Fragen zum Techtree
- Steingolem
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Fragen zum Techtree
HI,
ich bin neu hier und hätte ein paar fragen zum techtree (d'schuldigung dass ich ein ein jahr altes thema aus der versenkung hole):
was muss man alles ändern wenn man eine einheit von einem volk in ein anderes überschreiben will ?
was muss man bei
[...]
description = '_seas_worker'
[...]
hinenschreiben wenn man den namen der einheit ändert?
ich bin neu hier und hätte ein paar fragen zum techtree (d'schuldigung dass ich ein ein jahr altes thema aus der versenkung hole):
was muss man alles ändern wenn man eine einheit von einem volk in ein anderes überschreiben will ?
was muss man bei
[...]
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[...]
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Wissen ist Macht.
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- AnthonyCole
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Re: Fragen zum Techtree
Das musst du bei den Texts in locale festlegen ^^
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
welche datei im ordner texts und was passiert wenn ich das nicht mache?
und weiß jemand auch eine antwort auf die andere frage?
und weiß jemand auch eine antwort auf die andere frage?
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- AnthonyCole
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Re: Fragen zum Techtree
Normal
PW\Data\Locale\de\Texts\Help\H_SEAS_Produkte.seml
SEASMOD
PW\Data\SEASMOD\Texts\Help\H_SEAS_Produkte.seml
einfach den 1. Eintrag verändern
Es passiert halt nix außer dem ändern des Namens
Was war die andere Frage?
PW\Data\Locale\de\Texts\Help\H_SEAS_Produkte.seml
SEASMOD
PW\Data\SEASMOD\Texts\Help\H_SEAS_Produkte.seml
einfach den 1. Eintrag verändern
Es passiert halt nix außer dem ändern des Namens
Was war die andere Frage?
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
die 2. frage war: was muss man alles ändern wenn man eine einheit von einem volk in ein anderes überschreiben will ?
außerdem : der nv triceratops mit baumstammkanone müsste eigentl. möglich sein da es einen eigenen eintrag für die balliste des tric gibt und einen eintrag für die baumstammkanone:
hu_titan_ballista {
aggressive = '1'
hitpoints = '0.000000'
FOW = '0.000000'
growup_duration = '0.000000'
defaultspeed = '0'
maxspeed = '0'
captainlevel = '0'
max_passengers = '0'
scalps = '5'
timefactor = '2.000000'
UpdateLimits {
max_units = '0'
max_food = '0'
max_wood = '0'
max_stone = '0'
max_iron = '0'
}
ResInvCaps {
food = '0'
wood = '0'
stone = '0'
iron = '0'
}
wall = '0'
gate = '0'
coastal = '0'
can_build = '0'
can_harvest = '0'
buildup_autoattack = '0'
unit_size = '0'
ai_cap = '0'
maxworkers = '0'
agility = '0.000000'
density = '0.000000'
repletion = '0.000000'
maxhelpers = '0'
fear = '0.000000'
formation_pos = '-1.000000'
nightactive = '0'
fx_class = 'Wood'
}
hu_mammoth_log_cannon {
description = '_hu_mammoth_logcannon'
gfx = 'Mammoth'
aggressive = '1'
hitpoints = '1.000000'
FOW = '50.000000'
growup_duration = '0.000000'
defaultspeed = '2'
maxspeed = '2'
captainlevel = '3'
captaincaste = 'nat'
UpdateLimits {
max_units = '0'
max_food = '0'
max_wood = '0'
max_stone = '0'
max_iron = '0'
}
ResInvCaps {
food = '0'
wood = '0'
stone = '0'
iron = '0'
}
agility = '0.000000'
wall = '0'
gate = '0'
coastal = '0'
nightactive = '0'
unit_size = '10'
scalps = '0'
maxworkers = '0'
ai_cap = '5'
density = '0.000000'
repletion = '0.000000'
maxhelpers = '0'
fear = '0.000000'
buildup_autoattack = '0'
timefactor = '0.000000'
max_passengers = '0'
captainclass = 'hu_rider_b'
can_build = '0'
can_harvest = '0'
standanim = 'rhino_ballista_loop'
formation_pos = '-1.000000'
flags = '0'
unlimited = '0'
delivery = '0'
GlobalStartTT = '0'
StartTT = '0'
special_abilities = '0'
fx_class = 'Unit'
}
noch ei paar fragen zu bedeutungen:
was ist standanim = 'rhino_ballista_loop'
und aggressive = '1'
