(veraltet) Maps "Sechs Kontinente"

User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Hi Scrat,

wann warst Du das letzte Mal auf meiner HP?
Die Kontinentenkarten (Unsere) sind da nämlich schon auf einer eigenen Seite, ich müßte also nur Deine Afrika und Antarktiskarte mit einbinden (ach ja und die Australien-Version von Dir).
Dafür benötige ich aber dann auch ein Paket Bilder und die Beschreibungen: So wie die Südamerika-Karte jetzt eingestellt ist, so sollen dann alle dargestellt werden. Level-Pic (aus den Tools) 3 Screens und eine Beschreibung.
Am Besten Du stellst alle zusammen in eine Zip-Datei und mailst mir die zu, dann baue ich die bei mir mit ein.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ach so :shock:

Also, ich kann keine Level Pics öffnen, weil er das ka warum nicht schafft. Aber ich könnte sie dir inkl. Karten schicken.

Email wäre nicht so gut, meine ist zurzeit defekt. Hast du icq? Dann kann ichs dir da senden.

Und wie macht man Zip-Dateien? :lol: Ich habe zwar AlZip aber keinen blassen Schimmer wie man das benutzt Image
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Level Pics:

Im Editor ist unter dem Menü Tools ein Eintrag: Level Pic. Dieser erzeugt eine Kartenansicht wie die ingame Minimap als *.tga.

Screenshots von den entsprechenden Spielscenen oder besonderen Regionen kannst Du einfach während des Spiels mit der Taste "Druck" als *.jpg in Deinem persönlichen Ordner unter Paraworld Screenshots ablegen. Diese Bilder soltest du anschließend umbenennen, damit man weiß wozu die gehören.

Je Karte ca. 600 kb und je Bild ca. 200 kb macht mir mailtechnisch nichts aus (hab' flatrate), also kannst Du mir die auch ungezipt senden.

ICQ hab ich in der Fußzeile meiner Posts stehen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich hab dich zugefügt, ich weiß nicht ob icq Screens und Maps so schnell schafft aber ich schoicn dir dann mal Screens und Maps so schnell ich kann, bin zurzeit ziemlich im Stress (bin ich eigentlich immer aber ich hab mich anscheinend immernoch nicht dran gewöhnen können ^^), dann fehlen nur noch drei Kontinente.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich hab WinRar, ich hab die Maps und die Level Pics jetzt in einen ZIP Komprimierten Ordner verschoben und diesen auf den Desktop gezogen, wie man die datien kleiner macht weiß ich aber nicht wirklich :( wie geht das?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Scrat wrote:Ich hab WinRar, ich hab die Maps und die Level Pics jetzt in einen ZIP Komprimierten Ordner verschoben und diesen auf den Desktop gezogen, wie man die datien kleiner macht weiß ich aber nicht wirklich :( wie geht das?
Wie groß ist den die .zip datei?

Wenn Du die Bilder kleiner machen möchtest, tust Du dies am geschicktesten mit IrfanView. Bei diesem Programm kann man mit einer Funktion die Bildgröße nach belieben verändern.
Allerdings sollten die Bilder zum veröffentlichen nicht kleiner sein als 1024x768 Pixel.
Eine Zip-Datei ist schon die verkleinerte Version nur das komprimieren von komprimierten Daten (z.B. *.jpg) bringt nicht wirklich was.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wart mal, ich hab jetzt alle Maps, Level Pics und Screenshots mit Rechtsklick in ZIP Komprimierter Ordner verschoben, der heißt Maps.zip und gammelt auf meinem Desktop rum. Wie mache ich die Daten darin kleiner?

Wart mal... da steht jetzt wenn ich draufklicke neben der eigentlichen größe noch "gepackt". Sind das die Angaben der Größe der Dateien wenn sie gepackt sind?

Wenn ja wie packe ich sie? :?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Au, jetzt wirds schwierig.

Die Dateien werden durch sog. Komprimierungsprogramme (Win-Zip oder Win-Rar) deutlich in Ihrer Größe reduziert, es sei denn, dass die Datei schon erheblich reduziert ist. Z.B. ein Jpg-Bild mit 1024x1024 Pixeln hat, da jeder Pixel ein Bit belegt, 131 Kb. Als Bitmap, wo auch noch die Farbinformationen als Bit mitgespeichert werden ca. 10 mal soviel.

