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 Post subject: Fragen zum Editor
PostPosted: Sat Jun 07, 2008 6:33 am 
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hallo, ich bin neu hier.Triceratops hat mich drauf gebracht.
also:ich hab ein paar fragen
1.wie vergiftet man eine eine einheit im editor.so das sie, wenn man den level startet sie schon schaden hat und kontinuirlich schaden kriegt?
2.wo finde ich die leichen aus dem Arena-Level?
3.Wie funzen die Valhalla-statuen und der Zombie-kleeman.
4.und wie funktioniert der skorpion?
5.wie kann eine einheit von anfang an ein artefakt aufgenommen haben oder - noch besser - die wirkung auf den spieler wirkt ohne das er das atefakt aufgenommen hat.?
6.wie funktioniert der türöffner auf der map arglist? mit triggern oder wie?


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PostPosted: Sat Jun 07, 2008 8:41 am 
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Willkommen!

1. Ich denke nicht, dass das geht, da es kein "Gift" in diesem Sinne gibt, sondern nur Giftschaden, den bestimmte Einheiten machen. Das Gift von einem Meuchelmörder ist beispielsweise stärker als das eines Untoten Axtkriegers.
2. Schau mal unter Cave1 und dann LandObjects. Oder bei Savanna oder bei Aje. Orgendwo in dieser Richtung müssten sie sein.
3. Kleemann kannst du (auch als Zombie) wie jeden anderen Helden platzieren, musst ihn allerdings vom Rand der Karte auf die gewünschte Position verschieben. Ich weiß nicht, warum das bei Helden immer so ist :?
Die Statuen funktionieren allerdings nur mit Triggering, das gleiche Problem hatte ich auch mal: http://forum.para-welt.de/viewtopic.php?t=215
4. Der SEAS Skorpion? Der funzt nur mit viiiiiiiiiiiiiel Triggering
5. Du musst das Artefakt platzieren (egal wo) und die Einheit, die es tragen soll. Dann klickst du die Einheit an und gehst oben bei den Tasks ganz nach rechts, der fünfte Task. Er heißt 'Passenger'. Da klickst du auf Add und suchst das Artefakt raus. (Ich weiß nicht, ob das funktioniert, kann mir es aber nur so vorstellen; um Einheiten auf Transportern zu platzieren muss man diesen Trick anwenden...)
6. Ja.

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PostPosted: Sat Jun 07, 2008 10:36 am 
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das mit den artefakten funktioniert aber so nicht :(((((((((


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PostPosted: Sat Jun 07, 2008 12:29 pm 
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Was planst du denn?

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Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


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PostPosted: Sat Jun 07, 2008 13:42 pm 
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da ich keine singelplayerlevel bauen kann dachte ich es wär spaßig sowas wie ne "skirmish"-Kampagne zu bauen und die (nicht vorhanden) qests zu lösen.
dann kan man zwar nach belieben einstellen wie der gegner reagiert, aber das überlegt man sich halt vorher. :)


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Jepp, sowas ist ganz cool. Oder dass man bestimmte Positionen aktivieren muss. Zb. Eroberung einer Festung auf einem Berg. Und nebenbei schön die Gegner schwächen. :wink:

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Ähm... es gibt da einen Modus, der nennt sich Domination...

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Ist klar, aber ich sprech von richtigen Eroberungen mit Quests (Zerstöre Tor, beende Produktion, befreie Geiseln, finde Verräter der weiteres Tor öffnet usw.).

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ne Kampagne ^^

oder geht das etwa auch im MP? :?

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Im Multiplayer. Mehrere Quests müssen gelöst werden anstelle von Domination Punkten.

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wie kann man das programmieren?

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das würd ich auch mal gern wissen. genau deshalb krieg ich keine singleplayerlevel hin.
weil man qests triggern muss. :(

solche sachen wie tric meint mach ich mit dem domination-modus


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Triggern ist doch garnicht so schwer^^

Wobei in MP-Leveln nicht allle Triggeroptionen zur Verfügung stehen.

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Quote:
Triggern ist doch garnicht so schwer^^

Ah, und wie geht es? ^^

Wie stellt man beispielsweise das mit dem Tor in Arglist ein?

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Puuuuhh... das ist doch die Eis-MP-Map, oder?

If:

Bring [any number] of [any type] in [region Schalter]

Then:

Open [all] [Valhallla_gates] in [unique_world_region]

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na jetzt sind wir schlau! erklärst dus uns genauer?? du sprichst in rätseln


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Hmm...kann man eigentlich auch Defender mit mehreren Verteidigern machen? Oder das man eine bestimmte Einheit eine Zeit lang verteidigen muss? Oder Karten, wo zwei Armeen schon permanent gegeneinadner kämpfen, und man shcließt sich jewils einer Seite an, und gewinnn, wenn bestimmte Punkte erreicht, bzw. bestimmte Gebäude zerstört werden?

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PostPosted: Mon Jun 09, 2008 16:06 pm 
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Lord Quinex wrote:
Hmm...kann man eigentlich auch Defender mit mehreren Verteidigern machen


das zumindest geht


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PostPosted: Tue Jun 10, 2008 3:34 am 
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JP, kannst du einen Guide erstellen?

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parker hat wohl keine lust mir zu antworten :? :? :roll:


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Werd es mal per ICQ mit ihm besprechen.

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Er hatte mal ein Mapeditor-Tutorial erwähnt. Aber da sein Editor jetzt hin ist, wird da draus wohl nix... -.-

Und er ist nicht wirklich oft on, drum antwortete er wohl bisher nicht.

Quote:
Oder das man eine bestimmte Einheit eine Zeit lang verteidigen muss?


Mit Triggering wirds bestimmt was geben... ist doch nicht anders im SP, wenn man Babbit's Exoskelett oder ähnliches besiegen muss, um zu gewinnen.

Quote:
Oder Karten, wo zwei Armeen schon permanent gegeneinadner kämpfen, und man shcließt sich jewils einer Seite an, und gewinnn, wenn bestimmte Punkte erreicht, bzw. bestimmte Gebäude zerstört werden?



Vorgegebene Armeen? Und wenn man das Deffobjekt von Armee #1 gekillt hat, nimmt einen Armee #2 zum Dank oder so auf (also wird es dann die eigene Armee)? Müsste auch mit Triggern machbar sein.

Und dass Defender mit mehreren Verteidigern geht... nicht, wenn sie in einem Team sind.

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PostPosted: Fri Jun 13, 2008 13:49 pm 
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das mit den artefakten muss gehen. denkt mal an den allosaurus aus der mission wo man das flugzeug bauen muss.am anfang sind da doch barbaren diegegen das vieh kämpfen

also, hat einer ne idee. der allo trägt das artefakt; der hat dieses leuchten um sich rum

das mit den mehreren defendern geht aber wenn sie neutral oder feindlich sind


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PostPosted: Fri Jun 13, 2008 13:54 pm 
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Der Allo trägt das Arte, aber es hat keine Wirkung auf ihn. Wildtiere und SEAS Einheiten haben keinen Vorteil durch Artefakte.

Neutral ist doch fast das gleiche wie verbündet... und bei Defender ist die Diplomatie eh gesperrt.

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aber er trägt das artefakt, wenigsten das muss gehn.


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