außerdem : der nv triceratops mit baumstammkanone müsste eigentl. möglich sein da es einen eigenen eintrag für die balliste des tric gibt und einen eintrag für die baumstammkanone:
hu_titan_ballista {
aggressive = '1'
hitpoints = '0.000000'
FOW = '0.000000'
growup_duration = '0.000000'
defaultspeed = '0'
maxspeed = '0'
captainlevel = '0'
max_passengers = '0'
scalps = '5'
timefactor = '2.000000'
UpdateLimits {
max_units = '0'
max_food = '0'
max_wood = '0'
max_stone = '0'
max_iron = '0'
}
ResInvCaps {
food = '0'
wood = '0'
stone = '0'
iron = '0'
}
wall = '0'
gate = '0'
coastal = '0'
can_build = '0'
can_harvest = '0'
buildup_autoattack = '0'
unit_size = '0'
ai_cap = '0'
maxworkers = '0'
agility = '0.000000'
density = '0.000000'
repletion = '0.000000'
maxhelpers = '0'
fear = '0.000000'
formation_pos = '-1.000000'
nightactive = '0'
fx_class = 'Wood'
}
hu_mammoth_log_cannon {
description = '_hu_mammoth_logcannon'
gfx = 'Mammoth'
aggressive = '1'
hitpoints = '1.000000'
FOW = '50.000000'
growup_duration = '0.000000'
defaultspeed = '2'
maxspeed = '2'
captainlevel = '3'
captaincaste = 'nat'
UpdateLimits {
max_units = '0'
max_food = '0'
max_wood = '0'
max_stone = '0'
max_iron = '0'
}
ResInvCaps {
food = '0'
wood = '0'
stone = '0'
iron = '0'
}
agility = '0.000000'
wall = '0'
gate = '0'
coastal = '0'
nightactive = '0'
unit_size = '10'
scalps = '0'
maxworkers = '0'
ai_cap = '5'
density = '0.000000'
repletion = '0.000000'
maxhelpers = '0'
fear = '0.000000'
buildup_autoattack = '0'
timefactor = '0.000000'
max_passengers = '0'
captainclass = 'hu_rider_b'
can_build = '0'
can_harvest = '0'
standanim = 'rhino_ballista_loop'
formation_pos = '-1.000000'
flags = '0'
unlimited = '0'
delivery = '0'
GlobalStartTT = '0'
StartTT = '0'
special_abilities = '0'
fx_class = 'Unit'
}
noch ei paar fragen zu bedeutungen:
was ist standanim = 'rhino_ballista_loop'
und aggressive = '1'
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- AnthonyCole
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Re: Fragen zum Techtree
Ich bin kein Experte aber ich glaube du brauchst hu_mammoth_log_canon_canon oder so
standanim ist die Idle (Leerlauf) Animation
aggressive ist, ob die Einheit feindliche Einheiten automatisch angreifen soll.
Und ja, das geht, Kharg hat es schon ausprobiert:
http://de.xfire.com/profile/khargone/sc ... w#94309828
standanim ist die Idle (Leerlauf) Animation
aggressive ist, ob die Einheit feindliche Einheiten automatisch angreifen soll.
Und ja, das geht, Kharg hat es schon ausprobiert:
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
wegen dem tric: in einem anderen blog hat scrat geschrieben, dass es unmöglich ist ihn zu bekommen, da er nur auf entwicklerfotos existiert
UND KÖNNTE JETZT ENDLICH JEMAND DIE 2.FRAGE BEANTWORTWN: was muss man alles ändern wenn man eie einheit von einem volk in ein anderes überschreiben will: z.B. den T-Rex
und danke für die antworten
UND KÖNNTE JETZT ENDLICH JEMAND DIE 2.FRAGE BEANTWORTWN: was muss man alles ändern wenn man eie einheit von einem volk in ein anderes überschreiben will: z.B. den T-Rex
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Re: Fragen zum Techtree
Jede Einheit hat 2 Einträge im Techtree. Suche zB nach aje_atroxosaurus und ändere conditions: tribe von 'Aje' zu 'Hu' (dann kann das nordvolk ihn bauen) und dann halt noch bei locations den Ort wo mans bauen kann ändern (und localflags wegmachen)
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
das heißt dann, wenn ich ein einheit in ein anderes volk überschreiben will und sie im volk das es vorher hatte behalten will dan nur diesen eintrag kopieren ?
wenn man ein gebäude ändern will; auch den gleichen eintrag ändern?
und wie siht das mit dem schaden von einheiten und gebäuden aus; wo ändert man die?
wenn man ein gebäude ändern will; auch den gleichen eintrag ändern?
und wie siht das mit dem schaden von einheiten und gebäuden aus; wo ändert man die?
