Wie mache ich einen funktionierenden Steingolem?

Post Reply
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Wie mache ich einen funktionierenden Steingolem?

Post by Scrat »

Hallo

Ich hab da mal eine Frage: Wie geht das mit den Steingolems? Die selben zu machen wie in Level 8 am Ende das geht i-wie nicht, ist es einer der Hu_Berserker? Oder der Golem? Keiner von denen bewegt sich und greift an und so -.- oder geht das nicht ohne Triggering?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Gute Frage, Parker meinte mal es geht nur mit Trigern. du kannst ja ihn ja mal einem Spieler zuteilen.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Welchen? Es gibt sieben Arten von Steingolems:
  • Golem
    Golem_dest*
    Hu_berserk_statue_01
    Hu_berserk_statue_02
    Hu_berserk_statue_03
    Hu_berserk_statue_04
    Stone_Golem*
*Sinnlos bzw. nicht selektierbar/keine Gameplayrolle

Und ich hab es schonmal versuche, einem Spieler zuzuteilen, es ging nur bei NV, alle anderen Völker hatten damit keine Schadenswerte und sowas und nur 5 Skulls, aber alle, auch NV, konnten ihn nicht bewegen, egal welchen ich genommen habe :(
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Schade eigentlich.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wo ist eigentlich dieser Megasteingolem aus Level 4.2? Ist der dabei?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Scrat, den findest du unter Objekte/Boosterpack1.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wie? Objekte/Objekt einfügen/Boosterpack1? So einen Ornder gibt es bei mir nicht.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK ich hab das jetzt geändert ich dachte es muss heißen -EnableBoosterpack=`1` jetzt hab ich es in -enable boosterpack1 geändert.

ICH LIEBE ES!!!

Und der Avatar funktioniert :D :D :D

Und es war nett von den Leuten, dass sie versucht haben, mich auch darin zu verewigen, aber ich sehe doch ein bisschen anders aus ^^

(Vergleich BP Scrat:

Image

Mein Ava bei Goneflowers:

Image

Unterschied klar? :wink: )
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

:D :wink:
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wan kann den Avatar auch Spielernm zuordnen, und Artefakte wirken auf ihn, mehr Schaden (z.B. durch Kriegsschrei, Kriegstrommel) auch, und alle Völker können ihn benutzen.

Aber ich kann platzierte BP-Stacheln und Pentagramme nicht selektieren und in der Objekt-Finder Liste sind sie auch nicht :? :(


Und wie geht das nochmal mit den RICHTIGEN Steingolems (aus Level 8) :wink:
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Post by TheZoo »

Ich versuche schon seit Tagen Boosterpack Viecher und sowas zu bekommen!
Kann mir jemand helfen?
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Du hast das BP nicht? Warte, Tri hjat mir eine PM geschrieben wie das geht, ich schau mal ob ich sie noch hab...

Triceratops wrote:Ich helf dir, kein Ding. Bist du denn jetzt in der Nähe deines PCs mit Paraworld oder schribst du ausm Urlaub :) ?

Du mußt im Prinzip mit dem Programm Winrar die Datei entpacken. Die wurde von Sunflowers verkleinert damit der Download schneller geht. Du gibst dann im Winrar als Ziel den Desktop an. Dann siehst du auf dem Desktop einen Ordner, in den gehst du rein und clickst auf Setup.exe. Dann musst du nur noch auf Weiter clicken und das wars dann.

Nun solltest du noch das Patch von Locutus installieren. Dieses behebt Fehler die im Boosterpack sind. Ohne das Patch siehst du keinen der neuen Dinosaurier. :(
Das Patch findest du hier: http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... 9&Itemid=9

Dieses läds du runter auf den Desktop und öffnest es wieder mit Winrar. Als Ziel gibst du diesmal C:\Programme\Sunflowers an. Auf die Frage ob alte Dateien überschrieben werden sollen antwortest du mit "Ja, alle".

Das wars schon.

Mfg, Tri
Und für den Editor musst du auf das Desktopsymbol rechtsklicken, dann auf Eigenschaften, dann da wo "Ziel" steht das hier einfügen:

C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\PWClient.exe -enable boosterpack1 -leveled

und fertig.


Aber wie geht das mit den Golems???
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Du hast das BP nicht? Warte, Tri hjat mir eine PM geschrieben wie das geht, ich schau mal ob ich sie noch hab...

