Page 1 of 1

Wände, Palisaden & Mauern

Posted: Mon Jul 18, 2011 19:34 pm
by Oviraptor
Servus,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage. Denn ich war stundenlang bei Google am suchen und habe das, was ich mir wünsche nicht gefunden.

Es handelt sich wohl um einen Mod den ich suche.

Folgendes möchte ich nämlich in mein Spiel einbringen... Neue Wände und Mauern! Und zwar für den Drachen-Clan, sowie auch für das Wüstenvolk.

Der Grund, weshalb ich das suche ist Folgender: Mir gefallen die Umzäunungen dieser beiden Völker gar nicht! Das Nordvolk hat gleich zu Beginn hübsche Wände und die anderen nicht.

Ich weiß, ich weiß der Statthalter kann auch dafür sorgen, dass man hübschere Mauern für alle Völker bekommt, jedoch hätte ich gerne etwas aufgebesserte Versionen, der Standart-Mauern. Natürlich sollten sie nicht die Mauern des Statthalters überbieten (vom Aussehen her), aber es sollen keine kleine Maschendrahtzäune sein, das ist von der Optik her eckelhaft-pervers...

Hoffe man hat verstanden, wonach ich so verzweifelt suche. :(

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Bis denne,
Oviraptor, der Eierdieb

--- Edit Funktion: ----

Achso und noch etwas! Wenn sowas noch nicht von irgendeinem Fan erstellt wurde, dann werde ich das machen! Ich bräuchte nur eine Anleitung dafür, wie man Dateien von Paraworld modifizieren, verändern usw kann... Wer also interessiert dran ist kann ja mit mir daraus ein kleines Mini-Projekt machen. So faul bin ich nich, als dass ich nich lernen könnte selber zu modden. ;)

Re: Wände, Palisaden & Mauern

Posted: Tue Jul 19, 2011 4:58 am
by AnthonyCole
Hi!
Afaik ist alles was du machen musst, überall wo das der Begriff "aje_bone_palisade" (oder so) steht "hu_wall" (die namen wieß ich jetzt nicht genau) einzufügen.

Bedenke aber dies als Mod zu tun, wenn du den Spielordner veränderst kannst du kein MP mehr spielen.

BTW: Schon gepatcht?

Re: Wände, Palisaden & Mauern

Posted: Tue Jul 19, 2011 8:33 am
by Oviraptor
AnthonyCole wrote:Hi!
Afaik ist alles was du machen musst, überall wo das der Begriff "aje_bone_palisade" (oder so) steht "hu_wall" (die namen wieß ich jetzt nicht genau) einzufügen.

Bedenke aber dies als Mod zu tun, wenn du den Spielordner veränderst kannst du kein MP mehr spielen.

BTW: Schon gepatcht?
Grüzi Anthony

Ja mich stört es nicht, da ich kein Multiplayer spiele. Also mach ich das mal so, wie du sagst.

Wenn nich noch ne gute Anleitung finde für modelling mache ich vielleicht noch was draus.

Habe das Spiel bereits auf Version 1.01 gepatcht.

Thank you very much
Good Evening

Oviraptor 8)

--- Edit ---

Oh mir fällt so ebend ein, dass ich dann nach wie vor keine Wände für meinen lieben Drachen-Clan habe... Gerade bei diesem Volk finde ich die Standart-Wälle erbärmlich gestaltet...

Dann werd ich mir jetzt einfach mal Mühe geben einen Mod zu erstellen.

Thank you trotzdem :mrgreen:

Re: Wände, Palisaden & Mauern

Posted: Tue Jul 19, 2011 13:21 pm
by Triceratops
Hi Oviraptor, willkommen im Forum! Du kannst diese Dateien mit dem Windows Notepad editieren. So gesehen ist es nur eine Frage von etwas Zeit und Muße

1.01 ist eine alte Version des Spiels. Unter Downloads - Boosterpacks findest du hier im Forum einen Patch auf die neueste Version. Dazu muss dein Spiel Original sein und du darfst keinen Crack verwenden. Lohnt sich weil du SEASMOD und andere Projekte dann auch nutzen könntest

Re: Wände, Palisaden & Mauern

Posted: Tue Jul 19, 2011 21:38 pm
by AnthonyCole
Hab eben extra ein Tool fürs Modding geschrieben:

http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=77&t=1592

^^

Für Drachenclan ist es btw glaub ich "ninigi_defense_skewer"