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 Post subject: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Fri Feb 25, 2011 21:02 pm 

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Hallo, erst einmal. Hab gerade den Seas Mod gespielt und ich muss sagen, super arbeitet.
Ich habe nur drei Fragen:

1)Wo kann man den Arena-T-Rex als Einheit auswählen?
2)Kann man irgendeine Datei verändern, damit man den Giganotosaurus, Tabrosaurus etc. für alle Fraktionen frieschaltet?
3)Mir erscheint der Giganotosaurus zum T-Rex ziemlich klein. Kann man diesen vergrößern?


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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Sun Feb 27, 2011 12:02 pm 
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Hi! Toll dass du deinen Spaß hast ^^

1. Bau Tarna, den Piratenkapitän und den Händler und Level alle Stufe 4. Dann kannst du ihn im Amazonentempel bauen
2. Ja klar, den Techtree. Wenn man ein bisschen aufgeweckt ist, sollte man sich da relativ schnell einarbeiten können. Sichere aber vorher den alten TT! Du findest ihn in PW/Data/SEASMOD/Script/Server/settings/techtree/Techtree.ttree
3. Einheiten vergrößern... hmm haben wir noch nicht rausgefunden ;)

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Sun Feb 27, 2011 14:06 pm 

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Jo, danke. Hat geklappt.
Wie heißt denn der Arena-Trex im Tech-Tree?
Ich wollte gerne es so ändern, dass der Arena-t-rex schon Tarna Level 4 auftaucht, ohne dass ich den Händler und den Piratenkönig brauche.


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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Sun Feb 27, 2011 16:16 pm 
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arena_atroxosaurus heißt er.

Bedenke, dass du nicht Multiplayer spielen kannst, wenn du einen veränderten Techtree hast (außer dein Mitspieler hat den gleichen Techtree wie du). ;)

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Sun Feb 27, 2011 20:53 pm 

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Ah, danke füt die Info.
Ich möchte aber trotzdem etwas am TechTree experimentieren.
Wo kann ich den einstellen, dass der Rex schon ab Tarna Level 4 baubar ist?


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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Sun Feb 27, 2011 22:04 pm 
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mach das am besten über die Sichtbarkeit der Einheit im Tempel.

Im Moment steht die Sichbarkeit (visibility) bei minus 2, und jeder Held auf Level 4 added einen Punkt. Mit allen drei Helden T4 kommt dann eine Visibility von 1 raus, das bedeutet, man sieht das Bildchen der Einheit im Temple, kann drauf klicken und dann wird der Funtitan gebaut.

Du kannst die Visibility einfach auf 0 setzen, dann brauchst du nur einen der Helden.
Wenn du perfektionistisch bist, kannst du die Visibility-Boni der anderen zwei Helden auf Null setzen. ;)

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 6:43 am 
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Falsch. Er heißt aje_funtitan.

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 18:01 pm 
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Echt? Wann habt ihr ihn umbenannt?

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 20:06 pm 

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Die visibility = '0' ist schon so gewesen. Habe schon bei den Funtitanen inventobjects auf 0 = 'age_5' gesetzt. Trotzdem brauche ich immer noch 3 Helden level 4 für die Funtitanen.

Kann jemand mir einen Tipp gegeben, was falsch gelaufen ist?


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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 21:01 pm 
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0 = 'age_5' bedeutet, dass du auf Epoche 5 sein musst, um den Funtitan zu bauen. ;) Mach da lieber Tarna_s4 draus, dann kannst du ihn mit Tarna auf level 4 bauen.

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 21:43 pm 
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Scrat!!! aje_funtitan ist nicht gleich dem arena trex! Echt mal Scrat...

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Mon Feb 28, 2011 23:43 pm 
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Komm du mal monatelang nicht dazu, was für den Smod zu machen. Dann komm ich zu dir und sag, ne Einheit sei gar nicht die wie die andere, deren Animation genommen wurde. Dann sehen wir, wer die Ausrufezeichen raushauen darf. :P

Sawyer, eins noch: Weiter unten im Techtree findest du Scripts für die Boni, die jede Einheit mit aufsteigender Stufe erhält. Bei den Helden stehen neben den Standartboni unter anderem der Zusatzeffekt für Stufe 4 und 5. Wenn du den Visibility-Add von Miyagi und Trader bei aje_funtitan (danke an Ayce) gleich null setzt, ist der weiße Trex nur noch von Tarna abhängig. Das Gebäude, in dem der Trex gebaut wird, kannst du in dessen Eintrag oben im Techtree ändern und somit seinen Produktionsort frei wählen. ;)

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Tue Mar 01, 2011 20:10 pm 

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Wie heißt denn die Zeile, wo man den Produktionsort ändern kann?


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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Tue Mar 01, 2011 20:25 pm 
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location.
Dort steht dann 0 = 'Objects/Aje/BLDG/aje_temple' oder sowas.
Das entsprechend ändern, je nach erwünschtem Produktionsort.
Wichtig dabei ist, dass die Nummer bei Menupos nur von einer Einheit benutzt wird, nicht von zweien gleichzeitig. Z.B. wenn du ihn in eine große Farm tun willst, musst du schauen, dass bei menupos nicht die gleiche Zahl steht wie bei dem Eintrag des T-Rex, eines der Brachios, des Allos etc..

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Tue Mar 01, 2011 22:11 pm 
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Condition tribe könnte auch noch wichtig sein...

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 Post subject: Re: Fragen zum Seasmod
PostPosted: Fri Mar 04, 2011 19:01 pm 
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Stimmt. Wenn du den Arena-Trex einem anderen Volk als den Wüstenreitern geben willst, musst du bei seinem Eintrag bei "conditions" bei "tribe" das 0 = 'Aje' ändern in Hu (für Nordvolk), Ninigi (für DC) oder SEAS.

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