Page 1 of 1

Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 6:27 am
by TheBluffCreekPatty
Ich weiß nicht ob das in Modding-Bereich gehört oder hierher, wennsfalsch ist bitte verschieben.

Wie kann man eine singleplayerkarte wie zb.gefangene im editor aufrufen um sie zu verändern? ich möchte unbedingt die seas auf den singleplayer spielen und man kann ja im editor auf karten irgengwie die seas bei den startpositionen markieren, sodass man die quests löscht, aber trotzdem im multiplayer auf der karte die seas haben kann.
Bitte um schnelle Hilfe!(ich wäre auch seeehr dankbar wenn mir jemand die karten : der ansturm, gefangene fertigmacht, muss ja gehen, gibt ja auch mission 15: neue weltordung als multimap und da kann man ja auch die seas wählen, allerdings im cep, ich möchte die seas im normalen paraworld ohne diese ganzen bonuseinheiten und veränderungen der werte der seas)

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 10:19 am
by MrMorgana
Executor wrote:ich wäre auch seeehr dankbar wenn mir jemand die karten : der ansturm, gefangene fertigmacht, muss ja gehen, gibt ja auch mission 15: neue weltordung als multimap und da kann man ja auch die seas wählen, allerdings im cep, ich möchte die seas im normalen paraworld ohne diese ganzen bonuseinheiten und veränderungen der werte der seas
hi Executor! Willkommen in unserem Forum =)
also du kannst es auch schnell machen, allerdings du sollst wissen, dass seas in normalen pw oder in boosterpack nicht spielbar sind. Auch wenn die karte geändert wird, sodass du sie bei multiplayer auswählen kannst, und auch seas auswählbar wäre, könntest du seas nur in cep oder mirage spielen, da das spiel selbst seas aus auswählbaren völkern rausnimmt. =(

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 14:02 pm
by TheBluffCreekPatty
"du kannst es auch schnell machen"... --->und wie?und für cep? das sind sie verfügbar also kann man das doch machen , wie habt ihr dass bei neue weltordnung gemacht? kannste wenigstens sagen wie ich die karte im editor öffne und verändern kann ? die werte kann ich ja im techtree verändern.

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 15:01 pm
by AnthonyCole
1. Im Editor laden
2. Unter player info bei player 0 bei Limits SEAS einstellen
3. Bei Level info als Spieltyp Skirmish einstellen
4. Im Multiplayer-verzeichnis speichern.

PS: Hast du eigentlich schon CEP oder benutz du noch den veralteten SEASMOD?

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 15:37 pm
by TheBluffCreekPatty
ich hab schon den cep der ist zwar gut, also gut balanct aber ich möchte mal mit den seas mit den eigentlichen werten spielen dann kommen noch die gebäude mgnest, small cannon, lautsprecher, diese lampen und diverse sachen wie sandsäcke und so. aber wie rufe ich die karten im editor auf?

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 16:08 pm
by AnthonyCole
Ähm... Datei laden? PW/Data/Base/Maps/Campaign

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Sun Mar 03, 2013 22:22 pm
by Triceratops
Hi und Willkommen im Forum, Executor

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Mon Mar 04, 2013 7:46 am
by TheBluffCreekPatty
Eine frage noch, wie kann ich einstellen, dass ich zwischen de völkern wählen kann denn ich kann bei limit nur ein volk anwählen und im multi kann ich dann zb an hq1 nur seas oder an hq2 nur dustriders spielen? ich meine ich wähle zb hq1 und kann zwischen seas dr dg und nm wählen.

