Page 1 of 1

Der Trigger-Thread

Posted: Sat Nov 08, 2008 8:07 am
by neuSEAS
Ich find schon seit langem dass es sowas geben sollte:
hier können mapper fragen zum triggering stellen und die jenigen die sich damit auskennen können sie beantworten. außerdem frag ich mich woher diese triggerexperten dieses wissen überhaupt haben :? im manual steht ja nichts....
Ich fang mal an:
-wie programmiert man das ein quest aufgegeben wird sobald eine einheit an eine bestimmte stelle im spiel kommt?
-wie programmiert man das der quest als gelöst angezeigt wird wenn es darum geht ein gegnerisches haupthaus zu zerstören?
- wie kann man dialoge zum abspielen kriegen?

und sowas möcht ich nicht hören:
Puuuuhh... das ist doch die Eis-MP-Map, oder?

If:

Bring [any number] of [any type] in [region Schalter]

Then:

Open [all] [Valhallla_gates] in [unique_world_region]
das versteht ja keiner :wink:

Re: Der Trigger-Thread

Posted: Sat Nov 08, 2008 9:24 am
by Ada Loven
das ist eine gute idee! :D aber wer kennt sich denn damit aus? in PWs thread hat sich dazu doch nur jurassic parker gemeldet und der kann doch nicht mehr mitmachen an irgendwas wenn ich das ichtig verstanden habe :? egal:
wie bekommt stellt man das angriffsverhalten von ildtieren ein? in mission 2 spazieren ja immer nach ner gewissen zeit wildtiere in die basis.
-wie stellt man das Produktionsverhalten der ki ein? siehe auch "der ansturm der pyromanen"

Re: Der Trigger-Thread

Posted: Tue Nov 11, 2008 14:55 pm
by neuSEAS
:shock: sag mal weiß das hier echt keiner? wie soll den das cc funktionieren wenn ihr nicht mit triggern klarkommt? :?

Re: Der Trigger-Thread

Posted: Tue Nov 11, 2008 18:23 pm
by Triceratops
Nein, das muss schon erarbeitet werden. Einach eine Map des SEKs in den Editor laden und du siehst wie es geht.

Und die Beschreibung von Jp enthält alles was man wissen muss. Trigger funktionieren in 90% der Editoren gleich. Weisst du wie man Trigger im WC3/Sc-Editor setzt?

Re: Der Trigger-Thread

Posted: Tue Nov 11, 2008 19:01 pm
by neuSEAS
was ist wc3?^^
nein ich weiß was es ist aber ich habs nicht

Re: Der Trigger-Thread

Posted: Wed Nov 12, 2008 1:49 am
by Triceratops
Schau dir doch mal eine Map des SEKs an und poste ein paar Trigger, dann helf ich dir damit.