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PostPosted: Fri May 02, 2008 15:52 pm 
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wenn man z.b. nenn nebelturm hat wird die deff schonmal nahkampfsicher und kis isdn ja zu dumm den turm zu killn^^

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AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


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PostPosted: Fri May 02, 2008 15:53 pm 
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Naja...wenn die KI genug Baumstammkanonen hat, knackt die alles...und warum sollten wir dir Nebeltürme an den Base-eingang stellen?^^

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Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


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PostPosted: Fri May 02, 2008 15:56 pm 
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ähm ich dachte man darf türme baun^^

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AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


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PostPosted: Sat May 03, 2008 14:33 pm 
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Ich glaub ich hab gerade einen Ideen Black out :x

Wenn jemand die Map noch retten will....

bescheid sagen.

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Ich bin grad bei Abuedi, ein brauner Streifen ist ein Fluss geworden, der ne Klippe runterfällt. Der Rest ist noch Gebirge, wird noch etwas Arbeit.

Scrat der Retter naht :mrgreen: schick rüber ;)

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Scrat, wenn du retetr bist bin ich messias :P

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Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.


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PostPosted: Sat May 03, 2008 15:07 pm 
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ok, dann probier ich an deiner Map was aus.

Dann wird die persönliche Handschrift des Mappers nicht so stark in die Map eingebracht. Dann ist die Map abwechlungsreicher. :D

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PostPosted: Sat May 03, 2008 16:49 pm 
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Jurassic Parker wrote:
Scrat, wenn du retetr bist bin ich messias :P


Wie darf ich das verstehen? ^^

Und Diavid, lass das mit dem Boden ruhig so kreuz und quer ;) haben einige SEK Maps auch, sieht ingame voll cool aus.

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PostPosted: Sat May 03, 2008 17:38 pm 
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Scrat wrote:

Und Diavid, lass das mit dem Boden ruhig so kreuz und quer ;) haben einige SEK Maps auch, sieht ingame voll cool aus.


Wie meinen?

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PostPosted: Sat May 03, 2008 18:01 pm 
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Wirst schon sehen, wenn du die Map hast ;)

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PostPosted: Sat May 03, 2008 18:19 pm 
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Boar. Die ist gut!

Wie hast du das hinbekommen, das die Karte so aussieht, wie die vorlage?

Und wie hast du den Fluss gemacht? Ich mach immer einen Graben, und in den Graben kleine Hügel, auf denen ich dann den Fluss platziere. DAnn mach ich die Hügel weg.

Wenn ich die auf Flachen Land platziere, dann verschwinden die Flüsse in der Erde.

Und warum hat das zerstörte Dorf ein HQ?

Ich mach die Hitpoints von den Gebäuden, die da stehen niedriger, damit sie Beschädigt sind. Und ich mach Ruinen hin.

Und scrat, bei den Dinotälern. Die großen Wiesen so lassen. Sonst sieht das doof aus, wenn das dauernt unterbrochen wird.

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PostPosted: Sat May 03, 2008 18:58 pm 
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Danke für die Blumen, ich tu was ich kann ^^

Ich hab die Landschaft auf der Minimap deaktiviert ;) sieht jetzt so ähnlich aus wie die Zeichnung.

Ich platziers und klick sie an, dann auf Transformieren (neben Select ganz oben) klicken und ein bisschen aus dem Boden rausziehen, bin man ihn sehen kann.

Das, das von den Barbaren eingenommen wurde? Das ist das HQ der Barbaren, die sich noch im Dorf befinden. Ich hab die Spieler so festgelegt:

Spieler 0: HQ am Anfang, der Spieler selbst.
Spieler 1: Das erste zerstörte WR-Dorf, auf das man trifft (im Dorf befindliche und bei der Kurve wenn man weitergeht stehende Einheiten inklusive).
Spieler 2: Das von den Barbaren besetzte Dorf der WR.
Spieler 3: Die Barbaren, die im Dorf sind.
Spieler 4: Die Barbarenarmee am Strand.
Spieler 5: Das SEAS-Gefangenenlager.
Spieler 6: Die Wüstenreiter, die am Strand stehen (inklusive der drei Rohstoffsammler und dem HQ an dem Ort, an dem die eigene basis mal stehen soll).
Spieler 7: Die Hauptbasis der Barbaren. Bisher stehen nur die Mauern. Dein Job ab jetzt ;)
Spieler 8: Das Hauptquartier der SEAS (Das im Norden von Abuedi, nicht die Insel. Die Insel rechts oben hab ich weggelassen, da ich nicht wusste, wofür die gut sein sollte :?