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- AnthonyCole
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Re: Fragen zum Techtree
1. Das mit kopieren is kompliziert. Lieber eine Einheit lassen und die modden
2. Denk schon
3. Wie gesagt, alles baubare hat 2 Einträge: 1. Die Template welche definiert wo man die Einheit bauen kann und einmal weiter unten. Weiter unten kannst du irgendwo was mit weapon ändern.
2. Denk schon
3. Wie gesagt, alles baubare hat 2 Einträge: 1. Die Template welche definiert wo man die Einheit bauen kann und einmal weiter unten. Weiter unten kannst du irgendwo was mit weapon ändern.
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
das mit dem verändern des volkes klappt nic so richtig kannst du mir den fehler zeigen?
aje_atroxosaurus {
duration = '60'
visibility = '-1'
secondarycontroller = '0'
locations {
0 = '/Objects/Ninigi/BLDG/ninigi_animal_farm' {
description = '_aje_trex'
uiposition {
page = '0'
place = '0'
cat = 'PROD'
menupos = '6'
subcat = 'UNIT'
}
localflags {
ninigi_animal_farm = '1'
}
iconpath = 'aje_trex'
}
}
results {
0 = '/Objects/Aje/ANML/aje_atroxosaurus' {
class = 'player'
type = 'activate'
flags {
level = '4'
}
}
}
conditions {
tribe {
0 = 'Ninigi'
}
rescosts {
units = '0'
food = '2000'
wood = '1500'
stone = '500'
iron = '0'
}
inventobjects {
0 = 'age_5'
}
}
}
ALLE EINHEITEN HABEN IMMER MIN. 3 EINTRÄGE:
1.Organisatorisches
2.Den mit gfx usw
3.den weapon... eintrag
4. Einträge bei sämtlichen Upgrades
aje_atroxosaurus {
duration = '60'
visibility = '-1'
secondarycontroller = '0'
locations {
0 = '/Objects/Ninigi/BLDG/ninigi_animal_farm' {
description = '_aje_trex'
uiposition {
page = '0'
place = '0'
cat = 'PROD'
menupos = '6'
subcat = 'UNIT'
}
localflags {
ninigi_animal_farm = '1'
}
iconpath = 'aje_trex'
}
}
results {
0 = '/Objects/Aje/ANML/aje_atroxosaurus' {
class = 'player'
type = 'activate'
flags {
level = '4'
}
}
}
conditions {
tribe {
0 = 'Ninigi'
}
rescosts {
units = '0'
food = '2000'
wood = '1500'
stone = '500'
iron = '0'
}
inventobjects {
0 = 'age_5'
}
}
}
ALLE EINHEITEN HABEN IMMER MIN. 3 EINTRÄGE:
1.Organisatorisches
2.Den mit gfx usw
3.den weapon... eintrag
4. Einträge bei sämtlichen Upgrades
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- AnthonyCole
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Re: Fragen zum Techtree
Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus ^^ aber lösch doch mal das mit localflags
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Re: Fragen zum Techtree
das geht auch nicht, leider ^^
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Re: Fragen zum Techtree
Also der Eintrag ist so okay, aber den Wert Visibility musst du auf 1 erhöhen.
Ist zwar unsauber, funktioniert aber perfekt.
Außerdem muss Menupos bei 7 stehen und nicht bei 6, da Position 6 bereits vom Eusmilusreiter belegt ist. Es sei denn natürlich du änderst den Eintrag für den Reiter auf 7 und behälst beim Trex die 6..
Localflags kannst du löschen, ist irrelevant. War bei den WR nur wichtig, weil die drei Saurierfarmen im TT wie eine behandelt werden, die drei verschiedene "Flaggen" haben kann. Beim DC ist das überflüssig, da er nur eine Saurierfarm hat.
Ist zwar unsauber, funktioniert aber perfekt.
Außerdem muss Menupos bei 7 stehen und nicht bei 6, da Position 6 bereits vom Eusmilusreiter belegt ist. Es sei denn natürlich du änderst den Eintrag für den Reiter auf 7 und behälst beim Trex die 6..
Localflags kannst du löschen, ist irrelevant. War bei den WR nur wichtig, weil die drei Saurierfarmen im TT wie eine behandelt werden, die drei verschiedene "Flaggen" haben kann. Beim DC ist das überflüssig, da er nur eine Saurierfarm hat.
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
@scrat:danke, kannst du mir noch sagen wie man den t-rex bei den WR behalten kann und trotzdem beim DC spielen?
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
es funkt noch immer nicht:
der eintrag sieht so aus:
aje_atroxosaurus {
duration = '60'
visibility = '1'
secondarycontroller = '0'
locations {
0 = '/Objects/Ninigi/BLDG/ninigi_animal_farm' {
description = '_aje_trex'
uiposition {
page = '0'
place = '0'
cat = 'PROD'
menupos = '7'
subcat = 'UNIT'
}
iconpath = 'aje_trex'
}
}
results {
0 = '/Objects/Aje/ANML/aje_atroxosaurus' {
class = 'player'
type = 'activate'
flags {
level = '4'
}
}
}
conditions {
tribe {
0 = 'Ninigi'
}
rescosts {
units = '0'
food = '2000'
wood = '1500'
stone = '500'
iron = '0'
}
inventobjects {
0 = 'age_5'
}
}
}
muss ich vieleicht noch einen eintrag ändern?
der eintrag sieht so aus:
aje_atroxosaurus {
duration = '60'
visibility = '1'
secondarycontroller = '0'
locations {
0 = '/Objects/Ninigi/BLDG/ninigi_animal_farm' {
description = '_aje_trex'
uiposition {
page = '0'
place = '0'
cat = 'PROD'
menupos = '7'
subcat = 'UNIT'
}
iconpath = 'aje_trex'
}
}
results {
0 = '/Objects/Aje/ANML/aje_atroxosaurus' {
class = 'player'
type = 'activate'
flags {
level = '4'
}
}
}
conditions {
tribe {
0 = 'Ninigi'
}
rescosts {
units = '0'
food = '2000'
wood = '1500'
stone = '500'
iron = '0'
}
inventobjects {
0 = 'age_5'
}
}
}
muss ich vieleicht noch einen eintrag ändern?
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Re: Fragen zum Techtree
Einfach einen neuen Eintrag machen, namens ninigi_atroxosaurus. ^^Steingolem wrote:@scrat:danke, kannst du mir noch sagen wie man den t-rex bei den WR behalten kann und trotzdem beim DC spielen?
Das müsste gehen, denke ich.
Hmm.. nenn ihn mal ninigi_atroxosaurus, vielleicht funktioniert es dann?
btw, der Eintrag muss natürlich bei der Ninigi Section sein, nicht bei der Aje.
Sprich, wenn du ihn zwischen dem des Allosaurus und dem des WR-Eusmilusreiter hast, funktioniert es nicht. Er muss zwischen denen des Saltasaurus und des Seismosaurus stehen. Zum Beispiel.
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
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- Steingolem
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Re: Fragen zum Techtree
Ich kriegs nicht hin.
hab den eintrag jetzt ninigi atroxosaurus genannt und in den ninigi abteil verschoben.
kann es sein das ich im falschen techtree arbeite (es gibt ja 3 einen vom normalen, einen vom boosterback und einen vom Seasmod [sofern installiert])
hab den eintrag jetzt ninigi atroxosaurus genannt und in den ninigi abteil verschoben.
kann es sein das ich im falschen techtree arbeite (es gibt ja 3 einen vom normalen, einen vom boosterback und einen vom Seasmod [sofern installiert])
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Re: Fragen zum Techtree
Du darfst ihn nicht verschieben, sondern nur dort hinein kopieren und umbenennen. So, dass am Ende zwei Einträge für im Prinzip die selbe Einheit existieren, der Originaleintrag aje_atroxosaurus und der neue Eintrag ninigi_atroxosaurus für den Drachen-Clan.
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