Triceratops wrote:Ich helf dir, kein Ding. Bist du denn jetzt in der Nähe deines PCs mit Paraworld oder schribst du ausm Urlaub :) ?

Du mußt im Prinzip mit dem Programm Winrar die Datei entpacken. Die wurde von Sunflowers verkleinert damit der Download schneller geht. Du gibst dann im Winrar als Ziel den Desktop an. Dann siehst du auf dem Desktop einen Ordner, in den gehst du rein und clickst auf Setup.exe. Dann musst du nur noch auf Weiter clicken und das wars dann.

Nun solltest du noch das Patch von Locutus installieren. Dieses behebt Fehler die im Boosterpack sind. Ohne das Patch siehst du keinen der neuen Dinosaurier. :(
Das Patch findest du hier: http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... 9&Itemid=9

Dieses läds du runter auf den Desktop und öffnest es wieder mit Winrar. Als Ziel gibst du diesmal C:\Programme\Sunflowers an. Auf die Frage ob alte Dateien überschrieben werden sollen antwortest du mit "Ja, alle".

Das wars schon.

Mfg, Tri
Und für den Editor musst du auf das Desktopsymbol rechtsklicken, dann auf Eigenschaften, dann da wo "Ziel" steht das hier einfügen:

C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\PWClient.exe -enable boosterpack1 -leveled

und fertig.


Und das mit dem Anklicken hat sich erledigt das waren IdiObjects die kann man löschen aber ich hab dem Avatar jetzt ein HC Citizen Nest zugeordnet mit ActionArea und trotzdem wandert er nicht darin umher, er bleibt nur an der sekben Stelle stehen und wackelt so komisch was soll ich tun?
Und die "echten" Steingolems hab ich immernoch nicht zum Laufen gebracht -.-
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Post by TheZoo »

Ich habe das BP aber kann die Objekte nicht im Editor benutzten.

Deine Beschreibung versteh ich nicht ganz
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Im Editor sollte wenn du auf

Objekte/Objekt einfügen

gehst eine von Orndern mit einem + oder wenn sie offen sind einem - davor, ganz unten sollte ein Ordner stehen, der

Boosterpack1

heißt. Ist das bei dor so?


Die echten Steingolems sind nur die berserk statuen, die golems funzen nicht. und auch die berserk statuenbewegen sich nicht -.- was tun? Und diesem Avatar kann ich kein HC Nest zuweisen, er steht nur rum und greift nur an, wenn er selbst angegriffen wird.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Post by TheZoo »

Nee das ist nich so bei mir.
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich meinte ja auch mein Steingolemproblem.

Sonderbarerweise kann man SP-Missionen laden, also hab ich level 8 geladen, doch die Steinglolems da hatten andere Namen. Ich hab ein Stück als Template genommen und der Steingolem rechts unten ist ein hu_berserk_statue_04, doch auch wenn ich iuhn mir selbst zugenommen und NV genommen habe, ja selbst als ich nur NV für Spieler 0 spielbar gemacht habe, gefunzt hat er nicht. Bitte Hilfe :cry:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Vieleicht geht das ja tatsächlich nur mit Triggern.
Den Avatar hast Du ja jetzt einem Spieler zugeordnet und der kann auch eingesetzt werden.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Am besten würde ich den "wilden" Avatar einem Spieler zuordnen, der aber nichts anderes als den Avatar hat, denn bisher ist es so, dass er nur angreift wenn er angegriffen wird und dann, wenn er seinen Gegner besiegt hat, auf den Kreis zurückkehrt ^^ :roll:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Dann mußt Du einen Auslöser (Trigger) für eine Aktion des Avatar schaffen, mit Triggern habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Das ist es ja, ka von Triggering :(

Ich habs jetzt mit der 5-Player-Methode versucht:

http://www.file-upload.net/download-468 ... a.ula.html
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also, es hat nicht funktioniert, wenn sih jemand hier mit triggering auskennt dem soll es frei stehen die map so zu editieren dass avatar oder meinetwegen auch ein oder mehrere steingolems hinter dem tor das zum friedhof führt frei rumläuft und jeden angreift der in die nähe kommt, egal ob dieser jemand ava/steingolem(s) vorher angegriffen hat, ich bitte darum.
Post Reply

Return to “Deutsch”