Ein Byte hat 8 Bit ein Kilo Byte (Kb) eben 8000 Bit. 1024x1024=1.048.576 Bit = 131.072 Byte = 131 Kb.
Soviel zur Mathematik.

Ein Komprimierungsprogramm versucht nun diese Datenmenge durch intelligentes Interpolieren zu reduzieren. bei einem Bitmap errreicht man dadurch enorme Reduzierung bei einem Jpg dagegen nur sehr geringe.


Du solltest im Übrigen alle Dateien in eine .zip Datei zusammenfassen:
Alle Dateien markieren und über das Kontextmenü (rechte Maustaste) compress to Zip (oder wie auch immer der Eintrag bei Dir lautet) auswählen und fertig.

In dem Hundeforum, in dem ich aktiv bin, hat eine andere Hundebesitzerin eine nette Signatur:

"There are 10 kind of people, those who understand binary and those who dont."
...gefällt mir echt gut.

Ach ja, wenn die Maps.zip Deine einzige Datei ist, dann isses das doch. Wie groß ist diese Datei und ja, die Angaben sind einmal der unkomprimierte Zustand, dann die komprimierte Größe und auch noch die Komprimierungsrate in %.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Hundeforum... sowas gibts? :) guter spruch ^^

Aber was mach ich mit dem Ordner? :? So hochladen oder muss man da erst nochwas machen um die Dateien zu verkleinern?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Jau, www.kampfschmuser.de und dann = > Forum durchklicken. (PS.: Du mußt Dich nicht anmelden, sondern kannst auch nur lesen).

wenn du die gepackte Datei hast (hat die endung .zip oder .rar) dann her damit, entweder per mail oder über ICQ (geht aber nur tagsüber, weil ich den im Büro verwende, ansonsten über MSN messenger,(edit: der ist leider auch vom Büro, also nur tagsüber)
Oder Du verwendest die e-mail adresse von meine homepage (mail to).
Last edited by Seismosaurus on Tue Nov 13, 2007 20:49 pm, edited 1 time in total.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Geht das schnell genug mit icq? Mein E-Mail ist kaputt, er sagt dauernd keine Verbindung hergestellt (ich freu mich schon auf die 100 000 para-welt Nachrichten dass ich eine PM bekommen habe ^^), also bleibt icq.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Weiß nicht, hab mit ICQ keine Erfahrungen, bin auf jeden Fall morgen bis 15:00 Uhr im Büro, versuchs mal.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK.

Könnte aber auch erst übermorgen werden, ich hab bis 14:30 Uni

EDIT: Kann ich es dir auch schicken, wenn du offline bist?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Weiß nicht, versuchs mal, ich seh das ja dann morgen im Büro.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK ich probier es dir zu schicken. Einfach so vom Desktop zu icq reinziehen?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Hat definitiv nicht geklappt.
Hatte heute keine Sendung.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich habs ja auch noch nicht probiert, soll ich den Ordner vom Desktop ins icq Fenster reinziehen und die Dateien, die in ihm sind werden automatisch komprimiert oder soll ich vorher nochwas im Ordner machen, damit er die Dateien zippt?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Die Dateien in dem "Ordner", der die Endung .zip hat, sind komprimiert und es ist auch kein Ornder mehr, sondern eine Datei.

Und man kann diese Datei einfach versenden, wie auch immer das mit ICQ geht.

PS.: :wink: Deine Sig. Nimmst Du Drogen oder ist das 'ne versteckte Satanische Botschaft :shock:
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ah ok danke

Weder noch, ich wollte nur mal ein beisopiel machen was zb 255 zeichen sind :lol: ich kann sie auch wieder weg machen wenns spam ist
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Hast du icq6?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Nein, noch den Fünfer, ich werde aber morgen gleich den 6er draufpacken.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Denke sonst funzt es ja nicht -.-
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So nu isse ICQ6 drauf, Du kannst also loslegen, wenn Du Zeit hast.
Allerdings bin ich erst heute Mittag gegen 14:00 wieder am Arbeitsplatz.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Selbe Nummer wie jetzt auch?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

na klar.
Ich muß nur mal schauen, ob es Sinn macht mit der gleichen Nummer auf 2 Rechnern zu arbeiten, dann installiere ich ICQ auch zu Hause.

Beim MSN messenger habe ich zu hause und im Büro 2 verschiedene Adressen, dadurch kann ich mit meiner Frau am Rechner chaten.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
Post Reply

Return to “(Download) Maps”