Page 1 of 1

Brauche Hilfe

Posted: Fri Jan 22, 2010 21:56 pm
by raver75
hi
ich habe mir ne karte erstellt, nun habe ich allerdings das problem mit meinen Startlocation.
auf meiner 6 player map funzt nur startplatz 1 richtig, und bei den andern zeigt mir der editor immer invalid an, es lässt sich leider auch nicht ändern, dh, ändern kann ich es , aber er nimmt die änderung nicht an.
bin schon kurz vor dem verzweifeln, mache ich etwas falsch oder ist das n bug? und wie kann ich das beheben?
hänge noch meine karte an und hoffe das mir jemand helfen kann.

besten dank schon im voraus

Re: Brauche Hilfe

Posted: Fri Jan 22, 2010 23:22 pm
by AnthonyCole
Willkommen :D

Für die Spieler unter SL in Playerinfo die Startpositionen einstellen! ;)

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sat Jan 23, 2010 16:13 pm
by raver75
funzt leider nicht... hab ich doch schon gemacht^^
ist mein editor bugi?
da gibts doch nur einen oder?

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sat Jan 23, 2010 16:49 pm
by AnthonyCole
ich hab deine Map mal angeguckt und muss sagen: Nein hast du nicht :(

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sat Jan 23, 2010 21:04 pm
by Scrat
Hmm.. kenn ich. Raver, wegen dem gleichen Problem habe ich mich vor Jahren registriert, welch Zufall. ;) Jemand anders hat den Fehler behoben. Anscheinend hat der Editor diese Einstellung nicht gespeichert.

Ich denke, das war so, und könnte bei dir ebenso sein:
Man muss nicht nur beim ersten Tab des Infofensters unter "Players" z.B. 1 - 4 (oder wie auch immer) einstellen, sondern auch beim zweiten Tab unter Players: Hier muss man z.B. 4 einstellen, damit das ganze akzeptiert wird und die Map in der Mapliste angezeigt wird.

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sat Jan 23, 2010 22:25 pm
by AnthonyCole
Ich würds gern fixen doch mein Editor crasht beim Suchen der HQs iwie immer :(

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 9:18 am
by raver75
in dem fall hat mein editor ne macke, gemacht hab ichs nur er speichert meine änderungen iwie nicht.

start location 0 ist die einzige die funzt... und 13 verursacht auch bei mir n crash, aber die andern kann ich normal anwählen.
wollte versuchen obs mit eng editor gehen würde, aber ich finde keinen :?

auch wenn ich andere karten öffne, also fertige die ich gedownloadet hab kommt bei startlocation dieses dumme invalid

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 10:28 am
by TheZoo
Ich würde kaum mehr als 8 Startlocations platzieren. :roll:

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 10:46 am
by raver75
sind doch nur 7 :)
aber die einte krieg ich nicht mehr raus^^ weil meine editor dann abkackt^^

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 10:47 am
by TheZoo
Erste, Junge, erste. "Einte" gibt es nicht.

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 10:52 am
by Scrat
Ich werds mir ansehen..

Also das Problem ist, dass HQ5 zweimal vorhanden ist, und dass die Startlocation, die sich startlocation_13 nennt, nicht löschbar ist. Ich habs mit anklicken und mit Object Finder versucht, sobald ich den Auswahlramen loslasse, der die SL anwählen sollte (oder die beiden SLs), crasht mein Mapeditor, genau wie via Object Finder. Ich habe versucht, den Spielern über die Player Info bestimmte HQs zu geben, aber ob das funktioniert.. :( Probiers mal aus.

Hier ist die Map:

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 19:11 pm
by raver75
TheZoo wrote:Erste, Junge, erste. "Einte" gibt es nicht.

ich meinte die eine^^ nämlich nr, 13^^
in der schweiz heisst das eben die einte :D

Re: Brauche Hilfe

Posted: Sun Jan 24, 2010 19:15 pm
by raver75
vielen dank für die hilfe... leider funzt die map noch immer nicht.
werde wohl ne neue map machen müssen, und als erstes werde ich dann die SL machen und schauen obs geht^^