Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Mon Nov 20, 2017 18:12 pm




Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu Apr 03, 2008 17:13 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Hallo Leute

Mir ist eine Idee gekommen, um etwas mehr Spaß ins Gefecht zu brignen: Einige der Singleplayermaps lassen sich von Ressis und HQs her klasse auch im MP einbauen. Evtl. ändern (und natürlich Epochenlimits und Quests weg ^^) und voilá Multiplayermap. Viele Maps sind für sowas gut geeignet, man denke an die Insel des Erzi, die Festung der Amazonen, die Seemap mit den Piraten, Valhallas schöne Landschaften, die Barbareninseln aus Level 9, vll. die Wardenmission als SEAS Map, Arena gibts sogar schon usw. usw.

Man müsste nur einige Änderungen vornehmen (vorgegebene Einheiten weg, evtl. auch manche Spieler löschen wie zB die Piraten aus Mission 7 ect.) und man kann auch Kampagnenmaps online zocken. Muss nur halt besprochen werden welche Maps dafür taugen und evtl. wie geändert werden müssen. Dann könnte man das fertige Mappaket irgendwo zum DL anbieten (vielleicht zu Ubi, die uns dann die Pestsoftware rüberschicken :lol: :lol: :lol: oder bei Myskulls.com oder so... wenn Clem wieder da ist auch mit Para-welt.de) und mal wieder Abwechslung in Turniere oder einfaches Onlinezocking bringen.

Was haltet ihr davon?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Last edited by Scrat on Mon Apr 14, 2008 18:12 pm, edited 2 times in total.

Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 03, 2008 18:16 pm 
- Multi-Tribe -

Joined: Sat Jul 14, 2007 17:31 pm
Posts: 3479
Location: 3. Planet des SOL-Systems
haha heimvorteil^^

jo klasse idee

_________________
AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 03, 2008 18:26 pm 
- Dustriders -
- Dustriders -
User avatar

Joined: Sun Jul 15, 2007 14:20 pm
Posts: 7642
Location: Berlin
Wollt die maps eh gerne mal im MP spielen ^^

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 03, 2008 18:33 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Von der Technik her würds auf jeden Fall gehen. In sofern es nicht iwelche ungeschriebenen gesetze des SEK gibt die besagen, dass keine SP Maps in den MP integriert werden dürftn ^^

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Apr 04, 2008 15:36 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Tue Oct 30, 2007 21:10 pm
Posts: 2899
Location: Emsland
Scrat wrote:
Hallo Leute

Mir ist eine Idee gekommen, um etwas mehr Spaß ins Gefecht zu brignen: Einige der Singleplayermaps lassen sich von Ressis und HQs her klasse auch im MP einbauen.


Das war meine Idee, die ich mal geschrieben hatte, als wir zusammen gespielt hatten. :roll:

scrat ist ein Chinese :roll:

_________________
Quote:
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.


Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 04, 2008 17:00 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Deine Idee war die mit einem Player als Bank :roll: :lol: und ich kann mich nicht dran erinnern, dass du das gesagt hast :? ich bin kein Chinese, ich bin Ungar :lol: aber egal... wahrscheinlich sind unsere Ideen durch die Tatsache verbunden, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben ^^

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 04, 2008 17:35 pm 
- Multi-Tribe -

Joined: Sat Jul 14, 2007 17:31 pm
Posts: 3479
Location: 3. Planet des SOL-Systems
hi bela^^

_________________
AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 04, 2008 17:41 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
:lol: :lol: :lol:

--------

So, die erste Map hab ich fertig, is die Insel des Erzi:

HQs

1. an der Basis des Erzdruiden
2. An der Basis der WR.

Einige Nester wurden verschoben, Start-Erzi gelöscht und Fruchtbüsche in der Mitte von Wäldern eliminiert
Ein neues Nest: Eusmilus bei der Base der ruchlosen WR ^^
Drei Artefakte: Zwei bei den Basen, bewacht durch je drei Eusmilus, und eins im Smilotal, bewacht von 3 Smilodons.

Download gibts, wenn das gesamte Paket fertiggestellt ist.

