Fragen

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Fragen

Post by Scrat »

Sag einfach welche karte du für den MP willst :)
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Fragen

Post by PhelX »

Mission 3, Mission 7, Mission 9, Mission 13
Hoffe das es nicht zuviel ist :oops:
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Fragen

Post by Scrat »

mission 9 und mission 13 sind längst MP-isiert
ich find sie aber nicht.. ich machs dir neu, wart mal kurz...

Edit: Sorry, funktioniert irgendwie nicht. Mapeditor macht wieder Ärger, speichert die Map zwar, aber ich kann sie im Explorer nicht sehen...

egal, ich kann dir anders helfen:

1. RTFM - meine Anleitung wirst du nicht verstehen, wenn du das (normale Standard-)Manual des Mapeditors nicht kennst.
2. Mach ein Template von der gesamten Map (insgesamt vier Templates also)
3. Erstelle eine neue Map mit der selben Klimazone wie die Original-Map und mache sie exakt so groß (auch hier vier mal also).
Die genaue Größen konnte ich ausrechnen:
Mission 3: 1248x1216 Savanne
Mission 7: 1472x1376 Savanne
Mission 9: 1024x1280 Dschungel
Mission 13: 1696x1408 Savanne
4. Drück, wenn die neue, frische, jungfräuliche Map fertig ist, dreimal auf g (sodass die großen Quadrate angezeigt werden) und platziere das jeweilige Template EXAKT auf dem obersten linken Quadrat. Wenn du nur ein bisschen verrutschst, crasht der Editor. Am besten zoomst du so nah wie möglich auf das benötigte Quadrat zu und öffnest dann das Template-Fenster und fügst das Template ein. Das machst du für jede Map genau so.

Sorry, ich hätts gern selbst gemacht, aber mein Paraworld spinnt - wieder mal, so wie die letzten sieben Jahre immer und immer wieder. Wundere dich also nicht, wenn ich nicht mehr oder kaum noch in dem Spiel aktiv bin. :D
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Fragen

Post by PhelX »

Funktioniert alles einwandfrei danke sehr
ABER
Bei einer selbsterstellten Map fallen jetzt beim spielstart alle einzeln gesetzte Bäume um
Praktisch aber sieht echt nich schön aus :?
Wo liegtn da das problem
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Fragen

Post by Scrat »

Du hast wohl die falschen Objekte platziert.

Du darfst nicht (zum Beispiel) northland_tree_5_timber platzieren, sondern northland_tree_5
Die richtigen, echten Bäume sind recht weit oben in der Vegetation. Immer die ganzen Namen anschauen von den Objekten. Timber bedeutet Baumstamm, also fallen sie automatisch um beim Spielstart. ;)

Außerdem musst du aufpassen, dass du nicht Deko-Bäume (z.B. northland_tree_5_deco) benutzt, da diese - wie der Name schon sagt - nur Deko-Bäume sind und nicht gefällt werden können. Allerdings ist es praktisch, wenn du auf unbegehbarem Terrain (z.B. auf einem Berg) einen Baum platzieren willst und nicht willst, dass deine Arbeiter oder die KI versuchen, den Baum zu fällen.
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Fragen

Post by PhelX »

Aaaarrrgggghhh ich Idiot !!! :evil:
Mit _stump konnt ich was anfangen, hing ja auch nur der Baumstumpf am Zeiger
Wieso hab ich mir da keine Gedanken gemacht was timber ist?
Da nuss ich jetzt dezent viele Bäume löschen :shock:
Trotzdem Danke Scrat :P
Post Reply

Return to “Deutsch”