## UPDATE 1 ##
ParaWorld SDK starten
Der Loader verfügt nun über ein Extramenu, über das sich alle installierten SDK's starten lassen.
Community Expansion Pack (CEP) integriert
Das Community Expansion Pack (CEP) wurde in allen Bereichen des ParaWorld Loaders integriert. Es lässt sich aus dem Installationsmenu automatisch herunterladen und installieren.
GAMERSGATE kompatible BoosterPack-Installation
Der Loader ist jetzt fähig automatisch eine Gamersgate-ParaWorld-Version zu erkennen und die BoosterPack-Installation entsprechend anzupassen, so dass keine Fehler aufgrund überschriebener EXE-Dateien auftreten.
WinterMod via Toggle aktivier- und deaktivierbar
1x heruntergeladen lässt sich der WinterMod per Knopfdruck aktivieren bzw. deaktivieren, ohne dass die Dateien 2x heruntergeladen werden müssen.
-------------------------------------------------------------------------
Hallo Community,
der eine oder andere wird mich von damals noch kennen, als ich noch aktiv mitgezockt habe . Dieser Post widmet sich dagegen einem Kommandozeilen-Tool, was ich für alle ParaWorld-Community geschrieben habe: Dem ParaWorld Loader.
Der Loader bietet zahlreiche automatisierte Lösungen und Algorithmen für Problemstellungen, die hier im Forum in der Vergangenheit öfter vorkamen.
Der ParaWorld Loader richtet sich besonders an alle PW-Neulinge, die keine Zeit mit aufwendigen Installationen verbringen, sondern einfach zocken wollen. Aufgrund des neu geschaffenen "Komforts", den der PW Loader mit sich bringt, hoffe ich der Community neue Member und PW-Zocker zu bescheren .
1. ParaWorld (Mod) starten
Von diesem Menu aus lassen sich alle ParaWorld-Installationen starten. Vorher wird überprüft und farblich angezeigt, was überhaupt installiert ist und was nicht.
2. ParaWorld Installationsmenu
Definitiv das Herzstück des Programms. Von hier aus lassen sich vollautomatisch alle bislang erschienenen Mods installieren. Die benötigten Dateien werden automatisch heruntergeladen und installiert, ohne das der Nutzer weitere Eingaben tätigen muss. Außerdem lässt sich alles auf einmal installieren. Nach einem Kaffee hat man dann alle sofort alle Mods richtig installiert . Neu erscheinende Mods können hier schnell integriert und so zur Verfügung gestellt werden.
Auch die Reihenfolge der einzelnen Installationen wird beachtet, so dass man schnell und einfach drauf "losinstallieren" kann.
3. No-Intro-Fix
Selbsterklärend. Fördert ein schnelles starten von PW. Die Intros lassen sich auch wieder reaktivieren.
4. Kampagne Missionen freischalten
Von hier aus lassen sich einzelne Kampagnen-Missionen freischalten, ohne dass man diese wirklich geschafft hat. Sollte man also partout nicht weiterkommen, kann man die Mission einfach überspringen. Viele PW-Anfänger freuen sich wohl hierüber .
5. Tages-Treiber installieren
Da einige User Probleme mit den TAGES-Kopierschutz hatten, können hier die aktuellsten heruntergeladen werden. Eine Installation wird anschließend automatisch vorgenommen.
Was sagt ihr dazu? Kritik (und natürlich auch Lob ) sind ausdrücklich erwünscht! Fehlt euch etwas im Loader? Dann postet eure Vorschläge.
Bitte supportet mich, wenn ihr ein Release wollt. Ich bräuchte z.B. für die ParaWorld-Files noch einen leistungsstärkeren FTP! Am besten per PM an mich.
Lieben Gruß
Zino
Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
Last edited by Zino on Thu Dec 22, 2011 1:04 am, edited 1 time in total.
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
AWESOME!
Welche Sprache? (also Code)
CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
Welche Sprache? (also Code)
CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
Danke für den Hinweis!AnthonyCole wrote:AWESOME!
Welche Sprache? (also Code)
CEP, die wichtigste Mod (:P) fehlt! ^^
Zum CEP = Community Expansion Pack:
Das CEP beinhaltet Seasmod 3.6.2 und Funmode 2.0, das einzig neue ist, dass diese beiden Sachen zusammen installiert werden, oder irre ich mich? Wenn ja, dann ist diese Funktionalität ja bereits im ParaWorld Loader vorhanden: Es lassen sich einzelne Mods, Kombinationen von Mods oder einfach alles automatisch installieren lassen. Wenn nicht, dann nehme ich die Mod mit in den Loader mit auf.
Das Endprodukt ist bei (eventuellem) Release eine kompilierte .exe, die wie gewohnt durch Doppelklick (betriebsunabhängig) gestartet wird. Sourcecode größtenteils in perl, teilweise anderen Sprachen.
- Zino -
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
http://para-welt.de/cep
your statement is wrong ^^
cep ist ein "ganz anderer" mod als sm
achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)
wichtig: CEP ist im jetztigen zustand instabil etc. muss mal ne neue version machen ^^
your statement is wrong ^^
cep ist ein "ganz anderer" mod als sm
achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)
wichtig: CEP ist im jetztigen zustand instabil etc. muss mal ne neue version machen ^^
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
"The Community's Expansion Pack [...] allows you to play the SEAS [...]"AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
cep ist ein "ganz anderer" mod als sm
Also ersetzt eine CEP-Installation keine vollwertige SEASMOD-Installation? Offensichtlich muss ich das CEP integrieren .
"ServerSideScriptsSwitcher"? Kannst du das konkretisieren? Was bewirken die .bat-Dateien genau?AnthonyCole wrote:http://para-welt.de/cep
achja, was auch cool wäre, SSSS_On.bat und SSSS_Off.bat als Option (für ServerSideScriptsSwitcher)
- Zino -
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^
Diese Bat Dateien schalten Server-Scripts an oder aus. Server Scripts sind die modifizierten .usl Dateien in Scripts/Server, welche sonst ignoriert werden.
Du müsstest sie eig schon haben.
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^
Diese Bat Dateien schalten Server-Scripts an oder aus. Server Scripts sind die modifizierten .usl Dateien in Scripts/Server, welche sonst ignoriert werden.
Du müsstest sie eig schon haben.
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
Aight CEP will be soon integrated .AnthonyCole wrote:CEP hat so gesehen mit Sm überhaupt nichts zu tun! Das ist ne ganze eigene Mod
SM ist übrigens veraltet. CEP ist ein weiterentwickelter SM, mit ServerSdieScripts und mehr. Keiner spielt mehr SM ^^
Jemand noch weitere Vorschläge bezüglich weiten Programmfunktionen?
- Kharg
- - Honorable Old Guard -
- Posts: 406
- Joined: Mon Jan 12, 2009 14:37 pm
- Location: Italy - Sicily - Palermo
- Contact:
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
In short words: You're a genius.
Approved by Kharg.
Approved by Kharg.
▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓
• Creator of the: • Current Projects:
• Creator of the: • Current Projects:
- SEASMOD
Code: Select all
Kharg: I'll go to Nottingham on Monday for a 15 days trip! :D
AyCe: Make some screenshots!
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
Re: Ankündigung: ParaWorld Loader v1.0beta
Zino, bitte melden
General info: Saturday 18:00 - Paraworld Meeting (Playing & New Release Discussion) in tavern
General info: Saturday 18:00 - Paraworld Meeting (Playing & New Release Discussion) in tavern