiB) Downloaded 679 times
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Scrat »

Hmm, sag mal, hältst du es für möglich, bestimmte Teile einer Map zu drehen? Wie ein Template, nur eben nicht 90, 180, 270 Grad, sondern stufenlos (oder frei einstellbar auf z.B. 45° nach rechts)? Meinst du, das ließe sich machen?
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Adder »

Späte Antwort: Stufenlose Drehung geht eher nicht, da es Fehler bei der abbildung auf das Grid gibt. Nur bei sehr großen templates knnte etwas Ähnliches nach der 45% Grad Drehung oder so heruaskommen.
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by Scrat »

Okay, danke
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Mapeditor-Symmetrie-Mod

Post by PhelX »

Klingt super :D
Bleib bitte dran, dann ist das Erstellen ausgeglichener Karten ein ganzes Stück leichter und ich werde mich auch mit ausgeglichenen Maps abgeben !
Post Reply

Return to “Deutsch”