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PostPosted: Sat May 03, 2008 19:53 pm 
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Im zerstörten Dorf (das 1.) sollten doch gar keine Einheiten sein. :?


Da ist wohl was schief gegangen:

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Ich habe deinen Startplatz etwas aufgepimt! Das sah ja fast so schlimm aus, wie meins, was nach meinem Dionotal kommt.

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Ups :oops: mach da auch Player 5 draus pls. ok? :(

Ah, danke. Sieht schon viel besser aus :D

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Und? was hast du schon an meiner Map verändert?

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Leute, ohen unhöflich sein zu wollen, könntet ihr mir mal eventuell die Maps schicken, damit ich beurteilen kann, ob sie in ungefähr dem entsprechen, was ich mir gedacht habe, oder besser sind? Weil ich dann auch vernünftig meine Ideen umsetzten kann, bzw. neue entfwerfen...danke!

So, um das mit den SPielerzahlen mal unter Kontrolle zu bekommen:
Das erste Dorf soll keine Einheiten enthalten, nur ein paar Raubtiere, die isch über die Toten hermachen...
Das besetzte Dorf ist nicht soweit besetzt, das da ein Hauptquatier nötig wäre, würde ich sagen...das sind nur einige EInheiten der Barbaren, selbiges gilt für die am Strand, das sin nur ein paar Einheiten...und die WR am Strand sind auch Truppen von denen, die einen Teil der Stadt noch halten...Dafür ist das SEAS-Arbeitslager gleich von zwei Gruppen besetzt, WR-Gefangenen (oder anderen, wäre wahrscheinlich besser) und SEAS-Aufsehern...
Die SEAS haben zuerst kein Lager in der Stadt, sondern landen erst, wenn man die Barbaren auf die Pelle rückt, dafür waren auch die SEAS da oben gedacht, und es müsste zwei SEAS-Gruppen geben, damit die eigene STadt am Ende gut angegfriffen werden kann...

Um es zusammen zu fassen, es gibt:
-Barbaren (Hauptbasen in den beiden oberen Teilen von Abuedi)
-Verteidiger von Abuedi (Wüstenreiter, HAuptbasis eigene Basis, übernimmt später der Spieler)
-Gefangene (NV oder DC, Haupthaus im Gefangenenlager)
-SEAS-Eroberer (Hauptbasis im Hafenteil der Stadt und im Gefangenenlager)
-SEAS-STreitmacht (Hauptbasis auf der oberen KArtenecke)

Übrigens: Abuedi sollte von einer Mauer eingerahmt werden, und mit ein paar der STarßenelemente aus der heiligen Satdt gebaut werden, man bedenke, dass es eine HAfensatdt war, keine Hafenwüste...und deswegen stehen die Gebäude der Barbaren und der SEAs zwischen den Dekohäusern...sorry, wenn das jetzt spät kommt...

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Last edited by Lord Quinex on Sat May 03, 2008 20:31 pm, edited 1 time in total.

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Last edited by Diavid on Sat May 03, 2008 20:40 pm, edited 1 time in total.

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Hey, ich hab meinen pOst editiert, lies den nochma^^

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Und Himmelsfahrt?

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Aaaalso: Einerseits eine schöne Landschaft, andererseits wirkt auf mich der Strand ein wenig...leer. Große Weiße-gelbe Fläche...ein paar Dekoobjekte mehr wie Strandpalmen wären gut, schließlich ist das hier wirklich ein wilder Trampelpfad...
Und die Berge sind für meinen Geschmack zu hoch, wie im Hochgebirge...
Die Barbarenbasis wirkte ein wenig kahl, aber die war wohl noch nicht fertig...
Nur habe ihc nicht gesehen, wo es zur eigenen Basis ging.

Und zu Abuedi: Also, die Wege sind einfach ein wenig zu groß, hier sind die Flächen zu groß und ABwechslungslos, ich sagte ja schon, die Hindernisse und Pfade müssen nicht so groß sein wie auf meiner Zeichnung, und was wichtig ist: Man hat am Anfang keine Basis! Die Dörfer sind genau das: Dörfer, also ein paar Hütten, ein Fleischhütte, ein Basar, ein Tempel. Mehr muss nicht, und die Armeen sind für den Anfang zu groß...Das mit den Stadtelemten bleibt so, aber wenn die Flächen an sich kleiner werden, dann geht das gut...die generelle Deko ist shcon nicht schlecht.

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Ich find meinen Strand toll.

(Himmelsfahrt)

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PostPosted: Sun May 04, 2008 9:10 am 
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Ah... ok. Diavid, machst du Abuedi dann und ich Himmelfahrtskommando?

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