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Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Tue Dec 20, 2011 2:23 am
by Zino
## UPDATE 1 ##
ParaWorld SDK starten
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Der Loader verfügt nun über ein Extramenu, über das sich alle installierten SDK's starten lassen.

Community Expansion Pack (CEP) integriert
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Das Community Expansion Pack (CEP) wurde in allen Bereichen des ParaWorld Loaders integriert. Es lässt sich aus dem Installationsmenu automatisch herunterladen und installieren.

GAMERSGATE kompatible BoosterPack-Installation
Der Loader ist jetzt fähig automatisch eine Gamersgate-ParaWorld-Version zu erkennen und die BoosterPack-Installation entsprechend anzupassen, so dass keine Fehler aufgrund überschriebener EXE-Dateien auftreten.

WinterMod via Toggle aktivier- und deaktivierbar
1x heruntergeladen lässt sich der WinterMod per Knopfdruck aktivieren bzw. deaktivieren, ohne dass die Dateien 2x heruntergeladen werden müssen.

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Hallo Community,

der eine oder andere wird mich von damals noch kennen, als ich noch aktiv mitgezockt habe ;) . Dieser Post widmet sich dagegen einem Kommandozeilen-Tool, was ich für alle ParaWorld-Community geschrieben habe: Dem ParaWorld Loader.
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Der Loader bietet zahlreiche automatisierte Lösungen und Algorithmen für Problemstellungen, die hier im Forum in der Vergangenheit öfter vorkamen.
Der ParaWorld Loader richtet sich besonders an alle PW-Neulinge, die keine Zeit mit aufwendigen Installationen verbringen, sondern einfach zocken wollen. Aufgrund des neu geschaffenen "Komforts", den der PW Loader mit sich bringt, hoffe ich der Community neue Member und PW-Zocker zu bescheren :D .

1. ParaWorld (Mod) starten
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Von diesem Menu aus lassen sich alle ParaWorld-Installationen starten. Vorher wird überprüft und farblich angezeigt, was überhaupt installiert ist und was nicht.

2. ParaWorld Installationsmenu
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Definitiv das Herzstück des Programms. Von hier aus lassen sich vollautomatisch alle bislang erschienenen Mods installieren. Die benötigten Dateien werden automatisch heruntergeladen und installiert, ohne das der Nutzer weitere Eingaben tätigen muss. Außerdem lässt sich alles auf einmal installieren. Nach einem Kaffee hat man dann alle sofort alle Mods richtig installiert ;) . Neu erscheinende Mods können hier schnell integriert und so zur Verfügung gestellt werden.
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Auch die Reihenfolge der einzelnen Installationen wird beachtet, so dass man schnell und einfach drauf "losinstallieren" kann.

3. No-Intro-Fix
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Selbsterklärend. Fördert ein schnelles starten von PW. Die Intros lassen sich auch wieder reaktivieren.

4. Kampagne Missionen freischalten
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Von hier aus lassen sich einzelne Kampagnen-Missionen freischalten, ohne dass man diese wirklich geschafft hat. Sollte man also partout nicht weiterkommen, kann man die Mission einfach überspringen. Viele PW-Anfänger freuen sich wohl hierüber :P .

5. Tages-Treiber installieren
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Da einige User Probleme mit den TAGES-Kopierschutz hatten, können hier die aktuellsten heruntergeladen werden. Eine Installation wird anschließend automatisch vorgenommen.

Was sagt ihr dazu? Kritik (und natürlich auch Lob :P) sind ausdrücklich erwünscht! Fehlt euch etwas im Loader? Dann postet eure Vorschläge.

Bitte supportet mich, wenn ihr ein Release wollt. Ich bräuchte z.B. für die ParaWorld-Files noch einen leistungsstärkeren FTP! Am besten per PM an mich.

Lieben Gruß
Zino

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Tue Dec 20, 2011 5:58 am
by AnthonyCole
AWESOME! :D

Welche Sprache? (also Code)

CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Tue Dec 20, 2011 13:18 pm
by Zino
AnthonyCole wrote:AWESOME! :D

Welche Sprache? (also Code)

CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
Danke für den Hinweis!
Zum CEP = Community Expansion Pack:
Das CEP beinhaltet Seasmod 3.6.2 und Funmode 2.0, das einzig neue ist, dass diese beiden Sachen zusammen installiert werden, oder irre ich mich? Wenn ja, dann ist diese Funktionalität ja bereits im ParaWorld Loader vorhanden: Es lassen sich einzelne Mods, Kombinationen von Mods oder einfach alles automatisch installieren lassen. Wenn nicht, dann nehme ich die Mod mit in den Loader mit auf.
Das Endprodukt ist bei (eventuellem) Release eine kompilierte .exe, die wie gewohnt durch Doppelklick (betriebsunabhängig) gestartet wird. Sourcecode größtenteils in perl, teilweise anderen Sprachen.

- Zino -

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Tue Dec 20, 2011 21:41 pm
by AnthonyCole
http://para-welt.de/cep

your statement is wrong ^^

cep ist ein "ganz anderer" mod als sm

achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)


wichtig: CEP ist im jetztigen zustand instabil etc. muss mal ne neue version machen ^^

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Tue Dec 20, 2011 22:25 pm
by Zino
AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
cep ist ein "ganz anderer" mod als sm
"The Community's Expansion Pack [...] allows you to play the SEAS [...]"
Also ersetzt eine CEP-Installation keine vollwertige SEASMOD-Installation? Offensichtlich muss ich das CEP integrieren :D .
AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)
"ServerSideScriptsSwitcher"? Kannst du das konkretisieren? Was bewirken die .bat-Dateien genau?

- Zino -

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Wed Dec 21, 2011 6:48 am
by AnthonyCole
CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^

Diese Bat Dateien schalten Server-Scripts an oder aus. Server Scripts sind die modifizierten .usl Dateien in Scripts/Server, welche sonst ignoriert werden.

Du müsstest sie eig schon haben.

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Wed Dec 21, 2011 13:38 pm
by Zino
AnthonyCole wrote:CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^
Aight CEP will be soon integrated :) .
Jemand noch weitere Vorschläge bezüglich weiten Programmfunktionen?

UPDATE #1

Posted: Thu Dec 22, 2011 1:05 am
by Zino
PWLoader wurden wichtige Funktionen hinzugefügt bzw. bestehende überarbeitet. Für mehr siehe oben.

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Fri Jan 13, 2012 21:04 pm
by Kharg
In short words: You're a genius.

Approved by Kharg. :D

Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta

Posted: Fri Jan 13, 2012 21:32 pm
by Triceratops
Zino, bitte melden ;)




General info: Saturday 18:00 - Paraworld Meeting (Playing & New Release Discussion) in tavern