Page 1 of 1

Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Mon Dec 22, 2008 20:49 pm
by Scrat
Es gibt oftmals Probleme, dem Manual etwas zu entlocken, wie die vielen Fragethreads hier und im SF-Archiv beweisen. Sowas wie Landschaften einfärben, Plateaus gestalten, Objekte drehen, transformieren, einfügen usw. ist oft gefragt. Im Manual gibt es zwar Bilder, doch ein Bild sagt nur mehr als 1000 Worte. Ein Video hingegen kann viel mehr bewirken. Und wozu gibt es YouTube? In einigen kurzen Videos könnten wir einen Guide erstellen, auf dessen Videos wir hier mit passendem Namen verlinken könnten. Ich wollte mal fragen, ob sich das lohnen täte.

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Mon Dec 22, 2008 21:26 pm
by feichti
find die idee gut.

vor allem mit dem hintergrund das einige para-besitzer angesprochen werden die sich hier noch nicht im forum tummeln.

und zudem wird einem gezeigt wie einfach es eigentlich ist, die ersten erfolge zu erzielen beim map-basteln. da könnt sich vielleicht was entwickeln hinsichtlich neuen map-makern...?!

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Mon Dec 22, 2008 22:13 pm
by Scrat
Genau das meinte ich. Wäre doch schön, wenn wir ein paar neue Profis hätten. :) Und natürlich weniger verzweifelte Editorhasser ;)

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Dec 23, 2008 10:53 am
by Nuxil
Gefällt mir gut!
Ich wollt mich schon die ganze Zeit mal mit dem Editor beschäftigen, kam aber noch nicht so dazu. Ich hab mal einen kurzen Blick auf das Manual geworfen, allerdings denk ich, dass ein Video wirklich sehr hilfreich wäre.
Youtube Videos kann man ja auch leicht in eine Seite einbauen, also könnten wir das auch leicht hier integrieren.

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Dec 23, 2008 18:09 pm
by neuSEAS
Scrat wrote:Genau das meinte ich. Wäre doch schön, wenn wir ein paar neue Profis hätten. :) Und natürlich weniger verzweifelte Editorhasser ;)
Und größeres Trigger-wissen

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Dec 23, 2008 19:49 pm
by Scrat
DAS kommt darauf an, wer die Videos erstellt :lol: ;)

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Thu Dec 25, 2008 23:54 pm
by Triceratops
Es würde sich bestimmt lohnen

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Fri Dec 26, 2008 19:50 pm
by Scrat
An Neujahr läuft die Umfrage ab, bis dahin werden wir sehen.

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Sat Dec 27, 2008 22:07 pm
by Triceratops
Ok

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Aug 25, 2009 9:52 am
by Diavid
NEUJAHR! :mrgreen:

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Aug 25, 2009 13:41 pm
by Triceratops
Oh Oh Oh Oh Oh

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Tue Aug 25, 2009 15:33 pm
by Scrat
Wenn ich das richtig verstehe, will Diavid uns seine Mapeditor-VIdeos präsentieren! :D Klasse!
:lol:

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Sat Sep 11, 2010 21:19 pm
by Apfellord
-removed-

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Sun Sep 12, 2010 18:41 pm
by Scrat
Leider nein, ich hab keine Zeit dafür :(

Re: Mapeditor-Guide bei Youtube?

Posted: Mon Sep 13, 2010 12:26 pm
by Apfellord
-removed-