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Mon Mar 04, 2013 8:33 am
by MrMorgana
Executor wrote:Eine frage noch, wie kann ich einstellen, dass ich zwischen de völkern wählen kann denn ich kann bei limit nur ein volk anwählen und im multi kann ich dann zb an hq1 nur seas oder an hq2 nur dustriders spielen? ich meine ich wähle zb hq1 und kann zwischen seas dr dg und nm wählen.
du must strg (Ctrl) drücken halten und so auf die gewünschte völker bei player limits klicken, sodass sie mit blauer farbe ausgewählt sind

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Mon Mar 04, 2013 9:04 am
by TheBluffCreekPatty
danke morgana

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Mon Mar 04, 2013 12:16 pm
by AnthonyCole
Du solltest dir übrigens die Mapeditoranleitung durchlesen. Da steht extrem viel nützliches drinn ^^

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Mon Mar 04, 2013 17:51 pm
by TheBluffCreekPatty
habe ich bereits ist ja ganz toll erklärt bis auf zb das genaue herstellen von diesen kamerasequenzen da steht zwar dass man stimmen einfügen kann aber nicht wo welche stimme gespeichert ist wie ich diese gesten animation beim reden oder gar wie sowas wie diese stelle ander die helden leighton dem heiligen rat präsentieren und statthalters machenschaftwn preisgeben kurz vor arena gemacht wird. das brächte man ja für eine eigene kampagne. wo wir gerade bei stimmen und sowas sind weisst du oder sonstwer wie diese selbst erstellten englischen seas sprüche für das cep gemacht wurden? da gäbs noch ergänzungs bzw erweiterungsbedarf. das würde ich natürlich selbst tun (wollen).

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Tue Mar 05, 2013 19:21 pm
by Scrat
Lässt sich viel leichter machen.

Template von der Mission, neue Map der gleichen Größe (oder tendentiell ein paar Felder größer) erstellen und das Template einfügen.

Spart man sich ne Menge Arbeit mit den ganzen Triggern und so.



Aber aufpassen, wenn man das Template aus der benutzbaren Karte rausverschiebt crasht der Mapeditor!

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Tue Mar 05, 2013 19:30 pm
by AnthonyCole
Der Sequenzeditor ist ziemlich kompliziert. Wenn du Texte einfügen willst, musst du den Text zunächst Localizen. Anschließend kannst du LipSync dinger oder so einfügen bei actors und da den localization-code eingeben.

Kamerafahrten sind bisschen kompliziert, aber eigentlich auch einfach.

Bestimmte Sequenzen in der Original-Kampagne sind einfach vorgerenderte Filme, die das SEK mit irgendwelchen coolen 3D-Programmen gemacht hat.

Die Stimmen der SEAS Einheiten sind deswegen so scheiße, weil wir keine guten Voice Actors haben. Wir brauchen Stimmen von Erwachsenen Personen!!!

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Tue Mar 05, 2013 19:35 pm
by Scrat
AnthonyCole wrote:Die Stimmen der SEAS Einheiten sind deswegen so scheiße, weil wir keine guten Voice Actors haben. Wir brauchen Stimmen von Erwachsenen Personen!!!
Und gute Aufnahmegeräte.

Aber find mal einen Gamer mit einer schönen, klaren Stimme. :roll: Und andere müssten wir bezahlen.

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Wed Mar 06, 2013 0:10 am
by AnthonyCole
Scrat! :D

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Wed Mar 06, 2013 13:50 pm
by Scrat
Zz ich hab keine gute stimme, und wer will denn, dass die figuren in paraworld fränkisch reden

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Wed Mar 06, 2013 15:15 pm
by TheBluffCreekPatty
und wer hat dann die anderen sprüche gemacht? die englischen und nicht die von anderen einheiten.

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Wed Mar 06, 2013 15:31 pm
by AnthonyCole
Ich hab zwar keine Ahnung wie ich deinen Post verstehen soll, aber wenn es dich interessiert zu wissen wer die SEAS-Einheiten gesprochen hat, schau in die credits.txt (kannst du vom Launcher aus Öffnen: "The people who made this")

Re: Seas auf singleplayermaps im multiplayer

Posted: Wed Mar 06, 2013 21:47 pm
by Scrat
Das SEK hat natürlich leute bezahlt