Welche Maps sind noch gut fürn MP? Also zB Mission 12 wär gut, aber Mission 5 (^^) oder Mission 7 und 1 nicht (zu große unbenutzte Flächen/landschaftlich zu ungerechte Bases).

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Last edited by Scrat on Mon Apr 14, 2008 15:46 pm, edited 1 time in total.

Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Sun Apr 06, 2008 22:50 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Schöne Sache. Macht das doch zusammen, Diavid und Scrat...

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 07, 2008 12:46 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Warum eigentlich nicht? :) machst mit, Diavid?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 07, 2008 13:39 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Wed Aug 08, 2007 18:54 pm
Posts: 1664
Location: Inzwischen woanders
Ich würde gerne Walhalla machen, die Karte ist einfach Genial...darf ich?

_________________
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 07, 2008 13:41 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Mission 8, was? Logo. Ich würd dir empfehlen, mit Templates zu arbeiten. An wie Spieler denkst du? Domination auch?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 14, 2008 15:45 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Ich hab gestern Mission 6 gemacht. HQs sind

1. In der Piratenbasis
2. Im Süden der großen Insel, nordnordöstlich
3. Im Süden der großen Insel, südsüdwestlich
4. Auf der Insel, auf der man in der Mission startet
5. Auf der kleinen Insel im Südosten.

Jedes HQ hat einige Hadros, ein Artefakt in der Nähe und genug Ressistellen. Auf dem Weg inmitten der Klippe und der Bucht mit der Piratenstadt haben nur Trics und Rexe ein Revier. Die Rexe sollten die Trics eigentlich killn, aber sie brüllen sie nur an :? naja, is auch schön ^^

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 15:29 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -

Joined: Sat Jul 14, 2007 18:57 pm
Posts: 1002
Location: Bayreuth
Wiewit bist du jetzt schon?

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 15:39 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Tue Oct 30, 2007 21:10 pm
Posts: 2899
Location: Emsland
Die Idee hatte ich schon seit langem, aber ich habe mich nicht getraut. Weil es auf solchen Maps haufenweise unsichtbare objekte gibt. Nicht, das man spielt, und plötzlich fängt unerwartet eine Zwischensequenz an.

_________________
Quote:
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.


Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 17:14 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Diavid wrote:
Weil es auf solchen Maps haufenweise unsichtbare objekte gibt. Nicht, das man spielt, und plötzlich fängt unerwartet eine Zwischensequenz an.


Äh... schonmal was von Templates gehört? Die komplette Map als Template speichern, dreimal auf g drücken, eine Kästchenreihe und eine -spalte zählen, dann das gezählte x32 nehmen und in eine neue Map derselben Klimazone als Maße einfügen und das Template (sehr, SEHR vorsichtig) in die Map integrieren. Es muss genau im Muster sein, sonst stürtz der Editor ab. ;)


Ich hab Mission 2, Mission 6 und Mission 10 (Mission 10 ist eine 3 Player Defender Map, auf der man die SEAS spielt, geworden) schon in den MP integriert. Quinex arbeitet an Mission 8, wenn ich mich nicht irre. KP wie weit er schon ist...

Mal ne Liste aller Missionen, die MP-verträglich sind (ihr könnt sie selbstverständlich ergänzen.):

Mission 2 aka Druideninsel
Mission 6 aka Piraten und Geiseln
Mission 8 aka Tal der Götter (reserviert von Quinex)
Mission 10 aka Der Prophet
Mission 12 aka Schiffskampf
Mission 14 aka Gefangene

Mission 4-1 und 4-3 müssten auch gehen. Mal schauen.

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Last edited by Scrat on Sat May 10, 2008 12:31 pm, edited 1 time in total.

Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 18:48 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Tue Oct 30, 2007 21:10 pm
Posts: 2899
Location: Emsland
Wir müssten Alle Maps aus den Missionen zu einer Supermap zusammen bauen. Mit der ganzen Heiligen Stadt, und dem Amoazonen, und Teslas haus.

Mehrere Klimazonen in eins geht ja nicht.

_________________
Quote:
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.


Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 18:53 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14025
Location: Seldwyla
Die Größe 5000x5000 is nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich -.-

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron