Brauche Hilfe

Post Reply
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Brauche Hilfe

Post by raver75 »

hi
ich habe mir ne karte erstellt, nun habe ich allerdings das problem mit meinen Startlocation.
auf meiner 6 player map funzt nur startplatz 1 richtig, und bei den andern zeigt mir der editor immer invalid an, es lässt sich leider auch nicht ändern, dh, ändern kann ich es , aber er nimmt die änderung nicht an.
bin schon kurz vor dem verzweifeln, mache ich etwas falsch oder ist das n bug? und wie kann ich das beheben?
hänge noch meine karte an und hoffe das mir jemand helfen kann.

besten dank schon im voraus
Attachments
safaritour.ula
(202.98 KiB) Downloaded 581 times
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

Willkommen :D

Für die Spieler unter SL in Playerinfo die Startpositionen einstellen! ;)
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by raver75 »

funzt leider nicht... hab ich doch schon gemacht^^
ist mein editor bugi?
da gibts doch nur einen oder?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

ich hab deine Map mal angeguckt und muss sagen: Nein hast du nicht :(
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Brauche Hilfe

Post by Scrat »

Hmm.. kenn ich. Raver, wegen dem gleichen Problem habe ich mich vor Jahren registriert, welch Zufall. ;) Jemand anders hat den Fehler behoben. Anscheinend hat der Editor diese Einstellung nicht gespeichert.

Ich denke, das war so, und könnte bei dir ebenso sein:
Man muss nicht nur beim ersten Tab des Infofensters unter "Players" z.B. 1 - 4 (oder wie auch immer) einstellen, sondern auch beim zweiten Tab unter Players: Hier muss man z.B. 4 einstellen, damit das ganze akzeptiert wird und die Map in der Mapliste angezeigt wird.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

Ich würds gern fixen doch mein Editor crasht beim Suchen der HQs iwie immer :(
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by raver75 »

in dem fall hat mein editor ne macke, gemacht hab ichs nur er speichert meine änderungen iwie nicht.

start location 0 ist die einzige die funzt... und 13 verursacht auch bei mir n crash, aber die andern kann ich normal anwählen.
wollte versuchen obs mit eng editor gehen würde, aber ich finde keinen :?

auch wenn ich andere karten öffne, also fertige die ich gedownloadet hab kommt bei startlocation dieses dumme invalid
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Brauche Hilfe

Post by TheZoo »

Ich würde kaum mehr als 8 Startlocations platzieren. :roll:
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by raver75 »

sind doch nur 7 :)
aber die einte krieg ich nicht mehr raus^^ weil meine editor dann abkackt^^
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Brauche Hilfe

Post by TheZoo »

Erste, Junge, erste. "Einte" gibt es nicht.
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Brauche Hilfe

Post by Scrat »

Ich werds mir ansehen..

Also das Problem ist, dass HQ5 zweimal vorhanden ist, und dass die Startlocation, die sich startlocation_13 nennt, nicht löschbar ist. Ich habs mit anklicken und mit Object Finder versucht, sobald ich den Auswahlramen loslasse, der die SL anwählen sollte (oder die beiden SLs), crasht mein Mapeditor, genau wie via Object Finder. Ich habe versucht, den Spielern über die Player Info bestimmte HQs zu geben, aber ob das funktioniert.. :( Probiers mal aus.

Hier ist die Map:
Attachments
safaritour_vScrat.ula
(202.81 KiB) Downloaded 551 times
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by raver75 »

TheZoo wrote:Erste, Junge, erste. "Einte" gibt es nicht.

ich meinte die eine^^ nämlich nr, 13^^
in der schweiz heisst das eben die einte :D
raver75
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 21:46 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by raver75 »

vielen dank für die hilfe... leider funzt die map noch immer nicht.
werde wohl ne neue map machen müssen, und als erstes werde ich dann die SL machen und schauen obs geht^^
Post Reply

Return to “Deutsch”