Mapeditor Tutorial

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Mapeditor Tutorial

Post by Trice »

Also ich bräuchte da mal etwas Hilfe mit dem Mapeditor. Ich kann leider nicht auf die Hilfe Datei zugreifen weil da eine Fehlermeldung kommt.


Mal ein paar Fragen:

Wie sieht denn der Fluss den man da einfügen kann später aus?
weil da überschneidet sich das doch und ich wollte fragen wie sich die Flussteile später machen weil die kann man ja nicht richtig zusammenfügen. Dann wollt ich noch fragen ob man da an der Größe des automatisch gsetzten Waldes was machen kann. Ich suche eigentlich nach einem tool das mit jedem klick einen Zufallsbaum (vorher ausgewählt, zum beispiel Jungle trees oder so) hinsetzt weil immer einzeln auswählen ist jadoch zu aufwendig. Und wie kann man Berge machen? Muss ich da wirklich nach und nach verscheidene Höhen einragen und dann auf smooth klicken? Ich kenne andere Spiele da kann man mit einem Mausklick wenn man draufbleibt nen Berg in die Höhe ziehen, geht das hier nicht?
Ich weiß ja dass der Editor schlecht ist aber wenn man das wirklich so machen muss dauert das ja ewig um ne map fertig zu stellen...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Ok ich habs geschafft die Datei zu öffnen:wink:

Alt = Altitude / Höhe (alt + a): gedrückte linke Maustaste hebt Gelände an, gedrückte rechte Maustaste senkt das Gelände ab
jetzt hab ich aber eine frage
und zwar was macht die oben beschriebene Funktion bei euch?
Bei mir ändert sie nur die Kameraeinstellung, aber oben ist doch was anderes beschrieben

Bitte helft mir!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ok kann geschlossen werden clem ich habe rat bei zergling gefunden:D :D :D :D

ich denke dass ich euch schon nächstes WE meine erste Map vorstellen darf, wenns weiterhin so gut läuft wie jetzt :D :D

wer sich als beta-tester bereiterklären würde (mit mp weil ich muss die platzverteilung testen) kann sich gerne bei melden

MfG Trice :D :D
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

trice führt selbst gespräche^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Ich: So Jul 15, 2007 19:08 pm

Du: So Aug 12, 2007 14:12 pm

Zahlen können mehr als tausend Worte sagen
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

sah halt witzig aus das u gleich 2 mal das sebst rausgefunden hast^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

das was du geschrieben hast gehört nicht zum thema und ist daher SPAM
spam find ich nicht gut aber wenns dir spass macht
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Re: Mapeditor Tutorial

Post by Ceras »

wie kann man sich selber maps machen?
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
Post Reply

Return to “Deutsch”